Pascoe auf Platz 1 der europäischen Arbeitgeber (FOTO)
Geschrieben am 11-09-2020 |
Gießen (ots) - Pascoe Naturmedizin aus Gießen erreicht sensationelle Platzierung unter den europäischen Arbeitgebern. Platz 1! Geschäftsleitung und Mitarbeiter hätten es sich nicht schöner vorstellen können. Im Rahmen einer kleinen virtuellen Feierstunde zum 125-jährigen Jubiläum des Unternehmens, wurde als Magic Moment die Auszeichnung von Andreas Schubert, Geschäftsführer von Great Place to Work verliehen.
Andreas Schubert: " Pascoe feiert heute nicht nur sein 125-jähriges Firmenjubiläum, sondern wird auch mit dem europäischen Great-Place-to-Work-Preis ausgezeichnet. In diesem Jahr erreichte das Unternehmen den ersten Platz im deutschen Wettbewerb und heute auch den ersten Platz in ihrer Größenkategorie auf europäischer Ebene. Das Unternehmen konnte sich gegen etwa 3.000 Unternehmen aus 26 Ländern durchsetzen. Mit Pascoe erreicht erstmals ein deutsches Unternehmen diese besondere Platzierung. Das Unternehmen ist ein exzellenter Arbeitgeber auf europäischer Ebene und Vorbild für den gesamten deutschen und europäischen Mittelstand.
Ministerpräsident von Hessen, Volker Bouffier: "Ich freue mich sehr, dass Pascoe Naturmedizin der diesjährige Preisträger von "Great-Place-to-Work" ist. Dieser Preis ist einer der wichtigsten Auszeichnungen Europas, mit der mittelständische Unternehmen jährlich geehrt werden. Und ich freue mich besonders, dass ein Familienunternehmen aus Gießen den Preis erstmals nach Deutschland geholt hat."
Oberbürgermeisterin von Gießen, Dietlind Grabe-Bolz: "Passend zum 125-jährigen Firmenjubiläum haben Sie es geschafft, als erstes deutsches Unternehmen die europäische Auszeichnung "Great Place to Work" zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch zur langen und echten Familienfirmengeschichte mit erfolgreichem Einsatz für Gesundheit im ganzheitlichen Sinne und weiterhin viel Erfolg!"
Ganzheitlicher Unternehmensführung bei Pascoe
Die ganzheitliche Unternehmensführung besteht aus drei wesentlichen Bereichen: dem Strategieprozess, der Persönlichkeitsentwicklung und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Jeder Mitarbeiter bei Pascoe wird in die Gesamtstrategie des Unternehmens miteingebunden. Durch den Einsatz der Persönlichkeitsanalyse werden Stärken und Entwicklungspotential des Einzelnen sichtbar. Geschäftsführerin Annette D. Pascoe: " Wir achten darauf, die Mitarbeiter entsprechend ihrer Stärken einzusetzen, um unser hohes Leistungslevel bei gleichzeitiger Entfaltung individueller Entwicklungsspielräume halten zu können." Abgerundet wird das Säulenmodell durch ein individuelles und prämiertes Gesundheitsmanagement für die Mitarbeiter. Dass die Idee der ganzheitlichen Unternehmensführung greift, zeigen die hervorragenden Abstimmungsergebnisse der Mitarbeiter sowie die Gesundheitsquote, die weiterhin 50% über dem Branchendurchschnitt liegt. Das Konzept von Pascoe wird inzwischen von Unternehmen aller Größen angefragt und erfolgreich übernommen.
Geschäftsführerin Annette D. Pascoe: " Gerade in diesem Jahr erhält das Thema Gesundheit und Immunsystem höchste Bedeutung. Wir widmen uns diesem Thema schon seit 125 Jahren mit Erfolg und bieten innerhalb unseres prämierten Gesundheitsmanagements unsere Präventionslounge für unsere Mitarbeiter an. "
2020 Mobiles und agiles Arbeiten
Dass sich die ausgezeichnete Mitarbeiterkultur bewährt, erfuhr Pascoe in diesem Jahr einmal mehr. Im Frühjahr erlebten die Mitarbeiter des Unternehmens aufgrund der weltweiten Pandemie ein beispielloses Herunterfahren des gesellschaftlichen und in Teilen auch wirtschaftlichen Lebens. Tausende Arbeitnehmer in Deutschland mussten innerhalb von Stunden in das mobile Arbeiten wechseln.
Geschäftsführer Jürgen F. Pascoe : "Jeder von uns konnte in den letzten Monaten miterleben, wie sehr und wie schnell sich unsere Zusammenarbeit verändert hat. Dank unserer über Jahre gewachsenen transparenten und vertrauensvollen Unternehmenskultur, der bereits bestehenden digitalen Prozessen und unserer hochwertigen IT-Ausstattung konnten wir den Wechsel in allen Bereichen, in denen es erforderlich wurde, fließend und erfolgreich gestalten. Unser Dank gilt unseren hochmotivierten Mitarbeitern."
Auf die gelebte Kultur und Haltung kommt es an!
Insgesamt nahmen fast 3.000 Unternehmen aus Europa an dem Arbeitgeberwettbewerb teil. Knapp 1.4 Millionen Mitarbeitende hat Great Place to Work® befragt, wie sie die Qualität und Attraktivität ihres Unternehmens erleben. Im Mittelpunkt standen Kulturthemen wie Führung, Innovation, Inklusion oder Vertrauen. Unternehmensverantwortliche beantworteten zudem Fragen zur Qualität, Vielfalt und Nachhaltigkeit der Maßnahmen und Instrumente ihrer Personalarbeit.
Um für den europäischen Wettbewerb berücksichtigt zu werden, mussten sich die Unternehmen in einem nationalen Wettbewerb wie "Deutschlands Beste Arbeitgeber" auszeichnen. Pascoe Naturmedizin wurde national bereits dreimal als bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.
Pressekontakt:
Pascoe Naturmedizin
Stefanie Wagner
Unternehmenskommunikation
Schiffenberger Weg 55
35394 Gießen
Email: mailto:stefanie.wagner@pascoe.de
Tel.: +49 641 7960 - 330
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/12261/4703768
OTS: Pascoe Naturmedizin
Original-Content von: Pascoe Naturmedizin, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747612
weitere Artikel:
- BDI-Positionspapier: "Für eine starke Industrie in der Pandemie" Berlin (ots) - Heute legt der BDI ein neues Positionspapier vor: "Für eine starke Industrie in der Pandemie". Dazu sagt BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang: "Die Wirtschaft muss davon ausgehen können, dass ein flächendeckender Lockdown ausgeschlossen werden kann."
"Zug um Zug stellt sich eine neue Normalität im Umgang mit der Bedrohung durch Covid-19 ein. Industrielle Unternehmen haben sich branchenübergreifend schrittweise und mit großen Anstrengungen im Bereich der Hygienemaßnahmen auf einen Wiederhochlauf der Produktion und der Geschäftstätigkeiten mehr...
- SKODA elektrifiziert sein sportliches Topmodell: OCTAVIA RS iV mit Plug-in-Hybridantrieb bestellbar (FOTO) Weiterstadt (ots) - - OCTAVIA RS iV setzt Plug-in-Hybridtechnologie in nachhaltige Sportlichkeit um
- Preis für den 180 kW (245 PS) starken Alltagssportler startet bei 42.267 Euro, OCTAVIA COMBI RS iV ab 42.949 Euro bestellbar
- SKODA bietet den elektrifizierten Kompaktsportler zum Bestellstart als Sondermodell FIRST EDITION mit 1.374 Euro Preisvorteil gegenüber der Serienversion an
Für die sportliche SKODA RS-Familie beginnt eine neue Ära: Ab sofort ist der SKODA OCTAVIA RS iV* mit Plug-in-Hybridantrieb bei den SKODA Händlern in Deutschland mehr...
- F-LANE Accelerator 2020 zur Stärkung von Frauen und Mädchen weltweit: Diese zehn Social-Start-ups starten ins virtuelle Förderprogramm Berlin (ots) - F-LANE ist Europas erster Accelerator mit Schwerpunkt auf Start-ups in der Frühphase, die technologische Lösungen nutzen, um Frauen weltweit zu stärken. Die F-LANE-Expertenjury wählte aus 455 Bewerbern die zehn überzeugendsten Gründerteams aus. Die Finalisten sind Start-ups und soziale Unternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ruanda, Uganda, Kenia, Chile, Brasilien, Großbritannien, Pakistan, Schweden und Dänemark. Ihre Geschäftsmodelle reichen von Gesundheitsplattformen, vertrauenswürdigen Mobilitätsdiensten und Finanzdienstleistungen mehr...
- Zusammensein war nie stärker! / PepsiCo startet erste deutschlandweite Multibrand-Kampagne (FOTO) Neu-Isenburg (ots) - PepsiCo hat sich in den letzten Monaten intensiv mit dem sich verändernden Kaufverhalten der Konsumenten sowie Verzehranlässen beschäftigt. Im Fokus dessen: die zu beobachtende sinkende Einkaufslust der Käufer sowie eine steigende Tendenz zum One-Stop-Shopping.[1] In diesen Zeiten, in denen alles anders ist, geht das Unternehmen selbst neue Wege und stellt seinen absoluten USP in den Vordergrund - Anbieter von gleich zwei begehrten Kategorietreibern zu sein, die zudem ein perfektes Produkt-Pairing abgeben: alkoholfreie Getränke mehr...
- Halbjahresbilanz von Shanghai Electric weist riesiges Wachstum bei der Nachfrage nach erneuerbarer Energie aus Schanghai (ots/PRNewswire) - Shanghai Electric (SEHK: 02727, SSE: 601727), weltweit führender Hersteller und Lieferant von Stromerzeugungs- und Industrieausrüstungen, legte kürzlich seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2020 vor.
Wichtige Eckdaten der Bilanz von Shanghai Electric für das erste Halbjahr 2020
- Im Jahresvergleich stieg der Bruttoumsatz um 0,53 % - Bei neuen Aufträgen in den Bereichen Energieausrüstung, Integrationsdienste und Industrieausrüstungen gab es zusammen einen Anstieg um 40,75 % - Der Anstieg bei Bestellung mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|