(Registrieren)

Facelift für den PEUGEOT 3008: noch markanter als zuvor (FOTO)

Geschrieben am 01-09-2020

Rüsselsheim am Main (ots) -

- Vollständig erneuerte Front - Überarbeitetes i-Cockpit® mit konfigurierbarem Kombiinstrument - Neue Optionen bei den Fahrerassistenzsystemen wie dem Nachtsichtsystem Night Vision - Erhältlich mit Benzin- und Dieselmotoren sowie als Plug-In Hybrid - Neue Farben und Sitzpolster stehen zur Auswahl - Neue übersichtlichere Struktur der Ausstattungsniveaus

PEUGEOT verpasst dem PEUGEOT 3008 ein umfassendes Facelift. Das neue SUV zeigt eine noch markantere Front dank mächtigem Kühlergrill und längsförmigen Tagfahrlichtern. Innen heben ein neues und individuell konfigurierbares Kombiinstrument und ein neuer 10-Zoll-Touchsreen das i-Cockpit® auf ein neues Niveau. Zudem bietet das Modell eine Auswahl an neuen Farben, Polstern, noch mehr Fahrerassistenzsystemen und das Designpaket "Black Pack". Der neue PEUGEOT 3008 ist ebenfalls mit zwei Plug-In Hybrid Varianten erhältlich und kommt Anfang 2021 auf den Markt.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: "Mit mehr als 800.000 produzierten Fahrzeugen seit 2016 weltweit gehört der PEUGEOT 3008 zu unseren erfolgreichsten Modellen. Das Facelift vervollständigt unser Produktportfolio mit der neuen PEUGEOT DNA und stärkt die Position des Modells im C-Segment. PEUGEOT bietet durchweg eine junge Fahrzeugpalette auf technisch höchstem Niveau."

Vollständig erneuerte Front

Der PEUGEOT 3008 erhält mit dem Facelift eine vollständig überarbeitete Front. Der moderne, rahmenlose Kühlergrill wird bis unter die Lichtsignaturen gezogen und verbindet alle Elemente miteinander. Über ihm auf der Motorhaube sitzt nun, wie bei allen neuen PEUGEOT Modellen, die Modellbezeichnung. In den Ausstattungsniveaus GT und GT Pack besitzt der Kühlergrill ein sportliches Design mit nach außen größer werdenden Chromleisten. Für einen noch sportlicheren Auftritt wurden schwarz glänzende Lufteinlässe in den neuen Stoßfänger integriert.

Ebenfalls vollständig überarbeitet präsentieren sich die Frontscheinwerfer des PEUGEOT 3008 in aggressivem Design. Bereits ab Einstiegsniveau beinhalten sie Eco-LED-Technologie und werden durch längsförmige Tagfahrlichter mit Chromspitze erweitert. Für ein noch technisch-moderneres Design ist die Lichtsignatur in den Niveaus GT und GT Pack vergrößert und mit Full-LED-Scheinwerfern sowie statischer Kurvenlichtfunktion ausgestattet. Die Kurvenlichtfunktion verbessert die Sichtbarkeit bei Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h.

Neu ist auch die Funktion "Foggy Mode", die die Nebelscheinwerfer ersetzt. Sie ist in die Full-LED-Scheinwerfer integriert und passt bei Aktivierung der Nebelschlussleuchten die Intensität der Abblendlichtscheinwerfer an.

Am Heck verfügen die neuen, verbesserten Scheinwerfer in 3D-Krallen-Form mit 3D-Effekt über Full-LED-Technologie (einschließlich des Rückfahrlichts). Die Blinker sind sequentiell. Die Scheinwerfer sind in ein klares, rauchfarbenes Glas eingesetzt, die die schwarze Blende zwischen den Heckleuchten optisch verlängern. Dadurch sieht das Heck des PEUGEOT 3008 breiter aus.

Die neuen Leichtmetallfelgen "San Francisco" 19 Zoll sind exklusiv dem höchsten Ausstattungsniveau GT Pack vorbehalten. Die "GT"-Schriftzüge wurden auf den Kotflügeln und auf der Kofferraumklappe aufgewertet.

Der neue PEUGEOT 3008 wird in folgenden Farben erhältlich sein:

- Celebes Blau (neue Farbe) - Vertigo Blau (neue Farbe) - Perlmutt Weiß - Artense Silber - Platinum Grau - Perla Nera Schwarz - Ultimate Rot

Besonders elegant präsentiert sich der neue PEUGEOT 3008 mit dem neuen Designpaket "Black Pack", das für die Spitzenniveaus GT und GT Pack angeboten wird. Das "Black Pack" umfasst:

- Kühlergrill in "Dark Chrome" - Löwenemblem vorn und hinten in "Dark Chrome" "3008", "GT" und "PEUGEOT" Logo in satiniertem Schwarz - Frontschürze und Heckschürze in glänzendem Schwarz - Dachreling in satiniertem Schwarz - Stoßstangenleiste hinten in Perla Nera Schwarz - Zierleisten unterhalb der Seitenfenster aus schwarzem Gummi - Zierleisten im unteren Teil der Türen in Schwarz - Heckspoiler in glänzendem Schwarz - Ziereinsatz an den vorderen Kotflügeln in glänzendem Schwarz

Neues Kombiinstrument und größerer Touchscreen

Auch im Interieur finden sich zahlreiche Neuheiten nach dem Facelift des PEUGEOT 3008. Beim PEUGEOT i-Cockpit® wurden das Kombiinstrument und der Touchscreen auf den neuesten Stand aktualisiert.

Das 12,3 Zoll (31,2 cm) große Kombiinstrument ist vollständig individuell konfigurierbar. Für eine qualitativ hochwertige Wiedergabe mit besserer Lesbarkeit und Kontrasten verfügt die digitale Anzeige über modernste "Normally Black"-Technologie.

Der neue zentrale Touchscreen ist hochauflösend und 10 Zoll (25,4 cm) groß. Über die sieben eleganten Klaviertasten (Toggle Switches) unter dem Touchscreen lassen sich die wichtigsten Komfortfunktionen direkt ansteuern: Radio, Klimaanlage, TomTom® 3D-Echtzeitnavigation mit Sprachsteuerung, Fahrzeugeinstellungen, Telefon, Smartphone-Apps und Warnblinkanlage. Die Plug-In Hybride verfügen über eine spezielle Taste, die das Menü der elektrischen Funktionen aufruft.

Alle Varianten mit Verbrennungsmotor und Automatikgetriebe sind ab jetzt mit einem Fahrmodischalter ausgestattet. Dieser sitzt auf der Mittelkonsole und ermöglicht einen schnellen Wechsel zwischen den Modi Normal , Sport und Eco . Die Plug-In Hybride bieten die Fahrmodi Electric (Standard beim Start), Hybrid, Sport und der PEUGEOT 3008 HYBRID4 (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 1,5(2); CO2-Emissionen in g/km: bis zu 34(2); Stromverbrauch: 15,5 - 15,2 kWh/100 km(2) (kombiniert)*) zusätzlich den Allradmodus 4WD .

Einen besonders edlen Eindruck hinterlassen auch im Interieur die Ausstattungsniveaus GT und GT Pack dank des neuen dunklen Lindenholzes, Fensterhebern mit Chromeinsätzen und rahmenlosem Rückspiegel.

Um die technischen Neuheiten zu unterstreichen, finden sich im Innenraum zahlreiche neue Zierleisten und Ausstattungen:

- neue Polsterung aus Leder "Nappa" in Rot optional bei den Versionen GT und GT Pack , - neues Alcantara®/ Kunstleder in Schwarz bei den Versionen GT und GT Pack , - neue mittlere Stoff/ Kunstleder Polsterung in Schwarz bei den Versionen Allure und Allure Pack , - neue Polsterung aus Leder "Nappa" in Schwarz mit Ziernähten in Grau bei den Versionen Allure bis GT Pack erhältlich.

