(Registrieren)

Weltweiter kreativer Kurzvideo-Wettbewerb "Ein Dialog mit der 5.000 Jahre alten Liangzhu-Kultur" offen zur Registrierung

Geschrieben am 16-09-2020

Hangzhou, China (ots/PRNewswire) - Der Herbstwind pfeift durch die Stadtmauern, weht über Reisfelder in der antiken Stadt hinweg und liebkost den Sonnenuntergang bei Mojiaoshan, und lässt dadurch poetische Gefühle entstehen und verleiht Liangzhus Kultur- und Geschichtserbe, das mehr als 5.000 Jahre zurückgeht, neue Kraft.

Mit der immer wachsenden Anerkennung, wie wichtig es ist, die Geschichten der Zivilisationen unserer Welt in einer Art und Weise zu erzählen, die bei dem modernen Publikum von heute Widerhall findet, dient die antike Stadt Liangzhu, ein Weltkulturerbe, als ein heiliges Land, in dem die 5.000-jährige Geschichte der chinesischen Zivilisation der Welt präsentiert werden kann. Wie können wir weltweit ein Bewusstsein schaffen für den Wert, den Liangzhu der chinesischen Zivilisation, oder sogar den Zivilisationen der Welt bringt? Wie lässt sich der gegenwärtige Reiz der Lianghzu-Kultur aufzeigen?

Informative Kurzvideos in verschiedenen Stilen mit unterschiedlichen Darstellungsformen haben sich als erfolgreiche Methode erwiesen. Am 20. August wurde die weltweite kreative Kurzvideo-Sammlungsveranstaltung mit dem Thema "Ein Dialog mit der 5.000 Jahre alten Liangzhu-Kultur", organisiert unter der Zusammenarbeit von http://www.zjol.com.cn , tm.zjol.com.cn und dem Hangzhou Liangzhu Archaeological Site Administrative District Management Committee (Komitee des Verwaltungsbezirksmanagements für die archäologische Stätte), zur Registrierung geöffnet. Die Veranstaltung lädt weltweit Kreativ-Profis dazu ein, Liangzhus Kultur zu interpretieren.

Ziel der Veranstaltung ist es, 100 vertikale (d.h. im Hochformat) Kurzvideos von Schöpfern auf der ganzen Welt zu sammeln, die je weniger als 3 Minuten lang sind (wobei eine Videolänge von einer Minute ideal ist), ohne Einschränkungen bezüglich der verwendeten Filmausstattung oder den angewendeten Techniken und Stilen. Ausstattungsmöglichkeiten beinhalten Handys, Amateurkameras, oder professionelle Kameras, während die möglichen Formate Videoanimationen, Realfilm-Dramen, interessante Live-Rapvideos, oder Werke, die Liangzhus Kulturdenkmäler mit kreativen Gesichtsausdrücken ausstatten, wodurch sie für sich selber "sprechen" können, sind. Die einzige Voraussetzung ist, dass das Kurzvideo thematisch die Liangzhu-Kultur behandelt.

Jede einzelne Person oder Gruppe kann sich bis zum 20. September unter lztsculture@163.com registrieren und eine unbegrenzte Anzahl an Einsendung einreichen. Einsender müssen den Namen und eine kurze Beschreibung ihres Projekts hinzufügen, sowie in der E-Mail ihre persönlichen Informationen bereitstellen.

Die 100 kreativsten Kurzvideos werden für die gegen Ende September folgende Online-Abstimmung ausgewählt. Die Gewinner werden Ende September in einer Preisverleihung anerkannt, die durch den Veranstalter in den archäologischen Ruinen in Liangzhu gehalten wird, nachdem die Schöpfer ihren Gestaltungsprozess teilen und nach einer Endauswahl durch Fachexperten. Zusätzlich wird der Veranstalter ein Rundgespräch unter Führung von Experten der chinesischen Zivilisation und Geschichte veranstalten, mit einem Schwerpunkt auf die Erkundung des modernen Reizes der Liangzhu-Kultur und ihrer 5.000-jährigen Geschichte.

Jeder der zwanzig endgültigen Gewinner wird eine Geldprämie und eine Ehrenurkunde erhalten. Der Erstplatzierte wird 10.000 Yuan (ca. 1.475 US-Dollar) erhalten, drei Zweitplatzierte werden jeweils 5.000 Yuan (ca. 738 US-Dollar) mit nach Hause nehmen, fünf Drittplatzierte werden jeweils 2.000 Yuan (ca. 295 US-Dollar) erhalten, und die 11 lobenden Erwähnung werden je 1.000 Yuan (ca. 148 US-Dollar) erhalten. Alle Geldpreise gelten als steuerpflichtiges Einkommen. Der an die relevanten Finanzbehörden zu zahlende Anteil wird im Rahmen der jeweiligen nationalen Steuerbestimmungen durch den Veranstalter zurückgehalten.

Es wird erwartet, dass die preisgekrönten kreativen Kurzvideos viel dazu beitragen werden, den Anreiz und das Charisma der antiken Stadt Liangzhu, die 5.000 Jahre der Liangzhu-Kultur verkörpert, zu enthüllen. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, die Kreationen mit dem Thema Kulturerbe einzusetzen, um der Öffentlichkeit zu helfen, ein tieferes Verständnis der und Erfahrung mit dem modernen künstlerischen Reiz der Liangzhu-Kultur zu erlangen.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1274446/Zhejiang_Online.jpg

Pressekontakt:

Xu Yanyan
+86-18667118788
28782776@qq.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148328/4708716
OTS: Zhejiang Online

Original-Content von: Zhejiang Online, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

748300

weitere Artikel:
  • Jim Murray's Whisky-Bibel 2021: "Rocky Mountain High" ist ein bekannter Song, aber hier kommt Indiens Dram-A Sutra Northampton, England (ots/PRNewswire) - - Die Whisky-Bibel von Jim Murray begrüßt den "zügellos schönen" kanadischen Meister. - Die USA haben den World Whisky of the Year zum ersten Mal seit fünf Jahren vom Spitzenplatz verdrängt. - Indien kehrt mit einem "nahezu perfekten" Angebot auf das Podium zurück. Ein kanadischer Roggenwhisky, der mit Wasser aus den Rocky Mountains hergestellt wird, wurde zum Höhepunkt aller Whiskys der Welt erklärt. Whisky-Guru Jim Murray hat Alberta Premium Cask Strength in seiner Whisky-Bibel 2021 den Status mehr...

  • Manchester City und Nexen Tire verlängern Partnerschaft Manchester, England (ots/PRNewswire) - - Diese Partnerschaft - seit 2015 - geht nun in die dritte Runde - Nexen Tire ist der offizielle Ärmelpartner für die Männer- und Frauenmannschaften in allen Wettbewerben sowie für die Trainingsausrüstung der Männer und das Manchester City-Sportteam. - Die Partnerschaft ist darauf orientiert, junge Menschen durch Fußball und mutige digitale Marketingkampagnen zu motivieren. Manchester City kündigte an, die strategische Partnerschaft mit dem koreanischen Reifengiganten Nexen Tire erneuert zu haben. mehr...

  • Ana de Armas Stars in The Natural Diamond Councils erster Promi-Kampagne New York (ots/PRNewswire) - Die neue Kampagne "For Moments Like No Other" hebt die vielseitige Schönheit von Diamanten hervor. Der Natural Diamond Council (NDC) gibt den bevorstehenden Start seiner ersten Promi-Kampagne mit der Schauspielerin Ana de Armas in der Hauptrolle bekannt. Frau de Armas ist ein aufstrebender Hollywood-Star. Vor kurzem erhielt sie eine Golden Globe-Nominierung für ihre Rolle in Knives Out , und bald wird sie im kommenden James Bond-Film No Time to Die auftreten. Frau de Armas strahlt auch während dieser neuen vielteiligen mehr...

  • Ein Trauerspiel / Kommentar zur Lage der Lufthansa von Lisa Schmelzer Frankfurt (ots) - Die Rechnung ist schnell gemacht: Die Lufthansa verbrennt aktuell 500 Mill. Euro monatlich und hat ein staatliches Hilfspaket von insgesamt 9 Mrd. Euro zur Verfügung. Das Geld reicht also für 18 Monate - maximal. Denn noch nicht eingerechnet ist, dass sich das Geschäft angesichts steigender Infektionszahlen weiter verschlechtern könnte, weil es nach und nach wieder mehr Reisebeschränkungen gibt. Ebenfalls noch nicht einkalkuliert ist, dass Ende nächsten Jahres das Kurzarbeitsreglement endet, was die Personalkosten deutlich ansteigen mehr...

  • Ermittlungen gegen ehemalige Bayer-Mitarbeiter wegen Iberogast - Vorwürfe: Fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung Köln (ots) - Zwei Jahre nach einem Todesfall in Verbindung mit dem Magen-Darm-Arzneimittel Iberogast ermittelt die Staatsanwaltschaft Köln gegen zwei ehemalige Bayer-Mitarbeiter. Die Behörde prüfe einen Anfangsverdacht der fahrlässigen Tötung in einem Fall sowie der fahrlässigen Körperverletzung in zehn Fällen gegen die beiden vormaligen Verantwortlichen der Bayer Vital mit Sitz in Leverkusen, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer dem "Kölner Stadt-Anzeiger (Donnerstag-Ausgabe). Ermittelt werde, ob die beiden Verdächtigen ihrer Sorgfaltspflicht mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht