ZDF dreht drei weitere "Nord Nord Mord"-Filme auf Sylt (FOTO)
Geschrieben am 26-08-2020 |
Mainz (ots) - Peter Heinrich Brix, Julia Brendler und Oliver Wnuk stehen seit Donnerstag, 20. August 2020, auf Sylt sowie in Hamburg und Umgebung erneut für die ZDF-Reihe "Nord Nord Mord" vor der Kamera. Es werden drei Filme mit den Arbeitstiteln "Sievers und der schwarze Engel", "Sievers und der schönste Tag" sowie "Sievers und das mörderische Türkis" gedreht.
In der Folge "Sievers und der schwarze Engel" (Drehbuch: Jan Hinter und Stefan Cantz, Regie: Berno Kürten) wird ein Teilnehmer eines Engelseminars erschlagen in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Ein erster Verdacht richtet sich gegen die Seminarteilnehmerin Hanne Wegener (Judith Engel), die seit der Tat verschwunden ist. Hauptkommissar Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) scheint die Frau von früher zu kennen, ist aber nicht bereit, sich seinen Kollegen Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) anzuvertrauen. Daher bleibt Feldmann nichts anderes übrig, als sich beim Engelseminar anzumelden und im Kreis der Teilnehmer undercover zu ermitteln.
In "Sievers und der schönste Tag" (Drehbuch: Thomas Oliver Walendy, Regie: Maria von Heland) bekommt Ina Besuch von ihrer Tante, die auf Sylt ihren Lebensgefährten heiraten will. Als der Hochzeitsfilmer vergiftet aufgefunden wird, stellt sich heraus, dass er "nebenberuflich" Brautpaare erpresst hat. Sein Geschäftspartner will davon nichts gewusst haben. Trotzdem hat dieser Angst um sein Leben und versichert den erpressten Paaren, dass alle Beweise vernichtet seien und die Erpressung ein Ende habe. Doch auch er wird Opfer des unbekannten Giftmörders, und ausgerechnet der Verlobte von Inas Tante wird zum Hauptverdächtigen.
In "Sievers und das mörderische Türkis" (Drehbuch: Thomas Oliver Walendy, Regie: Berno Kürten) stolpert Hinnerk Feldmann in den Dünen über eine Leiche. Der Tote, ein anerkannter Kunstexperte, hatte zuletzt einen heftigen Streit mit dem Künstler Bitomski (Andreas Lust). Sievers und Ina verfolgen eine weitere Spur: Unter einem Fingernagel des Toten findet die Gerichtsmedizin Partikel der Farbe Türkis. Der Fund lenkt die Ermittlungen zu einem jahrzehntelang verschollenen wertvollen Gemälde. Unter Verdacht gerät der Sylter Kunsthändler Ferdinand Frayn (Gustav Peter Wöhler), der das Gemälde im Auftrag eines Ehepaares aus Kampen ersteigert hatte. Die beiden geraten in den Fokus der Ermittlung, als das Gemälde plötzlich auf rätselhafte Weise verschwindet und auf die Assistentin des toten Kunstexperten ein Mordanschlag verübt wird.
In weiteren Rollen spielen Victoria Trauttmansdorff, Anne Weber, Lutz Blochberger, Stephan Grossmann, Nina Petri, Nikolai Kinski, Patrycia Ziolkowska sowie Helene Grass und andere. Es produziert Network Movie Film- und Fernsehproduktion, Jutta Lieck-Klenke und Dietrich Kluge, Hamburg. Die Redaktion im ZDF hat Peter Jännert. Die Dreharbeiten dauern bis Mitte November 2020. Die Sendetermine stehen noch nicht fest.
