Leadgenerierung in Krisenzeiten: Schlütersche Mediengruppe unterstützt KMU mit kostenlosem Whitepaper (FOTO)
Geschrieben am 10-09-2020 |
Hannover (ots) - Die Corona-Krise hat viele Unternehmen kalt erwischt. Innerhalb von kurzer Zeit galten die alten Regeln in der Arbeitswelt nicht mehr. Normale Unternehmensbotschaften oder gar Produktinformationen kamen bei potenziellen Kunden kaum noch an. In einer solchen Situation müssen die Betriebe durch eine klare und faktenbasierte Kommunikation für Vertrauen sorgen. Wie das funktioniert, hat die Schlütersche Mediengruppe in einem kostenfreien Whitepaper aufbereitet: "5 Zutaten für die Leadgenerierung in Krisenzeiten".
Das Dokument ist ab sofort verfügbar unter https://schluetersche.de/leads-whitepaper . Die Inhalte sind speziell am Bedarf von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) ausgerichtet. Kompakt und praxisorientiert stellen die Fachleute der Schlüterschen fünf Schritte vor, damit Betriebe in der aktuellen Situation neue, qualifizierte Kontakte für den Vertrieb gewinnen: Leadmanagement, Leadgenerierung, Vermarktung, Leadqualifizierung & -weitergabe sowie Kosten & Reporting.
"Überlegen Sie, was nun zu Ihrer Marke passt", empfiehlt Roksana Leonetti, Leiterin Produkt & Business Development bei der Schlüterschen. "Eine gute Content-Strategie geht auf die Probleme ein und eröffnet gleichzeitig neue Chancen für die Leadgenerierung. Wichtig ist auf jeden Fall, nicht in eine Schockstarre zu verfallen und gar nicht zu kommunizieren."
So können sich Unternehmen zum Beispiel über Online-Live-Events präsentieren und den Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern pflegen. Entscheidend für den Erfolg sind die professionelle Vorbereitung, das Veranstaltungsmanagement sowie das Content-Marketing für das Video-Event. Digitale Veranstaltungen dieser Art können dazu beitragen, Bestandskunden an sich zu binden und Neukunden zu gewinnen.
Die geeigneten Maßnahmen sehen je nach Branche und Betrieb ganz unterschiedlich aus - dies müssen die Verantwortlichen für ihre Situation analysieren und entscheiden. Das Whitepaper "5 Zutaten für die Leadgenerierung in Krisenzeiten" der Schlüterschen gibt hierfür wertvolle Denkansätze und Tipps.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte - digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketing-Auftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.
Weitere Informationen finden Sie unter https://schluetersche.de .
Pressekontakt:
Christiane Pitschke
Leitung Unternehmenskommunikation
mailto:pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
https://schluetersche.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/57471/4702729
OTS: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Original-Content von: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747404
weitere Artikel:
- VW-Dieselskandal: Software-Update zum EA189 als illegale Abschalteinrichtung führt auch zu Schadensersatz (FOTO) Mönchengladbach (ots) - Das Landgericht Dortmund hat die Volkswagen AG mit ihrer Tochtermarke Audi aufgrund des Software-Updates bei einem Motorentyp EA189 wegen vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung nach § 826 BGB zu Schadensersatz verurteilt - auch bei Kauf nach Kenntnis, also später als Herbst 2015. Das Landgericht Dortmund wertete das Update als sogenanntes Thermofenster und damit als illegale Abschalteinrichtung.
Es ist ein weiteres echtes Sensationsurteil im Diesel-Abgasskandal: Das Landgericht Dortmund hat mit Urteil vom 28. August mehr...
- Computern das Lesen beibringen: Deep-Tech Startup Natif.ai sichert sich Seed-Finanzierung (FOTO) Saarbrücken (ots) - Das Saarbrücker Deep-Tech Startup Natif.ai gibt den erfolgreichen Abschluss einer siebenstelligen Finanzierungsrunde mit dem Lead-Investor High-Tech Gründerfonds (HTGF) bekannt. Dank revolutionärer KI-Modelle und einer selbst entwickelten Deep-OCR können verschiedenste Dokumente extrem schnell und genau analysiert sowie relevante Daten extrahiert werden. Natif.ai ermöglicht somit einen schnellen und effizienten Weg, um künstliche Intelligenz produktiv in die Wirtschaft zu bringen. Mit der Finanzierung investiert das Gründer-Team mehr...
- Trotz Corona: Unternehmen erwarten verschärften Wettbewerb um die richtigen Mitarbeiter Düsseldorf (ots) - Führt die Corona-Pandemie etwa dazu, dass Arbeitgeber künftig leichter passende Mitarbeiter finden? Angesichts der gestiegenen Arbeitslosenquote erscheint eine solche These zumindest nicht abwegig. Allerdings kommt die internationale Employer-Branding-Beratung Universum, die zur Online-Jobplattform StepStone gehört, in einer weltweiten Umfrage unter 1.130 HR- und Recruiting-Experten zu einem anderen Ergebnis: Von den 90 attraktivsten Arbeitgebern der Welt (WMAE*), die als Vorreiter im Bereich Personalmarketing gelten, erwarten mehr...
- ISM ist Partner des Deutschen Instituts für Unternehmensnachfolge / Hochschule stärkt Austausch mit Mittelstand (FOTO) Dortmund (ots) - Den eigenen Betrieb an die nächste Generation oder gar in fremde Hände zu geben, ist für Unternehmer nicht nur ein hochemotionales Thema, sondern wirft auch Fragen rund um Übergabeprozesse und Unternehmensbewertung auf. Als neuer Kooperationspartner unterstützt die International School of Management (ISM) nun die Arbeit des Deutschen Instituts für Unternehmensnachfolge (DIfU), um sowohl den Erfahrungsaustausch als auch den Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu stärken.
"Den Mittelstand und das Unternehmertum zu fördern, mehr...
- BDI on the British Internal Market Bill: "Government losing credibility on a huge scale" Berlin (ots) - With reference to the parliamentary introduction of the British Internal Market Bill, BDI Director General Joachim Lang says: "The British government is losing credibility on a huge scale."
- "With its current course, the British government is losing credibility on a huge scale in the post-Brexit negotiations. There is no getting around the fact that the United Kingdom must fulfil its obligations under the Withdrawal Agreement. Compliance with the terms of the Withdrawal Agreement under international law is essential for arriving mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|