Susan (13) fährt mit "Stronger with you" zum Junior ESC / #MovetheWorld: Unser Star für Warschau (FOTO)
Geschrieben am 02-09-2020 |
Erfurt (ots) - Die Interpretin für das Deutschland-Debüt beim Junior Eurovision Song Contest am 29. November steht fest: Die 13-jährige Susan fährt für Deutschland nach Warschau, um am größten europäischen Musikwettbewerb für Kinder teilzunehmen.
Bei "KiKA LIVE: Junior Eurovision Song Contest - Das Casting" beeindruckte die junge Berlinerin die Jury um Musikproduzent Martin Haas, den ESC-Teilnehmer von 2004 Max Mutzke, Vocal- und Showcoach Michele Huesmann sowie Levent Geiger, den letztjährigen Finalisten beim Songwriter*innen-Wettbewerb "Dein Song" (ZDF), und konnte sich letztlich gegen mehr als 70 Talente im mehrstufigen Auswahlverfahren durchsetzen.
Mit der von Levent Geiger geschriebenen Ballade "Stronger with you" geht Susan an den Start, um in der polnischen Hauptstadt so oft wie möglich "Douze points" zu hören. Die Gewinnerin selbst kann ihren Erfolg beim Casting noch gar nicht richtig fassen: "Seitdem ich klein bin, war es immer mein Traum, einmal beim Eurovision Song Contest mitzumachen", freut sich Susan. "Umso aufregender ist es, dass ich Deutschland nun beim Junior ESC vertreten darf. Ich hoffe, dass ich mein Land und die Menschen, die hinter mir stehen, stolz machen kann."
Der 18. Junior Eurovision Song Contest wird am 29. November 2020 in Warschau vom polnischen Sender TVP ausgetragen und - live - ab 17:00 Uhr vom NDR bei KiKA und auf kika.de übertragen. Das Motto des Junior ESC ist in diesem Jahr "Move the world!" - Beweg die Welt!".
Das ZDF produziert für KiKA eine zweiteilige Dokumentation: "Dein Song für Warschau" (ZDF) zeigt die spannende Reise von der Komposition des Songs durchLevent Geiger über das Casting bis zum großen Auftritt. Der NDR wird zudem das Musikvideo für "Stronger with you" produzieren und gemeinsam mit KiKA Susan nach Warschau begleiten.
Weitere Informationen zum Junior Eurovision Song Contest 2020 finden Sie auf eurovision.de sowie in der KiKA-Presselounge unter kika-presse.de. Für registrierte Nutzer*innen stehen hier weitere Fotos zum Abruf bereit.
Pressekontakt:
Barbarella Entertainment GmbH
Aachener Str. 26
50674 Köln
Ansprechpartner: Christian Esser
Telefon: +49 221 951590 0
E-Mail: christian.esser@barbarella.de
Weitere Informationen:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6535/4696132
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF
Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
746411
weitere Artikel:
- Streeck live bei stern TV: Virenverbreitung in Heinsberg geschah über Umluftanlage Köln (ots) - Die rasante Ausbreitung des Coronavirus im ersten deutschen Corona-"Hotspot" Heinsberg geht auf eine bei der Karnevalssitzung in Gangelt verwendete Umluftanlage zurück. Das erklärte der Virologe Prof. Hendrik Streeck im Rahmen der Jubiläumssendung exklusiv bei stern TV. "Wir sehen einen Zusammenhang zu den Lüftungsanlagen. Wer also näher an einer Zuluft-Anlage gesessen hat, der hat sich eher infiziert als jemand, der bei der Abluft gesessen hat", so der 43-Jährige. Und weiter: "In solchen Fällen, wo viele Menschen aufeinandertreffen, mehr...
- Ehefrau des verstorbenen Norbert Blüm: "Innerhalb von vier Minuten war es vorbei" Köln (ots) - Live bei stern TV hat Marita Blüm, Ehefrau des im April verstorbenen Politikers Norbert Blüm, erstmals ausführlich über den Tod ihres Mannes gesprochen. "Es war ganz plötzlich Schluss. Innerhalb von vier Minuten war es vorbei", sagte sie im Gespräch mit Steffen Hallaschka und Günther Jauch. "Er hat mich runtergeschickt, wollte noch einen Apfelwein mit Eisstückchen haben. Ich war höchstens 70, 80 Sekunden unten, dann kam ich hoch und da war es vorbei", so Blüm weiter.
In den vergangenen 30 Jahren pflegte Norbert Blüm eine außergewöhnliche mehr...
- connect und COLORFOTO testen Smartphone-Kameras: Huawei P40 Pro auf Platz 1, Apple iPhone 11 Pro Max deklassiert / Camera quality benchmark zeigt große Unterschiede bei aktuellen Top-Smartphones. (FOT München (ots) - Was leisten Smartphone-Kameras wirklich? Diese Frage beantwortet der neue camera quality benchmark (qb) von connect und COLORFOTO, Deutschlands renommierten Fachmagazinen für Telekommunikation und Fotografie, ab sofort mit einem aufwendigen Test, der wissenschaftlich fundierte Messverfahren aus dem eigenen Testlabor (Testlab) mit dem geschulten Auge von Fotoprofis verbindet. Es ist der erste Test, der Smartphones wie professionelle Systemkameras prüft .
Dazu wird jede der zwei bis vier verbauten Optiken separat beurteilt - auch mehr...
- Familien in der Coronakrise: Millionen Kinder drohen auf der Straße zu enden (FOTO) München (ots) - Die Corona-Pandemie könnte weltweit für Millionen Kinder den Verlust ihrer Familie bedeuten. Das vermelden die SOS-Kinderdörfer weltweit. Bereits vor Beginn der Krise lebten demnach 220 Millionen Jungen und Mädchen ohne elterliche Fürsorge oder waren in Gefahr, diese zu verlieren. "Die aktuelle Situation ist für unzählige Familien hoch belastend: Sie haben kein Einkommen mehr und sind existenziell bedroht. Auch die Ausgangssperren, die Angst vor dem Virus und der ungewissen Zukunft erhöhen den Druck. Familien, die bereits vorher mehr...
- Gemischte Gefühle - Der Mix macht's Auch miese Laune ist gut für Körper und Seele (AUDIO) Baierbrunn (ots) - Anmoderation: Dass positive Emotionen gut für unsere Gesundheit sind, wissen Forscher schon lange und auch dass die Psyche und das Immunsystem eng miteinander verknüpft sind. Aber was ist mit den negativen Gefühlen? Marco Chwalek hat nachgefragt und Erstaunliches herausgefunden:
Sprecher: Glücksgefühle fördern zum Beispiel unsere Leistungsfähigkeit, aber es gibt bei jedem von uns nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Sollte man sich also immer und immer wieder um positive Gefühle bemühen? Wir haben bei Chefredakteurin Anne-Bärbel mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|