Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung ab sofort als Multimedia-Ausgabe verfügbar
Geschrieben am 11-09-2020 |
Frankfurt am Main (ots) - Die Frankfurter Allgemeine erweitert ihr Digitalangebot und bietet ab diesem Sonntag eine multimediale Ausgabe der Sonntagszeitung. Wie das klassische E-Paper ist die Multimedia-Ausgabe bereits am Vorabend ab 20 Uhr abrufbar. Auch sie wird bis in die Nacht hinein mehrfach aktualisiert.
Die Frankfurter Allgemeine bringt eine neue digitale Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.) auf den Markt: Die Darstellung der Multimedia-Ausgabe ist so übersichtlich wie im E-Paper, optisch jedoch opulenter aufbereitet. Sie ist um multimediale Inhalte wie Bilder, Videos, weiterführende Links, Podcasts und besondere Fotoreportagen angereichert.
Die Multimedia-Ausgabe bildet spezielle F.A.S.-Merkmale in der Gestaltung und in den Ressorts ab. Sie lässt sich ähnlich einfach und komfortabel bedienen wie die Multimedia-Ausgabe der F.A.Z. und ist wie gewohnt für Tablet, Smartphone und Browser optimiert und dadurch optimal auf jede Bildschirmgröße ausgerichtet.
Seit 2001 berichtet die F.A.S. jeden Sonntag in höchster journalistischer Qualität über vielfältige Themen aus Politik, Wirtschaft, Leben und Reisen und richtet den Blick sowohl auf das, was im Verlauf der Woche geschah als auch auf das, was kommen wird.
Jürgen Kaube, Herausgeber der F.A.Z.: "Mit der Multimedia-Ausgabe der F.A.S. gehen wir einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft, ohne dabei die bewährte Darstellung der Zeitung im E-Paper aufzugeben. Die Leser können jederzeit wählen, welche Art des Lesens ihnen praktischer und angenehmer erscheint. Ein schöner Fortschritt ohne Verluste also."
Alle digitalen Ausgaben der F.A.S. und F.A.Z. - das E-Paper wie auch die multimedialen Ausgaben - sind in der F.A.Z. Kiosk-App (https://www.faz.net/faz-net-services/apps/faz-kiosk-12931896.html) und im Web unter https://zeitung.faz.net/ erreichbar. Leser können unterhalb der jeweiligen Titelseite der einzelnen Ausgaben zwischen der Ansicht Multimedia- und E-Paper-Ausgabe wechseln. Die bevorzugte Darstellungsform wird gespeichert. Alle weiteren Merkmale der App wie Merkzettel, Nachtmodus oder Artikel-Sharing sind ebenfalls für die Multimedia-Ausgabe der F.A.S. verfügbar. Die App steht kostenfrei zum Download auf Smartphones und Tablets zur Verfügung - sowohl im Google Play Store (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.faz.FAZAndroid&hl=de) als auch im Apple Store (https://apps.apple.com/de/app/f-a-z-kiosk-app-zur-zeitung/id416982402) .
Das Digitalabo beginnt je nach Abonnementoption bei 18,90 EUR (inkl. F+). Wer bereits das E-Paper bezieht, kann die neue digitale Ausgabe selbstverständlich ohne Aufpreis lesen. Einen ersten Eindruck vorab erhalten Sie hier (https://zeitung.faz.net/fas/seite-eins/) in der beispielhaften Multimedia-Ausgabe der F.A.S. vom 6. September.
Pressekontakt:
Christin Kammer
Referentin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon: +49 69 75 91-1281
E-Mail: mailto:c.kammer@faz.de
http://www.faz.net
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/33296/4704083
OTS: Frankfurter Allgemeine Zeitung
Original-Content von: Frankfurter Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747636
weitere Artikel:
- Neustart mit 50 plus: "37°"-Reportage im ZDF begleitet Senior-Azubis (FOTO) Mainz (ots) - Was treibt Menschen dazu, gute zehn Jahre vor der gesetzlichen Rente beruflich neu durchzustarten, mit Teenagern die Schulbank zu drücken und sich dem Prüfungsstress auszusetzen? Für die "37°"-Reportage "Die Senior-Azubis - Abenteuer mit 50+" begleitet Autorin Nadja Kölling am Dienstag, 15. September 2020, 22.15 Uhr im ZDF, Heike (52), Matthias (54) und Gabriele (52), die das Abenteuer wagen und als Lehrlinge neu anfangen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben sie bei den Herausforderungen, die ihre neuen Aufgaben bereithalten. mehr...
- MDR macht Fernsehen im Netz barrierefrei Leipzig (ots) - Meilenstein für barrierefreie Programmvielfalt: Ab sofort untertitelt der MDR ganztägig und an allen Wochentagen seine Regelsendungen im Internet. Neben den Livestreams unter mdr.de wird das MDR-Fernsehprogramm auch in der ARD Mediathek untertitelt. Mit der zügigen Erweiterung seiner barrierefreien Programmangebote unterstreicht der MDR sein Engagement für Gemeinwohl, Teilhabe und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.
Der MDR baut seine Angebote weiter konsequent barrierefrei aus, um die Teilhabe aller Menschen auch in der digitalen mehr...
- Radio egoFM gewinnt Deutschen Radiopreis für "Chelsea Hotel" als beste Sendung / BLM-Präsident Schneider: "egoFM punktet bayernweit mit Musik abseits des Mainstreams" München (ots) - Glückwunsch: Gegen eine starke Konkurrenz in der Kategorie "Beste Sendung" hat sich der Münchner Sender egoFM beim Deutschen Radiopreis 2020 mit "Chelsea Hotel" durchgesetzt. Die Jury bezeichnete das Musikmagazin als "Kleinod", das nicht nur für Unterhaltung sorge: "Chelsea Hotel weckt Lust auf Musik, die im Radio eher selten zu hören ist." Moderatorin Sandra Gern zeige, "dass Musikmoderation lässig und zugleich faktenbasiert sein kann".
Das ist ein großer Erfolg für den jungen Sender, der 2008 via UKW startete und mittlerweile mehr...
- Presseeinladung zur Preview "Katarina Witt - Weltstar aus der DDR" am 17.9. in Chemnitz (FOTO) Leipzig (ots) - Sie ist die erfolgreichste Sportlerin in der Geschichte des Eiskunstlaufs - Katarina Witt. Wie keine andere verbindet sie ostdeutsche Identität mit internationalem Flair. Die MDR/ARTE-Koproduktion "Katarina Witt - Weltstar aus der DDR" von Jobst Knigge folgt ihrem Weg von Sachsen bis nach Hollywood. Es entsteht das Porträt einer Frau, die aus der Enge der DDR heraus mehr erreicht hat, als viele vor ihr. Obwohl Katarina Witt eine Begünstigte des Staates war, wurde sie von Kindheit an von der Stasi überwacht. Für diesen Film öffnet mehr...
- "Goldwert aber unbezahlt - Lust und Frust am Ehrenamt" Leipzig (ots) - Ehrenamtler, Wissenschaftler und Politiker diskutieren über ehrenamtliches Engagement in Mitteldeutschland - am Montag, 14. September, um 20.15 Uhr, im MDR Fernsehen bei "Fakt ist! - Bürgertalk aus Erfurt".
Wie sieht ehrenamtliches Engagement in Mitteldeutschland aus? Welche Unterstützung muss von staatlicher Seite gewährt werden? Wie kann "der Grundpfeiler unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens" zukunftssicher gemacht werden? Diese und andere Fragen diskutieren die Moderatoren Andreas Menzel und Lars Sänger live in Erfurt mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|