Zahlreiche neue Fahrerassistenzsysteme verbessern die Sicherheit

Mit dem Facelift erhält der PEUGEOT 3008 alle neuen Fahrerassistenzsysteme der Löwenmarke, darunter (teilweise serienmäßig in höheren Niveaus oder optional):

- Das Nachtsichtsystem Night Vision ist im SUV-Segment einzigartig. Eine Infrarot-Kamera erkennt nachts oder bei eingeschränkter Sicht Lebewesen, die sich in einer Entfernung von 200 bis zu 250 Metern im Bereich vor dem Fahrzeug befinden. So sehen Fahrer oder Fahrerin im Display des Kombiinstruments beispielsweise auch bei Nebel die Umgebung vor dem Fahrzeug. - Der Automatische Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion inkl. Spurpositionierungsassistent (in Verbindung mit dem Acht-Stufen-Automatikgetriebe EAT8) passt den vom Fahrer programmierten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug automatisch an - bis hin zum kompletten Stillstand. Startet das vorausfahrende Fahrzeug innerhalb von drei Sekunden erneut, wird die Fahrt automatisch wieder aufgenommen. Das System ermöglicht dem Fahrer die Auswahl der Position auf der Spur und fordert ihn auf, seine Hände am Lenkrad zu halten. - Die automatische Notbremsung Active Safety Brake Plus der neuesten Generation erkennt Fußgänger und Radfahrer tagsüber und nachts von 5 km/h bis 140 km/h (je nach Version) mit Kollisionsrisikowarnung. - Die Erweiterte Verkehrsschilderkennung zeigt Verkehrs- und Geschwindigkeitsschilder im Kombiinstrument an (Erkennung von Stoppschild, Einbahnstraßenschild und Beginn und Ende Überholverbot).

Neben den Neuheiten bietet der PEUGEOT 3008 weiterhin eine Vielzahl an modernen Fahrerassistenzsystemen (teilweise serienmäßig in höheren Niveaus oder optional):

- Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht (Heck) - Front- und Rückfahrkamera mit 360°-Umgebungsansicht (Frontkamera im Kühlergrill) - Park Assist mit Lenkautomatik bei Längs- und Querparklücken - Aktiver Spurhalteassistent mit Lenkeingriff : Von 65 km/h bis 180 km/h reagiert das System mit einer progressiven Gegenlenkung - Der Müdigkeitswarner meldet, wenn die Wachsamkeit des Fahrers nachlässt und empfiehlt eine Pause - Fernlichtassistent - Aktiver Toterwinkelassistent (verfügbar ab 12 km/h) mit Lenkeingriff durch Zusammenarbeit mit dem Spurhalteassistenten - Grip-Control-Paket , optimierte Traktionskontrolle mit 4 Grip-Modi (Standard, Sand, Schlamm, Schnee) mit spezifischer M+S-Bereifung (mit Schneeflocken-Symbol) - Bergabfahrhilfe - Heckklappe sensorgesteuert - Panorama-Ausstell-/Schiebedach - Massagefunktion für Fahrer- und Beifahrersitz - Elektrische Feststellbremse

Um auch im PEUGEOT 3008 bestens vernetzt zu sein, lässt sich das eigene Smartphone über die Funktion Mirror Screen , kompatibel mit Apple CarPlay(TM) and Android Auto(TM), per Touchscreen steuern. Zum Aufladen bietet das SUV eine induktive Ladestation in der Mittelkonsole, einen USB-Anschluss vorne sowie einen Dual-USB-Anschluss für die Passagiere der Rückbank.

Optional kann der PEUGEOT 3008 mit dem 515 Watt starken FOCAL-Soundsystem® ausgestattet werden. Neu sind hier die Lautsprechergitter der Zentrallautsprecher und Hochtöner in der Farbe Belem Bronze.

