Piratenpartei Bayern stellt Landesliste zur Bundestagswahl auf
Geschrieben am 07-09-2020 |
Lauf an der Pegnitz (ots) - Am 06.09.2020 fand die Aufstellungsversammlung der Piratenpartei Bayern zur Bundestagswahl 2021 in Lauf an der Pegnitz statt, auf dem die anwesenden Mitglieder die Landesliste für die kommende Bundestagswahl wählten.
Angeführt wird diese Liste vom wiedergewählten Landesvorsitzenden der Piratenpartei Bayern Martin Kollien-Glaser, gefolgt von Felix Schymura, Arnold Schiller, Alexander Kohler und Claudia Koller.
Martin Kollien-Glaser, Spitzenkadidat der Piratenpartei Bayern für die Bundestagswahl 2021 und Vorsitzender der Piratenpartei Bayern, kommentiert: "Obwohl wir aktuell kurz davor sind, das Klima unseres Planeten gegen die Wand zu fahren und die Notwendigkeit und Dringlichkeit von geeigneten Klimaschutzmaßnahmen offensichtlich sind, scheint die Bundesregierung kein Interesse daran zu haben, die hier notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Ohne einen Wechsel zu einer ambitionierteren und zugleich realistischeren Klimapolitik werden die Pariser Klimaziele für uns nicht mehr zu erreichen sein. So wie jetzt darf es deshalb auf jeden Fall nicht weitergehen - dafür läuft uns nämlich definitiv die Zeit davon! Unsere kommunalen Mandatsträger und viele weitere PIRATEN setzten sich bereits vielerorts aktiv für mehr Klimaschutz ein, nun ist es an der Zeit, dass wir diese große Aufgabe auch endlich im Bundestag angehen können."
Felix Schymura, Listenplatz zwei der Piratenpartei Bayern und Beisitzer im Landesvorstand Bayern, ergänzt: "Die Vernachlässigung der Interessen der jungen Generationen bei zu vielen wichtigen politischen Themen ist kaum verwunderlich, wo doch der aktuelle Altersschnitt der Mitglieder der im Bundestag vertretenen Parteien zwischen 50 und 60 Jahren liegt. Als 23-jähriger werde ich in Zukunft gerne zusammen mit unseren weiteren jungen Kandidaten die Jugend im Bundestag vertreten und für unsere Interessen kämpfen."
"Wie spätestens beim Corona-bedingten Homeschooling deutlich geworden ist, haben die deutschen Schulen nach wie vor einen großen Nachholbedarf in puncto Digitalisierung und digitalem Unterricht. Hier wurde es jahrelang versäumt, die notwendige Infrastruktur zu schaffen und die Lehrkräfte ensprechend zu schulen. Doch nicht nur im Bereich der Bildung hinkt Deutschland bezüglich der Digitalisierung deutlich hinterher, auch bei anderen Themen wie beispielsweise dem Ausbau des Breitband- und Mobilfunknetzes sieht es nicht wirklich besser aus. Deutschland braucht die PIRATEN als digitale Kraft im Bundestag, wenn es nicht vollständig den digitalen Anschluss verlieren will.", erkärt Claudia Koller, Listenplatz fünf der Piratenpartei Bayern zur Bundestagswahl 2021.
Die komplette Liste setzt sich folgendermaßen zusammen:
1. Martin Kollien-Glaser
2. Felix Schymura
3. Arnold Schiller
4. Alexander Kohler
5. Claudia Koller
6. Marina Kainz
7. Florentine Hlawatsch
8. Tobias (Kalle) McFadden
9. Daniel Lehmberg
10. Yannick Schürdt
11. Julian Häffner
12. Roger Rösch
13. Michael Ceglar
14. Markus Wanger
15. Günther Meyer
16. Mario Filakovic
17. Josef Reichardt
18. Markus Rauh
19. Thomas Knoblich
20. Jonas Schwemmer
21. Benjamin Gasser
22. Wilhelm Gasser
23. Jürgen Purzner
24. Andreas Ehrenforth
Damit die gewählte Liste auch zur Bundestagswahl zugelassen wird, müssen zunächst 2000 Unterstützerunterschriften in Bayern gesammelt werden, was auf Grund der aktuellen Corona-Situation schwierig sein wird. Sobald das für die Unterstützerunterschriften nötige Formular zur Verfügung steht, wird dies auf http://www.piratenpartei-bayern.de verkündet.
