(Registrieren)

Die in Irland ansässige ROQU Group lanciert weltweit erste digitale "Health Passport"-Plattform zur Unterstützung zunehmender globaler COVID-19-Tests

Geschrieben am 28-08-2020

Dublin (ots/PRNewswire) - - Weltweit erste, von der ROQU Group entwickelte Technologie zum Schutz von Gesellschaft, Wirtschaft und Arbeitsplätzen

- Irisches Testverfahren beginnt mit nationalen Partnern in den Bereichen Gesundheitswesen, Landwirtschaft, Bildung, Kinderbetreuung, Logistik, Unterhaltung und anderen Sektoren

- In Irland entwickelte digitale Plattform liefert zusammen mit fortschrittlicher Diagnostik Testergebnisse innerhalb von 15 Minuten, so dass Unternehmen in einer sicher kontrollierten Umgebung arbeiten können

Die in Irland ansässige ROQU Group hat den Pilotstart von Health Passport (Gesundheitspass) angekündigt, der weltweit ersten digitalen Plattform, die Unternehmen und der Öffentlichkeit vermehrte COVID-19-Tests erleichtern soll.

Die in Irland entwickelte Plattform kombiniert neueste digitale Technologien mit hochpräzisen und validierten COVID-19-Testlösungen und liefert Ergebnisse in nur 15 Minuten. Die Plattform versetzt Unternehmen und Einzelpersonen in die Lage, Risiken im Zusammenhang mit COVID-19 schnell zu minimieren und sicherzustellen, dass sie ihre täglichen Aktivitäten fortsetzen können.

Health Passport startet mit einem Testlauf, an der eine ausgewählte Reihe nationaler Teilnehmer aus den verschiedensten Branchen teilnehmen wie: Gesundheitswesen (Krankenhaus, Pflegeheim), Logistik, Landwirtschaft, Bildung, Kinderbetreuung, Unterhaltung und andere.

Unternehmen unterstützen und Gemeinden schützen

Die Plattform wurde entwickelt, um Volkswirtschaften zu unterstützen, dadurch dass Unternehmen geöffnet bleiben können, indem sie die Mitarbeiter kontinuierlich proaktiv testen, positive Ergebnisse zum frühestmöglichen Zeitpunkt erkennen und Gemeinden gleichzeitig durch verstärktes Testen schützen.

"Weltweit gibt es aufgrund der COVID-19-Beschränkungen weiterhin Frustration und Enttäuschung", bemerkte Robert Quirke, President und CEO der ROQU Group, bei der heutigen Lancierung.

"Der Health Passport soll ein Sicherheitsnetz schaffen, das momentan fehlt, so dass sich Volkswirtschaften in einem kontrollierten Umfeld erholen und florieren können", so Herr Quirke. "Es handelt sich um eine Weltneuheit, mit Stolz in Irland nach höchsten Standards entwickelt, die es der Wirtschaft und Gesellschaft ermöglicht, endlich wieder voranzukommen. Die Wende ist endlich da."

Funktioniert mit allen offiziellen COVID-19-Tests

Health Passport wurde speziell für die Anwendbarkeit mit allen offiziellen COVID-19-Tests, einschließlich Laborabstrich- und Bluttests, und den allerneuesten Schnelltestlösungen, die demnächst auf den Markt kommen, konzipiert.

"Mit unserer lokalen Reichweite unterstützen wir lokale Unternehmen, indem wir die besten COVID-19-Testlösungen für alle leicht zugänglich machen", so Robert Quirke von ROQU. "Während sich Tests und Forschung weiter verbessern, möchten wir sicherstellen, dass die irische Gesellschaft und Wirtschaft leichten Zugang zu Testlösungen haben, die das höchste Niveau klinischer Validierung bieten.

"Mit der Pilotreihe soll demonstriert werden, wie Health Passport in einer Vielzahl von realen geschäftlichen und sozialen Szenarien funktioniert", fügte er hinzu.

Inmitten der Forderung nach verstärktem Testen für die Öffentlichkeit können die neu entwickelten Schnelltests, nach Ansicht von ROQU, die Lösung sein, die benötigt wird, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Dort, wo es noch keine Testlösung gibt, bietet Health Passport allerneuste schnelle Antikörper-Bluttests und schnelle Antigen-Abstrich-Tests an, die in weniger als 15 Minuten eine hochpräzise Diagnose liefern. Die Testlösungen werden in Europa entwickelt, hergestellt und klinisch validiert.

"Aktuelle Situation ist nicht tragfähig"

"Wir sind uns alle bewusst, dass die gegenwärtige Situation in Bezug auf Virenausbrüche in Unternehmen und Gemeinden einfach nicht tragbar ist", so Robert Quirke. "Es gibt zu viele Lücken im derzeitigen Testsystem, die unsere Fähigkeit behindern, die Wirtschaft und das normale Leben wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Es ist an der Zeit, diese Lücken sofort zu schließen."

"Diese Plattform ist der Durchbruch, auf den wir gewartet haben, und kann zur Standardlösung für Geschäfte, Reisen, Bildung, Gesundheitswesen, Events und alle Aspekte des täglichen Lebens werden", so Herr Quirke. "Jede Person auf der Health Passport-Plattform steht jetzt für ein Leben und einen Arbeitsplatz, die geschützt sind.

