Xinhua Silk Road: Der von CEIS offiziell veröffentlichte Wirtschafts- und Handelsindexbericht China-Russland (2020)
Geschrieben am 18-09-2020 |
Peking (ots/PRNewswire) - - Der Bericht über den Wirtschafts- und Handelsindex (https://en.imsilkroad.com/trade/index.html) China-Russland (2020) wurde am Mittwoch vom chinesischen Wirtschaftsinformationsdienst (CEIS) offiziell veröffentlicht.
Der Bericht spiegelt das Handelsvolumen zwischen China und seinen Regionen mit Russland wider und überwachte wissenschaftlich das Entwicklungsniveau und die Entwicklung des bilateralen Handels durch die Einrichtung eines quantifizierbaren Indexsystems.
Laut Indexergebnis zeigte der Handelsindex China-Russland 2019 einen stetigen Aufwärtstrend, ein Plus von 12,66 Prozent gegenüber 2018.
Der monatliche Wirtschafts- und Handelsindex China-Russland zeigt, dass der bilaterale Handel zwischen China und Russland aufgrund von COVID-19 (https://en.imsilkroad.com/z/200318-1/index.shtml) zwar stark geschrumpft ist, aber einen zunehmenden Trend aufweist, der die große Widerstandsfähigkeit und das Potenzial der bilateralen Wirtschafts- und Handelszusammenarbeit widerspiegelt.
Basierend auf dem Handelskomplementaritätsindex sind die Produkte mit starker Handelskomplementarität unter Chinas Exporten nach Russland Fertigprodukte, die nach Rohstoffen, Maschinen und Transportmitteln klassifiziert sind, sowie verschiedene Fertigprodukte, einschließlich Lebensmittel, Textilien, Stahl und Maschinen. Unter den Exporten Russlands nach China ergänzen sich nicht essbare Rohstoffe, fossile Brennstoffe und Schmierstoffe in hohem Maße.
Der brancheninterne Handelsindex zeigt, dass China und Russland die höchste Arbeitsteilung in der Lebensmittelindustrie aufweisen, gefolgt von der verarbeitenden Industrie. Die Arbeitsteilung im Konsumgütereinzelhandel wird zunehmend optimiert.
Die Ergebnisse spiegeln voll und ganz das Ausmaß und die Qualität der bilateralen Wirtschafts- und Handelszusammenarbeit zwischen den beiden Ländern wider und bieten eine vielversprechende Zukunft.
Harbin, die Hauptstadt der chinesischen Provinz Heilongjiang, hat im Handel mit Russland geografische Vorteile. Die Veröffentlichung des Harbin City Radiation Index kann Entscheidungshilfe für die Entwicklung von Harbin als regionales Zentrum in Zusammenarbeit mit Russland bieten.
Der Harbin City Radiation Index schloss 2019 bei 149,46 Punkten und verzeichnete einen Anstieg von 13,01 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Der erste Bericht über den Wirtschafts- und Handelsindex China-Russland wurde im Juni 2019 offiziell veröffentlicht.
CEIS ist das Hauptorgan für die integrierte Verwaltung und den Betrieb des Wirtschaftsinformationsgeschäfts der Nachrichtenagentur Xinhua. "Xinhua Finance", die nationale Finanzinformationsplattform im Rahmen von CEIS, dient der wirtschaftlichen Entwicklung und finanziellen Sicherheit des Landes. Indexdienstleistungsorganisati" Xinhua-Indizes (https://en.imsilkroad.com/exponent) ," the first and only index service organization in all fields in China, has incubated a number of influential index products in capital market, industry, urban development and brand building.
