ZDFneo dreht Sitcom "Deadlines" über vier Freundinnen (FOTO)
Geschrieben am 08-09-2020 |
Mainz (ots) - Mit "Deadlines" entsteht derzeit für ZDFneo in Frankfurt am Main und Berlin eine Sitcom von Johannes Boss ("jerks", "Er ist wieder da") über vier "Thirtysomethings". Die Serie erzählt von vier Freundinnen und ihrer tiefen Verbundenheit - mit all ihren Abgründen, Widersprüchen und absurdesten Momenten.
Elif (Jasmin Shakeri), Lena (Sarah Bauerett), Jo (Salka Weber) und Franzi (Llewellyn Reichman) wuchsen im Frankfurt-Goldstein auf. Ihre Freundschaft ist mehr als nur ihre gemeinsamen Hobbys oder Erlebnisse in der Schule, die sie alle besucht haben: Sie haben die härtesten Jahre zusammen verbracht - die, in denen sie erwachsen wurden. Sie wissen, wer wann von wem entjungfert wurde, wer die schlimmsten Pickel hatte, und dass eine Mutter zu viel trinkt.
Elif, mit ihren 37 Jahren die Älteste der "Goldstein Girls", hat Karriere gemacht und mischt als "Business Angel" in Jogginghose und mit künstlichen Fingernägeln die Londoner Finanzbranche auf. Sie liebt Gangster-Rap und Fried Chicken. Als sie für ein Geschäftsmeeting in ihre Heimatstadt Frankfurt jettet, entschließt sie sich kurzerhand, ihre alten Freundinnen zu besuchen: Franzi, 29, ist erfolgreiche Pharmareferentin geworden und stellt ihr Leben, ihr perfektes Hautbild und ihre Couple-Reisen als Influencerin auf Instagram zur Schau - verrät aber niemandem, dass ihr perfekter Freund sie gerade verlassen hat. Jo, 33, galt als das schönste Mädchen der Schule und zukünftiger Bühnenstar, hat es aber zu nichts gebracht und leiht sich das Nötigste von ihren immer wechselnden Lovern. Lena, 32, führt als Kunst- und Deutschlehrerin ein strukturiertes und nachhaltiges Leben mit Verlobtem, Pflegekind und schmalem CO2-Fußabdruck. Allerdings lebt sie mit ihrem schlimmsten Feind unter einem Dach: Dem immer nagenden, alles hinterfragenden Zweifel.
Mit Elifs Besuch lebt die Freundschaft der vier Frauen sofort wieder auf. Aber sie können nicht leugnen, dass, seitdem drei von ihnen die 30 überschritten haben, das Leben einen ungewollten Twist bekommen hat. Bestand es bislang aus großen Wünschen, Wodka, hoffnungsvollen Möglichkeiten und grenzenloser Unbeschwertheit, fühlen sie sich nun bewusst und unterbewusst mit bestimmten gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert: Kinder, Beziehung, Karriere und Kapitalismus.
Creator und Headwriter Johannes Boss hat die Drehbücher gemeinsam mit Autorin Nora Gantenbrink ("Dad") geschrieben. Regie führen Barbara Ott und Arabella Bartsch (jeweils vier Episoden). Produziert wird die Sitcom von der Turbokultur GmbH mit den Geschäftsführern und Produzenten Martin Danisch und David Hadda. Verantwortlicher Redakteur ist Jörg Schneider (ZDF/Kleines Fernsehspiel), ZDFneo-Koordinatorin ist Carina Bernd.
Ansprechpartnerin: Christina Betke, Telefon: 06131 - 70-12717; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/deadlines
https://twitter.com/ZDFpresse
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/105412/4701104
OTS: ZDFneo
Original-Content von: ZDFneo, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747122
weitere Artikel:
- Presseerklärung / Das Contergannetzwerk Deutschland e.V. legt Gutachten mit dem Nachweis vor, dass die Conterganopfer ein Recht zu mehr Mitbestimmung haben Berlin, Köln, Ostfildern (ots) - Das Contergannetzwerk Deutschland e.V. fordert für die Conterganopfer endlich eine Behandlung "auf Augenhöhe" und untermauert diesen Anspruch mit dem von ihm heute vorgelegten Gutachten.
Hiermit wird nachgewiesen, dass die Contergangeschädigten an der für die Auszahlung der Conterganrenten zuständigen Conterganstiftung für behinderte Menschen alles andere als ausreichend beteiligt werden. Hierzu führt der Vorsitzende des Contergannetzwerkes Deutschland e.V. und zugleich gewählter Betroffenenvertreter im Stiftungsrat mehr...
- Harley-Davidson Fans auch ohne European Bike Week am Faaker See Klagenfurt (ots) - European Bike Week bleibt ein Fixstern des Tourismuslandes Kärnten im Süden von Österreich.
In den letzten 20 Jahren ging in der zweiten Septemberwoche für gewöhnlich das weltweit größte Treffen von Harley-Fans in Kärnten über die Bühne. Bis zu 70.000 Harleys konnten letztes Jahr noch am Faaker See und in ganz Kärnten bestaunt werden. Dieses Jahr treffen sich deutlich weniger Bikerfans im Süden Österreichs - unter ungewöhnlichen Voraussetzungen.
Die Harley-Davidson Motor Company Ltd. in Milwaukee, USA und dem Europa-Hauptsitz mehr...
- "ZDF.reportage" unterwegs mit Lebensmittelprüfern / Zudem neue ZDFinfo-Dokus zu "Lebensmittel auf dem Prüfstand" (FOTO) Mainz (ots) - Bewaffnet mit Schutzkittel und Handschuhen öffnen sie Schubladen und Schränke, messen die Temperatur in den Kühltruhen. Für Lebensmittelkontrolleure ist Hygiene das A und O, egal ob man Marzipan oder Mettwurst produziert. Ihnen geht es vor allem darum, die Verbraucher vor gesundheitlichen Gefahren zu schützen. Die "ZDF.reportage" begleitet am Sonntag, 13. September 2020, 17.55 Uhr im ZDF, Lebensmittelkontrolleure bei ihrer Arbeit. Der Film "Küchenkontrolle! - Unterwegs mit Lebensmittelprüfern" von Oliver Koytek steht ab Freitag, 11. mehr...
- Video - Presseinformation zum Welttag der Suizidprävention am 10. September Kassel (ots) - Jedes Jahr nehmen sich in Deutschland etwa 10.000 Menschen selbst das Leben. Das sind mehr Tote als durch Verkehrsunfälle, illegale Drogen und Mord zusammen. Um auf die Thematik aufmerksam zu machen, wird seit 2003 weltweit jährlich am 10. September der Welttag der Suizidprävention begangen.
Das Nationale Suizidpräventionsprogramm für Deutschland (NaSPro) , die Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention (DGS) und die Deutsche Akademie für Suizidprävention e.V. (DASP) stellen in diesem Jahr ihre Presseinformation anlässlich des mehr...
- Capital Bra über seine frühere Tilidin-Sucht: "Es war der schlimmste Absturz" Sperrfrist: 08.09.2020 17:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Hamburg (ots) - Rap-Star Capital Bra war abhängig vom Schmerzmedikament Tilidin. Im Interview mit dem Rechercheformat STRG_F (NDR/funk) berichtet er, wie er bereits als 15-Jähriger in Berührung mit dem rezeptpflichtigen Medikament gekommen ist. "Das erste Mal war der schlimmste Absturz", so der Rapper. Er habe sich zwei Tage lang übergeben und im Bett gelegen. Danach habe er Tilidin regelmäßig konsumiert. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|