Ansprechpartnerin: Susanne Priebe, Telefon: 040 - 66985180, Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/nordnordmord
Weitere Dreharbeiten für das ZDF: https://presseportal.zdf.de/pm/aktuelle-dreharbeiten-des-zdf/
https://twitter.com/ZDFpresse
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7840/4689640
OTS: ZDF
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745485
weitere Artikel:
- "KROOS" - Kino-Dokumentarfilm über deutschen Real-Madrid-Star im ZDF (FOTO) Mainz (ots) - Weltmeister, viermaliger Champions-League-Sieger, einer der Stars bei den "Königlichen" in Madrid: Toni Kroos zählt zu den international renommiertesten und erfolgreichsten deutschen Fußballprofis. Leben und Karriere des gebürtigen Greifswalders sind in einem aufwendigen Dokumentarfilm nun verfilmt worden.
Das ZDF zeigt den Dokumentarfilm "KROOS" von Regisseur Manfred Oldenburg am Sonntag, 6. September 2020, um 23.30 Uhr - direkt im Anschluss an die Nations-League-Begegnung Schweiz gegen Deutschland und das "heute journal". Der mehr...
- So nehmen die Niederländer, nach Verzögerungen durch COVID, die elektiven Operationen an Melanomen wieder auf Rotterdam, Niederlande und San Diego (ots/PRNewswire) - SkylineDx unterzeichnete einen Kooperationsvertrag mit einem multidisziplinären klinischen Konsortium in den Niederlanden, welches eine Studie zur Implementierung einer diagnostischen Innovation entwarf, um die Kontinuität der medizinischen Versorgung zu gewährleisten, wenn die Ressourcen aufgrund von COVID unter Druck stehen. Das diagnostische Instrument 'Merlin-Assay' identifiziert Melanom- (also Hautkrebs-) Patienten, bei denen ein Aufschub einer Operation der Wächterlymphknoten-Biopsie mehr...
- ZDFinfo-Programmänderung Mainz (ots) -
Woche 35/20 Donnerstag, 27.08.
Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten:
8.20 Armee am Limit - Was wird aus der Bundeswehr? Deutschland 2018
9.05 Fremdenlegion - Die härteste Elitetruppe der Welt Deutschland 2017
9.50 Lost Places - Geheime Welten American Dream Deutschland 2020
10.35 Lost Places - Geheime Welten Sowjetische Schatten Deutschland 2020
11.20 Lost Places - Geheime Welten Verlorenes Empire Deutschland 2020
12.10 Lost Places - Geheime Welten Blutiges Erbe Deutschland 2020 mehr...
- Schulanfang 2020 mit Groupe Média TFO: Inspirieren, Schaffen und Lernen in der Ära eines neuen digitalen Booms Toronto (ots/PRNewswire) - Bildungsauftrag meets digitale Realität: Groupe Média TFO wechselt zu einem Omnichannel-Modell und aktualisiert seine Marken, um Kinder in der neuen Ära der digitalen Bildung besser zu erreichen.
Die durch die Vierte Industrielle Revolution eingeläutete Störung des Arbeitsmarktes ist bereits in allen Teilen der digitalen Welt zu spüren, die gerade eine Phase der tiefgreifenden Neudefinition durchläuft. Im Vorfeld des bevorstehenden Schulanfangs hat Groupe Média TFO ihr Engagement für das Lehren von arbeitsmarktrelevanten mehr...
- Knochenjob auf der Autobahn: Arbeitsschutz in der Krise? / "Zur Sache Rheinland-Pfalz!" am Donnerstag, 27. August 2020, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen Mainz (ots) - Das Politikmagazin "Zur Sache Rheinland-Pfalz!" berichtet über die Not der LKW-Fahrer*innen, am Donnerstag, 27. August 2020, ab 20:15 Uhr im SWR Fernsehen.
"Held*innen des Alltags", so nannten viele die LKW-Fahrer*innen, die die Supermärkte in der Corona-Krise mit Lebensmitteln und Toilettenpapier versorgten. Sogar Sonntagsfahrverbote fielen, um die Versorgung trotz Hamsterkäufen zu sichern. An die Arbeitsbedingungen der LKW-Fahrer*innen denkt jedoch kaum jemand. Extremer Zeitdruck, wenig Lohn, zu wenig Parkplätze auf den Rasthöfen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|