Xinhua Silk Road: Die chinesische Stadt Quanzhou stellt mehrere Maßnahmen zur Optimierung des Geschäftsumfelds bereit
Geschrieben am 29-08-2020 |
Peking (ots/PRNewswire) - Die im Südosten von China in der Provinz Fujian gelegene Stadt Quanzhou hat eine Reihe von Maßnahmen zur Optimierung des Geschäftsumfelds bereitgestellt.
Quanzhou hat sich verpflichtet, Investitionen anzuziehen. Die Stadt ist bestrebt, einen großen Durchbruch in der Anziehung industrieller Investitionen (https://en.imsilkroad.com/investment/index.html) zu erzielen. Die erwartete Investitionshöhe (https://en.imsilkroad.com/investment/index.html) bei neu unterzeichneten Industriekettenprojekten soll 55 Milliarden Yuan überschreiten.
Seit Beginn dieses Jahres hat Quanzhou größte Anstrengungen unternommen, Unternehmen bei der Abmilderung von Schwierigkeiten zu unterstützen. Die Stadt hat sich bemüht, den Mechanismus für das Herausfinden der Bedürfnisse von Unternehmen zu verbessern, gründete eine Gruppe internationaler Rechtsanwälte, um Unternehmen Dienstleistungen zu bieten, unterstützte Unternehmen bei der Koordination der Schwierigkeiten in den Bereichen Arbeit, Ernährung, Materialien, Finanzierung, Vertrieb, Steuern und Gebühren und gab Risikowarnungen aus. Die Rückerstattung der Arbeitslosenversicherung und Subventionen zur Arbeitsplatzstabilisierung wurden von 50 Prozent auf 100 Prozent erhöht.
In der Zwischenzeit hat Quanzhou versucht, den Implementierungsmechanismus für die unternehmensbezogenen Richtlinien (https://en.imsilkroad.com/policy/index.html) zu optimieren. Bis Ende Juli hat die Stadt eine Reduzierung der Sozialversicherungsbeiträge oder eine Befreiung von diesen im Gesamtwert von 2,045 Milliarden Yuan vorgenommen, 817 Unternehmen 4,914 Milliarden Yuan Unterstützung für die Weiterverleihung von Finanzmitteln geboten und 276,03 Millionen Yuan Arbeitslosenversicherung und Subventionen zur Arbeitsplatzstabilisierung zurückerstattet, wovon 2.814 Unternehmen profitierten.
Außerdem ist Quanzhou bestrebt, Regierungsdienstleistungen durch die Optimierung des administrativen Genehmigungsverfahrens zu verbessern, um das Ziel "eine Einreichung, parallele Verarbeitung, zeitlich begrenzte Erledigung und einheitliche Ablieferung" zu erreichen.
Das Gemeindeverwaltungszentrum in Quanzhou hat spezielle Büros für "Marktzugang, Investition und Bau, Komfortleistungen, Soziales und Lebensunterhalt" eingerichtet, um Unternehmen und der allgemeinen Öffentlichkeit "One-Stop"-Dienstleistungen anzubieten.
Quanzhou hat ein neues Modell für "Internet + Regierungsdienstleistungen" aufgebaut. Die Stadt hat sich bemüht, ein administratives Online-Genehmigungssystem zu optimieren und über 200 Selfservice-Automaten eingeführt, um der Öffentlichkeit rund um die Uhr Regierungsdienstleistungen zu bieten.
Link zum Original: https://en.imsilkroad.com/p/315749.html
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1244740/Xinhua_Silk_Road.jpg
Pressekontakt:
GaoJingyan
+86-13552905167
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135504/4692069
OTS: Xinhua Silk Road Information Service
Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745824
weitere Artikel:
- Verbot von Werkverträgen: Fleischwirtschaft strebt Tarifvertrag für Zehntausende Beschäftigte an Osnabrück (ots) - Verbot von Werkverträgen: Fleischwirtschaft strebt Tarifvertrag für Zehntausende Beschäftigte an
Branche will zeitnah Gespräche mit Gewerkschaft aufnehmen - NGG: Ersetzt kein Gesetz
Osnabrück. Die Unternehmen der Fleischwirtschaft wollen als Reaktion auf das geplante Verbot von Werkverträgen mit der Gewerkschaft NGG über einen flächendeckenden Tarifvertrag verhandeln. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Theo Egbers, Vorsitzender des Sozialpolitischen Ausschusses der Fleischwirtschaft, sagte dem Blatt: "Wir mehr...
- WAZ: Gather will nach Abschied aus Rektorenamt weiter Verantwortung bei Thyssenkrupp wahrnehmen Essen (ots) - Die Vorsitzende des Kuratoriums der Essener Krupp-Stiftung, Ursula Gather, will auch nach ihrem Abschied von der Spitze der TU Dortmund weiter Verantwortung in der Stiftung und bei Thyssenkrupp wahrnehmen. "Da wird sich gar nicht so viel ändern. Ich habe auch während meiner Arbeit als Rektorin meine Verantwortung wahrgenommen, und ich werde es auch weiterhin tun", sagte Gather der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Samstagausgabe).
Zum Monatswechsel endet Gathers Amtszeit als Rektorin der TU Dortmund nach zwölf Jahren. "Ich mehr...
- Das Hasso-Plattner-Institut vergibt 15 Karrierestipendien an Informatik-Studentinnen Potsdam (ots) - Das Hasso-Plattner-Institut vergibt fünfzehn Karrierestipendien inklusive Tickets für die digitale Konferenz "European Women in Technology" an Informatik-Studentinnen. Die Bewerbung ist bis zum 20.09.2020 möglich.
An besonders motivierte und engagierte Informatik-Studentinnen vergibt das Hasso-Plattner-Institut (HPI) der Universität Potsdam insgesamt 15 Karrierestipendien, die die Teilnahme an der renommierten "European Women in Technology" Konferenz beinhalten, sowie einen Netzwerktag im Zeichen der Karriereförderung. Alle Details mehr...
- Einfach und schnell Gäste registrieren mit dem feratel Gastro-Pass Innsbruck (ots) - Die viel diskutierte Registrierung von Gästen in Lokalen, Restaurants, Kaffeehäuser usw. - ob gesetzlich vorgeschrieben oder fakultativ - stellt Destinationen und deren Leistungspartner vor organisatorische Herausforderungen. feratel´s Gastro-Pass ist einfach in der Handhabung, maximal flexibel, kostengünstig und kurzfristig aktivierbar.
Ob im Restaurant oder beim Konzert, die Erfassung notwendiger Eckdaten für ein effizientes Contact Tracing im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona Virus muss für Gast und Gastgeber einfach, mehr...
- Corona-Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt: Zu viele Anwälte, zu wenig Techniker Berlin (ots) - Die Wirtschaftskrise verschärft für Berufseinsteiger und Geringqualifizierte die ohnehin bestehenden Probleme auf dem Arbeitsmarkt. Das zeigen Modellrechnungen des Prognos-Instituts für die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) . Prognos hat abgeschätzt, wie sich Angebot und Nachfrage am Arbeitsmarkt mit und ohne Corona-Krise voraussichtlich entwickeln würden. Durch die Corona-Krise sind bis Juni 2020 etwa 640.000 Menschen arbeitslos geworden. Strukturell ist die Arbeitslosigkeit um etwa 30 Prozent höher, als sie ohne die mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|