SciBite startet hochmoderne KI-Plattform für Organisationen der Biowissenschaften
Geschrieben am 10-09-2020 |
Cambridge, England (ots/PRNewswire) - SciBite, das preisgekrönte Unternehmen für semantische Technologien, gab heute die Einführung von SciBiteAI bekannt, einer hochmodernen Softwareplattform für künstliche Intelligenz, die neben semantischen Technologien auch Modelle für maschinelles Lernen einsetzt, um Einblicke in Daten aus den Biowissenschaften zu gewinnen.
SciBiteAI bietet Fähigkeiten, die über die Möglichkeiten anderer KI-Lösungen auf dem Markt hinausgehen, indem es maschinelles Lernen mit der etablierten, branchenführenden ontologiebasierten Semantik von SciBite kombiniert, wodurch Kunden in die Lage versetzt werden, Erkenntnisse zu erschließen, die in der Fülle von Texten aus den Biowissenschaften verborgen sind. SciBiteAI wurde entwickelt, um die wichtigsten Bedürfnisse der Biowissenschaften mit drei Leitzielen zu erfüllen:
1. Wissenschaftler, Forscher und Anwendungsentwickler in die Lage zu versetzen, semantikbasiertes Tiefenlernen zu nutzen, ohne zu Experten für maschinelles Lernen werden zu müssen;
2. Komplexe Kodierung durch standardisierte REST-APIs zu ersetzen, die zur Integration in Geschäftsabläufe und Software bereit sind;
3. Das Fachwissen von SciBite auf dem Gebiet der Semantik und FAIR-Daten zu kombinieren, um auf maschinellem Lernen basierende Lösungen zu entwickeln, die das Verständnis wissenschaftlicher Inhalte verbessern.
SciBiteAI wurde unter Verwendung hochmoderner Sprachmodelle für Tiefenlernen erstellt, die mit Daten trainiert wurden, welche die branchenführende semantische Technologie und Kuration von SciBite nutzen. Die Plattform bietet unter anderem eine Vielzahl von Funktionen:
- Sprachverstehensbasierte Named Entity Recognition (NER) zur Identifizierung von Begriffen, die nicht durch bestehende Vokabulare oder Ontologien abgedeckt sind; - Integration mit der TERMite NER-Software von SciBite zur Verbesserung der Eindeutigkeit und Begriffserkennung; - Identifizierung der Beziehung: Identifizieren komplexer Beziehungen zwischen Begriffen wie Arzneimitteln und unerwünschten Ereignissen, Genen und Krankheiten; - F&A: Identifizierung von Textteilen, die Fragen in natürlicher Sprache beantworten.
Die Architektur von SciBiteAI ist so ausgelegt, dass kein komplizierter Code mehr geschrieben werden muss. Sie kann dadurch leicht für Anwendungen eingesetzt werden. Die Lösung ist auch auf wissenschaftliche Texte zugeschnitten, um sicherzustellen, dass sie für den Einsatz in den Biowissenschaften optimiert ist, was oft eine Schwäche allgemeinerer Instrumente ist.
"SciBiteAI bringt unserer Fähigkeit, wissenschaftliche Texte zu verstehen und zu analysieren, auf ein neues Niveau", so James Malone, CTO von SciBite. "Unsere Software nutzt nun unsere biowissenschaftlichen Ontologien und hilft bei deren Aufbau ebenso wie beim Auffinden neuartiger und relevanter Beziehungen innerhalb der Daten. Mit SciBiteAI bieten wir eine Komplettlösung von der Verwaltung von Kerndatenstandards bis hin zur fortgeschrittenen KI-basierten Entdeckung."
Erfahren Sie mehr unter https://www.scibite.ai/
Über SciBite
SciBite ist ein preisgekröntes Unternehmen für semantische Software, das einen ontologiegestützten Ansatz zur Umwandlung unstrukturierter Inhalte in maschinenlesbare Daten anbietet. SciBite unterstützt die 20 führenden Pharmaunternehmen mit Anwendungsfällen aus dem Bereich der Biowissenschaften und bietet Kunden schnelle, flexible, einsetzbare API-Technologien, die es zu einer entscheidenden Komponente in datengesteuerten Strategien machen.
Logo: http://mma.prnewswire.com/media/617446/SciBite_Logo.jpg
Pressekontakt:
für die Presse:
Lauren Barham, Marketing Manager
lauren@scibite.com
+44 (0)1223786129
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/127768/4703488
OTS: SciBite
Original-Content von: SciBite, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747555
weitere Artikel:
- Bioserver.net - Berechnungen an lebenden Nervenzellen jetzt online Vevey, Schweiz (ots/PRNewswire) - AlpVision SA, ein weltweit führendes Unternehmen für moderne Signalverarbeitungsanwendungen, hat soeben beim Intelligent Health Summit 2020 bekanntgegeben, dass der Online-Zugriff auf die elektrische Aktivität lebender Nervenzellen in Echtzeit jetzt über BioServer.net (https://bioserver.net/live/) ( https://bioserver.net/live ), die AlpVision-eigene Plattform, möglich ist.
Laut Aussagen von Dr. Fred Jordan, CEO von AlpVision, und Dr. Martin Kutter, President von AlpVision, soll BioServer.net der Forschung zu mehr...
- Zeit erkauft / Kommentar zur EZB-Zinssitzung von Mark Schrörs Frankfurt (ots) - EZB-Präsidentin Christine Lagarde und die Ihrigen haben gestern vor allem eins getan: sich Zeit erkauft. Zeit zu entscheiden, ob und wenn ja, wie sie ihre bereits ultraexpansive Geldpolitik weiter lockern. In der aktuellen Lage war das das Beste, was sie tun konnten. Aktionismus ist jetzt genauso fehl am Platz wie Alarmismus.
Mehr Zeit tut not, um zu analysieren, wie es wirklich um die Euro-Wirtschaft bestellt ist. Dass die Erholung schon wieder an Schwung verliert, ist mehr als unschön. Die Lage ist aber auch nicht so düster, mehr...
- Rebate Gateway: Einige Briten wissen immer noch nicht, dass sie aufgrund von Steuererleichterungen jedes Jahr viel Geld einsparen könnten London (ots/PRNewswire) - Steuererleichterungen können anspruchsberechtigten Personen das Leben deutlich erleichtern, jedoch geht man davon aus, dass 2,4 Millionen anspruchsberechtigte Ehepaare noch keinen Antrag auf Ehegattenfreibetrag gestellt haben
Der Ehegattenfreibetrag wurde am 6. April 2015 eingeführt und ermöglicht Ehepaaren, ihren persönlichen Freibetrag - unter bestimmten Bedingungen - gemeinsam zu nutzen, jedoch haben Millionen von Ehepaaren diese Steuerermäßigung noch nicht in Anspruch genommen.
"Viele Paare glauben, dass sie mehr...
- TIDAL Music Streaming jetzt in ausgewählten Maserati-Modellen integriert New York (ots/PRNewswire) - Fahrer erleben HiFi-Sound über Sonus Faber-Audiosystem
Die weltweit verfügbare Musik-Streaming- und Unterhaltungsplattform TIDAL gab heute die Integration mit einem der prestigereichsten Automobilhersteller der Welt, Maserati, bekannt. In den Maserati-Modellen, die mit einem Audiosystem der Marke Sonus Faber ausgestattet sind, ist die TIDAL-App jetzt mit einer kostenlosen Mitgliedschaft von 12 oder 3 Monaten vorinstalliert, je nach Fahrzeug.
"Die Maserati-Fahrzeugreihe ist beispiellos, und die Kunden erwarten Spitzentechnologie, mehr...
- FUN WINE® sorgt mit Innovationen für Umwälzung in der Getränkebranche: HARD BUBBLY COLLECTION(TM) mit MÖNCHSFRUCHT; Aluminiumflaschen der Portionsgröße 330 ml Miami (ots/PRNewswire) - Marke aus Miami bringt im vierten Quartal 2020 neue "Better for You"-Kollektion bei mehr als 150 Großhändlern in den USA heraus; weltweiter Vertrieb expandiert auf sechs Kontinente.
FUN WINE®, die innovative Marke aromatisierter Weine, hat heute die Einführung einer trendigen, neuen Getränkekollektion unter dem Namen Hard Bubbly(TM) bekannt gegeben, die mit der MÖNCHSFRUCHT eine völlig neue Zutat in der Branche verwendet. Zu den leicht moussierenden Weingetränken für jeden Tag gehören drei neue Geschmacksrichtungen: mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|