Die ROQU Group hat angekündigt, dass die Health Passport-Plattform neben Irland auch in den USA, Großbritannien, Italien, Kenia und Deutschland eingeführt wird, mit weiteren Standorten, die folgen werden. Health Passport wurde als Teil der internationalen philanthropischen und altruistischen Mission von ROQU entwickelt.

Informationen zur ROQU GROUP

Die ROQU Group wurde in Dublin gegründet und hat dort ihren Firmensitz. Sie arbeitet mit internationalen Regierungen zusammen, um Projekte von nationale Bedeutung zu realisieren, einschließlich wirtschaftlicher Entwicklung und strategischer Problemlösung.

https://www.healthpassportireland.ie/ | Instagram (https://www.instagram.com/healthpassportireland/) | Facebook (https://www.facebook.com/HealthPassportIreland) | YouTube (https://www.youtube.com/channel/UCeikdwQDWBg1O2flBH7JHXQ) | LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/health-passport-ireland/)

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1244887/Robert_Quirke_ROQU_Health_Passport.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1244886/Health_Passport_Worldwide_Logo.jpg

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147682/4691108 OTS: ROQU Group

Original-Content von: ROQU Group, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

745694

weitere Artikel:
  • Ausbildung: Nachwuchsinitiative wird weitergeführt, Prämien für Betriebe möglich Bonn (ots) - Am 1. September startet ein Großteil der neuen Auszubildenden in das erste Lehrjahr. Gerade in der schwierigen aktuellen Zeit ist die Kontinuität in der Fachkräftesicherung von enormer Bedeutung. "Die Förderung in die Ausbildung des Fachkräftenachwuchses jetzt oder künftig auszusetzen, wäre ein völlig falsches Signal und würde das Kfz-Gewerbe im Wettbewerb um die jungen Talente weit zurückwerfen", sagt Birgit Behrens, Geschäftsführerin Berufsbildung des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). Darin waren sich alle mehr...

  • Tarifverdienste im 2. Quartal 2020: +1,5 % zum Vorjahresquartal Wiesbaden (ots) - Die Tarifverdienste in Deutschland sind im 2. Quartal 2020 um durchschnittlich 1,5 % gegenüber dem Vorjahresquartal gestiegen. Im Ergebnis berücksichtigt sind tarifliche Grundvergütungen und durch Tarifabschlüsse festgelegte Sonderzahlungen wie Einmalzahlungen, Jahressonderzahlungen oder tarifliche Nachzahlungen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, lag der Anstieg ohne Sonderzahlungen im Vorjahresvergleich bei 2,5 %. Im gleichen Zeitraum stiegen die Verbraucherpreise um 0,8 %. Einmalige Zahlungen im Vorjahresquartal mehr...

  • Importpreise im Juli 2020: -4,6 % gegenüber Juli 2019 Wiesbaden (ots) - Importpreise, Juli 2020 +0,3 % zum Vormonat -4,6 % zum Vorjahresmonat Exportpreise, Juli 2020 0,0 % zum Vormonat -1,1 % zum Vorjahresmonat WIESBADEN - Die Importpreise waren im Juli 2020 um 4,6 % niedriger als im Juli 2019. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, hatte die Veränderungsrate gegenüber dem Vorjahr im Juni 2020 bei -5,1 % gelegen, im Mai 2020 bei -7,0 %. Gegenüber dem Vormonat Juni 2020 stiegen die Importpreise im Juli um 0,3 %. Starker Preisrückgang bei importiertem Erdöl und Erdgas mehr...

  • Einnahmen aus Gemeinschaftsteuern sinken im Juli 2020 um 3 % gegenüber Februar 2020 / Saison- und kalenderbereinigte Daten zeigen Rückgang bei Bundessteuern um 7,5 % Wiesbaden (ots) - Durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind die kassenmäßigen Einnahmen aus Gemeinschaftsteuern in Deutschland kalender- und saisonbereinigt im Juli im Vergleich zum Vorkrisenmonat Februar dieses Jahres um 3 % gesunken. Diese Steuereinnahmen werden auf Bund, Länder und Gemeinden verteilt. Dazu gehören die Steuern vom Umsatz und vom Einkommen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sind auch die Einnahmen aus Bundes- und Landessteuern um 7,5 % beziehungsweise 5,5 % zurückgegangen. Mit den Zahlen für den mehr...

  • Die ErfinderInnen des Calliope mini stellen neue Version vor / Der Calliope mini 2.0 wird unabhängiger vom Computer Berlin (ots) - "Calliope mini 2.0 bedeutet: Wir lassen alles Bekannte und Bewährte unverändert, aber erweitern sein Einsatzspektrum um ein Vielfaches. Ein neu hinzugekommener Flash-Speicher ermöglicht die ad-hoc Nutzung selbst entwickelter "Apps" im Unterricht." sagt Jørn Alraun, Geschäftsführer und Co-Founder der Calliope gGmbH. Im Juli hat die gemeinnützige Calliope gGmbH das Nachfolgemodell des Calliope mini angekündigt, den Calliope mini 2.0, der ab Ende August lieferbar ist. Hauptunterschied zur Vorgängerversion 1.3 ist der integrierte mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht