Weichenstellung für die Zukunft: PIABO ernennt Daniela Harzer zur ersten COO der Unternehmensgeschichte (FOTO)
Geschrieben am 09-09-2020 |
Berlin (ots) - PIABO PR, Deutschlands führender Full-Service PR-Partner für die Digitalwirtschaft, ernennt Daniela Harzer zur Chief Operating Officer. Mit der erfahrenen Strategin und Kommunikationsexpertin begegnet PIABO den sich verändernden Bedürfnissen der Digitalwirtschaft nach komplexen Kommunikationslösungen, aber auch des sich digitalisierenden Mittelstandes.
"Der Technologiesektor braucht Helden, die sich mit ihren Produkten und Services für eine positive Veränderung der Gesellschaft einsetzen und bereit sind, ihre Entwicklung nach außen zu tragen. Gleichzeitig stehen Mittelständler vor der Herausforderung, sich digital für die Zukunft aufzustellen. Ich sehe großes Potenzial, diese Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Es gibt diese Vorbilder und gemeinsam mit ihnen wollen wir die Zukunft gestalten", so Daniela Harzer.
Daniela Harzer verfügt über langjährige und fundierte Erfahrungen in der strategischen Kommunikationsberatung, wie etwa bei Kreativagenturen wie Scholz & Friends als auch auf Unternehmensseite beim Medienunternehmen WallDecaux AG. Vor ihrem Wechsel zu PIABO war sie zuletzt als Director und VP Agile Management & Client Relations für die Agentur haebmau ag tätig. Neben der Unitleitung verantwortete sie dort sowohl die strategische Ausrichtung, die operative Führung als auch die Mitarbeiterentwicklung. Mit der Gesamtverantwortung für das Kreations-, Qualitäts- und Prozessmanagement und der Profitabilität trieb Daniela Harzer auch die Weiterentwicklung von agilen Arbeitsmethoden voran.
"Gemeinsam mit dem PIABO Team und unseren Kunden ist es mein Ziel, das exponentielle Wachstum der Digitalisierung positiv zu begleiten und den Menschen die Angst vor neuen Technologien zu nehmen. Gutes Storytelling macht Unternehmerinnen und Unternehmer sichtbarer, erklärt die Vorteile der digitalen Produkte und fördert das Umdenken der Investoren hin zu progressiveren Investments, welche wir brauchen, um in Deutschland technologisch anschlussfähig zu sein."
Tilo Bonow, Gründer und CEO von PIABO PR, ergänzt: "PIABO holt kontinuierlich hochkarätige Köpfe und Talente ins Team. Mit Daniela als erste COO unserer Agenturgeschichte gehen wir einen weiteren Schritt, um auf die schnell wachsenden Anforderungen der Digitalwirtschaft zu reagieren. PIABO begleitet den digitalen Wandel nicht nur, sondern stellt bereits jetzt aktiv die Weichen, um auch als Agenturpartner immer einen Schritt voraus zu sein. Danielas Engagement und ihre Ideen passen zudem hervorragend in unser Team und zu unserer Unternehmenskultur. Wir freuen uns, mit Daniela als COO ein Top-Talent an der Spitze zu haben und gemeinsam mit ihr die digitale Transformation der Wirtschaft aktiv voran zu treiben."
Über PIABO PR:
Die Kommunikationsagentur PIABO PR (https://piabo.net/) ist der führende Full-Service-PR-Partner der Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin. PIABO erzielt international herausragende Medienpräsenz für seine Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Traveltech, Fintech, Foodtech, HR-Tech, Healthtech, Blockchain, Consumer Electronics, IoT, Artificial Intelligence, AR/VR, Security, Big Data, SaaS/Cloud und Greentech. Das Leistungsspektrum des multidisziplinären Beraterteams umfasst Public Relations und Social Media sowie Content Marketing und Influencer Programs. Das Unternehmen wird von Gründer und CEO Tilo Bonow geführt und unterstützt bereits seit 2006 als strategischer Partner seine Kunden aktiv beim Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele. Zu PIABOs Portfolio zählen u.a. Shopify, Samsung, Stripe, Henkel, GitHub und die Silicon Valley Bank.
Pressekontakt:
Marten Neelsen
PIABO PR GmbH
0172 1692591
presse@piabo.net
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/62594/4701665
OTS: PIABO
Original-Content von: PIABO, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747230
weitere Artikel:
- Erste globale Powerfuels-Konferenz: Erste Studienergebnisse zeigen Einsparpotenzial von 140 Gigatonnen CO2 bis 2050 Berlin (ots) -
- Andreas Kuhlmann: Wasserstoff und Powerfuels sind die Schlüssel für die Umstellung des globalen Energiesystems hin zu Klimaneutralität
Powerfuels werden bis Mitte des Jahrhunderts eine wichtige Rolle an den globalen Energiemärkten spielen. Der globale Handel wird für Europa eine Kostenreduktion für Powerfuels von bis zu 30 Prozent ermöglichen. Sie werden weltweit zur Einsparung von jährlich 140 Gigatonnen CO2-Äquivalent beitragen, von denen rund 18,5 Gigatonnen auf Europa entfallen werden. Das sind die Kernergebnisse der mehr...
- China ehrt Vorreiter der Pandemiebekämpfung und gelobt, den Kampf gegen COVID-19 weltweit fortzusetzen Peking (ots/PRNewswire) - Ein Bericht von CGTN:
China richtete am Dienstag ein Treffen aus, um Vorbilder im Kampf des Landes gegen die COVID-19-Epidemie zu ehren - die sich am schnellsten ausbreitende, umfangreichste und herausforderndste Krise für das Gesundheitswesen, mit der China seit der Gründung der Volksrepublik China im Jahr 1949 konfrontiert ist.
Der renommierte Experte für Atemwegserkrankungen Zhong Nanshan (https://news.cgt n.com/news/2020-09-08/Zhong-Nanshan-A-respiratory-expert-bearing-the-nation-s-tr ust-TBcBq2soqk/index.html) mehr...
- Wie Cyberkriminelle ihre Beute zu Geld machen / Bericht von SWIFT und BAE Systems Applied Intelligence beleuchtet die letzte Phase des Geldwäscheprozesses (FOTO) Brüssel & London (ots) - Ein von SWIFT bei BAE Systems Applied Intelligence in Auftrag gegebener "Follow the Money" (Folge dem Geld)-Bericht beschreibt das komplexe Netz aus Helfern bei der Geldbeschaffung, Scheinfirmen und Kryptowährungen, das Kriminelle nutzen, um nach einem Cyberangriff Geld aus dem Finanzsystem abzuschöpfen. Der Bericht beleuchtet die letzte Phase des Geldwäscheprozesses und unterstützt damit die Bemühungen von Banken, Cyberangriffe zu verhindern, aufzudecken und darauf zu reagieren.
Der Bericht hebt hervor, wie einfallsreich mehr...
- Tennis-Champion Caroline Wozniacki und UCB starten die Advantage Hers-Kampagne für Frauen mit chronisch entzündlichen Erkrankungen Brüssel, Belgien (ots/PRNewswire) - - Grand Slam Gewinnerin Caroline Wozniacki ist eine Profi-Tennisspielerin, bei der während ihrer aktiven Tenniskarriere eine rheumatoide Arthritis diagnostiziert wurde.
- Die Kampagne Advantage Hers möchte Frauen auf der ganzen Welt, die mit chronisch entzündlichen Erkrankungen leben, helfen, eine aktivere Rolle bei der Entscheidungsfindung über ihre Versorgung zu übernehmen
UCB, ein weltweit agierendes biopharmazeutisches Unternehmen, ist mit dem weltweit berühmten Tennis-Champion Caroline Wozniacki eine mehr...
- DIW-Chef Fratzscher: Corona-Pandemie beschleunigt fälligen Strukturwandel bei Auto-Zulieferern Berlin (ots) - Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Marcel Fratzscher, sieht in der Corona-Pandemie auch eine Chance, den Strukturwandel in der Autoindustrie voranzutreiben.
Gerade den Zulieferern fehle es noch an erfolgreichen Geschäftsmodellen, sagte Fratzscher am Mittwoch im Podcast "Corona - Das Virus und die Wirtschaft" vom Inforadio des rbb. Die Pandemie beschleunige hier den ohnehin fälligen Strukturwandel hin zu neuen Antriebsformen. So brauche ein Elektromotor deutlich weniger Teile als ein Verbrennungsmotor. Die mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|