(Registrieren)

Entersekt bietet mit NuData Security Behavioural Analytics zur Risikobewertung in Echtzeit

Geschrieben am 08-09-2020

Utrecht/München (ots) - Die Partnerschaft mit dem Mastercard-Unternehmen NuData Security ermöglicht Kunden eine reibungslose Erfahrung beim Log-in sowie bei der Durchführung von Transaktionen. Das führt zu stärkerer Kundenbindung und höheren Umsätzen.

Entersekt, einer der Marktführer für Mobilgeräte-basierte Identitätsprüfung und Omnichannel-Authentifizierungs-Lösungen, kooperiert jetzt mit NuData Security, einem Unternehmen von Mastercard. Dadurch wird NuDatas Behavioural Analytics-Lösung NuDetect fester Bestandteil der Entersekt Secure Platform.

NuDetect verwendet geräte- und verhaltensbasierte Daten, um in Echtzeit legitime Nutzer von betrügerischen zu unterscheiden, so dass der echte Kontoinhaber seine Transaktionen ungehindert von Sicherheitsmaßnahmen durchführen kann. In Fällen, in denen eine noch größere Gewißheit erforderlich ist, wird automatisch ein zusätzlicher Authentifizierungsschritt eingeleitet. Dies geschieht entweder mit einer in-App Push-Nachricht, einem FIDO-Sicherheitsschlüssel oder einer anderen, von Entersekt angebotenen Option.

Die Entersekt Secure Platform basiert auf einer mehrfach patentierten Kundenauthentifizierungs- und Ende-zu-Ende-Verschlüsselungstechnologie. Sie bildet eine sichere Basis für die schnelle Einführung innovativer digitaler Bank- und Zahlungsdienste. Im Mittelpunkt des Systems steht die auf digitalen Zertifikaten basierende einzigartige Geräte-ID der Nutzer, die mobile Anwendungen und Desktop-Browser nahtlos in regelkonforme zweite Authentifizierungsfaktoren verwandelt.

"NuDetect ergänzt die starke Geräte-ID von Entersekt um einen Inhärenz-Faktor, der die Identität des Endnutzers vollständig an das Mobilgerät bindet und somit die starke, regulierungskonforme Authentifizierungslösung weiter ausbaut", sagt Dewald Nolte, Chief Strategy Officer von Entersekt. "Durch die Kombination unserer führenden Technologien vereinfachen wir die Prozesse für Online-Nutzer, sowohl am Desktop als auch mobil. Damit kommen wir unserer Mission, die digitale Welt ein Stück sicherer und nutzerfreundlicher zu machen, wieder ein Stück näher."

"Die COVID-19-Pandemie hat in der ersten Hälfte dieses Jahres dazu geführt, dass viele Verbraucher ihre Einkäufe verstärkt Online getätigt haben. Unsere Analysten konnten aufzeigen, dass in dieser Zeit die Betrugsfälle rund um die Kontoeröffnung um 500 Prozent angestiegen sind. Deshalb müssen wir verstärkt darauf achten, State-of-the-Art-Technologien zu nutzen, um legitime Nutzer von Betrügern zu unterscheiden", sagt Michelle Hafner, Senior Vice President von NuData Security. "Unsere Behavioral Analytics-Lösung ergänzt die Entersekt Secure Platform um eine zusätzliche Sicherheitsstufe, die gleichzeitig Reibung reduziert und die Kundenerfahrung verbessert."

NuData trägt dazu bei, mögliche Probleme zu minimieren und den korrekten Nutzer zu identifizieren - und dies während der gesamten Customer Journey, von der Kontoeröffnung bis zur Zahlung. Diese zusätzliche Funktionalität steht jetzt allen Institutionen zur Verfügung, die die Entersekt Secure Platform nutzen.

Über Entersekt

Entersekt ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für starke Geräte-Identifikation und Kundenauthentifizierung. Finanzdienstleister und andere große Unternehmen aus verschiedenen Ländern weltweit vertrauen auf die patentierte, nutzerfreundliche Technologie, um sicher mit ihren Kunden zu kommunizieren und sie vor Betrug zu schützen - unabhängig vom genutzten Service-Kanal oder Gerät und gemäß aller regulatorischen Anforderungen. Kunden bestätigen, dass die Entersekt Secure Platform die Akzeptanz neuer Angebote verbessert, die Kundenbindung erhöht und so Wachstumschancen erschließt.

http://www.entersekt.com

Pressekontakt:

Pressekontakt: Anne Weber-Ploemacher BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH +49 (0) 2154 8122-17 weber@kommunikation-bsk.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/122445/4700632 OTS: Entersekt

Original-Content von: Entersekt, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

747049

weitere Artikel:
  • TeamDrive startet "Sicherer IT-Hafen Deutschland" Hamburg (ots) - Detlef Schmuck: "Der US-China-Handelskonflikt kann sich jederzeit auf Deutschland ausweiten. Dann könnten deutsche Unternehmen von heute auf morgen von ihren bei US-Diensten gespeicherten Daten abgeschnitten werden." Die USA bedrohen chinesische und europäische Firmen, die den Interessen der US-Regierung zuwiderlaufen, mit teils drastischen Sanktionen. Das Spektrum erstreckt sich von der Online-Plattform Tiktok über die IT-Firma Tencent bis hin zum Fährhafen Sassnitz im Zusammenhang mit der Nordstream-2-Pipeline. In der Regel mehr...

  • Resilienz-Check von BDA und Microsoft: Deutsche Unternehmen sind bereit für den Sprung nach vorn Berlin (ots) - Deutschlands Wirtschaft hat gute Voraussetzungen, gestärkt aus der tiefsten Rezession in der Geschichte der Bundesrepublik hervorzugehen. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage, mit der das Daten- und Analytikunternehmen GfK im Auftrag von Microsoft und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) die Fähigkeit deutscher Unternehmen zur Bewältigung von Krisen untersucht hat. Demnach erfüllt die Mehrzahl der Unternehmen entscheidende Bedingungen für Resilienz - und viele haben die Corona-Pandemie mehr...

  • Die Rothenberger Gruppe entscheidet sich für die Digitalisierungslösung von 3d Signals, um den Übergang zur Industrie 4.0-Ära zu beschleunigen Kelkheim, Deutschland und Kfar Saba, Israel (ots/PRNewswire) - Die Rothenberger Gruppe, ein weltweit führender Hersteller von Rohrwerkzeugen und Maschinen, gab heute bekannt, dass sie sich im Rahmen der Digitalisierung ihrer Fertigung für die Asset Performance Monitoring Lösung von 3d Signals entschieden hat. Die Sensoren von 3d Signals und der Edge-Computer werden auf einigen ihrer kritischen Anlagen installiert, um Echtzeitdaten zu erhalten und um die Visualisierung zur Verbesserung von Maschinenverfügbarkeit und Produktivität zu nutzen. Die mehr...

  • KI-Papst Prof. Dr. Peter Gentsch auf dem Peter Hertweck Forum am 2. und 3. Dezember / Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing, Service und neue Geschäftsmodelle Baden-Baden (ots) - Künstliche Intelligenz (KI) gehört zu den Zukunftsthemen, die eben soviel Angst wie Begeisterung hervorrufen. Auf dem Peter Hertweck Forum (https://peter-hertweck-forum.de/) steht die Auseinandersetzung mit maschineller Intelligenz neben weiteren Themen im Fokus. Vordenker Peter Hertweck hat hierzu die KI-Ikone Prof. Dr. Peter Gentsch als Sprecher und Diskutanten eingeladen. Peter Gentsch zählt seit den 90er Jahren zu den Pionieren für Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und Big Data. Im Unterschied zu anderen mehr...

  • Die "Terminatoren des Kalks": Zwei Brüder revolutionieren den Markt für Wasserenthärtungsanlagen (FOTO) Bensheim (ots) - Ein Wasseraufbereitungssystem, das gegen Kalk wirkt und zugleich umweltfreundlich ist: AQON Pure vereint beides. Das innovative Produkt der aus dem südhessischen Bensheim stammenden Brüder Maximilian und Konstantin Wilk ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Ob im Leitungswasser, im Inneren von Rohrleitungen, Armaturen, Ventilen oder in Warmwasser- und Heizungssystemen: Kalk plagt viele Hausbewohner. Abhilfe schaffen Wasseraufbereitungssysteme. Das Problem: Bei den gängigen Lösungen sind hohe Mengen Salz (Natriumchlorid) mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht