Ausbildungsstart für über 800 neue Mitarbeiter bei Kaufland (FOTO)
Geschrieben am 18-09-2020 |
Neckarsulm (ots) - Zum diesjährigen Ausbildungsstart begrüßt Kaufland deutschlandweit insgesamt über 800 neue Auszubildende, Teilnehmende des Abiturientenprogramms und dual Studierende im Unternehmen. Nahezu doppelt so viele Berufseinsteiger wie im Vorjahr nutzen das breit gefächerte Einstiegsangebot von 15 Ausbildungsberufen und 20 dualen Studiengängen. In den vielfältigen Tätigkeitsbereichen von 670 Filialen sowie in Dienstleistungszentralen, Logistikzentren und Fleisch-Produktionsbetrieben findet jeder den Berufseinstieg, der zu ihm passt.
Insidertipp: Abiturientenprogramm
Beim Kaufland Abiturientenprogramm ist es möglich, in drei Jahren zwei Abschlüsse und den Ausbilderschein zu erwerben. In den ersten 18 Monaten erfolgt die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, in weiteren 18 Monaten die Fortbildung zum Handelsfachwirt und die Qualifikation zum Ausbilder. Die Voraussetzung hierfür ist mindestens Fachhochschulreife. Teilnehmende des Abiturientenprogramms starten mit einer Vergütung von 1.100 Euro pro Monat.
Ausbildungsprogramme bei Kaufland
Alle Neueinsteiger dürfen sich auf eine praxisorientierte Ausbildung freuen, in der sie die facettenreiche Welt des Handels kennenlernen und intensiv auf ihre zukünftigen Fach- und Führungspositionen vorbereitet werden. Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, setzt das Unternehmen - wie schon seit Jahren - auf die Entwicklung von Nachwuchskräften aus eigenen Reihen. Die Mitarbeiter profitieren daher von umfangreichen Schulungsangeboten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, von Einsätzen in Schnittstellenbereichen sowie von Training-on-the-job-Maßnahmen.
Als großes Handelsunternehmen trägt Kaufland eine gesellschaftliche Verantwortung und gewährleistet daher eine moderne und umfassende Ausbildung, die Mitarbeiter bestens auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet. Die attraktiven Vergütungen liegen weit über dem branchenüblichen Niveau und den gesetzlichen Mindestanforderungen. Damit unterstreicht Kaufland sein Engagement für Auszubildende und Berufseinsteiger. Auszubildende erhalten bereits im ersten Ausbildungsjahr eine Vergütung von 1.000 Euro pro Monat, dual Studierende im ersten Jahr 1.500 Euro pro Monat.
Alles Wissenswerte über die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten, auch schon für den Ausbildungsstart 2021, unter https://www.kaufland.de/karriere .
Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation, Annegret Adam, Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-680448, mailto:presse@kaufland.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/111476/4710252
OTS: Kaufland
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
748588
weitere Artikel:
- Veröffentlichungstermine des Statistischen Bundesamtes (DESTATIS) vom 21.09.2020 bis 25.09.2020 Wiesbaden (ots) -
(die Veröffentlichungen erfolgen in der Regel um 8.00 Uhr)
Montag, 21.09.2020 (Nr. N 059) Eheschließungen in Deutschland, 1. Halbjahr 2020 (Nr. N 060) IT - Sicherheit in Unternehmen, Jahr 2019
Dienstag, 22.09.2020 (Nr. 366) Vierteljährliche Verdiensterhebung (Real-/Nominallohnindex), endgültige Ergebnisse, 2. Quartal 2020 (Nr. 39) Zahl der Woche: Zahl der Nutzerinnen und Nutzer von Smart Watches, Fitnessarmbänder und Co., 1. Quartal 2020
Mittwoch, 23.09.2020 (Nr. 367) Verkehrsunfälle, Juli 2020 (Nr. 368) Ergebnisse mehr...
- "fashion connect" Storekonzept von bonprix gewinnt "World Retail Award" (FOTO) Hamburg (ots) - Der "fashion connect" Store von bonprix wurde gestern Nachmittag im Rahmen des "World Retail Congress" mit einem der international angesehenen "World Retail Awards" ausgezeichnet. Das Unternehmen erreichte gleich zwei Nominierungen und konnte sich einen Preis in der Kategorie "Best Customer Experience Initiative - Retailer" sichern. Die renommierte internationale Jury überzeugte vor allem der Innovationscharakter und die Zukunftsfähigkeit des digital assistierten und lernfähigen Konzeptes, das die Online- und Offlinewelt für seine mehr...
- Netto-Null-Emissionen in 2028: Sopra Steria verpflichtet sich zur Erreichung ehrgeiziger Klimaziele Paris/Hamburg (ots) - Sopra Steria, einer der führenden europäischen Management- und Technologieberater, bekennt sich zu dem Ziel von Netto-Null-Emissionen bis 2028. Die Unternehmensgruppe baut damit auf die bisherigen Erfolge ihres Umweltprogramms auf. Mit ihren ambitionierten Zielen ist sie in ihrer Branche einer der Vorreiter im Kampf gegen den Klimawandel.
Deutlich früher, als es die Pläne der Vereinten Nationen und der EU vorsehen, wird Sopra Steria klimaneutral sein. Das Unternehmen verpflichtet sich dazu, bereits 2028 - und damit 22 Jahre mehr...
- Aus A+++ wird B: Neue EU-Energielabels für Elektrogeräte ab März 2021 / TÜV Rheinland: Vielfältige Dienstleistungen rund um Vorgaben der neuen EU-Ökodesign-Richtlinien Köln (ots) - Ab März 2021 gilt in der Europäischen Union eine neue Einteilung der Energieeffizienzklassen für Elektrogräte. Die neue Skala gilt zunächst für die fünf Produktgruppen Waschmaschinen/Waschtrockner, Kühlgeräte, Geschirrspüler, Lichtquellen und elektronische Displays wie Fernseher. Der Grund: Mittlerweile findet sich der Großteil der verkauften Geräte in den Energieklassen A+ bis A+++. Ab dem kommenden Jahr wird es deshalb die Klassen A bis G geben. "Die Reform des EU-Energielabels soll durch die klarere Struktur eine bessere Vergleichbarkeit mehr...
- Angela Titzrath, Vorsitzende des Vorstandes Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft, erhält MESTEMACHER PREIS MANAGERIN DES JAHRES / 19. Preisverleihung (2002 bis 2020) (FOTO) Sperrfrist: 18.09.2020 10:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Gütersloh/Berlin (ots) - Angela Titzrath , Vorsitzende des Vorstandes Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft, erhält in diesem Jahr den zum 19. Mal verliehenen
MESTEMACHER PREIS MANAGERIN DES JAHRES .
Initiatorin und Mestemacher-Chefin Prof. Dr. Ulrike Detmers ehrt am Freitag, 18. September 2020 im Grandhotel Adlon Kempinski Berlin die 19. Preisträgerin mit den Worten:
" Angela Titzrath ist mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|