AV MaaS auf 5 Ebenen: Volkswagen Konzern eröffnet neues Kapitel in Hefei, China
Geschrieben am 28-08-2020 |
Hefei, China (ots/PRNewswire) -
- Der Volkswagen Konzern mobilisiert neue innovative Technologien und politische Entscheidungsträger für eine neue Phase der autonomen Mobilität in China. - Der Leiter der globalen Entwicklung für autonomes Fahren betrachtet die Zusammenfuehrung technischer Lösungen als einen Weg nach vorn. - Ein 5-Ebenen-Konzept für Mobilitätsdienste auf Basis autonomer Fahrzeuge (AV MaaS) garantiert kompromisslose Benutzerfreundlichkeit. - Die Regierung von Hefei ueberreicht die ersten Nummernschilder für autonomes Fahren an die Pilotflotte bestehend aus Audi e-trons. - Das Pilotprojekt startet jetzt in einem staedtischen Umfeld mit 400.000 Einwohnern und 80 Straßenkilometern im realen Verkehr. - AV MaaS von Volkswagen, das derzeit getestet wird, ist über eine selbst entwickelte App verfuegbar, die eine Kundenplattform für zukünftige Mobilitätslösungen darstellt.
Der Volkswagen Konzern hat eine AV MaaS-Flotte vorgestellt, um das Pilotprojekt im geschäftigen Hefei-Distrikt Haiheng durchzuführen, einem Stadtbezirk mit 400.000 Einwohnern, Schulen, Krankenhäusern, Einkaufszentren, Wohnvierteln und 80 Straßenkilometern im realen Verkehr mit Fahrzeug-zu-Infrastruktur-Szenarien. Autonomes Fahren Premium-BEV-SUV, intelligenter Flottenbetrieb, Benutzerfreundlichkeit und personalisiertes Service-Loesungen wurden als "5 Ebenen" (5 Layers) für den Erfolg des Projekts eingeführt.
Der Autohersteller mit langjaehriger Erfahrung im Markt China ist davon ueberzeugt, dass die Zusammenfuehrung von Autonomen Fahren, intelligenten Mobitaetsplattformen und ergaenzenden Dienstleistungen in-und ausserhalb des Fahrzeugs das Fahrerlebnis fuer die Mobilitaetskunden deutlich steigern wird.
"Zusammen mit der Elektrifizierung und Digitalisierung spielt autonomes Fahren eine grundlegende Rolle in der Strategie des Volkswagen Konzerns. Autonomes Fahren wird die Welt der Mobilität verändern." Alexander Hitzinger, Leiter der Abteilung Autonomes Fahren des Volkswagen Konzerns, betont die unbestritten kritische Rolle des autonomen Fahrens für die Tranformation von Volkswagen: "Die Art und Weise, wie wir unseren Kunden Mobilität bieten, wird sich in Zukunft dramatisch verändern, da sich die Technologie schneller als je zuvor verändert. Im weiteren Sinne hilft uns dieses Projekt dabei, das zu vereinen, was für sie wichtig ist, um die neue Generation des "Volksautos" zu ihnen zu bringen. Bei der Entwicklung und Einführung dieser Technologie wird China eine besonders wichtige Rolle spielen."
"Dies ist unser allererstes Pilotprojekt in China mit dem Ziel, die Automobil-, Elektro- und Digitalwelt zum Nutzen der Kunden, des Unternehmens und der Gesellschaft miteinander zu verbinden", sagt Weiming Soh, Executive Vice President der Volkswagen Group China einleitend. "Durch die Definition von 5 Ebenen und die Kombination der Lösungen bauen wir Servicefähigkeiten auf, die die Erwartungen der Menschen an Mobilität erfüllen: Sicherheit, Komfort und Effizienz.
Entsprechend verzichtete die Veranstaltung auf Glanz und Glitter, stattdessen hatte der Konzern beschlossen, die Erfahrung der Zukunft als einfach, komfortabel und mit einem Hauch von Premium-Qualität zu präsentieren. Audi e-tron, das Premium-BEV-SUV des Konzerns, aus dem die Flotte besteht, trägt das Markenzeichen des Automobilherstellers für Qualität und Komfort. Die Modifikationen des e-tron zum autonomen Farhrzeug haben keine Auswirkungen auf den Komfort, das Raumangebot und die Performance, die der e-tron in der Serie bietet.. Nach Aussage der Projektingenieure des Konzerns sollen die Erfahrungen aus der Testphase, die vollständig autonome Fahrten und standortbezogene Dienste im Fahrzeug mit einschließt, zur Generierung eines wohldurchdachten Fahrerlebnisses dienen.
