Günstige Fernseher im Test: COMPUTER BILD testet sechs Modelle ab 490 Euro (FOTO)
Geschrieben am 27-08-2020 |
Hamburg (ots) - Alle fünf bis sieben Jahre tauscht der durchschnittliche Fernsehzuschauer sein TV-Gerät aus. Weil das alte hinüber ist, weil die Qualität nicht mehr genügt, weil wichtige Features fehlen oder weil ein größeres Modell gefragt ist. Auch günstige Preise verleiten zum Kauf. Worauf dabei zu achten ist, erklärt COMPUTER BILD im Test. Hinzu kommen wertvolle Tipps, wie sich die Bildqualität der Fernseher leicht optimieren lässt.
Die Preise der getesteten Fernseher starten bei 490 Euro und bleiben unter 1000 Euro, die meisten Modelle weisen mit 55 Zoll beziehungsweise 140 Zentimeter Bilddiagonale die derzeit gefragteste Größe auf. Mit TCL und Xiaomi sind zwei aufsteigende Marken dabei, die ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis versprechen. Außerdem im Test: Samsung, Philips, Sony und Panasonic.
Beim Vergleich der Ausstattung und technischen Daten zeigen sich viele Parallelen und Ähnlichkeiten. Alle Modelle verwenden LED-LCD-Bildschirme und erreichen mit UHD-Auflösung sehr hohe Bildschärfe. HDMI-Anschlüsse für Spielkonsolen, Festplattenreceiver und andere Zuspieler sind in ausreichender Zahl vorhanden. Der Test förderte aber auch womöglich kaufentscheidende Unterschiede zutage. So spart sich Samsung einen Kopfhörerausgang, außerdem fehlte dort wie bei TCL und Xiaomi die Möglichkeit, TV-Sendungen auf USB-Festplatten aufnehmen zu können. Andererseits bietet kein Hersteller für seine Fernseher mehr Apps für Streaming-Dienste an als Samsung. Von Apple TV über Amazon, Disney, Netflix und Sky lassen sich alle Angebote ohne externe Streaming-Box nutzen. Nicht ganz so groß war die Auswahl bei den vier Testkandidaten mit Android-TV-Betriebssystem von Philips, Sony, TCL und Xiaomi.
Smarte Kabinettstückchen helfen aber wenig, wenn die Bildqualität nicht stimmt. Da bot der Xiaomi einigen Anlass zur Kritik wegen zu bunter, unnatürlicher Farben. Als Spitzenreiter in der Bildqualität erwies sich der Samsung. Bis auf seinen kleinen Blickwinkel zeigte er keine auffällige Schwäche, dafür aber knackigen Kontrast und natürliche Farben.
Den vollständigen Fernseher-Test lesen Sie in der aktuellen COMPUTER BILD-Ausgabe 19/2020, die ab 28. August 2020 im Handel verfügbar ist.
Abdruck mit Quellenangabe "COMPUTER BILD" honorarfrei.
COMPUTER BILD ist die meistverkaufte Computerzeitschrift Europas und bietet ihren Lesern seit mehr als 20 Jahren jeden zweiten Freitag umfangreiche Informationen und News über alle digitalen Trends. Die Tipps und Tricks zu allen aktuellen Produkten und die besten Kaufberatungen sind dank COMPUTER BILD-Testlabor einzigartig. Exklusive Premium-Apps, interessante Gadgets und viele weitere Gratis-Mehrwerte runden das Hefterlebnis für die Leser ab.
Pressekontakt:
COMPUTER BILD Digital GmbH
Andrea Starke
Telefon: (040) 347 26626
E-Mail: andrea.starke@axelspringer.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51005/4690870
OTS: COMPUTER BILD
Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745648
weitere Artikel:
- Arbeitgebersiegel: Undurchsichtig, intransparent und wirkungsvoll? (FOTO) Berlin (ots) - Heute findet man Arbeitgebersiegel in immer mehr Stellenanzeigen. Viele Bewerberinnen und Bewerber können mit einem Arbeitgebersiegel aber nur wenig anfangen. Warum dies so ist und was sich Verbraucher wünschen wenn es um ein Siegel geht, haben Studien herausgefunden.
Was ist ein Arbeitgebersiegel?
Ein Arbeitgebersiegel ist eigentlich ein Qualitätssiegel. Ein solches trifft Aussagen über die Qualität oder Güte eines Produktes oder einer Dienstleistung. Bei einem Arbeitgebersiegel geht es also um die Qualitäten eines Unternehmens mehr...
- Verlängerung des Kurzarbeitergelds - Berlins weise Entscheidung Straubing (ots) - Damit ist sicher, dass auch bei einer weiteren Verschlechterung der Lage niemand ins Bodenlose fällt, dass die Einkommen der Menschen weitgehend gesichert sind, auch wenn sie vorübergehend nicht gebraucht werden. Das ist für den Fortgang der Konjunktur in diesem Land eminent wichtig. Denn damit ist gesichert, dass wenigstens die Binnennachfrage nicht abschmiert, weil das Geld für den Konsum fehlt. Diese aufrecht zu erhalten, ist angesichts der Exportschwäche für den weiteren Fortgang der wirtschaftlichen Entwicklung von maßgeblicher mehr...
- Mit SKODA Care Connect jederzeit sicher unterwegs (FOTO) Mladá Boleslav (ots) - - Pannenhilfe und Fahrzeuginformationen sind per Tastendruck immer und überall verfügbar
- Kunden-Callcenter steht SKODA-Fahrern rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite
- Proaktive Care Connect Dienste sind zehn Jahre lang kostenlos
Neben dem eCall, der in Ländern der Europäischen Union seit 2018 in jedem Neuwagen vorgeschrieben ist, bieten alle Modelle des tschechischen Automobilherstellers mit Ausnahme des SKODA CITIGOe iV serienmäßig zwei weitere Möglichkeiten, um unterwegs Rat und Hilfe anzufordern. Über die mehr...
- Veröffentlichung von Michter's Toasted Barrel Finish Rye Louisville, Kentucky (ots/PRNewswire) - Im September veröffentlicht die Michter's Distillery eine begrenzte Menge vom US*1 Toasted Barrel Finish Rye.
"Die Beliebtheit unserer Toasted Barrel Finish Whiskeys ist das Ergebnis der enorm harten Arbeit unseres Produktionsteams, das von Brennmeister Dan McKee und Reifemeisterin Andrea Wilson geleitet wird. Trotz des weiterhin knappen Bestands sämtlicher unserer Whiskeys war es uns ein besonderes Anliegen, einige unserer Roggenwhiskeys für diese besondere Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen", mehr...
- WAZ: Altmaier signalisiert Stahlindustrie Unterstützung Essen (ots) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat der angeschlagenen deutschen Stahlindustrie Unterstützung signalisiert. "Ich bin bereit, Investitionen in treibhausgasarme und -freie Technologien in der Stahlindustrie mit öffentlichen Geldern zu fördern", sagte Altmaier der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Freitagausgabe). "Bis 2050 benötigen wir zirka 30 Milliarden Euro an Investitionen, bis 2030 sind es zirka zehn Milliarden Euro", erklärte der Minister. Nötig seien nun schnell konkrete Investitionsprojekte für die Stahlstandorte, mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|