Sven Hannawald kassiert ab / Skisprunglegende engagiert sich für Kinder in der Krise (FOTO)
Geschrieben am 21-09-2020 |
München (ots) - Skisprungweltmeister, Olympiasieger und weltweit erster Sportler, der die https://de.wikipedia.org/wiki/Vierschanzentournee_2001/02 mit Siegen in allen vier Wettbewerben gewann, jetzt erfolgreicher TV-Experte und Unternehmenscoach - Sven Hannawald. Heute nahm er an der Kasse der Kaufland-Filiale in München Platz und erinnerte die Kundinnen und Kunden charmant ans "Aufrunden bitte!".
Anlässlich des Weltkindertages engagieren sich Prominente und bekannte Persönlichkeiten ehrenamtlich für DEUTSCHLAND RUNDET AUF, um noch mehr Menschen beim Einkaufen daran zu erinnern, dass man mit nur wenigen Cents einen Beitrag gegen Kinderarmut und für Chancengerechtigkeit in Deutschland leisten kann. Denn die Zahlen sind alarmierend: Laut neuester Studien sind über 2,8 Millionen Kinder in Deutschland von Armut betroffen - Zahl steigend. Zum internationalen Weltkindertag ruft die gemeinnützige Spendenbewegung DEUTSCHLAND RUNDET AUF mit prominenter Unterstützung einmal mehr dazu auf, an den Kassen der teilnehmenden Partner die zwei Worte "Aufrunden bitte!" zu sagen.
Sven Hannawald kennt die Höhen und Tiefen, die das Leben aufzeigen kann. Der heutige TV-Experte: "Wie wichtig die Unterstützung der Kinder ist, sehe ich schon bei unseren eigenen. Es ist so wichtig, dass Kinder mit Bildung, Spiel, Lachen und vor allem fairen Chancen aufwachsen. Jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten und mit jedem Einkauf maximal 10 Cent Spenden. Somit: Aufrunden Bitte!"
Noch bis zum 23.9. verdoppelt Kaufland, Partner der ersten Stunde von DEUTSCHLAND RUNDET AUF, alle Kundenspenden. "Gesellschaftliches Engagement gehört seit jeher zum Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. An der Kooperation mit "Deutschland rundet auf" schätzen wir ganz besonders, dass wir uns gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltig für bedürftige Kinder in Deutschland einsetzen", so Lavinia Kochanski, Leiterin CSR bei Kaufland. "Durch unser "Aufrunden bitte!" geben wir allen Menschen die Möglichkeit, einfach und unkompliziert zu helfen. Und zwar nicht nur heute, sondern an jedem Einkaufstag bundesweit an den Kassen unserer Unternehmenspartner", sagt Sebastian Olschewski, Geschäftsleiter DEUTSCHLAND RUNDET AUF.
Über DEUTSCHLAND RUNDET AUF
Die gemeinnützige Stiftung "Deutschland rundet auf" hat das Ziel, faire Chancen für alle Kinder und Jugendliche in Deutschland zu schaffen. Die deutschlandweite Spendenbewegung ermöglicht allen Menschen, sich mit Mikrospenden für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und gegen Kinderarmut zu engagieren. Kundinnen und Kunden der DEUTSCHLAND RUNDET AUF-Partner können ihre Rechnungsbeträge an der Kasse durch die Worte "Aufrunden bitte!" um maximal 10 Cent aufrunden und somit spenden oder sich beim Online-Einkauf mit nur einem Klick mehr über das Portal http://www.bonusspende.de engagieren. Belegschaften helfen mit der monatlichen Gehaltsspende (http://www.die-gehaltsspende.de) .
Alle so gesammelten Spenden werden zu 100% an geprüfte, gemeinnützige Projekte in Deutschland weitergeleitet, die Kinder, Jugendliche und Familien durch Angebote wie frühkindliche Bildung, Mentoring- und Patenschaftsprogramme oder Elternbildung unterstützen. Seit Start im März 2012 wurde bereits über 213 Mio. Mal gespendet und über 10,3 Mio. Euro gesammelt. Mehr als 92.000 Kinder in Deutschland erhalten dadurch Chancen auf eine bessere Zukunft.
