AGCs gebogenes großes Deckglas für im Fahrzeug montierte Displays wird im neuen Cadillac Escalade 2021 verwendet
Geschrieben am 16-09-2020 |
Tokio (ots/PRNewswire) - - Weltweit erster Einsatz eines gebogenen P-OLED-Displays in einem Fahrzeug -
AGC Inc. mit Sitz in Tokio hat bekannt gegeben, dass sein gebogenes großes Deckglas für integrierte Fahrzeugdisplays in Cadillacs Luxus-SUV, dem neuen Escalade-Modell 2021, verbaut wird.
Das Produkt von AGC besteht aus Dragontrail (TM), einer Art Spezialglas, das sehr empfänglich für chemische Härtungsverfahren ist und durch eine chemische Behandlung verstärkt wird. Außerdem zeichnet es sich durch eine dünne optische Schutzbeschichtung, aufgedruckte Dekorelemente und seine gebogene Formgebung aus. Es wurde als schützendes Oberflächenglas für das erste gebogene P-OLED-Display (Plastic OLED) der Branche eingesetzt, das von LG Electronics und LG Display, dem Bildschirmhersteller von LG, der Anfang dieses Jahres mit der Massenproduktion von P-OLED begonnen hat, geliefert wurde.
(Logo: https://kyodonewsprwire.jp/img/202008273541-O1-B6CLV77C )
(Foto 1: https://kyodonewsprwire.jp/prwfile/release/M000303/202008273541/_prw_PI 2fl_9BdAM00x.jpg )
(Foto 2: https://kyodonewsprwire.jp/prwfile/release/M000303/202008273541/_prw_PI 3fl_v7sm3oBa.jpg )
Der neue Cadillac Escalade 2021 verfügt über das erste gebogene OLED-Display in einem Serienfahrzeug. Dieses innovativ gestaltete Display besteht aus drei separaten Bildschirmen, die dem Fahrer verschiedene Arten von Informationen anzeigen, wie z. B. Kombiinstrument-Informationen, Navigationsinhalte und Infotainment. Außerdem tragen zwei Teile des von AGC hergestellten gebogenen Deckglases für Fahrzeugdisplays dazu bei, diese drei Bildschirme zu einem riesigen 38-Zoll-Anzeigesystem aus einem Guss zu integrieren, das sich perfekt in das hochwertige und fortschrittliche Interieurdesign des neuen Cadillac Escalade einpasst.
Dank des einzigartigen Design- und Evaluierungsprozesses von AGC gewährleistet das gebogene Deckglas für im Fahrzeug montierte Displays das Sicherheitsniveau, das von einem in Fahrzeugen verbauten Material erwartet wird. Durch ein einzigartiges Biegeverfahren erreicht es eine maximale Glasfestigkeit und langfristige Formstabilität unter geringer Belastung sowohl für das Displaypaneel als auch für das Glas selbst. Es spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung des hohen Grades an optischer Klarheit sowie der reibungslosen Nutzbarkeit der Touch-Funktion durch proprietäre Beschichtungs- und Dekordrucktechnologien, die durch mehrere Patente geschützt sind.
Im Rahmen ihrer Managementstrategie "AGC plus" hat sich die AGC-Gruppe dem Versprechen verschrieben, Produkte zu entwickeln, die "Schutz", "Sicherheit" und "Komfort" für die Gesellschaft sowie "neuen Wert" und "Funktionalität" für die Stakeholder schaffen. Als führendes Unternehmen mit dem größten Marktanteil im Bereich Deckglas für integrierte Fahrzeugdisplays widmet sich AGC technologischen Innovationen, die es dem Unternehmen ermöglichen, weiterhin Produkte anzubieten, die einen neuen Mehrwert schaffen und die Erwartungen der Kunden übertreffen.
Pressekontakt:
Takuya Miyagawa
Abteilung Unternehmenskommunikation & Investor Relations
AGC Inc.