Neue übersichtlichere Struktur der Ausstattungsniveaus

Mit dem Facelift positioniert die Löwenmarke den PEUGEOT 3008 höher im Markt. Zudem aktualisiert sich mit den Neuheiten die Struktur der Ausstattungsniveaus. Die drei Hauptniveaus Active , Allure und GT können jeweils durch ein passendes, gleichnamiges "Pack" erweitert werden. Folgend die Niveaus mit einem Auszug an Ausstattungen:

Active

- Leichtmetallfelgen "Chicago" 17 Zoll - Lichtsensor und Regensensor - Schlüsselloses Startsystem - Klimaautomatik 2-Zonen mit Aktivkohlefilter, getrennt regelbar für Fahrer und Beifahrer - Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell - Digitaler Radioempfang DAB+

Active Pack (Ausstattungsniveau Active und zusätzlich)

- Mirror Screen - Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit LED-Zugangsbeleuchtung - Einparkhilfe vorn, akustisch und visuell und Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht

Allure

- Leichtmetallfelgen "Detroit" 18 Zoll - Seitenscheiben in Reihe 2 und Heckscheibestärker getönt - Aktiver Toterwinkelassistent; Spurhalteassistent, mit Lenkeingriff; Müdigkeitswarner - TomTom® 3D-Echtzeit-Navigationssystem mit Multifunktionalem Touchscreen mit 10-Zoll-HD-Farbbildschirm - Stoff/ Kunstleder Polsterung

Allure Pack (Ausstattungsniveau Allure und zusätzlich)

- Keyless-System (schlüsselloses Zugangs- und Startsystem) - Dachreling aus Aluminium - Beifahrersitz umklappbar - LED-Beleuchtung - Dekoreinlagen aus Stoff

GT

- Leichtmetallfelgen "Detroit" 18 Zoll - Black Diamond Dach - Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion inkl. Spurpositionierungsassistent und Active Safety Brake Plus - Full-LED-Scheinwerfer - Polster aus Alcantara®/ Kunstleder

GT Pack (Ausstattungsniveau GT und zusätzlich)

- Leichtmetallfelgen "San Francisco" 19 Zoll - Heckklappe sensorgesteuert - Park Assist - Rückfahrkamera mit 360°-Umgebungsansicht - FOCAL-Soundsystem® - Ergonomische Komfortsitze mit AGR*-Gütesiegel*AGR: Aktion Gesunder Rücken e. V.

Breite Auswahl an Motorisierungen

Der PEUGEOT 3008 ist mit modernen Benzin- und Dieselmotoren sowie als Plug-In Hybrid erhältlich. So bietet die Löwenmarke ihren Kundinnen und Kunden eine große Auswahl an Antrieben beim SUV. Zwei Plug-In Hybride stehen zur Auswahl:

- PEUGEOT 3008 HYBRID4 300 e-EAT8 (Acht-Stufen-Automatikgetriebe) mit 220 kW (300 PS) und Allradantrieb (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 1,5(2); CO2-Emissionen in g/km: 34(2); Stromverbrauch: 15,5 - 15,2 kWh/100 km(2) (kombiniert))* - PEUGEOT 3008 HYBRID 225 e-EAT8 (Acht-Stufen-Automatikgetriebe) mit 165 kW (225 PS) (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 1,5(2); CO2-Emissionen in g/km: 35(2); Stromverbrauch: 15,7 - 15,4 kWh/100 km(2) (kombiniert))*

Der Allrad-Modus verteilt die Kraft elektronisch gleichermaßen an alle vier Räder. Er ist auch rein elektrisch möglich und verbessert die Traktion auf allen Straßen wie auch auf herausforderndem Terrain wie Geröll, Matsch oder Schnee.

Für den PEUGEOT 3008 HYBRID4* wurde ein 147 kW (200 PS) starker 1.6 l PureTech-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren kombiniert. Der vordere Elektromotor ist an das neue Acht-Stufen-Automatikgetriebe e-EAT8 gekoppelt und erzielt eine Leistung von 81 kW (110 PS)*. Der zweite Elektromotor ist mit dem hinteren Antriebsstrang verbunden und sorgt für eine Leistung von 83 kW (112 PS)*. Rein elektrisch fährt das Allrad-SUV bis zu 59 km(2) nach WLTP.

Beim PEUGEOT 3008 HYBRID* ist ein 133 kW (181 PS)* starker 1.6 l PureTech-Motor sowie ein Elektromotor mit 81 kW (110 PS) verbaut, der an das e-EAT8 gekoppelt ist. Die Version erzielt eine rein elektrische Reichweite von bis zu 56 km(2) nach WLTP.

Basierend auf der Efficient Modular Platform (EMP2), profitieren beide Plug-In Hybride von einer Mehrlenker-Hinterachse, die für Komfort und Fahrvergnügen sorgt. Trotz des zusätzlichen Elektromotors bleibt das Kofferraumvolumen über dem Ladeboden im Vergleich zum PEUGEOT 3008 mit einem Verbrennungsmotor unverändert.

Die Lithium-Ionen-Batterie hat eine Kapazität von 13,2 kWh. Um allen Kunden eine optimale Aufladelösung zu bieten, sind ein On-Board-Charger 3,7 kW, 1-phasig als Standard und ein On-Board-Charger 7,4 kW, 1-phasig optional an Bord.

Die Ladezeiten liegen bei circa:

Kilowatt | Dauer | Option

- 1,8 kW, 8A max.1-phasig | 7 Stunden | Haushaltssteckdose - 3,7 kW, 16A 1-phasig | 3 Stunden 30 Minuten | Wallbox / Öffentliche Ladesäule - 22 kW, 16A 1-phasig | 2 Stunden, 45 Minuten(3) i. V. m. dem optionalen On-Board-Charger 7,4 kW, 1-phasig | Wallbox / Öffentliche Ladesäule

Alle Verbrennungsmotoren des neuen PEUGEOT 3008 erfüllen bereits die strenge Abgasnorm Euro 6d. Es stehen zur Auswahl:

Dreizylinder-Benzinmotor

- 1.2 l PureTech STOP&START mit 96 kW (131 PS)* - 1.2 l PureTech EAT8 STOP&START mit 96 kW (131 PS)*

Vierzylinder-Benzinmotor

- 1.6 l PureTech EAT8 STOP&START mit 133 kW (181 PS)*

Vierzylinder-Dieselmotor

- 1.5 l BlueHDi STOP&START mit 96 kW (131 PS)* - 1.5 l BlueHDi EAT8 STOP&START mit 96 kW (131 PS)*

Spezielle Dienstleistungen für die Plug-In Hybride

Mit vielseitigen Dienstleistungen unterstützt die Löwenmarke Kundinnen und Kunden auf dem Weg zur Energiewende:

Easy-Charge erleichtert dem Kunden den Zugang zu den verschiedenen Lademöglichkeiten: Die Batterie kann zu Hause oder am Arbeitsplatz aufgeladen werden. Hierfür ist ein breites Angebot an Zubehör erhältlich (verstärkte Steckdose, Wallbox, Smart Wallbox und weitere). Zudem steht unser Kooperationspartner Inno2Grid zur Verfügung, der über die jeweiligen Installationsmöglichkeiten berät und bis zur vollständigen Installation den Prozess begleitet.

Über Free2Move Services kann der Kunde einen Ladepass und Trip-Planner beziehen (4,99 Euro monatlich), der ihm in Europa den Zugang zu einem Netzwerk von mehr als 150.000 Ladestationen ermöglicht. Der Kunde erhält Informationen zu den Stationen wie Entfernung, Ladegeschwindigkeit und Preis. Das Navigationssystem führt ihn zu der ausgewählten Station.