Die von China eingeleiteten neuen Investitionen in "neue Infrastruktur" wie 5G-Netze, Rechenzentren und intelligente Verkehrssysteme, die nun auf nationaler Ebene Priorität geniessen, dürften den Fortschritt bei der intelligenten Mobilität noch weiter vorantreiben. Mit der Wettbewerbsfähigkeit eines stark diversifizierten Markenportfolios, das gemeinsam alle Segmente mit modernsten Produkten und Technologien abdeckt, will der Autohersteller seinen Vorsprung in einem der weltweit größten Märkte für E-Mobilität und Digitalisierung zusammen mit der rasanten industriellen Entwicklung sichern.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1244286/AD_fleet_unveiled.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1244288/Volkswagen_Group.jpg
Pressekontakt:
Frau ZHANG Linlu
Mobil: 0086-135-6464-0164
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147688/4691523
OTS: Volkswagen Group China
Original-Content von: Volkswagen Group China, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745738
weitere Artikel:
- Endlich die störenden Mülltonnen aus der Sicht und kein Gestank mehr in der Nase! / versenkbare Mülltonnen machen es möglich (FOTO) Worms (ots) - Wer kennt das Problem nicht: Man hat ein tolles Haus gebaut alles sieht super aus, aber die 4 Mülltonnen sind einem ein "Dorn im Auge". Hässliche klobige Betonboxen nehmen zusätzlich Platz auf dem Grundstück weg und das Designer Mülltonnen-Edelstahlhäusschen heizt sich im Sommer so stark auf, dass die Mülltonnen derart stinken, so dass sich allerhand Insektenvolk und deren Nachkommen in Form von Maden sehr wohl fühlen und prächtig vermehren. Von Fremdbefüllung, Vandalismus oder Brandstiftung wollen wir hier gar nicht weiter sprechen. mehr...
- Wasserstoff als Antrieb? Hyundai diskutiert auf der SHIFT Mobility über emissionsfreie Mobilität Berlin (ots) - Autohersteller bespielt auf der SHIFT Mobility am 3. September 2020 digitales Panel zur Wasserstoff-Strategie in Europa / dabei u.a. Senior Vice President Dr. -Ing. Sae Hoon Kim, Brand Ambassador und Abenteurer Bertrand Piccard sowie Jorgo Chatzimarkakis, Secretary General of Hydrogen Europe und ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments
Exklusiv und digital: Hyundai ist am 3. September 2020 von 11:30 bis 13:30 Uhr Gastgeber einer offenen Diskussion im Rahmen des internationalen Mobilitäts-Events SHIFT Mobility. Hochrangige mehr...
- Landwirtschaftsministerium bestätigt DRV-Ernteprognose: Genossenschaftlicher Getreidehandel betrachtet Entwicklung der Protein-Gehalte mit Sorge Berlin (ots) - Angesichts der heute vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) vorgestellten Zahlen zur diesjährigen Getreide- und Rapsernte sieht sich der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) in seiner Prognose bestätigt. "Die vom Bundesministerium ermittelten Mengen stimmen mit unserer Einschätzung überein, die Versorgung ist gesichert", sagt DRV-Getreidemarktexperte Guido Seedler.
Gleichzeitig sorgt sich der Verband um die Zukunft des Qualitätsweizenanbaus in Deutschland. Auch wenn die Qualitäten der diesjährigen Getreideernte mehr...
- Einladung: Mehr als 600 Prozent Überschreitung der amtlichen Werte: Deutsche Umwelthilfe findet alarmierende Abgas- und CO2-Werte auch bei Benzinern und Plug-In-Pkw Berlin (ots) - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) stellt neue alarmierende Messungen ihres Emissions-Kontroll-Instituts (EKI) vor. In den vergangenen Monaten untersuchte die DUH neben Diesel-Pkw verstärkt auch Fahrzeuge mit Ottomotor bzw. die neuerdings steuerlich als 'besonders umweltfreundlich' bewerteten Plug-In-Hybride bezüglich ihrer realen Abgas- wie Klimagasemissionen.
Besonders erschreckend sind die festgestellten extremen Emissionen von Plug-In-Hybriden, die dem Verbraucher mit falschen, viel zu niedrigen Verbrauchs- und CO2-Werten und mehr...
- HARTING Technology Group has been shaping the future for 75 years Espelkamp, Germany (ots/PRNewswire) - Innovative products and solutions for Industry 4.0
For 75 years now, the HARTING Technology Group has been driving technological change. The vision formulated in 1996 by the owner family "We want to shape the future with technologies for people" remains the guiding star of our entrepreneurial activities. September 1 marks the 75th anniversary of the founding day of the family company.
The manufacturer of everyday products such as waffle irons and irons has evolved into a worldwide leading supplier of mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|