Pressekontakt:
Martin Kollien-Glaser
Landesvorsitzender PIRATEN Bayern
martin.kollien-glaser@piratenpartei-bayern.de
01520 / 989 44 11
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/76876/4700128
OTS: Piratenpartei Deutschland
Original-Content von: Piratenpartei Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
746944
weitere Artikel:
- Piratenpartei Bayern wählt neuen Landesvorstand Lauf an der Pegnitz (ots) - Vom 04.09.2020 bis zum 05.09.2020 fand in Lauf an der Pegnitz der Landesparteitag 20.1 der Piratenpartei Bayern statt. Auf diesem wurde von den Mitgliedern ein neuer Landesvorstand gewählt, nachdem der alte Landesvorstand durch Corona bedingt sechs Monate über die reguläre Amtszeit hinaus kommisarisch im Amt war. Der neue gewählte bayerische Landesvorstand setzt sich wie folgt zusammen:
- Vorsitzender: Martin Kollien-Glaser
- Stellvertretender Vorsitzender: Arnold Schiller
- Generalsekretär: Stefan Albrecht mehr...
- Frankreichs Europastaatssekretär Beaune sieht Reaktion auf Nawalny-Anschlag als "Test für Europa" Bonn/Berlin (ots) - Der französische Europastaatssekretär Clément Beaune sieht in einer gemeinsamen Reaktion Europas auf den Giftanschlag gegen den russischen Oppositionellen Alexej Nawalny einen "Test für Europa". Von den russischen Behörden forderte er im Exklusiv-Interview bei phoenix eine transparente Aufklärung und droht andernfalls mit Maßnahmen. "Für Europa ist das tatsächlich ein Test, denn wir müssen gegenüber Moskau gemeinsam auf diese Transparenz pochen und gleichzeitig über Maßnahmen nachdenken, sollte das nicht passieren oder sollte mehr...
- Nord Stream 2: Deutsche Umwelthilfe will Pipeline-Projekt aus Klimaschutzgründen stoppen Berlin (ots) -
- Mit jährlich 100 Millionen Tonnen CO2 steht Nord Stream 2 in direktem Widerspruch mit den Klimazielen - DUH erneuert Forderung nach Stopp des Projektes und verweist auf die im Juli eingeleiteten rechtlichen Schritte gegen Nord Stream 2 - Auch rechtliches Vorgehen gegen Flüssigerdgas-Terminals zum Import von Fracking-Gas setzt die DUH fort
Angesichts der aktuellen Debatte um die Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 erneuert die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ihre Forderung, den Bau der Pipeline zu stoppen. Nord Stream 2 würde gigantische mehr...
- ES geht um das Ende des Modells Europa Frankfurt (ots) - Ausgerechnet in London, dieser früher geopolitisch so wachen Stadt, werden heute mögliche globale Fernwirkungen der eigenen Politik ignoriert. Begreift niemand, wie schädlich es wäre, wenn Ende dieses Jahres weltweit die Nachricht von einem chaotischen Brexit die Runde machte? Es geht um weit mehr als den möglichen wirtschaftlichen Schaden, den die Europäer beiderseits des Ärmelkanals einander zufügen könnten. Es geht leider um das Ende des Modells Europa. Einmal mehr, wie schon beim Brexit-Referendum im Jahr 2016, würden sich mehr...
- "Quo vadis, Corona-Distanzunterricht?"/ Der Digitalexperte Michael Pickhardt fordert, dass Online-Unterricht endlich als Standard-Baustein bei der Digitalisierung unserer Schulen genutzt wird (FOTO) Essenbach (ots) - Vor dem Schulbeginn in Bayern rückt mit steigenden COVID-19-Fallzahlen die Möglichkeit stärker in den Fokus, dass der angestrebte Regelbetrieb als Präsenzunterricht nur kurze Zeit stattfinden könnte. Diese Sorge von Politik, Lehrpersonal, Eltern und Auszubildenden teilt auch der Digitalexperte Michael Pickhardt. Seine Forderung: "Wir brauchen für Distanzunterricht ein einheitliches und technisch sicheres Konzept, das verpflichtend ist, für alle gilt - und endlich als Standard-Baustein im Zuge der Digitalisierung unserer schulischen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Politiknachrichten
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
LVZ: Leipziger Volkszeitung zur BND-Affäre
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|