Partner von DEUTSCHLAND RUNDET AUF - bei diesen Unternehmen können Kundinnen und Kunden aufrunden: Kaufland, BabyOne, Rofu, Jochen Schweizer, inkoop Verbrauchermärkte, aktiv & irma Verbrauchermärkte, Markant, Temma, Edeka Möllenkamp, Lebenslust Touristik GmbH (per Telefon oder online), bis 26.9. bei allen Netto Marken-Discount-Filialen. Partner der Gehaltsspende sind: Henkel AG & Co. KGaA, Henkelhausen GmbH & Co. KG, Homanit GmbH & Co.KG, Trapo AG, Traporol GmbH, Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG, Wiesmann Personalisten GmbH, Brabender GmbH & Co. KG, Brabender Technologie GmbH & Co.KG, Telegärtner Karl Gärtner GmbH, Warth & Klein Grant Thornton AG
Pressekontakt:
Christina Franzen
Mail: mailto:christina.franzen@deutschland-rundet-auf.de
Fon: +491604891516
Christina Franzen Leiterin Kommunikation & Marketing
DEUTSCHLAND RUNDET AUF Partner GmbH
http://www.deutschland-rundet-auf.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/104527/4712369
OTS: DEUTSCHLAND RUNDET AUF
Original-Content von: DEUTSCHLAND RUNDET AUF, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
748859
weitere Artikel:
- "Die Zukunft im Auge behalten"-"Woche des Sehens"-Schirmherrin Gundula Gause im Gespräch (AUDIO) Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: "Die Zukunft im Auge behalten": Das ist das Motto der "Woche des Sehens 2020". Vom 8. bis 15. Oktober informieren namhafte Organisationen aus den Bereichen Selbsthilfe, Augenmedizin und Entwicklungshilfe über Augenkrankheiten und Sehbehinderungen. Und es geht darum, wie man diese möglichst frühzeitig erkennen und eine Erblindung verhindern kann. Mehr dazu verraten Ihnen jetzt die Schirmherrin der "Woche des Sehens", die Fernsehjournalistin Gundula Gause und mein Kollege Oliver Heinze.
Sprecher: Gundula mehr...
- 3satKulturdoku: "Lost in DDR. Stefan Danzigers Trip nach 1989" (FOTO) Mainz (ots) -
Samstag, 26. September 2020, 19.20 Uhr Erstausstrahlung
Stefan Danziger, ein reiselustiger Stand-up-Comedian und ehemaliger Stadtführer, reist mit einem Baedeker-Reiseführer von 1989 durch die ehemalige DDR. Der West-Reiseführer wird dabei zum Werkzeug moderner Archäologie. Danziger wird von einem aus der Zeit gefallenen Buch geleitet, um das vereinte Deutschland nach 30 Jahren neu zu entdecken. Die Spurensuche mit dem Blick auf eine vergangene Welt zeigt die 3satKulturdoku "Lost in DDR. Stefan Danzigers Trip nach 1989" am Samstag, mehr...
- SWR Extra: 70 Jahre Bundesgerichtshof und Bundesanwaltschaft (FOTO) Karlsruhe (ots) - Prominent besetzte Talkrunde live aus dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe am Do., 8. Oktober 2020, 11 bis 12:30 Uhr im SWR Fernsehen / Moderation: Frank Bräutigam
"Residenz des Rechts" - diesen inoffiziellen Titel hat die Stadt Karlsruhe früh erworben. Schon ein Jahr nach Gründung der Bundesrepublik kam ab 1950 die hohe Justiz nach Karlsruhe. Den Anfang machten vor 70 Jahren Bundesgerichtshof (BGH) und die Bundesanwaltschaft. Im "SWR Extra: 70 Jahre Bundesgerichtshof und Bundesanwaltschaft" am Donnerstag, 8. Oktober 2020, 11 mehr...
- "Tod einer Toten" sichert sich beste Akzeptanz aller Polizeiruf 110-Folgen aus Magdeburg (FOTO) Leipzig (ots) - PR 110 mit Claudia Michelsen lockte 8,45 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme
Primetimesieg des gestrigen Tages, bester Film der begonnenen Sonntagskrimi-Saison im Ersten und beste Reichweite aller Magdeburger Polizeiruf-Folgen:8,45 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (Marktanteil 26,6 Prozent) sahen den gestrigen Fall mit Claudia Michelsen als Hauptkommissarin Doreen Brasch und Felix Vörtler als Kriminalrat Uwe Lemp, in dem sich alles um den rätselhaften Fund einer ermordeten Mutter drehte, die allerdings mehr...
- Pro Campus-Presse Award wird zum 16ten Mal ausgeschrieben Remagen (ots) - Ab sofort können sich wieder Zeitungen und Zeitschriften, die von Studierenden für Studierende gemacht werden, zum Pro Campus-Presse Award, Teil der Initiative, die sich die Förderung journalistische Engagement an Hochschulen auf die Fahne geschrieben hat, anmelden.
Den Siegern und Platzierten winkt insgesamt ein Preisgeld von 5000.- sowie professionelle Blattkritiken. Der Einsendeschluss ist der 12. November 2020, die Sieger und Platzierten werden von der Jury Anfang 2021 ermittelt.
Mitglieder der Jury sind: Vertreter der mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|