(Registrieren)

Centric Software® leistet Pionierarbeit für 3D-PLM für langfristige Markterholung

Geschrieben am 01-09-2020

Campbell, Kalif. (ots/PRNewswire) - Der vollständige 3D-Workflow von Centric PLM(TM) vom Design über das Sampling bis hin zum E-Commerce senkt die Kosten und verkürzt das Time-to-Market

Centric Software®, der Marktführer im Bereich Product Lifecycle Management (PLM), setzt die Innovation der 3D-PLM-Technologie für einen End-to-End-PLM-3D-Workflow fort. Davon profitieren Marken und Retailer, während sie sich im unsicheren Markt erholen und den Grundstein für eine strategische digitale Transformation legen. Centric Software bietet die innovativsten Enterprise-Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Fashion, Retail, Schuhe, Outdoor, Luxusartikel und Konsumgütern, mit denen diese Unternehmen die strategischen und operativen Ziele ihrer digitalen Transformation erreichen können.

Unternehmen müssen sich im heutigen gestörten Markt an neue, innovative Arbeitsweisen anpassen. Daher sind innovative Technologien in der gesamten Supply Chain unerlässlich. Vor COVID-19 zeichnete sich 3D aufgrund der zahlreichen strategischen und operativen Vorteile als Trend ab, der nun immer mehr zu einem "Must-have" wird. Mithilfe von Centric 3D PLM können Unternehmen die Art und Weise, wie sie heute und in Zukunft Geschäfte machen, neu überdenken.

Marken müssen heute schneller denn je auf Trends reagieren und Produktlebenszyklen verkürzen. Die starke Abhängigkeit von teuren physischen Assets, die nur bedingt gemeinsam genutzt werden können, langwierige Sample-Reviews, doppelte Dateneingabe in mehreren Systemen und die eingeschränkte Nutzbarkeit von 2D-Images im Feedback-Prozess verlangsamen die Abläufe und erschweren die Automatisierung. Durch das Ersetzen physischer Samples durch genaue 3D-Darstellungen sind Marken in der Lage, die Entwicklungszeiten zu verkürzen und nachhaltiger zu werden.

"Unternehmen müssen von bestehenden physischen Workflows auf ein vollständig digitales und kollaboratives Ökosystem umsteigen. Nur so können sie Kosten senken, Zeit sparen, geschäftskritische Abläufe trotz der geltenden Einschränkungen aufrechterhalten und neue Workstreams eröffnen, die digitale Assets nutzen", erklärt Ron Watson, Vice President Product Development bei Centric Software.

"Centric PLM erleichtert das End-to-End-3D-Design und die Produktentwicklung innerhalb des PLM-Systems. Centric bietet den marktweit einzigen vollständigen 3D-PLM-Workflow und ermöglicht es Marken und Retailern, 3D-Assets für die Ideenfindung, Design- und Fitting-Reviews, die Entwicklung von Tech-Packs, Angebotsanfragen und die gemeinsame Erstellung von Angeboten mit Suppliern zu verwenden. Wir nutzen dabei die wichtigsten Erkenntnisse aus der Entwicklung von Adobe® Illustrator Connect. Mit dieser Lösung können Designer in ihrer gewohnten Umgebung arbeiten, während sie direkt mit Centric PLM verbunden sind. Unsere Vision bestand darin, denselben nahtlosen 3D-Workflow mit führender 3D-CAD-Software zu schaffen, die direkt mit Centric PLM verbunden ist. So wollten wir 3D-Ressourcen in allen Phasen der Produktentwicklung verfügbar machen."

Centric 3D Connect lässt sich in beliebte 3D-Design-Anwendungen wie Browzwear, EFI Optitex und CLO integrieren.

"Die Anwender von Centric 3D Connect ersetzen physische Sample-Iterationen durch digitale Revisionen", so Watson. "Das reduziert Ausschuss und senkt die Kosten, um Unternehmen nachhaltiger und rentabler zu machen. Durch die Integration digitaler 3D-Assets, die in Echtzeit im PLM-System aktualisiert werden, werden Datenänderungen automatisch an das nachgelagerte System übermittelt. Das spart viel Zeit und Aufwand bei der manuellen Dateneingabe. Teams können fotorealistische Renderings von Produkten über mehrere Channels austauschen und effizient mit Suppliern zusammenarbeiten. Dabei dient das PLM-System als Plattform, um digitale Produktkonzepte, Designs und Produktionsdetails zu perfektionieren."

Centric 3D PLM verfügt außerdem über einen einzigartigen 3D-Viewer, mit dem Anwender die Textur, Drapes und die physikalischen Materialeigenschaften darstellen und 3D-Samples erstellten können. Zudem lassen sich neue Farben und Prints anwenden und Snapshots erstellen. Diese Images können dann in den Canvas-Vorlagen von Centric mit Kommentaren versehen werden, um Suppliern oder Design-Teams sofortiges Feedback zu geben. 3D-Images lassen sich auch für Marketing- oder E-Commerce-Zwecke exportieren. Der 3D-Viewer ermöglicht allen Beteiligten die Interaktion mit 3D-Objekten in allen Phasen des Supply-Chain-Workflows, ohne zusätzliche Anforderungen an Design- und Produktentwicklungsteams zu stellen.

"Wir sind stolz darauf, der erste PLM-Anbieter zu sein, der einen kompletten End-to-End-3D-Workflow innerhalb von PLM entwickelt hat", sagt Chris Groves, President und CEO von Centric Software. "3D-Design und das virtuelle Sampling sind der Weg in die Zukunft für Unternehmen, die ihre Produktlebenszyklen verkürzen möchten und auf eine effektive Zusammenarbeit ihrer Teams angewiesen sind - und das ohne physische Samples und eine entsprechende Infrastruktur. Die 3D-Funktionalität von Centric leistet einen wichtigen Beitrag zur Markterholung für unsere Kundenpartner, die jetzt und auf lange Sicht strategisch überdenken, wie sie ihr Business betreiben können."

Erfahren Sie mehr über Centric PLM 3D (https://www.centricsoftware.com/de/3d/)

Demo anforden (http://www2.centricsoftware.com/l/35842/2018-11-21/rw7kx6)

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/770629/Centric_Software_Logo

Photo: https://mma.prnewswire.com/media/1246742/Centric_Software_Spotlight_3D.jpg

Pressekontakt:

Centric Software

Nord- und Südamerika: Jennifer Forsythe
jforsythe@centricsoftware.com
Phone: +33 (0)6 87 88 23 22

Europa
Naher Osten und Afrika: Kristen Salaun-Batby
ksalaun-batby@centricsoftware.com
;Asien-Pazifik: Lily Dong
lily.dong@centricsoftware.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/122902/4693835
OTS: Centric Software

Original-Content von: Centric Software, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

746037

weitere Artikel:
  • Ris Führt Inkcenter® Nachfüllservice Für Tintenpatronen In Spanischen Mediamarkt-filialen Ein Carlsbad, Kalifornien (ots/PRNewswire) - InkCenter ® bietet hervorragende Qualität und Kosteneinsparungen und ist gut für die Umwelt Retail Inkjet Solutions (RIS) ist eine Partnerschaft mit MediaMarkt eingegangen, um den Nachfüllservice für Tintenstrahlpatronen in ausgewählten MediaMarkt-Filialen in ganz Spanien zu testen. Während des Einkaufs können MediaMarkt-Kunden ihre leeren Tintenpatronen einfach im InkCenter®-Servicebereich abgeben, und von einem qualifizierten Mitarbeiter des Serviceteams auffüllen lassen. Diese innovative Nachfülltechnologie mehr...

  • Beschäftigte in Kindergärten und Vorschulen verdienten 2019 knapp 20 Euro brutto in der Stunde/Rund 94 % des Personals in Kindergärten und Vorschulen waren weiblich Wiesbaden (ots) - Mit dem Ende der Sommerferien haben die meisten Kindergärten und Kitas den Regelbetrieb wieder aufgenommen. Beschäftigte in Kindergärten und Vorschulen verdienten im Jahr 2019 durchschnittlich knapp 20 Euro brutto in der Stunde, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt. Personal in Kindergärten und Vorschulen: überwiegend weiblich und in Teilzeit Rund 94 % des Personals in Kindergärten und Vorschulen waren Frauen, fast zwei Drittel der Beschäftigten (61 %) arbeiteten in Teilzeit und mehr als zwei Drittel aller mehr...

  • Juli 2020: Erwerbstätigkeit steigt um 0,1 % gegenüber dem Vormonat / Erwerbstätigenzahl weiter deutlich unter Vorkrisenniveau Wiesbaden (ots) - Erwerbstätige mit Wohnort in Deutschland, Juli 2020 +0,1 % zum Vormonat (saisonbereinigt) +0,1 % zum Vormonat -1,2 % zum Vorjahresmonat Im Juli 2020 waren nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) rund 44,6 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland (Inländerkonzept) erwerbstätig. Im Vormonatsvergleich stieg die Zahl der Erwerbstätigen im Juli 2020 saisonbereinigt merklich um 55 000 Personen (+0,1 %) nach einer Stabilisierung im Juni 2020 mit einem geringfügigen Anstieg um 7 000 Personen (0,0 mehr...

  • Mindtree Partners with Mölnlycke for Enterprise Application and Cloud Transformation Journey Warren, N.j. and Bangalore, India (ots/PRNewswire) - Five-year contract with the Swedish medical solutions company to strengthen Mindtree's presence in the European market with accelerated SAP-run transformation Mindtree (http://www.mindtree.com/) , a leading digital transformation and technology services company, today announced that it has partnered with Mölnlycke to provide SAP application development and maintenance along with cloud operations. Mindtree will help migrate Mölnlycke's on-premise SAP to Microsoft Azure and accelerate towards mehr...

  • Innovative Ideen gesucht / ifok feiert 25jähriges Jubiläum und lobt Innovationspreis aus (FOTO) Bensheim (ots) - "Innovation ist für uns außerordentlich wichtig. Denn nur mit frischen Ideen können wir die komplexen Herausforderungen unserer Zeit lösen und den Wandel gestalten. Deshalb laden wir junge Menschen ein, ihre innovativen Ideen mit uns zu teilen und die Welt ein Stück besser zu machen." So beschreibt Henning Banthien, Sprecher der Geschäftsführung der ifok GmbH, die Motivation für den Innovationspreis "Wandel gestalten" . Anlässlich des 25jährigen Firmenjubiläums lobt ifok den Wettbewerb aus und lädt Studierende, Auszubildende und mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht