China International Equipment Manufacturing Expo 2020 findet in Shenyang statt
Geschrieben am 03-09-2020 |
Shenyang, China (ots/PRNewswire) - Die China International Equipment Manufacturing Expo öffnete am 1. September in Shenyang ihre Türen. Die Fachmesse widmet sich dem Thema einer "Win-Win-Kooperation für Transformation und Modernisierung" und wird teils online, teils offline abgehalten. Die Offline-Messe endet am 5. September, während dem über die Cloud abgehaltenen Online-Veranstaltungsteil bis zum 30. September beigewohnt werden kann.
Bei der China International Equipment Manufacturing Expo handelt es sich um die einzige nationale großformatige Wirtschafts- und Handelsmesse für den Maschinenbausektor Chinas. Seit neun Jahren findet die Veranstaltung jährlich in Shenyang statt und konnte seit 2002 bereits 18 Mal erfolgreich abgehalten werden.
Das gesamte Messegelände erstreckt sich über 60.000 Quadratmeter mit 512 teilnehmenden Unternehmen sowie 2016 Ausstellungsständen. Die Online-Cloud-Show umfasste 1500 renommierte in- und ausländische Unternehmen wie unter anderem Trumpf und Japan Okuma.
Insgesamt nahmen 79 Unternehmen aus 13 Ländern wie die USA, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Japan und Südkorea an der Veranstaltung teil. 433 inländische Unternehmen waren vertreten, unter ihnen 35 der 500 weltweit größten, multinationalen Firmen, acht renommierte ausländische Werzeugmaschinenhersteller sowie 30 bekannte inländische Maschinenbauunternehmen.
Zahlreiche Aktivitäten konnten erfolgreich durchgeführt werden, zu denen unter anderem die Eröffung der China Manufacturing Expo, das fünfte Produktions-Power Summit Forum, Konferenzen zu innovativen Produkten und Technologien, das China Industrial Culture-Forum zur Unterstützung der Apparatebauindustrie sowie das Summit Forum für Personalmanager der chinesischen Maschinenbauindustrie zählten.
Am Eröffnungstag wurden 36.000 Besucher gezählt, unter denen sich 32.000 Fachbesucher sowie 4.000 gewöhnliche Besucher befanden.
Links zu den Bildanhängen:
Link: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=370491
Bildunterschrift: China International Equipment Manufacturing Expo 2020 wurde am 1. September in Shenyang eröffnet.
Pressekontakt:
Frau Liu
Tel.: +86-10-63074558
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147944/4696591
OTS: The Publicity Department of Shenyang Municipality
Original-Content von: The Publicity Department of Shenyang Municipality, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
746502
weitere Artikel:
- ACE beim CARAVAN SALON in Düsseldorf Berlin (ots) - Die Corona-Pandemie hat die Tourismusbranche vor große Herausforderungen gestellt. Mit dem Wegfall von Fernreisen ist Urlaub in Deutschland sowie im benachbarten europäischen Ausland in den Urlaubsfokus gerückt. Viele Urlauber haben sich dabei für eine Reise im Caravan oder dem Campmobil entschieden. Camping ist im Trend, wie nie zuvor und der CARAVAN SALON in Düsseldorf wird auch 2020 der Treffpunkt der boomenden Branche sein.
Der ACE, Deutschlands zweitgrößter Autoclub, wird deshalb vom 4. bis 13. September in Halle 09, Stand mehr...
- BDH: Novelliertes Marktanreizprogramm bringt Klimaschutz voran / Neben Wärmeerzeugern weitere Komponenten des Heizungssystems förderfähig Köln (ots) - Die zu Beginn des Jahres im Rahmen des Klimapakets in Kraft getretene Förderkulisse "Heizen mit Erneuerbaren Energien" greift im Markt. Nach Angaben des zuständigen Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) sind im ersten Halbjahr 2020 insgesamt 130 697 Förderanträge eingegangen. Im Vorjahreszeitraum lag die Zahl der Anträge noch bei 42 355. "Das novellierte Anreizprogramm ist ein Erfolgsmodell. Es zeigt, dass die Menschen bereit sind, in moderne Heizungstechnik und in Klimaschutz zu investieren", kommentiert BDH-Präsident mehr...
- Menschen, Marken, Märkte - 11. Mitteldeutsche Markenstudie (FOTO) Erfurt (ots) - - Alt schlägt Jung beim Thema Nachhaltigkeit
- Bautz'ner, Heichelheimer und Rotkäppchen sind Markentreuesieger
- Kaufland in Mitteldeutschland die Nummer 1, bundesweit Edeka
Das Thema Nachhaltigkeit ist bei den Konsumenten in Deutschland angekommen. Die Mehrheit der Deutschen verbindet mit dem Begriff umweltfreundliche Produktion, kurze Transportwege, Tierwohlaspekte und weniger Verpackungsmaterial. Das eigene Verhalten ist eher davon geprägt, weniger Lebensmittel wegzuwerfen und zu regionalen und saisonalen Produkten zu mehr...
- Panasonic: Produkttrends eines besonderen Jahres (FOTO) Hamburg (ots) - 2020 hat die Art, wie wir leben, nachhaltig verändert. Panasonic hat in seinem Produktportfolio die Antworten auf die neuen Anforderungen
Manche Veränderungen brauchen Zeit, andere einen Auslöser. Die Corona Pandemie war ein solcher Auslöser. Neben traurigen Nachrichten und Ungewissheit sorgte sie allerdings auch für eine beschleunigte Digitalisierung und ein neues Verständnis für das eigene Zuhause.
Kino, Sportkurs, Konzertsaal: Der Fernseher
Besonders hart getroffen hat die Corona-Krise die Branchen, die für die Freizeitgestaltung mehr...
- Funktionieren Produkte "Made in Germany" nicht mehr? - Warum die Top-Experten und Produktmanager der WiLies GmbH so wichtig für den Mittelstand wurden (FOTO) Albstadt (ots) - Was verbindet Reinfeld in Schleswig-Holstein mit Albstadt auf der Schwäbischen Alb? Es ist ein starkes Team und sein gemeinsames Thema: Das Produktmanagement wieder zum Motor "Made in Germany" zu machen. So lautet das nicht unbescheidene Ziel der WiLies GmbH und ihrer Gründer Henning Liese aus Reinfeld und Oliver Wissmann aus Albstadt. Dass die beiden Produktmanager 800 Kilometer Deutschland problemlos virtuell und notfalls auch physisch überwinden können, haben sie allerdings schon lange vorher bewiesen. Über zehn Jahre haben mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|