Warth & Klein Grant Thornton verstärkt sich mit dem Hamburger Standort von PKF Fasselt Schlage (FOTO)
Geschrieben am 07-09-2020 |
Düsseldorf/Hamburg (ots) -
- Ausbau der Marktpräsenz in Norddeutschland - Erneuter Wachstumssprung für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Die bisherigen Niederlassungen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage in Hamburg und Rostock schließen sich zum 1. Oktober 2020 mit neun Partnern und insgesamt rund 100 Kolleginnen und Kollegen der Warth & Klein Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an.
Gemeinsam mit den bislang rund 50 Beschäftigten in der Niederlassung Hamburg der Warth & Klein Grant Thornton AG werden somit zukünftig über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den norddeutschen Markt betreuen.
Ausbau der Marktpräsenz in Norddeutschland
Der Wechsel schafft eine Win-win Situation für beide Seiten:
Warth & Klein Grant Thornton erhält durch den Zusammenschluss einen etablierten und erfolgreichen Partner und stärkt so seine Präsenz im norddeutschen Markt.
Mit dem Büro in Rostock ist das Unternehmen in Deutschland zukünftig an elf Standorten mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten.
Für die norddeutschen Teams von PKF Fasselt Schlage ist die Verbindung mit Warth & Klein Grant Thornton ideal, um den aktuellen Herausforderungen der Branche zu begegnen. Sie profitieren zudem von der Stärke eines exzellenten internationalen Netzwerks.
Die zukünftigen Warth & Klein Grant Thornton Equity Partner Thomas Rauert, Lars Heymann und Thorsten Preisegger freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit den am Standort Hamburg bereits vertretenen Equity Partnern Cornelia von Oertzen, Hanno Hepke und Markus Paffenholz. Mit ihrer weitreichenden Erfahrung und ihrer herausragenden Expertise in der Mandatsarbeit bereichern sie das Portfolio von Warth & Klein Grant Thornton.
Thomas Rauert und Prof. Dr. Gernot Hebestreit, Vorstand bei Warth & Klein Grant Thornton, werden den Standort Hamburg mit dem Büro in Rostock als Doppelspitze führen.
Erneuter Wachstumssprung für Warth & Klein Grant Thornton
Michael Häger, Vorstandsvorsitzender von Warth & Klein Grant Thornton, freut sich über den Zusammenschluss: "Der Zugang zahlt perfekt auf unsere Wachstumsstrategie 2025 ein und bietet zahlreiche Vorteile für unsere Mandanten wie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Kultur und Wertevorstellung sowie unsere multidisziplinäre Expertise in der Prüfung und Beratung international agierender Unternehmen passen hervorragend zusammen. Insbesondere mit den Branchen Schifffahrt, Dienstleistungen und Handel ergänzen wir uns perfekt. Gemeinsam sind wir in Norddeutschland zukünftig sehr stark aufgestellt."
In der Mandatsbetreuung und -bearbeitung, innerhalb der Partnerschaft sowie in der persönlichen Zuständigkeit, wird es durch den Wechsel auf beiden Seiten keine Veränderungen geben.
"Durch den Zusammenschluss erweitern wir unser Leistungsportfolio, um unsere Mandanten bei der Bewältigung wichtiger Zukunftsthemen optimal zu unterstützen. Wir sind damit in der Lage, langfristig und nachhaltig weiter zu wachsen. Unseren Kolleginnen und Kollegen bieten wir ein erstklassiges Arbeitsumfeld und unseren Mandanten ein Unternehmen auf Top-Niveau mit weltweit exzellenten Netzwerkkontakten. Branchen-Herausforderungen wie Digitalisierung, Automatisierung oder Personalgewinnung werden wir in einem zunehmend kompetitiven Markt gemeinsam mit einem starken Partner erfolgreich meistern", betont Thomas Rauert.
Über Warth & Klein Grant Thornton:
Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft berät weltweit im Netzwerk von Grant Thornton mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten in rund 140 Ländern.In Deutschland betreuen mittlerweile über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten neben börsennotierten Unternehmen den großen Mittelstand. Traditionelle Arbeitsschwerpunkte der Gruppe sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Advisory sowie Business Process Solutions.
Über die norddeutschen Büros von PKF Fasselt Schlage
Die ehemaligen norddeutschen Standorte von PKF Fasselt Schlage gehen auf das 1928 in Hamburg gegründete Büro Dr. Schlage & Co. zurück. Der Rostocker Standort kam direkt nach der Wiedervereinigung 1990 dazu. In Hamburg und Rostock sind einschließlich der neun Partner rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig, davon insgesamt 33 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte. Besondere Expertise besitzen die Standorte in der Schifffahrt, im Handel, dem Dienstleistungssektor sowie - insbesondere in Rostock - in der Prüfung und Beratung von Unternehmen der Öffentlichen Hand.
Pressekontakt:
Karl-Heinz Heuser
Telefon: + 49 221 397 503-50
Email: kh.heuser@heuser-kommunikation.de
für Warth & Klein Grant Thornton
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/83393/4699568
OTS: Warth & Klein Grant Thornton
Original-Content von: Warth & Klein Grant Thornton, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
746904
weitere Artikel:
- Huawei FusionServer Pro 2488H V6 Server besteht SAP HANA Appliance-Zertifizierung Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Kürzlich bestand der neueste Huawei-Server, FusionServer Pro 2488H V6, den Test für die SAP ICC-Zertifizierung und erhielt die SAP HANA Appliance-Zertifizierung. Er ist jetzt in der aktuellsten Zertifizierungsliste für SAP-integrierte Produkte aufgeführt.
Diese Zertifizierung bereichert den Einsatz des SAP-Ökosystems noch weiter und bietet sowohl für Kunden als auch für Ökosystem-Partner neue Geschäftsmöglichkeiten.
Seit der Einführung der globalen technischen Kooperationspartnerschaft im Jahr 2012 haben mehr...
- Sensationsurteil im Diesel-Abgasskandal: LG Dortmund verurteilt VW aufgrund des Software-Updates zum EA189 / Kauf ab 2015: Klagen auch nach BGH-Urteil weiter möglich Lahr (ots) - Der Diesel-Abgasskandal ist für VW noch nicht zu Ende. Erstmals hat ein Gericht VW aufgrund des aufgespielten Software-Updates am Dieselmotor EA189 verurteilt. Das Landgericht Dortmund wertete das Update als illegale Abschalteinrichtung. Für die das Verfahren führende Kanzlei Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist das Urteil eine Sensation. Denn der Kläger hatte sein Fahrzeug erst nach Bekanntwerden des Abgasskandals erworben. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) vom 30. Juli 2020 (Az. VI ZR 5/20) stünde mehr...
- Bundesratspräsident Dietmar Woidke besucht LBS-Cube (FOTO) Potsdam (ots) - Auf seinem Rundgang zur Eröffnung der EinheitsEXPO am 5. September in Potsdam besuchte Bundesratspräsident Dietmar Woidke auch den CityCube der LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG. Die Bausparkasse gehört zu den wenigen Unternehmen, die sich auf der vierwöchigen Ausstellung zum 30. Tag der Deutschen Einheit präsentieren dürfen. Und das aus gutem Grund: Denn die LBS feiert in diesem Jahr ebenfalls 30. Geburtstag.
Noch vor der Wiedervereinigung am 1. Juli 1990 gegründet, ist die LBS nach wie vor die einzige ostdeutsche Bausparkasse. mehr...
- Apothekenbarometer von aposcope / Nach Durststrecke: Apotheken erwarten bessere Geschäftslage (FOTO) Berlin (ots) - Der Kundenrückgang während der Corona-Pandemie hat in den deutschen Apotheken für drastische Einbußen gesorgt. Nach dem Corona-Schock wächst die Zuversicht in den Apotheken wieder: Der im Rahmen des Apothekenbarometers von aposcope erhobene "Apotheken Geschäftsklima Index" (AGI) für September zeigt, dass die befragten Apothekeninhaber*innen aktuell Aufwind verspüren. Auch die Erwartungen für die zukünftige Geschäftsentwicklung haben sich deutlich verbessert.
Obwohl die Nachfragesituation von 32 Prozent der Befragten in der neuen mehr...
- BOOT & FUN inwater 2020 begeistert Besucher und Aussteller (FOTO) Berlin (ots) - Die einzige In-Water Bootsschau Deutschlands in diesem Jahr geht erfolgreich zu Ende und verbreitet Aufbruchsstimmung.
Die BOOT & FUN inwater in Werder (Havel) endet erfolgreich und verbreitet mit einem Ausstellerzuwachs von 20 Prozent Aufbruchsstimmung innerhalb der Bootsbranche. Unter freiem Himmel zeigte der Event vom 4. bis 6. September 2020 die neusten Bootsmodelle sowie trendiges Outdoor-Equipment. Die Veranstaltung bot der Branche eine langersehnte Plattform, um sich dem interessierten Publikum zu präsentierten und mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|