Tel.: +81 3 3218 5603
E-Mail: info-pr@agc.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/122800/4707752
OTS: AGC Asahi Glass
Original-Content von: AGC Asahi Glass, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
748140
weitere Artikel:
- Diese Managementfehler lösen am häufigsten Kommunikationskrisen aus (FOTO) Hamburg (ots) - Fehler vertuschen, sich gegenüber Medienvertretern unprofessionell verhalten und immense Falschentscheidungen treffen: Diese drei Managementfehler führen am häufigsten zu Kommunikationskrisen. Im Rahmen des aktuellen Trendreport hat die dpa-Tochter news aktuell gemeinsam mit Faktenkontor nachgefragt, welches Verhalten einer Unternehmensleitung PR-Krisen auslöst. An der Umfrage haben 231 Fach- und Führungskräfte von Pressestellen aus Deutschland teilgenommen.
Über die Hälfte der PR-Profis glaubt, dass verheimlichte Fehler der mehr...
- Topology sammelte 40 Millionen US-Dollar ein, um die Zukunft des Engineering voranzutreiben New York (ots/PRNewswire) - nTop-Plattform wurde 2019 eingeführt, um Ingenieuren die Möglichkeit zu geben, revolutionäre Produkte zu entwickeln. Heute wird unsere Software in Hunderten von Ingenieurbüros, von Tausenden von Ingenieuren, bei den fortschrittlichsten Projekten, in der Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin- und Verbraucherindustrie eingesetzt.
Unsere letzte Finanzierungsrunde von 40 Millionen US-Dollar in Serie C, die heute angekündigt wurde, hilft uns, die fortschrittlichste Engineering-Software nun allen Konstrukteuren zugänglich mehr...
- Dr. Hildegard Bartels: Erinnerung an die erste Präsidentin des Statistischen Bundesamtes Wiesbaden (ots) - Wir erinnern heute an Frau Dr. Hildegard Bartels (verstorben am 16.9.2008), ehemalige Präsidentin des Statistischen Bundesamtes. Frau Dr. Bartels leitete von 1972 bis 1980 das Statistische Bundesamt und war die erste Frau in der Bundesrepublik Deutschland, die mit der Leitung einer Bundesbehörde betraut wurde.
Nachdem Frau Dr. Bartels 1946 ihre Karriere in der amtlichen Statistik im damals gerade entstandenen Hessischen Statistischen Landesamt begonnen hatte, wechselte sie zwei Jahre später in das neu gegründete Statistische mehr...
- Neuer Rekordwert: Baureifes Land kostete 2019 im Schnitt 189,51 Euro pro Quadratmeter Wiesbaden (ots) - Nicht nur die Preise für Wohnimmobilien liegen auf einem Rekordhoch, auch Bauland hat noch nie so viel gekostet wie im vergangenen Jahr. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, lag der durchschnittliche Kaufwert baureifer Grundstücke 2019 bei 189,51 Euro pro Quadratmeter. Zehn Jahre zuvor waren es noch rund 122,00 Euro. Besonders viel mussten Investoren in den Stadtstaaten Berlin und Hamburg bezahlen. Dort kostete der Quadratmeter Bauland 1 328,48 Euro beziehungsweise 1 157,91 Euro. Am niedrigsten waren die durchschnittlichen mehr...
- 26,8 % aller Schweinefleisch-Exporte gingen im 1. Halbjahr 2020 in die Volksrepublik China Wiesbaden (ots) -
* Ausfuhr auf Höchststand: 233 300 Tonnen Schweinefleisch wurden im 1. Halbjahr nach China exportiert, mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum * Schweinehaltung in Deutschland seit Jahren rückläufig: -3,9 % gegenüber 2010 * Schweinefleisch für deutsche Verbraucherinnen und Verbraucher überdurchschnittlich verteuert: + 8,6 % von August 2019 bis August 2020
Nachdem vergangenen Donnerstag der erste Fall von Afrikanischer Schweinepest in Brandenburg festgestellt wurde, steht die Fleischindustrie in Deutschland unter mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|