Die LEGO Gruppe investiert in den nächsten drei Jahren bis zu 400 Millionen US-Dollar, um ihre Nachhaltigkeitsagenda schneller voranzutreiben (FOTO)
Geschrieben am 15-09-2020 |
München/Billund (ots) -
- Der nächste Schritt ist die kontinuierliche Abschaffung von Einweg-Plastikbeuteln aus LEGO® Sets, um alle Verpackungen bis 2025 nachhaltig zu gestalten. - Weitere Investitionen werden in die Entwicklung nachhaltigerer Produkte, in abfallfreie und kohlenstoffneutrale Verfahren, in die Kreislaufwirtschaft und in die spielerische Vermittlung von Nachhaltigkeit an Kinder fließen.
Die LEGO Gruppe kündigt an, dass sie über einen Zeitraum von drei Jahren bis zu 400 Millionen US-Dollar in ihre Projekte zur Nachhaltigkeit investiert. Auf diese Weise unterstützt sie sowohl laufende Kosten als auch langfristige Investitionen. Die entsprechenden Initiativen werden mit Nachdruck vorangetrieben. Diese Maßnahme ist Teil des Engagements der LEGO Gruppe, ihrer Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft und Umwelt nachzukommen und die begrenzten Ressourcen der Erde für zukünftige Generationen zu schützen. Hierfür hat das Unternehmen in den letzten zehn Jahren bereits zahlreiche Schritte unternommen und ist der Ansicht, dass es zunehmend dringlicher ist, ökologische und soziale Anstrengungen zu priorisieren.
"Wir dürfen die grundlegenden Herausforderungen, vor denen künftige Generationen stehen, nicht aus den Augen verlieren. Es ist entscheidend, dass wir jetzt dringend weitere Schritte einleiten, um den Planeten und die nächsten Generationen zu schützen. Als Unternehmen betrachten wir Kinder als Vorbilder und nehmen daher ihre Forderungen nach dringenderen Maßnahmen gegen den Klimawandel sehr ernst. Wir glauben, dass Kinder Möglichkeiten haben sollten, die notwendigen Fähigkeiten zu entwickeln, um eine nachhaltige Zukunft zu schaffen. Daher bemühen wir uns verstärkt darum, unsere Ressourcen, Netzwerke, unser Fachwissen und unsere Plattformen zu nutzen, um etwas Positives zu bewirken", so Niels B. Christiansen, CEO der LEGO Gruppe.
In einem nächsten Schritt wird das Unternehmen damit beginnen, Einweg-Plastikbeutel, die in LEGO® Sets zum Verpacken der losen Steine verwendet werden, auslaufen zu lassen. Dies ist Teil des Bestrebens für den Einsatz nachhaltiger Verpackungen bis Ende 2025. Ab 2021 werden vom Forest Stewardship Council zertifizierte, recycelbare Papierbeutel in LEGO Kartons erprobt, die umweltfreundlich und leicht zu öffnen sind.
"Wir haben viele Briefe von Kindern zum Thema Umwelt erhalten. Darin bitten sie uns, die Einwegverpackungen aus Plastik nicht weiter zu nutzen. Wir suchen bereits seit einiger Zeit nach Alternativen, und die Leidenschaft und die Ideen der Kinder haben uns dazu motiviert, die Veränderung voranzutreiben", so Christiansen.
Langfristige Investitionen in den Aufbau einer nachhaltigen Zukunft
Neben der Entwicklung und Einführung nachhaltiger Materialien fließt ein Großteil der Investitionen in eine Vielzahl von sozialen und umweltorientierten Maßnahmen: Kinder durch spielerisches Lernen zu inspirieren, das Geschäft zirkulärer zu gestalten und einen kohlenstoffneutralen Betrieb zu erreichen. Dieses Engagement wird einen sinnvollen langfristigen Wandel vorantreiben, der auf zwei Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung ausgerichtet ist: #4 Qualitätserziehung und #12 Verantwortungsbewusster Konsum und verantwortungsbewusste Produktion.
Hinweise für die Redaktion
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an mailto:media@lego.com , oder besuchen Sie lego.com/sustainability (https://www.lego.com/de-de/aboutus/sustainability/) , um mehr über die Mission der LEGO Gruppe im Bereich Umwelt und soziale Verantwortung zu erfahren.
Pressekontakt:
LEGO GmbH
Pressestelle
Tanja Thomas
Tel.: +49 89 4534 6255
mailto:Presse@LEGO.com
rabach kommunikation GmbH & Co. KG
PR-Agentur D/A/CH
Adriana Jahns
Tel.: +49 40 413 463 10
mailto:LEGO@rabach-kommunikation.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/65052/4707394
OTS: LEGO GmbH
Original-Content von: LEGO GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
748073
weitere Artikel:
- Erfrischender Neuzuwachs bei Almdudler: Nina Weindl ist neue Teamleitung für Deutschland (FOTO) Wien (ots) - Almdudler verstärkt erneut seine Aktivitäten für den Hauptexportmarkt Deutschland: Nina Weindl ist ab sofort Teamleiterin für den deutschen Markt. Die 41-Jährige unterstützt damit Thomas Horak, der seit Juli die Position des Gesamtverkaufsleiters verantwortet. Die gelernte Hotelfachfrau verfügt über langjährige Führungserfahrung und Expertise im Vertriebsmanagement. "Wir freuen uns sehr, mit Nina Weindl eine sehr kompetente Vertriebsexpertin gewonnen zu haben. Gemeinsam mit ihr werden wir die Präsenz von Almdudler weiter ausbauen, mehr...
- 4TechnologyGroup stärkt KI- und Sprachkompetenz mit Übernahme des Sprachanalysespezialisten voiXen Hannover/ Berlin (ots) - Die 4TechnologyGroup übernimmt die voiXen GmbH und stärkt damit ihre Kompetenz in den Bereichen KI und Sprachverarbeitung. voiXen ist Deutschlands Pionier für Cloudlösungen im Bereich Sprachanalyse, digitales Coaching und Customer Experience. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren als innovativer Anbieter etabliert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Synergien durch Zusammenschluss von 4TechnologyGroup und voiXen
Die 4TechnologyGroup ist der Zusammenschluss von mehr...
- Tactile Mobility unterzeichnet bahnbrechenden Vertrag mit führendem OEM zur Ausstattung von Fahrzeugen mit taktiler Sensortechnologie Haifa, Israel (ots/PRNewswire) - - Die auf taktilen Daten und virtuellen Sensoren beruhende Technologie wird ab 2021 in Fahrzeuge eingebaut
Das führende Unternehmen für taktile Daten und virtuelle Sensortechnologie Tactile Mobility (https://tactilemobility.com/) kündigte heute eine kommerzielle Partnerschaft an, um die Softwaretechnologie von Tactile Mobility ab 2021 weltweit in die Fahrzeuge der nächsten Generation der BMW Group einzubetten. Diese bahnbrechende Zusammenarbeit markiert eine der ersten kommerziellen Integrationen von taktiler mehr...
- World InsurTech Report 2020: Corona beschleunigt die Digitalisierung von Versicherungen, um Kundenbedürfnissen gerecht zu werden (FOTO) Berlin (ots) -
- Versicherer sehen Neukundenakquise durch Corona erschwert. - BigTechs überzeugen während der Pandemie mit herausragendem Kundenerlebnis. Für Versicherer sind sie daher Vorbilder und mögliche Kooperationpartner. - Ein neues Mindset für Ökosystempartnerschaften ist entscheidend, um Kunden- und Geschäftsanforderungen zu erfüllen.
BigTechs und weitere neue Akteure drängen auf den Versicherungsmarkt. Versicherer müssen daher dringend die nötigen Fähigkeiten aufbauen, um den gestiegenen digitalen Bedürfnissen der Kunden gerecht mehr...
- Personalnews: LikeMeat baut Führungsriege aus (FOTO) Berlin (ots) - Die LikeMeat GmbH (https://likemeat.com/de/) , Vorreiter in der Herstellung von Pflanzenfleisch, baut die Führungsriege aus. Das Unternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte hauptsächlich im Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Heute sind LikeMeat Produkte in Deutschland, United Kingdom, Skandinavien und den Niederlanden erhältlich.
Seit März 2020 gehört LikeMeat zum Unternehmen The LIVEKINDLY co. The LIVEKINDLY co. verfolgt das Ziel, das globale Lebensmittelsystem zu transformieren und bildet derzeit als einziges mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|