(Registrieren)

FT Focus Umfrage: 78 Prozent der Teilnehmer sind "überrascht" über ihre Anpassungsfähigkeit während der COVID-19-Pandemie

Geschrieben am 16-09-2020

Frankfurt am Main, Deutschland (ots/PRNewswire) - Unter herausfordernden Umständen zeigt die britische Finanzdienstleistungsbranche Anzeichen für mehr Agilität und Innovation im Jahr 2020

Die Ergebnisse einer Studie von FT Focus im Auftrag von Appian (NASDAQ: APPN) zur Reaktion des britischen Bankensektors auf die Coronavirus-Pandemie zeigen, dass fast drei Viertel der Befragten der Meinung sind, ihre Organisation sei innovativer geworden. Die Umfrage " Innovating in a Crisis: How COVID-19 Changed the Way UK Banks Deliver Core Operations (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=29 18429-1&h=3927159353&u=https%3A%2F%2Fde.appian.com%2Fresources%2Finnovating-in-a -crisis-how-covid-19-changed-the-way-uk-banks-deliver-core-operations%2F%3Futm_s ource%3Dreferral-de%26utm_medium%3Dpress-release%26utm_campaign%3Dfs-2020&a=Inno vating+in+a+Crisis%3A+How+COVID-19+Changed+the+Way+UK+Banks+Deliver+Core+Operati ons) " belegt, dass die Banken sich neuen Herausforderungen stellen. 78 Prozent der Finanzinstitute haben sich laut den Studienergebnissen "als agiler erwiesen als bisher angenommen" und 72 Prozent "sind im Jahr 2020 innovativer geworden".

Führende britische Banken, die an der Umfrage teilgenommen haben, nannten "Verkauf und die Generierung von Neugeschäft" (73 Prozent) als die größte zusätzliche Herausforderung, die COVID-19 mit sich bringt, gefolgt von "Kundenservice" (72 Prozent) und "Risikomanagement und Compliance-Prozesse" (71 Prozent). Jedoch scheint die Herausforderung der einen Bank die Chance der anderen zu sein. Denn der Markt bleibt trotz der Krise nach wie vor sehr wettbewerbsintensiv. Etwa gleich viele der Umfrageteilnehmer betrachten die Pandemie ebenso wie den Brexit als Chance oder Bedrohung für ihr Geschäft. Beim Faktor neue Technologien erzielten die Befragten den größten Konsens: 57 Prozent sahen den Einsatz von Automatisierung, Cloud und KI als Wachstumschancen.

Reaktionen der Banken auf COVID-19:

- 66 Prozent planen Kostensenkungen. - 66 Prozent erwarten, ihre Automatisierung als Reaktion auf COVID-19 zu erhöhen. - 60 Prozent erwarten eine Erhöhung der Technologieausgaben.

Zusätzlich zu den Entwicklungen hin zu verstärktem Remote Working und Online Banking haben 82 Prozent Compliance- und Freigabeprozesse beschleunigt. 81 Prozent der Teilnehmer setzen agile Praktiken ein, um schneller neue Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen. Das ist ein Hinweis darauf, dass die Prozesse bereits vor COVID-19 verbessert wurden.

"COVID-19 hat das Bankgewerbe gezwungen, sich schnell an neue Herausforderungen anzupassen. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass Banken durchaus in der Lage sind, agil und innovativ zu agieren sowie neue Technologien zu implementieren, wenn es der Markt erfordert", sagt Mike Heffner, Vice President Solutions and Industry Go to Market bei Appian. "Obwohl für eine große Anzahl britischer Banken Kostensenkungen in Sicht sind, war die Suche nach neuen effizienten Wegen, einen konformen, effektiven Service zu bieten, wahrscheinlich noch nie so wichtig wie heute."

"Wir haben noch nie einen solchen Wandel, einen solchen Drang zur Innovation gesehen, wie wir es in den letzten vier oder fünf Monaten erlebt haben", sagt Ritesh Jain, COO of Digital Technology bei HSBC und Befragter bei der ausführlichen Umfrage.

Weitere Informationen dazu sowie den vollständigen Report zu dieser Umfrage "Innovating in a Crisis: How COVID-19 Changed the Way UK Banks Deliver Core Operations" finden Sie https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2918429-1&h=313020796 6&u=https%3A%2F%2Fwww.appian.com%2Fresources%2Finnovating-in-a-crisis-how-covid- 19-changed-the-way-uk-banks-deliver-core-operations%2F%3Futm_source%3Dreferral%2 6utm_medium%3Dpress-release%26utm_campaign%3Dfs-2020&a=hier .

Zudem veranstaltet Appian ein Webinar unter Leitung des renommierten FinTech-Autors Chris Skinner mit den Appian-Vordenkern im Bereich Finanzdienstleistungen, Mike Heffner und Guy Mettrick:

Montag, 30. September 2020, 15.00 Uhr CET

Thema: Bankgeschäfte, die in einer Krise innovativ sind: Chris Skinner beleuchtet die Ergebnisse der neuen FT Focus Umfrage

In dem Webinar werden folgende Punkte detaillierter betrachtet:

- 66 Prozent der britischen Banken reagierten auf die Krise mit zunehmender Automatisierung. - Die Krise löste größere Anpassungsfähigkeit und schnellere Innovationszyklen aus. - Langfristig geplante Initiativen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität wurden beschleunigt.

