SPD-Landtagsfraktionschef Kutschaty spricht sich für Stahlfusion von Thyssenkrupp und Salzgitter aus
Geschrieben am 26-08-2020 |
Essen (ots) - In der Diskussion über die Zukunft von Thyssenkrupp spricht sich der nordrhein-westfälische SPD-Landtagsfraktionschef Thomas Kutschaty für eine Stahlfusion mit dem niedersächsischen Hersteller Salzgitter aus. Der Bund und das Land NRW sollten dabei als Aktionäre einsteigen, sagte Kutschaty der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Donnerstagsausgabe). "Durch die Fusion von Thyssenkrupp Steel und Salzgitter AG muss ein deutscher Stahlchampion geschaffen werden, an dem sich die Bundesrepublik Deutschland, das Land Nordrhein-Westfalen und gegebenenfalls Niedersachsen als Anteilseigner und Kapitalgeber beteiligen", erklärte Kutschaty. Er verwies auf den bevorstehenden Umbau der Stahlindustrie, der milliardenschwere Investitionen erfordere, aber zugleich enorme Chancen für den Standort Deutschland biete. "Nur eine entsprechende Staatsbeteiligung gibt die notwendige finanzielle Sicherheit für Zukunftsinvestitionen und schützt vor feindlichen Übernahmen, die das Ende der deutschen Stahlherstellung bedeuten würden", sagte Kutschaty der WAZ.
Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/55903/4689975
OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745503
weitere Artikel:
- Plume® und Technicolor Connected Home gehen Partnerschaft ein, um Breitband-Abonnenten modernste, digitale In-Home-Erlebnisse zu liefern Palo Alto, Kalifornien und Paris (ots/PRNewswire) - - Leistungsfähige Kombination von OpenSync(TM) (vorab integriert mit den neuesten, offenen WLAN-6-CPE-Plattformen) und ein Paket umfassend personalisierter Smart Home Services versetzen Breitband-Dienstanbieter in die Lage, das Angebot für Abonnenten auszubauen, der Vereinheitlichung entgegenzuwirken und über Geschwindigkeit und Preis hinaus zu konkurrieren -
https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2899156-1&h=3892361565&u=https%3A%2F%2Fc212. net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2899156-1%26h%3D2345188473%26u%3Dhttps% mehr...
- Mögliche Schummeleien auch bei Benzinern - Das fehlte gerade noch Straubing (ots) - Leistungsstark, aber sparsam im Verbrauch und mit niedrigen Schadstoffemissionen, so verlangt es der Markt von den Autos. Doch die Physik lässt sich nicht überlisten. Je größer und schwerer ein Auto ist, desto mehr Kraftstoff verbraucht es und umso mehr Schadstoffe erzeugt es. Das gilt nicht nur für Dieselfahrzeuge, sondern auch für Benziner. Weil die Motorsteuerung für Einspritz-Benzinmotoren denen eines Diesels nicht unähnlich ist, hätte es also nicht unbedingt ferngelegen, dieselben Schummeltricks anzuwenden, um die Papierform mehr...
- Dauerwelle, Kommentar zu den Coronahilfen von Stefan Paravicini Frankfurt (ots) - Viel wird spekuliert, ob im Herbst eine zweite Corona-Infektionswelle kommt, wann infolge der Pandemie eine Insolvenzwelle einsetzen wird und wie groß die Entlassungswelle sein wird, die darauf folgt. Prognosen sind in diesem Fall besonders schwierig, und das nicht nur weil sie die Zukunft betreffen. Um trotzdem für Stabilität zu sorgen, haben die Koalitionsspitzen eine neue Welle der Coronahilfen losgetreten.
Die Pandemie gehe in die nächste Runde, und das mache auch die Regierung, hieß es nach dem Koalitionsausschuss zur mehr...
- Tencent richtet neuen Hauptsitz für den Kultur- und Kreativbereich in der Chengdu High-tech Zone ein Chengdu, China (ots/PRNewswire) - Tencent,einer der größten integrierten Internetanbieter Chinas und eines der 500 größten Unternehmen weltweit, hat seine Investition in Chengdu intensiviert, um in die Kultur- und Kreativbranche zu investieren. Tencent hat kürzlich einen Kooperationsvertrag mit der Chengdu High-tech Zone (CDHT) für das neue Projekt für den Hauptsitz des neuen Kultur- und Kreativbereich des Unternehmens abgeschlossen, wobei es sich um den Start des ersten funktionalen Hauptsitzes eines Tech-Giganten im Land handelt.
Tencents mehr...
- Digital International Liver Congress: Neue Studie zeigt, dass Alkoholverlangen durch Veränderung der Darmflora reduziert werden könnte Genf (ots/PRNewswire) - Die Bedeutung der Darmmikrobiota für die Reduzierung der Belastung durch alkoholbedingte Lebererkrankungen und Leberkrebs wurde in einer neuartigen Pilotstudie nachgewiesen, die auf dem Digital International Liver Congress(TM) 2020 vorgestellt wurde.
Die Studie untersuchte als ersten Schritt zur späteren Verwendung in größeren Studien, ob eine Übertragung von fäkalen Bakterien (Fäkaler Mikrobiota-Transfer - FMT) von einem gesunden Individuum auf einen Patienten das Verlangen nach Alkohol reduzieren könnte.
In einer mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|