Siehe den ursprünglichen Link: https://en.imsilkroad.com/p/316240.html
Pressekontakt:
Gao Jingyan
+86-13552905167
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135504/4710576
OTS: Xinhua Silk Road Information Service
Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
748632
weitere Artikel:
- CUPRA Formentor: "Wir haben Natur in Farbe umgewandelt" Martorell, Spanien (ots/PRNewswire) - - Der CUPRA Formentor ist in drei exklusiven und von der Natur inspirierten Farben erhältlich: Petrol Blau Matt, Magnetic Tech Matt und Graphene Grau
- Um die Farbpalette des ersten CUV der Marke zu entwerfen, waren drei Jahre und mehr als 800 verschiedene Rezepturen erforderlich
- Der CUPRA Formentor kann nun reserviert werden. Ab Herbst werden die ersten Modelle weltweit auf den Straßen unterwegs sein
28 Gramm Perlblau, 25,2 Gramm Schwarz, 9,2 Gramm Kristallsilber, 1,5 Gramm Weiß, 0,6 Gramm Violett, mehr...
- Korrektur zur Aussendung vom 17. September: Erfolgreiche Erprobung des EYYES Abbiegeassistenten Krems (ots) - Der intelligente, KI-basierte LKW-Abbiegeassistent Careye Safety Angle von EYYES absolvierte kürzlich einen weiteren erfolgreichen Test: im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum in Teesdorf bei Wien simulierten Instruktoren alle kritischen Verkehrssituationen, die im alltäglichen Straßenverkehr beim Rechtsabbiegen von LKWs immer wieder zu tödlichen Unfällen führen. Das Ergebnis: der Abbiegeassistent von EYYES erkennt Radfahrer und Fußgänger zuverlässig und warnt den LKW-Fahrer nur dann, wenn eine tatsächliche Kollision errechnet wurde.
Nach mehr...
- Wichtiger Impuls für die Kreditversorgung / Bundesrat hinterfragt Entwurf des Risikoreduzierungsgesetzes München (ots) - Der Bundesrat hat in der heutigen Sitzung die Bundesregierung aufgefordert zu prüfen, ob die in der Corona-Krise eingeführten regulatorischen Erleichterungen für Banken fortgeführt werden können. Der Genossenschaftsverband Bayern (GVB) begrüßt den Beschluss der Länderkammer als wichtigen Impuls für die Kreditversorgung und fordert die Bundesregierung auf, dem im weiteren Gesetzgebungsverfahren Rechnung zu tragen.
"Die regulatorischen Erleichterungen haben den Banken geholfen, in der Krise die Wirtschaft schnell und effektiv mit mehr...
- Erneuter politischer Schub für Brennstoffzellenstandort Deutschland: Netzwerk Clean Intralogistics Net begrüßt Förderaufruf des BMVI Berlin (ots) -
- Förderaufruf für Flurförderzeug-Flotten mit Brennstoffzellenantrieb - 5 Millionen Euro Gesamtfördervolumen - Ziel: Weitere Aktivierung des Marktes für Flurförderzeuge mit Brennstoffzellen
Das Branchennetzwerk Clean Intralogistics Net (CIN) begrüßt den Förderaufruf der Bundesregierung, mit dem die Brennstoffzellentechnologie in der Intralogistik gezielt gefördert werden soll. Dem Förderaufruf für Flurförderzeug-Flotten mit Brennstoffzellenantrieb vom 18. September 2020 zufolge stellt das Bundesministerium für Verkehr und digitale mehr...
- Wie man als ZFA, Krankenschwester, Krankenpfleger, Arzthelferin oder Fachangestellte mehr Geld verdient und einen anspruchsvollen Job bei guter Zeiteinteilung bekommt Hamburg (ots) - Die Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg unterstützt zurzeit eine bestens etablierte Praxisgruppe Radiologie bei der Stellenbesetzung, die bei Nachweis des Röntgenscheins 20 % über TVöD zahlen.
Die Praxisgruppe sucht MFAs, ZFAs, MTAs (https://www.kontrast-consulting.de/stelle/stellenangebote-mfa-radiologie/991/) sowie Krankenschwestern, Krankenpfleger und Arzthelferin (m/w/d), die den Strahlenschutzkurs erfolgreich bestanden haben, - ebenso selbstverständlich MTRAs - und bietet eine unbefristete Festanstellung in Voll- mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|