+++Korrektur Sendezeit+++ augstein und blome / Blomes Abschied, Sonntag 30.8.2020, 13:00 Uhr
Geschrieben am 28-08-2020 |
Bonn (ots) - Am kommenden Sonntag verabschiedet sich phoenix schweren Herzens von Nikolaus Blome. Nach knapp zehn Jahren und über 300 Ausgaben mit unzähligen Stunden hitziger Diskussion kommen "Augstein und Blome" letztmalig zum verbalen Schlagabtausch im phoenix-Studio zusammen. Eine der bekanntesten Hass-Lieben im deutschen Fernsehen findet damit ein Ende.
Die kontroverse Einordnung des politischen Geschehens - Augstein immer aus linker Perspektive, Blome meist aus der liberal-konservativen - hat eine große Fangemeinde, sowohl bei den Fernsehzuschauern als auch bei den Usern der digitalen Ausgaben im Internet. Für Nostalgiker finden sich viele Ausgaben der vergangenen Jahre in den Mediatheken von ARD und ZDF und auf dem phoenix YouTube-Kanal.
Und - phoenix macht es weiter spannend: Denn noch steht nicht fest, wer in der Nachfolge von Nikolaus Blome künftig die klaren Positionen und konfrontativen Argumentationen als Augsteins Gegenpart vertreten wird.
Pressekontakt:
phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6511/4691297
OTS: PHOENIX
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745731
weitere Artikel:
- "Sagenhafte" Geschichten rund um den Brocken im MDR (FOTO) Leipzig (ots) - 1.141 Meter voller Mythen und Legenden. Axel Bulthaupt begibt sich in einer neuen Folge der Sendereihe "Sagenhaft" auf eine Entdeckungsreise in die Brocken-Region. Die Sendung ist am Sonntag, 30. August, um 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen und bereits vorab in der ARD Mediathek zu sehen.
Majestätisch thront der Brocken über dem Harz. Vor über 1.000 Jahren war er die Mitte Europas. Könige und Kaiser aus den Dynastien der Ottonen und Salier, die Askanier und Harzgrafen nutzten die exponierte Lage, schöpften großen Reichtum aus den Erzgruben mehr...
- augstein und blome / Blomes Abschied Bonn (ots) - Am kommenden Sonntag verabschiedet sich phoenix schweren Herzens von Nikolaus Blome. Nach knapp zehn Jahren und über 300 Ausgaben mit unzähligen Stunden hitziger Diskussion kommen "Augstein und Blome" letztmalig zum verbalen Schlagabtausch im phoenix-Studio zusammen. Eine der bekanntesten Hass-Lieben im deutschen Fernsehen findet damit ein Ende.
Die kontroverse Einordnung des politischen Geschehens - Augstein immer aus linker Perspektive, Blome meist aus der liberal-konservativen - hat eine große Fangemeinde, sowohl bei den Fernsehzuschauern mehr...
- Umfrage: Umweltverträglichkeit von Baustoffen beim Renovieren stärker beachten / TÜV Rheinland: Nur 50 Prozent achten beim Renovieren auch auf Umweltverträglichkeit der Baustoffe (FOTO) Köln (ots) - Beim Renovieren achtet nur jede Zweite auf die Umweltverträglichkeit verwendeter Baustoffe, ein Viertel der Wohneigentümer beachtet dieses Kriterium beim Einsatz von Baustoffen weniger oder sogar gar nicht. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag von TÜV Rheinland. Das Problem: Schadstoffbelastungen in Innenräumen gehen häufig auf Bauprodukte zurück - und können zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder sogar dauerhaften Erkrankungen führen.
Wer seine Wohnung oder sein Haus mehr...
- 20 Jahre Stiftung EVZ / Unterstützung von NS-Überlebenden und neue Formen der historischen Bildung über die NS-Zeit bleiben wichtige Aufgaben der Stiftung EVZ Berlin (ots) - Vor 20 Jahren, am 31. August 2000, tagte erstmals das international besetzte Kuratorium der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" (EVZ). Im Fokus standen damals die Auszahlungen an ehemalige NS-Zwangsarbeiter*innen, die im Jahr 2007 abgeschlossen wurden: "Die Gründungsgeschichte der Stiftung EVZ ist historisch einzigartig. Nach langen gesellschaftlichen Debatten und internationalen Verhandlungen wurde das Gesetz zur Gründung der Stiftung im August 2000 verabschiedet. Im Ergebnis erhielten mehr als 1,6 Millionen Opfer von mehr...
- Friede, Freude, Frustration - die Deutschen und die Einheit Leipzig (ots) - Wie denken die Menschen heute über die Deutsche Einheit? Und warum ist noch immer nicht Schluss mit der Aufteilung in Ost und West? Am 30. Jahrestag der Unterzeichnung des Einigungsvertrags diskutiert darüber die Runde bei "Fakt ist!" aus Magdeburg. Zu sehen ist die Sendung am 31. August 2020 ab 20.15 Uhr im Live-Stream auf MDR.de sowie um 22.10 Uhr im MDR-Fernsehen.
Lange wurde um ihn gerungen, den Einigungsvertrag zwischen der BRD und der DDR. Am 31. August 1990 setzten Wolfgang Schäuble für den Westen und Günther Krause für mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|