Die Anmeldung zu diesem Webinar finden Sie https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2 918429-1&h=798736805&u=https%3A%2F%2Fevent.on24.com%2FeventRegistration%2FEventL obbyServlet%3Ftarget%3Dreg20.jsp%26referrer%3Dpress-release%26eventid%3D2621552% 26sessionid%3D1%26key%3DDF8C10DBE242C77DBB2144AA455A41CA%26regTag%3D%26sourcepag e%3Dregister&a=hier .

Methodik

Die von FT Focus im Juli 2020 durchgeführte Umfrage umfasst Antworten von 263 Führungskräften des britischen Bankwesens. Die Befragten bekleideten Positionen bei Retail-Banken (43 Prozent), Geschäftsbanken (29 Prozent) oder Investmentbanken (29 Prozent). Knapp die Hälfte (49 Prozent) waren in C-Suite-Positionen tätig, darunter 27 CEOs. FT Focus sprach auch eingehend mit Ritesh Jain, dem damaligen COO für Digitaltechnologie bei HSBC, um im Detail zu verstehen, wie die Führungskräfte im Bankensektor mit den Herausforderungen umgehen, die sich in der ersten Hälfte des Jahres 2020 abzeichneten.

Über Appian

Appian bietet eine Low-Code-Automatisierungsplattform, welche die Erstellung von wesentlichen Geschäftsanwendungen beschleunigt. Viele der weltweit größten Unternehmen nutzen Appian Anwendungen, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern, operative Exzellenz zu erreichen und das globale Risikomanagement sowie die Einhaltung der Compliance zu vereinfachen. Weitere Informationen finden Sie unter https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2918429-1&h=2091160185&u=http%3A%2F%2F www.de.appian.com%2F%3Futm_source%3Dreferral-de%26utm_medium%3Dpress-release%26u tm_campaign%3Dfs-2020&a=de.appian.com .

Pressekontakt:

Für Informationen wenden Sie sich bitte an: Andrea Meienberg
Director
Marketing DACH
pr.dach@appian.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/145063/4707983
OTS: Appian

Original-Content von: Appian, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

748173

weitere Artikel:
  • Automatisiertes Fahren: TÜV SÜD bietet SOTIF-Training München (ots) - Fahrassistenzsysteme und das hochautomatisierte Fahren sind Teile der modernen Mobilität. Die TÜV SÜD Akademie bietet passend zur neuen ISO 21448 aktuelle Trainings: Das Basic Seminar "ISO 21448 Basic Training - Wesentliches zur Erreichung der Safety of the Intended Function (SOTIF)" und das Advanced Seminar "ISO 21448 Advanced Training - Technische Aspekte zur Erreichung der Safety of the Intended Function (SOTIF)". Für die Entwicklung von Fahrassistenzsystemen und das automatisierte Fahren ist Safety of the Intended Function mehr...

  • Genossenschaftsbanken steigern 2019 gesellschaftliches Engagement auf 158 Millionen Euro (FOTO) Berlin (ots) - Gesellschaftliches Engagement und die Unterstützung der Menschen vor Ort spielen für die 841 Genossenschaftsbanken in Deutschland eine zentrale Rolle. Dies zeigen die Engagementzahlen 2019 der genossenschaftlichen FinanzGruppe erneut auf, die der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) in einer aktuellen Umfrage unter seinen Mitgliedsinstituten ermittelt hat. 158 Millionen Euro ließen die Genossenschaftsbanken im Jahr 2019 demnach den Menschen in Deutschland an finanziellen Zuwendungen (Spenden, Sponsoring, mehr...

  • Ja zu H2: Thüga tritt Europäischer Wasserstoff-Allianz bei München (ots) - Die "European Clean Hydrogen Alliance" wird mit der Thüga um ein weiteres Mitglied stärker. Damit setzt sich der Stadtwerkeverbund auf europäischem Level für erneuerbaren Wasserstoff ein und wird seine technische Expertise insbesondere im Bereich Verteilnetze einbringen. Rund 250 Unternehmen und Organisationen haben sich der "European Clean Hydrogen Alliance" angeschlossen, seit die EU-Kommission sie im Juli vorgestellt hat. Das gemeinsame Ziel: möglichst zahlreiche, wirtschaftlich tragfähige Wasserstoffprojekte zu initiieren, mehr...

  • "CAPITAL Makler-Kompass 2020": Mehr als 500 Teilnehmer (FOTO) Berlin (ots) - "CAPlTAL Makler-Kompass" ermittelt Top-Anbieter in 96 Städten / 396 Makler erzielen die Höchstwertung von fünf Sternen / Makler rechnen mit steigenden Immobilienpreisen 482 Makler haben beim diesjährigen "CAPITAL Makler-Kompass" (Ausgabe 10/2020) gute oder sehr gute Bewertungen erzielt. In diesem Jahr wurden 2081 Immobilienvermittler in 100 deutschen Städten getestet, 515 davon haben sich an der Untersuchung beteiligt. 396 Anbieter erfüllten die Kriterien für eine Top-Bewertung und erhielten die Höchstnote von fünf Sternen, 86 mehr...

  • LinkedIn: Frauen-Karrieren stehen während Corona still (FOTO) München (ots) - LinkedIn-Daten zeigen, dass der Frauenanteil bei Neueinstellungen während der Hochphase der Corona-Restriktionen weltweit gesunken ist. Berufstätige Frauen sind während der Corona-Restriktionen weltweit beruflich zurückgefallen. Das geht aus LinkedIn-Daten* hervor. Die Daten zeigen, dass der Anteil von Frauen an allen Neueinstellungen während der Hochphase der Beschränkungen erheblich sank. Weltweit und über mehrere Branchen hinweg folgte der Frauenanteil bei Neueinstellungen in den Monaten Februar bis Juli 2020 einem U-förmigen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht