MICUS jetzt geprüfter Listungspartner der BREKO Einkaufsgemeinschaft / Die Community fördert den Breitbandausbau durch beste Marktbedingungen / MICUS bietet kostenfreie Auftaktanalyse für Stadtwerke (
Geschrieben am 03-09-2020 |
Düsseldorf (ots) - MICUS Strategieberatung hat das Aufnahmeverfahren in die Premium-Liga der BREKO Einkaufsgemeinschaft erfolgreich durchlaufen. Als neuer zertifizierter Listungspartner können Netzbetreiber, Telekommunikationsunternehmen und Stadtwerke nun noch direkter auf die umfangreiche Expertise des Beratungshauses aus Düsseldorf setzen.
Die BREKO Einkaufsgemeinschaft bringt seit zehn Jahren Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) zusammen. Das Ziel der Einkaufsgemeinschaft ist einfach: Die Nachfrage der Netzbetreiber, Telekommunikationsunternehmen und Stadtwerke zu bündeln, Angebot und Nachfrage zusammenzuführen und so Vorleistungsprodukte sowie Planungs- und Beratungsleistungen zu günstigen Konditionen zu erhalten.
Austausch ohne Umwege
MICUS Strategieberatung ist langjähriges Mitgliedsunternehmen des BREKO und hat nun das Aufnahmeprocedere zur qualifizierten Listungspartnerschaft erfolgreich durchlaufen. "Wir freuen uns sehr, dass wir nun als Listungspartner der BREKO Einkaufsgemeinschaft in noch engerem Austausch mit Netzbetreibern, Telekommunikationsunternehmen und Stadtwerken stehen", so MICUS Geschäftsführer Andreas Spiegel. Für die auf Breitbandausbau spezialisierte MICUS Strategieberatung ist die neue Position in der Einkaufsgemeinschaft ein weiterer wichtiger Schritt in der Unternehmensentwicklung. "Die Aufnahme als Listungspartner signalisiert allen Beteiligten am Breitbandmarkt, dass wir mit unseren Beratungsleistungen zu Glasfaserprojekten in Deutschland zu den Top-Dienstleistern gehören", so Geschäftsführer Andreas Mescheder.
Seit 20 Jahren Breitbandmacher
Seit 20 Jahren ist MICUS ein verlässlicher Partner in der erfolgreichen Umsetzung beim Glasfaserausbau. Über 150 Kreise und Kommunen mit mehreren Millionen Kunden surfen durch die aktive Unterstützung von MICUS im ultraschnellen Internet. Zu den Kerndienstleistungen für Netzbetreiber, Telekommunikationsunternehmen und Stadtwerke gehören Netzplanungen auf allen Detailebenen, Ausschreibungsbegleitung, Partner- und Vertragsmanagement, Geschäftsfeldentwicklung auf Basis von Glasfasernetzen, Mobilfunk, LoRaWan und Smart City, Prozessanalyse und -strukturierung beim Kunden und mit dessen Partner und nicht zuletzt die Entscheidungsunterstützung, ob der Ausbau eigenwirtschaftlich oder mit Fördermitteln erfolgen soll.
MICUS brennt für Breitband
"Wir setzen uns mit Expertenwissen und Leidenschaft deutschlandweit dafür ein, dass Telekommunikationsunternehmen, Netzbetreiber und Stadtwerke ihr Portfolio auf Basis von Glasfasernetzen erfolgreich ausbauen, um unsere Kunden als erfolgreiche Wettbewerber im Breitbandmarkt zu etablieren. In der BREKO Einkaufsgemeinschaft werden wir uns gemeinsam mit den anderen Teilnehmern für einen konsequenten Netzausbau in Deutschland einsetzen", so Geschäftsführer Andreas Spiegel.
Über MICUS Strategieberatung GmbH
MICUS Strategieberatung GmbH ist eines der deutschlandweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Breitbandausbau, Glasfasernetzplanungen, Geschäftsfeldentwicklungen sowie Digitalisierungsstrategien. Wir unterstützen und beraten unsere Kunden in ihren wichtigsten Entscheidungsprozessen. MICUS steht für maßgeschneiderte Lösungen und eine zielorientierte Umsetzung von Projekten. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 lassen wir uns am Erfolg unserer Beratungsarbeit messen.
Unser Erfolg spiegelt sich an der Vielzahl zufriedener Kunden und den erfolgreichen Umsetzungen unserer Planungen wider. Nach unseren Plänen wurden bereits Breitbandprojekte in über 150 Landkreisen und Kommunen mit mehreren Millionen Einwohnern mit und ohne Förderung durchgeführt.
Weitere Informationen zur Listungspartnerschaft in der BREKO Einkaufsgemeinschaft sowie zu den Mitgliedervorteilen unter:
https://breko-einkaufsgemeinschaft.de/service/MICUS-strategieberatung-gmbh/ (https://breko-einkaufsgemeinschaft.de/service/micus-strategieberatung-gmbh/)
http://www.micus.de/
Pressekontakt:
Monika Rech-Heider
rheintext medien
Apenrader Straße 7
50825 Köln
Tel.: 0221/93119286
Email: monika.rech@rheintext.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/126959/4696448
OTS: MICUS Strategieberatung GmbH
Original-Content von: MICUS Strategieberatung GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
746474
weitere Artikel:
- Wiener Start-Up bringt erstes DYI-Gurgel Covid-19 Test-Kit auf den Weltmarkt / Eine innovative Lösung zur Rettung der Tourismus -, Kultur - und Eventbranche (FOTO) Berlin (ots) - Die Eventindustrie war eine der ersten Branchen, die von den COVID-19 Maßnahmen betroffen war, und wird die letzte Branche sein, die wiedereröffnen kann. Mittlerweile ist die Situation für die betroffenen Unternehmen zu einem Kampf ums Überleben geworden. Die gesamte Branche braucht eine Lösung - und zwar JETZT.
Die Ausbreitung des Virus lässt sich nach Auffassung der WHO nur unter starker Mithilfe von Tests und dem damit verbundene Monitoring des Gesundheitszustandes der Bevölkerung eindämmen. Regierungen weltweit versuchen diesen mehr...
- Umfrage von Meister: Mehr als 30% der Unternehmen schaffen neue Software nach der Krise wieder ab München (ots) -
- Gerade große Abteilungen (74 Prozent) haben aufgrund der Pandemie neue Software eingeführt - 91 Prozent aller Befragten sind mit den neu implementierten digitalen Tools zufrieden - Task-Management-Tools sind bei Teams mit einer Größe zwischen elf und 20 Mitarbeitern beliebt - Mehr als ein Drittel der Unternehmen möchte einige Tools nach der Krise wieder abschaffen
Räumlich getrenntes Arbeiten, neue Kommunikations- und Organisationsformen - die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig digitale Tools für das "New mehr...
- PKV leistet weit mehr für den Corona-Schutz, als es ihrem Versichertenanteil entspricht Berlin (ots) - Anlässlich einer Online-Pressekonferenz zur Zwischenbilanz der Covid19-Pandemie erklärt der Direktor des Verbandes der Privaten Krankenversicherung (PKV), Florian Reuther:
"Die Unternehmen der Privaten Krankenversicherung stehen zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und leisten zur Bewältigung der Coronakrise sogar höhere Zahlungen an das Gesundheitssystem, als es ihrem 10-prozentigen Versichertenanteil im Vergleich zur Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) entspricht. Einzelne Vorwürfe, die PKV beteilige sich zu wenig an mehr...
- Klimaneutrales Fliegen im Branchenfokus (FOTO) Berlin (ots) - Digitale ILA erfolgreich beendet, weist Weg zur emissionsarmen Luftfahrt
#AeroDays2020 und Berlin Aviation Summit: "Davos der Luftfahrt" kommt nach Berlin
Das klimaneutrale Fliegen steht im Fokus der Luftfahrtindustrie. Mit der kürzlich zu Ende gegangenen ILA Goes Digital - der weltweit ersten und aktuell erfolgreichsten digitalen Luft- und Raumfahrtmesse - sowie den #AeroDays2020 und dem Berlin Aviation Summit im November widmen sich gleich drei hochrangige internationale Veranstaltungen diesem zentralen Thema.
"Die Corona-Pandemie mehr...
- Heithecker: IFA-Start hat Signalwirkung Berlin (ots) - Der Start der Internationalen Funkausstellung am Donnerstag in Berlin während der Corona-Pandemie ist nach Worten von IFA-Chef Jens Heithecker ein wichtiges Zeichen.
Im rbb-Inforadio sagte Heithecker, es habe Signalwirkung, dass die IFA sich traue, die Messe physisch stattfinden zu lassen. Er verwies auf das Sicherheitskonzept, das man zusammen mit den Behörden und Amtsärzten erarbeitet habe.
So seien die Abstände zwischen den Messeständen wesentlich größer als sonst, es gebe eine Wegeführung und ein automatisches Ampelsystem. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|