VOX hat den Löwenanteil: "Die Höhle der Löwen" gewinnt erneut die Marktführerschaft!
Geschrieben am 15-09-2020 |
Köln (ots) - Trotz starker Konkurrenz bleibt "Die Höhle der Löwen" auf Erfolgskurs: Die 3. Folge der aktuellen Staffel sahen am gestrigen Montag (14.09.) 13,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen und sogar 16,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen; damit gewann die VOX-Gründer-Show die Marktführerschaft in beiden Zielgruppen. Bis zu 2,87 Mio. Zuschauer bzw. insgesamt 2,34 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten die Pitches der Start-ups vor den Investoren Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Nils Glagau und Nico Rosberg. Ganz besonders erfolgreich lief "Die Höhle der Löwen" in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Frauen: Hier wurden hervorragende 23,2 Prozent Marktanteil erreicht.
Bei Twitter war die Gründer-Show ebenfalls extrem beliebt und erreichte mit dem Hashtag #DHDL zwischenzeitlich Platz 1 der Deutschland-Trends.
Auch "Ready to Beef" im Anschluss um 22:50 Uhr erzielte einen guten Marktanteil von 7,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren sogar 9,7 Prozent dabei. Insgesamt schalteten 0,81 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren die Koch-Show ein.
Der Tagesmarktanteil von VOX lag insgesamt bei sehr guten 8,1 Prozent (14-59) bzw. 9,8 Prozent (14-49).
Wer "Die Höhle der Löwen" bei VOX verpasst hat, kann die Sendung noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos auf TVNOW.de abrufen. Außerdem zeigt VOXup freitags um 20:15 Uhr und ntv sonntags um 10:30 Uhr die aktuelle DHDL-Folge von Montag als Wiederholung.
Am nächsten Montag (21.09. um 20:15 Uhr bei VOX) öffnet sich "Die Höhle der Löwen" dann für diese wagemutigen Start-up-Unternehmer: In Folge 4 will unter anderem das Gründer-Team um Geigenbauer Sebastian Oberlin und Musiker Adrian Rennertz mit dem Start-up "Klang2" die Löwen begeistern. Außerdem möchten die Start-ups "LetsAct", "Forest Gum", "FH2OCUS (heute FlowKiss)" und "Breakletics" die Investoren von sich überzeugen.
Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorl. gew. / Stand: 15.09.2020
Pressekontakt:
Katrin Bechtoldt
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
VOX Kommunikation
Telefon: +49 221 456-74404
katrin.bechtoldt@mediengruppe-rtl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6952/4706673
OTS: VOX Television GmbH
Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747949
weitere Artikel:
- World Cleanup Day: Die Alliance to End Plastic Waste startet weltweite Initiative ALL_TOGETHER GLOBAL CLEANUP, um die Welt Schritt für Schritt von Müll zu befreien (FOTO) Düsseldorf (ots) - Für das globale Netzwerk von Freiwilligen, die sich am "World Cleanup Day" beteiligen, stehen die innovative App von Litterati und pädagogische Tools von TED-Ed zur Verfügung
Um die Auswirkungen von Müll auf die Umwelt weiter zu reduzieren, stellte die Alliance to End Plastic Waste (https://endplasticwaste.org/?utm_medium=newsmed&u tm_source=earned&utm_campaign=WCUD2020&utm_content=medb_hmpg_DEATGC_med_art_87) (die Alliance) heute ALL_TOGETHER GLOBAL CLEANUP (https://alltogethercleanup.org /?utm_medium=newsmed&utm_source=earned&utm_campaign=WCUD2020&utm_content=medb_wc mehr...
- Bis 20. September für ein Karrierestipendium des Hasso-Plattner-Instituts bewerben Potsdam (ots) - Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) fördert Informatik-Studentinnen mit einzigartigen Karrierestipendien. Noch bis zum 20. September können sich motivierte Informatikerinnen bewerben und im Rahmen eines Netzwerktages und dem Online-Festival zur "European Women in Technology" Konferenz Professional Skills für ihre nächsten Karriereschritte erlangen.
Alle Details und das Bewerbungsformular finden Interessierte online unter: http://www.hpi.de/karrierestipendien .
Die "European Women in Technology" Konferenz zählt zu den größten mehr...
- WeltRisikoBericht 2020: Corona-Pandemie erhöht Risiken für Geflüchtete Berlin (ots) - Mangelhafte Hygienebedingungen und Infektionsschutzmaßnahmen in überfüllten Geflüchtetencamps, Grenzschließungen, die Beeinträchtigung von Hilfs- und Selbstversorgungsstrukturen: Die Corona-Pandemie verschärft die ohnehin prekären Verhältnisse, in denen viele der derzeit fast 80 Millionen Geflüchteten und Vertriebenen weltweit leben. Auch Wanderarbeiter und Wanderarbeiterinnen sind von den Auswirkungen der Pandemie besonders betroffen. Im Fall eines extremen Naturereignisses sind sie daher besonders verwundbar. Folglich besteht ein mehr...
- SWR / Masken-Debakel: Wer zahlt die teure Beschaffung des Bundes? "Plusminus" im Ersten (FOTO) Stuttgart (ots) - Wirtschaftsmagazin "Plusminus" am Mittwoch, 16. September 2020, 21:45 bis 22:15 Uhr, Das Erste / Moderation: Alev Seker (Südwestrundfunk)
Als im März persönliche Schutzausrüstung auch in Arztpraxen und Kliniken knapp wurde, beschloss das Bundesgesundheitsministerium, selbst Atemschutzmasken und Schutzkittel zu beschaffen. Mehr als 700 Verträge wurden geschlossen, Masken für rund 6,4 Milliarden Euro bestellt. Das Verfahren lief völlig aus dem Ruder. "Plusminus" berichtet über Lieferanten, die bis heute auf ihr Geld warten oder mehr...
- "Könnte schreien" - Klingt spannend? Ist spannend! Gelnhausen (ots) - Schon lange und zurzeit noch verstärkt durch Corona, kommen viele Frauen an ihre Belastungsgrenze. Es entstehen wieder traditionelle Rollenbilder wie in den 60ziger/ 70ziger Jahren.
Das Hamsterrad aus Arbeit, Kinderversorgung , Partnerschaft, Abhängigkeiten, Ängstenoder Süchten, Existenzängsten, finanzielle Not, häusliche Gewalt etc. dreht sich und lässt Frauen in unsere Gesellschaft nur selten zur Ruhe kommen und an ihr schöpferisches Potential gelangen.
DABEI GIBT ES MÖGLICHKEITEN, DIES ZU LEBEN!
Oft muss man sich mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|