Easy-Mobility stellt die Mobilität des Kunden jederzeit sicher: Die Applikation Trip Planner , erhältlich über Free2Move Services, zeigt dem Fahrer die beste Route an. Trip Planner berücksichtigt die verbleibende Reichweite und die Ladestationen auf der Strecke. Die optimale Route wird auf dem vernetzten Navigationsbildschirm wiedergegeben. Mit dem Mobility Pass können Kunden jederzeit und je nach Bedarf ein Fahrzeug mieten. In der Applikation MyPEUGEOT® kann der Kunde Ratschläge ( E-Coaching ) erhalten, um seine Fahrweise für eine optimale Reichweite anzupassen.

Unter Easy-Care vereint PEUGEOT Angebote, die den Kunden an das Thema Elektromobilität heranführen und ihn unterstützen: Auf der Website der Marke stehen neue digitale Simulationen und Dokumentationen zur Verfügung. Dienstleistungsverträge und ein Pannendienst können in einem einfachen Paket hinzugebucht werden. Die Bescheinigung der Batteriekapazität erleichtert auch den Weiterverkauf des Fahrzeugs.

Der PEUGEOT 3008 wird im französischen Sochaux produziert und kommt Anfang 2021 auf den Markt.

Weitere Informationen zum PEUGEOT 3008 finden sich unter: https://www.peugeot.de/modelle/modellberater/compact-suv-3008.html

Weiteres Bildmaterial zum PEUGEOT 3008 finden Interessierte unter: https://de-media.peugeot.com/de/psa_dam/983/AP/view_gallery/102661-103356/pag/1

* Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 3008 mit 1.2 l PureTech 130 (96 kW)): 5,0(1); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 114(1)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 3008 mit 1.2 l PureTech 130 EAT8 (96 kW)): 5,1(1); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 117(1)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 3008 mit 1.6 l PureTech 180 EAT8 (133 kW)): 5,4(1); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 124(1)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 3008 mit 1.5 l BlueHDi 130 (96 kW)): 3,9(1); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 103(1)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 3008 mit 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 (96 kW)): 3,9(1); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 104(1)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200 (147 kW) und zwei Elektromotoren mit 112/110 PS (83/81 kW): 1,5(2); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 34(2) Energieverbrauch: 15,5 - 15,2 kWh/100 km(2)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 3008 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180 (133 kW) und Elektromotor 110 PS (81 kW): 1,5(2); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 35(2) ; Energieverbrauch: 15,7 - 15,4 kWh/100 km(2)

(1) Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten "Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure" (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zurückgerechnet nach dem früheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen WLTP-Werte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Werte vorbehaltlich der abschließenden Homologation. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen CO2-Emissionen nach WLTP für Ihr Fahrzeug zu erfahren, die für Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden. Alle angegebenen Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

(2) Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten "Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure" (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zurückgerechnet nach dem früheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen WLTP-Werte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Werte vorbehaltlich der abschließenden Homologation. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschließlich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: https://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen.html

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

(3) Nach VDE-AR-N 4100 ist die Anschlussleistung bei 1-phasigem Anschluss auf 4,6 kW in Deutschland zu begrenzen. Eine Ausnahme gilt, wenn eine Symmetrieeinrichtung dafür sorgt, dass die Unsymmetrie (der Unterschied) zu den zwei verbleibenden Phasen 4,6 kW nicht überschreitet. Ist dies gegeben, darf auch in Deutschland mit mehr als 4,6 kW 1-phasig geladen werden.

Pressekontakt:

Silke Rosskothen
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mobil: 01525 6600832
Mail: silke.rosskothen@peugeot.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6984/4694066
OTS: Peugeot Deutschland GmbH

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

746085

weitere Artikel:
  • VW ID.3 günstiger als Golf mit Verbrenner / ADAC Gesamtkostenrechnung: Neues E-Auto schlägt auch Konkurrenzmodelle von Tesla & Co. (FOTO) München (ots) - Mit dem ID.3 bringt Volkswagen im September 2020 das erste Volumen-Modell mit Elektro-Antrieb auf den Markt. Eine Auswertung des ADAC zeigt: Bei einer Vollkostenrechnung, die den Kaufpreis, die Fix-, Betriebs- und Wartungskosten sowie den Wertverlust einbezieht, schneidet der ID.3 nicht nur besser ab als vergleichbare VW-Modelle mit konventionellem Antrieb - das neue E-Auto aus dem Volkswagen-Konzern ist auch günstiger als E-Autos anderer Hersteller. Der VW ID.3 kostet in der Anschaffung mit einem Grundpreis von rund 39.000 Euro mehr...

  • Pressekonferenz am 9. September 2020, 11.00 Uhr / Deutscher Zukunftspreis: Bekanntgabe der Nominierungen 2020 Berlin-München (ots) - Am 9. September werden drei Projekte für die Endrunde des Deutschen Zukunftspreises, Preis des Bundespräsidenten für Technik und Innovation, vorgestellt, die beispielhaft für die deutsche Innovationskraft sind. Wie auch in den vergangenen 23 Jahren stehen diese drei Projekte nicht nur für wissenschaftliche Exzellenz. Sie stehen vor allem für einen klar erkennbaren Nutzen für die Gesellschaft, für die Umwelt und für die Wirtschaft. Die Nominierungen der Jury für dieses Jahr haben folgende Ziele: Eine technologische Basis mehr...

  • TÜV Rheinland: Auch Elektro-Autos müssen regelmäßig zur Hauptuntersuchung / Hauptuntersuchung an allen Servicestationen von TÜV Rheinland möglich / Abgasuntersuchung entfällt Köln (ots) - Elektro-Fahrzeuge werden immer beliebter. Besonders in den vergangenen Monaten erleben Elektroautos einen regelrechten Boom. 2019 wurden in Deutschland 63.300 neu zugelassen, in den ersten acht Monaten 2020 ist diese Zahl bereits wieder erreicht. Bei allen Unterschieden haben die Stromer aber eines mit herkömmlichen Kraftfahrzeugen gemeinsam: Um die Sicherheit der Fahrzeuge zu gewährleisten, hat der Gesetzgeber auch für E-Autos die regelmäßige Hauptuntersuchung (HU) (https://www.tuv.com/landingpage/de/lp-haupt-und-abgasuntersuchung/) mehr...

  • Negative Effekte durch geplante Kohle-Entschädigungen: Greenpeace Energy legt offiziell Beschwerde bei EU-Kommission ein Hamburg / Brüssel (ots) - Der Ökoenergieanbieter Greenpeace Energy hat heute bei der Europäischen Kommission Beschwerde gegen die im Rahmen des Kohleausstiegs geplanten Entschädigungszahlungen eingelegt. In ihrer Beschwerdeschrift warnt die Energiegenossenschaft vor negativen Auswirkungen auf den Klimaschutz sowie vor Wettbewerbsnachteilen für erneuerbare Energien und Ökostromversorger. "Wenn die Bundesregierung die Betreiber von Kohlekraftwerken mit hohen Summen aus Steuergeldern entschädigt, dann ist das aus unserer Sicht eine unerlaubte Beihilfe", mehr...

  • KfW IPEX-Bank und MEAG beteiligen sich an ÖPP-Finanzierung für Ausbau der A49 in Hessen / Lückenschluss zwischen A49 und A5, Stärkung der transeuropäischen Netze Frankfurt am Main (ots) - Die KfW IPEX-Bank und die MEAG finanzieren gemeinsam mit anderen internationalen Banken sowie der Europäischen Investitionsbank (EIB) den Bau des 31 km langen Teilstücks der Autobahn A49 zwischen Schwalmstadt und dem Ohmtal-Dreieck in Nord- und Mittelhessen. Das Projekt umfasst neben dem Ausbau auch die Planung und anteilige Finanzierung sowie den Erhalt und Betrieb der A49 auf einer Strecke von knapp 62 km zwischen der Anschlussstelle Fritzlar und dem Autobahndreieck Ohmtal (BAB 5/BAB49). Der ÖPP-Vertrag hat eine Laufzeit mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht