Neuer europäischer Marktführer für Drittwartung / Zusammenschluss von Evernex und Technogroup perfekt: Viele Vorteile für die Kunden
Geschrieben am 15-09-2020 |
Hochheim am Main (ots) - Evernex, ein führender europäischer Anbieter für Third-Party-Maintenance (TPM), und die Technogroup IT-Service GmbH, der führende TPM-Anbieter in der D/A/CH-Region, haben sich zusammengeschlossen. Der Vollzug der Transaktion wurde von den Kartellbehörden genehmigt. Damit ist ein neuer europäischer Marktführer für Drittwartung im Rechenzentrum entstanden. Drittwartung ist ein Dienstleistungskonzept, das unter anderem deutliche Kosteneinsparungen gegenüber der Herstellerwartung bietet, die gerade in der aktuellen Situation für viele Unternehmen notwendig sind.
Durch den Zusammenschluss entsteht ein globales Unternehmen mit einer sehr breiten Präsenz und einer einzigartigen Expertise für herstellerübergreifende technische Services im Rechenzentrum. "Wir sind überzeugt, dass wir uns sehr gut ergänzen - in unserer Expertise, unserem Portfolio und insbesondere geografisch, mit einem weltweiten Netzwerk, das echte globale Abdeckung bietet. Damit werden wir unsere Kunden sehr schnell von den Vorteilen überzeugen und uns einzigartige Wachstumschancen eröffnen", ist sich Stanislas Pilot, Präsident und CEO von Evernex, sicher.
Klaus Stöckert wird neben seiner Funktion als CEO der Technogroup im Executive Board der Evernex die Position des Managing Director der Region Central, Eastern & Northern Europe übernehmen. "Durch den Zusammenschluss mit Evernex als global tätiges Unternehmen stärken wir als Technogroup unsere internationale Präsenz und bieten als Teil der Evernex-Gruppe noch attraktivere Services für unsere Kunden und Partner. Gleichzeitig bewahren wir uns die Vorteile eines Mittelständlers, der immer nah am Kunden ist", so Stöckert. "Durch die Bündelung unserer Kräfte können wir unsere Expertise und Servicequalität noch mehr Unternehmen zur Verfügung stellen und das Serviceangebot erweitern."
Evernex, mit Hauptsitz in Paris, verfügt über ein globales Netzwerk von 34 Niederlassungen und über 650.000 Ersatzteile in mehr als 330 Logistik-Standorten. Die Technogroup ist seit 30 Jahren am Markt und bietet ihren 5.200 Kunden Lösungen wie Wartung, Monitoring, Netzwerk-Services oder Rechenzentrumsumzüge. Das Kernprodukt beider Unternehmen - die herstellerübergreifende Rechenzentrumswartung - ist gefragt. Der Service bietet nach Bewertung des Analystenhauses Gartner Einsparpotenziale von 50 bis 70 Prozent gegenüber der Herstellerwartung. Darüber hinaus lässt sich mit TPM die Hardware über das Ende des Herstellersupports hinaus nutzen. Das kommt nicht nur dem Budget, sondern auch dem schonenden Umgang mit Ressourcen zu Gute.
Dass Technogroup nun Teil der Evernex-Gruppe ist, wird auch in einem neuen Logo Ausdruck verliehen.
Technogroup ist ein führender Anbieter für Third-Party Maintenance in der DACH-Region und Teil der Evernex-Gruppe. Sie bietet aus einer Hand Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Die umfassenden Servicepakete helfen, Hardwareausfälle zu vermeiden, zu beheben und die Nutzungsdauer von IT-Systemen für Unternehmen verschiedener Branchen kostengünstig zu verlängern. Zu den zusätzlichen Lösungen gehören unter anderem Monitoring, Netzwerk-Services, IMAC-Services, Änderungen und Updates sowie Recycling von Altsystemen. Als eines der ersten Unternehmen im Markt ist Technogroup in den Bereichen Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und Informationssicherheit gemäß den ISO-Normen zertifiziert.
http://www.technogroup.com
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Alexander Kupermann, Director Marketing and Communications, Technogroup IT-Service GmbH Tel.: +49 6146 8388 191 E-Mail: mailto:a.kupermann@technogroup.com
Daniela Burggraf, PR & Communication Manager, Technogroup IT-Service GmbH Telefon: +49 6146 8388-103 E-Mail: mailto:d.burggraf@technogroup.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: mailto:team@euromarcom.de, Internet: http://www.euromarcom.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129726/4707414 OTS: Technogroup IT-Service GmbH
Original-Content von: Technogroup IT-Service GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
748067
weitere Artikel:
- Benzin im Saarland am günstigsten / Tanken in Bremen besonders teuer (FOTO) München (ots) - Die regionalen Unterschiede bei den Kraftstoffpreisen in Deutschland haben sich wieder vergrößert. Dies zeigt der aktuelle Bundesländervergleich des ADAC. Benzin ist derzeit im Saarland am günstigsten. Dort kostet ein Liter Super E10 durchschnittlich 1,232 Euro und damit 7,1 Cent weniger als in Bremen, wo Super E10 am teuersten ist. Noch im August lag der mittlere Preisunterschied zwischen billigstem und teuerstem Bundesland bei 4,4 Cent je Liter.
Diesel ist mit durchschnittlich 1,050 Euro je Liter in Mecklenburg-Vorpommern am mehr...
- TE Connectivity stellt Steckverbinder mit 68 Pins für SAS/PCIe Gen 4 mit 24 Gbps für SAS-Lanes und 16 GT/s für PCIe-Lanes vor Schanghai (ots/PRNewswire) - Optimale Leistung für NVMe-Speicherlösungen
TE Connectivity (TE), weltweit führend bei innovativen Verbindungslösungen für Anwendungen in High-Speed-Computing und Netzwerk, stellt Steckverbinder für die serielle SCSI-Schnittstelle (SAS) der vierten Generation vor, die SAS- und PCIe-Lanes bei Geschwindigkeiten von 24 Gigabit pro Sekunde (Gbps) und 16 Gigatransfer pro Sekunde (GT/s) unterstützen.
Diese neuen Steckverbinder mit 68 Pins sind für SFF-8639-Spezifikationen mit Kompatibilität zu Schnittstellen der Typen mehr...
- LindaCare ernennt Deyo zum Vorsitzenden und CEO von LindaCare NV Leuven, Belgium und Stamford, Connecticut (ots/PRNewswire) - LindaCare verkündet die Ernennung von Donald Deyo zum Chairman und Chief Executive Officer von LindaCare NV. Deyo ist seit 2017 Vorsitzender des Vorstandes des Unternehmens.
LindaCare ist ein digitales Gesundheitsunternehmen, das auf ferngesteuerte Herzüberwachungssoftware und -dienstleistungen spezialisiert ist. Das Unternehmen bietet Software-as-a-Service (SaaS, Software als Dienstleistung) und Monitoring-as-a-Service (Maas, Überwachung als Dienstleistung)-Alternativen. Basierend mehr...
- Sieg durch Freispruch für Cevdet Caner Wien/Berlin (ots) - Cevdet Caner sowie fünf Mitangeklagte wurden heute durch das Landesgericht für Strafsachen Wien vollständig freigesprochen.
Die von der Staatsanwaltschaft Wien erhobenen Vorwürfe der Gründung einer Kriminellen Vereinigung, des gewerbsmäßigen schweren Betrugs, der Betrügerischen Krida sowie der Geldwäscherei wurden vom erkennenden Senat des Gerichts erwartungsgemäß als durchweg unbegründet verworfen.
Cevdet Caner hatte als Vorstandsvorsitzender und Eigentümer der Level One Gruppe ab 2005 in großem Umfang intakte und werthaltige mehr...
- 1,5 Millionen Nutznießer des saudi-arabischen Wasserprojekts in Aden, Jemen Aden, Jemen (ots/PRNewswire) - Um den Bedarf von etwa 1,5 Millionen Menschen in und um Jemens provisorische Hauptstadt Aden zu decken, expandiert und entwickelt das Saudi Development and Reconstruction Program for Yemen (Saudi-arabisches Entwicklungs- und Wiederaufbauprogramm für den Jemen, SDRPY) die Nutzung von Wasserressourcen im Al-Manasra-Feld. Nach Abschluss eines Projekts zur Sanierung von 10 Brunnen und ihrem Anschluss an das Rohrsystem wird SDRPY dort nun fünf neue Brunnen bohren und ausstatten.
Dies ist Teil eines Pakets von SDRPY-Projekten, mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|