Nippon Express bildet globale Liefernetzwerke zur weltweit sicheren und zuverlässigen Lieferung von Pharmazeutika
Geschrieben am 10-09-2020 |
Tokio (ots/PRNewswire) - Nippon Express Co., Ltd. ist dabei, Liefernetzwerke zur Arzneimittelversorgung zu entwickeln, die sowohl die Hardware- als auch die Software-Anforderungen für Good Distribution Practices (Standards zur Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Distribution von Arzneimitteln; im Folgenden "GDP") erfüllen und dadurch eine sicherere und zuverlässigere Versorgung mit Arzneimitteln ermöglichen.
(Logo: https://kyodonewsprwire.jp/img/202009033836-O1-7tMb981F )
(Image1:
https://kyodonewsprwire.jp/prwfile/release/M103866/202009033836/_prw_PI2fl_szPza 71O.jpg )
Angesichts der Globalisierung der pharmazeutischen Lieferketten wird das Unternehmen auch GDP-konforme Geschäftsstandorte in den wichtigsten Märkten weltweit einrichten, um seine Liefernetzwerke auf globaler Ebene zu verbessern.
Darüber hinaus wird Nippon Express digitale IoT- und Blockchain-Technologien einsetzen, um logistische Informationen durchgängig zu verfolgen und seinen Teil dazu beitragen, die Lieferketten für die gesamte Branche durch einen datengesteuerten Ansatz zu optimieren, der Rückverfolgbarkeit und erhöhte betriebliche Effizienz bietet.
Hintergrund
Der Managementplan "Nippon Express Group Management Plan 2023 - Dynamic Growth" der Gruppe sieht als eine Priorität innerhalb der "Wachstumsstrategie für Kerngeschäfte" die Stärkung der drei Ansätze des Unternehmens vor, d. h. in Bezug auf den kunden-/branchenbasierten Ansatz, den geschäftsbasierten Ansatz und den gebietsbasierten Ansatz. Bei der Bestimmung, wie Dienstleistungen optimal auf die Bedürfnisse einzelner Kunden zugeschnitten werden können, konzentriert sich Nippon Express besonders auf den kunden-/branchenbasierten Ansatz, bei dem Dienstleistungen aus der Kundenperspektive betrachtet werden.
Um sicherzustellen, dass Nippon Express über das umfassende Fachwissen und die strenge Qualitätskontrolle verfügt, die für die Arzneimittellogistik erforderlich sind, hat das Unternehmen im Juli 2020 einen Geschäftsbereich Pharmazeutika und ein Qualitätssicherungsbüro für die Arzneimittellogistik geschaffen, um konzernweit einheitliche Standards für operative Rahmenbedingungen, Personalentwicklung, Qualitätssicherungssysteme usw. festzulegen.
- Globale pharmazeutische Lieferketten-Netzwerke für eine sichere und zuverlässige Arzneimittelversorgung
Der Dienst soll im nächsten Frühjahr in Japan und danach weltweit beginnen
1. Aufbau von Liefernetzwerken in Japan
Nippon Express baut derzeit in Ostjapan, Westjapan, Kyushu und Toyama pharmaspezifische Einrichtungen auf, um die "medizinischen Hubs" Narita International Airport und Kansai International Airport zu ergänzen, die seit langem am Import/Export von Rohstoffen und Fertigprodukten beteiligt sind.
Diese Einrichtungen werden so ausgestattet, dass sie GDP-konforme Qualitätskontroll- und Geschäftskontinuitätspläne (Business Continuity Plans - BCPs) in Bezug auf die Arzneimittelversorgung abwickeln können, und es werden Plattformen errichtet, die eine gemeinsame Lagerhaltung und den Transport ermöglichen, wobei die Operationen bisher auf individueller Kundenbasis durchgeführt werden, um den Mangel an LKW-Fahrern aufgrund des Rundum-Einsatzes von Fahrzeugen zu bewältigen und eine größere betriebliche Effizienz zu erreichen. Diese Einrichtungen werden im Februar 2021 in Betrieb genommen.
(Detail1: https://kyodonewsprwire.jp/attach/202009033836-O1-Afzy072m.pdf )
2. Expansion auf globaler Ebene
Nippon Express schöpft die Stärken seines eigenen globalen Netzwerks voll aus, um Infrastruktur und Speditionsfunktionen bei der Entwicklung von Übersee-Logistiknetzwerken zu verknüpfen, die die für die Arzneimittellogistik erforderliche Sicherheit auf globaler Ebene gewährleisten.
Genauer gesagt baut das Unternehmen an wichtigen pharmazeutischen Geschäftsstandorten im Ausland GDP-konforme Containerfrachtstationen (Container Freight Stations, CFS) auf. Es hat bereits GDP-zertifizierte CFS in London und Mailand eröffnet, die beide Cluster von Herstellern neuer Medikamente beherbergen, sowie in Indien, wo Generika für ein robustes Marktwachstum sorgen. In den USA, dem weltweit größten Markt, wurde die GDP-Zertifizierung in Chicago erworben. Nippon Express plant nicht nur die Verbesserung von Geschäftsstandorten in Europa und den USA, sondern auch die GDP-Zertifizierung in asiatischen Ländern, in denen medizinische Dienstleistungen leichter zugänglich werden.
Das Unternehmen wird sein Netzwerk in Zukunft durch M&A-Transaktionen und andere Mittel weiter ausbauen, um Lager- und Vertriebslogistik in den wichtigsten Märkten der Welt anbieten zu können.
(Detail2: https://kyodonewsprwire.jp/attach/202009033836-O2-4yhK22xX.pdf )
3. Wachsende Perfektionierung der Lieferkette durch einen datengesteuerten Ansatz
Nippon Express richtete im April 2020 ein neues Digital Platform Strategy Office ein, um der Pharmaindustrie und anderen Branchen Lösungen zur umfassenden Optimierung ihrer Lieferketten anzubieten.
Der Bau einer digitalen Plattform für die Pharmaindustrie ist im Gange, die IoT-Geräte und Blockchain-Technologie nutzen wird, um Temperaturkontrolle und andere Logistikinformationen durchgängig zu verknüpfen, und es gibt Pläne, die Logistikinformationen zur Entwicklung kommerzieller Vertriebsdienste zu nutzen.
Das Unternehmen arbeitet auch mit Vertretern der Industrie zusammen, mit der Überlegung, diese digitale Plattform zu einer offenen Plattform zu machen, damit interessierte Beteiligte sie gemeinsam nutzen können.
(Image2: https://kyodonewsprwire.jp/prwfile/release/M103866/202009033836/_prw_PI 3fl_Yf3ip17q.jpg )
(Detail3: https://kyodonewsprwire.jp/attach/202009033836-O3-PtitIuo5.pdf )
Bei der Verfolgung seiner sozialen Verantwortung, durch Logistik zu einer treibenden Kraft in der Entwicklung der Gesellschaft zu werden, wird Nippon Express seine globalen pharmazeutischen Liefernetzwerke in vollem Umfang nutzen, um seine Kunden in der pharmazeutischen Industrie zu bedienen und durch Logistik neue Werte zu schaffen.
Website von Nippon Express: http://www.nipponexpress.com/
Offizielles Konto auf LinkedIn: NIPPON EXPRESS GROUP
https://www.linkedin.com/company/nippon-express-group/
Pressekontakt:
(Herr) Hiroyuki Jin
(Herr) Ko Sato
Public Relations & Advertising Division
Nippon Express Co., Ltd.
Tel: +81-3-6251-1454
E-Mail: ko_ho@nittsu.co.jp
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/122405/4703478
OTS: NIPPON EXPRESS CO., LTD.
Original-Content von: NIPPON EXPRESS CO., LTD., übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747544
weitere Artikel:
- Die weltweit erste KI-Universität für Graduierte begrüßt bald eine internationale Gruppe von Studierenden aus über 30 Ländern Abu Dhabi, Vae (ots/PRNewswire) - Die Mohamed bin Zayed University of Artificial Intelligence (MBZUAI) möchte als offene Einladung aus Abu Dhabi an die Welt verstanden werden, das volle Potenzial von künstlicher Intelligenz zu erschließen. Sie ist die weltweit erste forschungsbasierte Universität, an der Graduierte Künstliche Intelligenz (KI, oder AI für Artificial Intelligence) studieren können. Sie wird eine internationale Gruppe von Erstsemestern aufnehmen, wenn das erste Semester am 10. Januar 2021 beginnt.
Die MBZUAI bot 101 Studierenden mehr...
- Wirecard-Ausschuss - Aufklärung ist wichtiger als AfD-Antipathie Straubing (ots) - Die demokratischen Parteien hätten taktieren und sich gegen einen Ausschuss entscheiden können. Am Ende war der Wille zur Aufklärung stärker. Jetzt müssen sie den nächsten Schritt auch noch gehen und der Sache wegen einen AfD-Vorsitzenden hinnehmen.
Pressekontakt:
Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/122668/4703465
OTS: Straubinger Tagblatt
Original-Content mehr...
- Umweltministerin Priska Hinz zeichnet SOKA-BAU mit der Urkunde "Partnerunternehmen der Biologischen Vielfalt in Hessen" aus Wiesbaden (ots) - Die Hessische Umweltministerin Priska Hinz hat SOKA-BAU, die Sozialkassen der Bauwirtschaft, im Rahmen des Aktionstages anlässlich des 6. Hessischen Tages der Nachhaltigkeit als "Partnerunternehmen der Biologischen Vielfalt in Hessen" ausgezeichnet. Hessische Unternehmen, die sich für Artenpatenschaften engagieren und ihr Unternehmensgelände entsprechend gestalten, werden auf diese Weise für ihre Anstrengungen gewürdigt.
Zuvor hatte sich die Ministerin bei einem Rundgang über das Unternehmensgelände über die verschiedenen Maßnahmen mehr...
- Gisele Bündchen schließt Partnerschaft mit Insight Timer - möchte Millionen ermutigen, kostenlos zu meditieren New York (ots/PRNewswire) - Gisele Bündchen und Insight Timer reagieren auf die Auswirkungen von COVID-19 auf die psychische Gesundheit, indem sie auf Insight Timer in englischer und portugiesischer Sprache kostenlose geführte Meditationen sowie Live-Veranstaltungen durchführen
Insight Timer (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2912370-1&h=2308330347&u=http s%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2912370-1%26h%3D23606188 79%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.insighttimer.com%252F%26a%3DInsight%2BTimer&a=In sight+Timer) mehr...
- Ruby Wang von Perfect World: Verstärkte Entwicklungschancen für die Kulturindustrie zeichnen sich ab Beijing (ots/PRNewswire) - Am 5. September fanden in Beijing die 15th China Beijing International Cultural Industry Expo (ICIE) und das China Cultural Industry Development Forum statt. Im Rahmen des Forums mit der Tagline "Kulturelles Zusammenleben und industrielle Integration für eine vielversprechende und gemeinsame Zukunft -- Leistungsstarke Entwicklung der Kulturindustrie Chinas in der Post-Covid-19-Ära" fand ein Rundtischgespräch zum Thema "Neue Konsummuster in der postepidemischen Ära" statt. Ruby Wang, Senior Vice President und Pressesprecherin mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|