(Registrieren)

SDRPY in neuer Partnerschaft zur wirtschaftlichen Stärkung jemenitischer Frauen

Geschrieben am 04-09-2020

Riyadh (ots/PRNewswire) - Das saudische Entwicklungs- und Wiederaufbauprogramm für den Jemen (Saudi Development and Reconstruction Program for Yemen - SDRPY) hat eine Kooperationsvereinbarung mit der Marib Girls' Foundation unterzeichnet, um seine Vision der wirtschaftlichen Stärkung von Frauen durch das "Saba Project for the Economic Empowerment of Yemeni Women" zu unterstützen. SDRPY Supervisor Ambassador Mohammed Saeed Al Jabir unterzeichnete im Namen des Königreichs Saudi-Arabien, während die Vorsitzende der Marib Girls' Foundation, Yasmin Ali Al Qadhi, für den Jemen unterzeichnete.

"In der Tat ist dies das erste Projekt in der Provinz Marib oder in der Republik Jemen insgesamt, das wir mit einer Frau unterzeichnet haben, die für viele Projekte zur wirtschaftlichen Stärkung der jemenitischen Frauen sowie zur Stärkung junger Menschen und zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten verantwortlich ist", so Al Jabir bei der Unterzeichnung.

Al Jabir merkte an, dass sich das für Marib vorbereitete Saba Enterprise Gründerzentrum als beispielhafter Schritt zur Stärkung der Jugend in Marib erweisen und letztlich den Rest des Landes bereichern würde. Das Gründerzentrum würde neue Ideen und Geschäftspraktiken fördern, die die Leistung der jemenitischen Frau steigern würden, sagte er, und es würde aufstrebende Projekte mit einem Business Incubator unterstützen, der Unternehmern einen Hauptsitz bietet.

"Diese Zusammenarbeit geht von mehreren Grundprinzipien aus, die darauf abzielen, die Rolle der jemenitischen Frau und ihren Beitrag zur Gesellschaft zu stärken, indem aufstrebende Projekte unterstützt und Frauen befähigt werden, Projekte zu lancieren und freie Unternehmen zu führen", sagte Al Qadhi. Er fügte hinzu, dass gemeinsame Bemühungen, die Kreativität und Innovationskraft jemenitischer Frauen bei der Umsetzung und Leitung kleiner Projekte hervorzuheben, Frauen helfen würden, führende Unternehmerinnen im Jemen zu werden.

"Damit werden nicht nur die Talente der Frauen hervorgehoben", fügte sie hinzu, "sondern auch ihr Pioniergeist gewürdigt und die Aufmerksamkeit von Entscheidungsträgern auf die Integration von Konzepten der Befähigung in alle Bildungsstufen gelenkt".

Im Jahr 2020 wurde Yasmin Al Qadhi vom US-Außenministerium mit dem International Woman of Courage Award ausgezeichnet. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Institutionen der Zivilgesellschaft, in der Freiwilligenarbeit und im Projektmanagement.

Das Projekt umfasst zudem verschiedene Formen der Unterstützung, um die Stiftung in die Lage zu versetzen, mit internationalen Gebern zu kommunizieren und so ihre fiskalische Effizienz zu verbessern. Darüber hinaus trägt sie zur Anhebung des Mindestlohns für berufstätige Frauen bei, indem sie denjenigen Vorrang einräumt, die ihren Haushalt führen oder Personen mit besonderen Bedürfnissen oder ältere Menschen betreuen.

SDRPY hat im Gouvernorat Marib bereits viele Projekte in wichtigen Sektoren umgesetzt. Al Jabir betonte, dass diese Sektoren weiterhin Entwicklungshilfe erhalten würden.

"Der Bildungssektor in Marib hat durch den Bau mehrerer Colleges an der Saba-Universität und einer Schule für Hochbegabte sowie durch das Saba-Universitätsbusprojekt zur Erleichterung des Transports ebenfalls Unterstützung erhalten", fügte er hinzu. "Auch im Landwirtschaftssektor wurden viele Brunnen für die Menschen im Gouvernorat Marib bereitgestellt", fügte er hinzu.

Krankenhäuser und Gesundheitszentren in Marib wurden komplett mit grundlegenden medizinischen Geräten, Krankenwagen und voll ausgerüsteten Intensivstationen ausgestattet. Dazu gehören das General Hospital Marib, das 26th of September Hospital und das Kara Hospital.

Im Bereich Wasser, sanitäre Einrichtungen und Hygiene (WASH) hat SDRPY sauberes Wasser zugänglich und verfügbar gemacht, indem Flotten von Wassertankwagen bereitgestellt und Projekte zum Ausheben und Ausstatten von Brunnen durchgeführt wurden. Vor kurzem führte SDRPY eine Kampagne zum Sprühen und zur Hygienisierung von 14 Distrikten in Marib durch, um die öffentliche Gesundheit zu fördern und die Ausbreitung von Krankheiten einzudämmen.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1248592/SDRPY_3.jpgFoto - https://mma.prnewswire.com/media/1248593/SDRPY_2.jpgLogo - https://mma.prnewswire.com/media/1248591/Mareb_Girls_Foundation_SDRPY__Logo.jpg

Pressekontakt:

media@sdrpy.gov.sa

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/132628/4697292
OTS: The Saudi Development and Reconstruction Program for Yemen

Original-Content von: The Saudi Development and Reconstruction Program for Yemen, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

746640

weitere Artikel:
  • SIMCom 5G-Modul SIM8202G-M2 treibt das Smart Internet of Everything voran Shanghai (ots/PRNewswire) - Die kommerzielle Nutzung von 5G beschleunigt das so genannte "Internet of Everything", bringt Aktualisierungen der zellularen IoT-Technologie mit sich, was die Industriekette dazu veranlasst, Technologien und Produkte ständig zu aktualisieren und zu verbessern. Kürzlich brachte SIMCom ein ultrakleines 5G-Modul SIM8202G-M2 (https://www.simcom.com/product/SIM8202GM2.html) auf den Markt, das nicht nur die 5G-Produktlinie von SIMCom noch diversifizierter macht, sondern auch 5G-Anwendungsszenarien effektiv unterstützt. mehr...

  • BAUINDUSTRIE begrüßt Absolventen des Bauingenieurstudiums /10.550 Absolventen erwarben 2019 einen Hochschulabschluss im Bereich Bauingenieurwesen, mehr als doppelt so viele wie zum Tiefpunkt 2008 Berlin (ots) - "Wir freuen uns, dass in diesem Jahr 10.550 Bauingenieure zusätzlich dem Bauarbeitsmarkt zur Verfügung stehen können. Das sind 5.870 mehr als zum Tiefpunkt 2008." Mit diesen Worten kommentierte der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, Dieter Babiel, die am 02.09.2020 vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Absolventenzahlen. Angesichts der nach wie vor hohen Zahl an offenen Stellen - nicht nur bei Bauunternehmen, sondern auch in den öffentlichen Verwaltungen - sei dies eine sehr gute Entwicklung. mehr...

  • Zukunftsperspektiven für Virtual, Augmented & Mixed Reality / Consumer XR: Technologie mit Potenzial in der Erwartungsfalle München (ots) - - Potenzieller Milliardenmarkt: Virtual Reality wächst bis 2024 im Schnitt um 30% pro Jahr, bei Augmented und Mixed Reality erreicht das jährliche Wachstum bestenfalls sogar 57%. - Mehr als Spielerei: Das Verbraucherinteresse an VR ist weiterhin groß - und beschränkt sich nicht nur auf Games. Filme, Konzerte, Sport und Shopping sind ebenso gefragt. - Die Zukunft ist zum Greifen nah: 5G kann XR-Anwendungen auf ein neues Level heben. Was ist der neue große Trend im Bereich Consumer Technology? Diese Frage wird in diesen mehr...

  • Verarbeitendes Gewerbe im Juli 2020: Auftragseingang +2,8 % gegenüber Vormonat / Auftragseingänge noch 8,2 % unter Vorkrisenniveau Wiesbaden (ots) - Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe: Juli 2020 (real, vorläufig): +2,8 % zum Vormonat (saison- und kalenderbereinigt) -7,3 % zum Vorjahresmonat (kalenderbereinigt) Juni 2020 (real, revidiert): +28,8 % zum Vormonat (saison- und kalenderbereinigt) -10,6 % zum Vorjahresmonat (kalenderbereinigt) Der reale (preisbereinigte) Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe war nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2020 saison- und kalenderbereinigt 2,8 % höher als im Juni 2020. Im Vergleich mehr...

  • 82,8 % weniger Gäste als im Vorjahr in Jugendherbergen und Hütten im Juni 2020 Wiesbaden (ots) - Die kommenden Herbstmonate sind traditionell die Zeit für Klassenfahrten - und damit wichtig für das Geschäft der Jugendherbergen und Hütten in Deutschland. Doch trotz Rückkehr zum Regelbetrieb in den Schulen bleiben mehrtägige Klassen- und Studienfahrten in mehreren Bundesländern coronabedingt über das Jahresende 2020 hinaus ausgesetzt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, verbuchten die Jugendherbergen und Hütten im Juni dieses Jahres 82,8 % weniger Gäste als im Vorjahresmonat. Insgesamt lag die Zahl der Gästeankünfte mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht