Termineinladung: Hamburger PETA ZWEI-Streetteam fordert American Vintage am Samstag mit Protestaktion auf, Angora-Produkte auszulisten
Geschrieben am 11-09-2020 |
Hamburg / Stuttgart (ots) - Um darauf aufmerksam zu machen, wie sehr Kaninchen für Angorawolle leiden müssen, protestieren PETA und ihre internationalen Partnerorganisationen morgen vor American-Vintage-Geschäften in verschiedenen Ländern. Die Tierrechtsorganisation fordert die französische Marke auf, Produkte aus dem tierquälerisch hergestellten Material in sämtlichen Filialen weltweit auszulisten. Die Proteste finden in Paris, Bordeaux, Frankfurt und vielen weiteren Städten statt. Das PETA ZWEI-Streetteam Hamburg schließt sich ebenfalls an und demonstriert morgen ab 14:30 Uhr vor dem American-Vintage-Store auf der Bleichenbrücke . Die Freiwilligen machen mit einem Aktivisten im Kaninchenkostüm - dem symbolisch das Fell ausgerissen wird - auf das Tierleid aufmerksam, während Tonaufnahmen echter schreiender Kaninchen bei der Schur aus einer Box hallen. Schilder mit Aufschriften wie "American Vintage: Folter für Kaninchen" und "Hört unsere Schreie" sowie Bildmaterial, das über einen Fernseher abgespielt wird, verleihen dem Apell Nachdruck.
"American Vintage weiß genau, wie grausam Kaninchen für Angora-Produkte ausgebeutet werden, und profitiert somit wissentlich von dieser Tierquälerei", so Johanna Fuoß, PETAs Fachreferentin für Bekleidung und Textil. "Wir fordern das Unternehmen auf, endlich auf die Hunderttausende von Menschen aus aller Welt zu hören, die die Marke bereits aufgefordert haben, das Qualprodukt nicht mehr zu verkaufen."
Hintergrundinformationen
PETA Frankreich wandte sich wiederholt an American Vintage - und mehr als 250.000 PETA-Unterstützer weltweit unterzeichneten eine Petition (https://www.peta.de/american-vintage-petition) , in der sie das Unternehmen aufforderten, Angorawolle auszulisten. Tierfreunde versuchten zudem über soziale Medien, die französische Marke zum Umdenken zu bewegen. Auch Demonstrationen fanden schon in der Vergangenheit statt, unter anderem in London, Mailand und Paris.
PETA erinnert daran, dass die Tierquälerei auf angeblich "artgerechten" chinesischen Angorafarmen - die Unternehmen wie American Vintage ein Tierschutzversprechen geben - 2015 aufgedeckt wurde. Die Aufnahmen (https://www.peta.de/angorakontrolle) zeigen Kaninchen, die ihr Leben in verdreckten Käfigen verbringen müssen. Aus diesen kommen sie nur während der gewaltsamen Schur heraus, bei der sie vor Angst und Schmerzen schreien: Dabei fixieren Arbeiter sie mit allen vieren von sich gestreckt auf einer Holzplatte und reißen ihnen mit den Händen das Fell aus oder schneiden es ab - Verletzungen sind eine häufige Folge. Sobald die "Fellqualität" nachlässt und die Tiere für die Industrie wertlos sind, werden sie im Schlachthaus getötet.
PETAs Motto lautet in Teilen: Tiere sind nicht dazu da, dass wir sie anziehen oder sie in irgendeiner anderen Form ausbeuten. Die Organisation setzt sich gegen Speziesismus (https://www.peta.de/speziesismus) ein - eine Weltanschauung, die den Menschen als allen anderen Lebewesen überlegen einstuft.
Das PETA ZWEI-Streetteam Hamburg ist ein Verbund freiwilliger Unterstützer, die sich für die Ziele der Jugendkampagne PETA ZWEI der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. einsetzen.
Details zur Aktion:
Datum: Samstag, 12. September 2020
Uhrzeit: 14:30 - 15:30 Uhr
Ort: Bleichenbrücke 10, 20534 Hamburg
Den Kontakt zu einem Interviewpartner vor Ort stellen wir auf Anfrage gerne her.
Pressekontakt:
Valeria Goller, +49 711 860591-521, mailto:ValeriaG@peta.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/12276/4704494
OTS: PETA Deutschland e.V.
Original-Content von: PETA Deutschland e.V., übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747681
weitere Artikel:
- Presserechtliche Information der Familie Hansi Flick Ludwigsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,
wir teilen mit, dass wir ständig die Interessen von Herrn Hansi Flick und dessen Familie vertreten.
In der Presse wurden Fotos von Enkelkindern von Herrn Flick veröffentlicht.
Die Familie unseres Mandanten möchte nicht, dass die Enkelkinder in der Öffentlichkeit gezeigt werden.
Die Familie unseres Mandanten erwartet, dass die Persönlichkeitsrechte der Enkelkinder respektiert werden und keine Bilder der Enkelkinder mehr verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Verstöße mehr...
- ANNE WILL, am 13. September 2020 um 21.45 Uhr Europas gescheiterte Migrationspolitik - welche Rolle soll Deutschland übernehmen? (FOTO) München (ots) - Nachdem das Flüchtlingslager Moria abgebrannt ist, haben Deutschland, Frankreich und weitere EU-Länder sich bereit erklärt, etwa 400 unbegleitete Minderjährige aus Griechenland zu holen. Einige deutsche Kommunen und Städte würden sogar freiwillig mehr Geflüchtete aufnehmen, doch das stößt auf innen- und außenpolitischen Widerstand, Bundesinnenminister Horst Seehofer lehnt diesen Alleingang ab. Mehrere europäische Staaten, darunter Österreich, fürchten, durch die Aufnahme weiterer Geflüchteter würden falsche Signale gesetzt. Bundeskanzlerin mehr...
- Zwei ZDF-Produktionen beim Deutschen Schauspielpreis ausgezeichnet / Leon Ullrich und Tua El-Fawwal geehrt (FOTO) Mainz (ots) - Am Freitagabend, 11. September 2020, wurden bei der Verleihung des Deutschen Schauspielpreises in Berlin zwei ZDF-Produktionen ausgezeichnet: Leon Ullrich wurde für "Eichwald, MdB" mit dem Deutschen Schauspielpreis in der Kategorie "Schauspieler in einer komödiantischen Rolle" geehrt. In der Kategorie "Nachwuchs" erhielt Tua El-Fawwal den Deutschen Schauspielpreis für ihre Rolle in der funk-Serie "DRUCK".
Leon Ullrich wurde für seine darstellerische Leistung in der Polit-Satire "Eichwald, MdB" in der Kategorie "Schauspieler in mehr...
- LumiThera und Diopsys geben Zusammenarbeit und Aufnahme des ersten Probanden in die ELECTROLIGHT-Studie von trockener AMD-Patienten bekannt Seattle (ots/PRNewswire) - LumiThera Inc., ein Medizintechnik-Unternehmen, das die Photobiomodulation (PBM) zur Behandlung akuter und chronischer Augenerkrankungen entwickelt hat, gab heute bekannt, dass es mit Diopsys, einem führenden Anbieter moderner visueller Elektrophysiologie-Lösungen, zusammenarbeitet. Die Technologie von Diopsys hilft Augenärzten, die Netzhaut- und Sehbahnfunktion genau und objektiv zu messen.
Die Zusammenarbeit dient dazu, eine prospektive klinische Pilotstudie an Probanden in den USA, bei denen eine trockene altersbedingte mehr...
- Haoma Medica kündigt Plenarvortrag für NaQuinate (eine potenzielle neue Behandlung für Osteoporose) bei der Jahrestagung des ASBMR 2020 an London (ots/PRNewswire) - Haoma Medica kündigte eine Präsentation an, die heute auf der 2020 American Society for Bone and Mineral Research gehalten wurde:
Dr. Andrew Pitsillides, Professor für Skelettdynamik am Royal Veterinary College, London, präsentierte "NaQuinate: Dies ist ein Medikament, das selektiv mit mechanischen Belastungsstimuli in Vivo zusammenwirkt, um eine größere kortikale Knochenmasse und architektonische Modifikationen zu erzeugen".
Frühere Studien haben gezeigt, dass NaQuinat, eine Naphthochinoncarbonsäure, vor einer Verminderung mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|