Verdi: Ab Freitag Warnstreiks im Öffentlichen Dienst in Berlin und Brandenburg
Geschrieben am 22-09-2020 |
Berlin (ots) - Im Tarifstreit des Öffentlichen Dienstes hat die Gewerkschaft Verdi ab Freitag Warnstreiks in Berlin und Brandenburg angekündigt.
Die stellvertretende Verdi-Landeschefin Berlin-Brandenburg, Andrea Kühnemann, sagte am Dienstag im Inforadio vom rbb: "Momentan sind wir in den Planungen, wo jeweils gestreikt wird. Die Berliner und Brandenburger können sich darauf einstellen, dass die Warnstreiks ab Freitag losgehen werden in verschiedenen Bereichen. (...) Betroffen sind zum Beispiel die Berliner Stadtreinigung, die Wasserbetriebe, kommunale Krankenhäuser, Kindertagesstätten in Brandenburg."
In Berlin würden die Kindertagesstätten nicht bestreikt, betonte Kühnemann.
Die Tarifverhandlungen am Wochenende in Potsdam hätten sie schwer enttäuscht: "Jetzt muss der Druck auf die Arbeitgeber erhöht werden, damit ein Angebot vorgelegt wird. (...) Die Mindestforderung ist ein Mindestbetrag, eine Arbeitszeitangleichung (zwischen Ost und West, d. Red.) muss kommen, unsere Auszubildenden müssen was spüren und auch die Kolleginnen und Kollegen in den städtischen Krankenhäusern."
Pressekontakt:
Mit freundlichen Grüßen
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de
Ihr Rundfunkbeitrag für gutes Programm.
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/105280/4713164
OTS: Inforadio
Original-Content von: Inforadio, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
748934
weitere Artikel:
- Dürre, Heuschrecken, Corona und jetzt Jahrhundertflut / Welthungerhilfe stellt nach Überschwemmungen in Ostafrika 250.000 Euro für Nothilfe bereit Bonn/Berlin (ots) - Außergewöhnlich heftige Regenfälle haben in Ostafrika für schwere Überschwemmungen gesorgt. Allein in Äthiopien, im Sudan und Südsudan sind rund 2,5 Millionen Menschen den Wassermassen schutzlos ausgeliefert. Für die nächsten Tage sind weitere Regenfälle vorhergesagt. Aufgrund der Heuschreckenplage und der Corona-Pandemie haben die Menschen keinerlei Reserven mehr. Die Welthungerhilfe stellt 250.000 Euro zusätzlich bereit, um die Familien in betroffenen Ländern mit dem Nötigsten zu versorgen.
Besonders dramatisch ist die mehr...
- Die Fischbrötchenstraße in der Lübecker Bucht / An der Ostsee unterwegs zum norddeutschen Lieblingssnack (FOTO) Lübecker Bucht (ots) - Fischbrötchen ist Kult! Ist man an der Küste, isst man Fischbrötchen - das gehört einfach dazu. Um in der Lübecker Bucht den direkten und auch schönsten Weg zur nächsten Fischbrötchenbude zu weisen und den Kult rund um die maritime Delikatesse weiterzutreiben, hat die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht nun die Fischbrötchenstraße erfunden. Sie führt von Scharbeutz bis nach Rettin und vorbei an vielen Fischbrötchenstationen, die zu einem echt norddeutschen Snack einladen.
Am besten ist die Fischbrötchenstraße mit dem Fahrrad mehr...
- Bienenschädliche Insektizide von Bayer vor Europäischem Gerichtshof Berlin (ots) - Generalanwältin des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) bestätigt das Anwendungsverbot des Europäischen Gerichts (EuG) für Bayer Neonicotinoide weitgehend und empfiehlt eine grundlegende Verbesserung des Bienenschutzes.
In der vergangenen Woche hat die Generalanwältin des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) im Rechtsstreit um das Teilverbot bienenschädlicher Neonicotinoide ihre Schlussanträge veröffentlicht. Gegenstand des Rechtsstreits sind Anwendungsverbote für die Pestizidwirkstoffe Clothianidin und Imidacloprid durch die EU Kommission mehr...
- Nervenkitzel garantiert: JURASSIC PARK zurück auf der großen Kinoleinwand / Steven Spielbergs atemraubende Dinos kehren vom 25.09. bis 30.09.20 zurück in die CinemaxX Kinos Hamburg (ots) - Steven Spielberg gelang mit JURASSIC PARK 1993 ein grandioser Kinoerfolg, der für einen weltweiten Dino-Hype sorgte. Die Welt war schockiert und begeistert von der Welt der Saurier - und konnte nicht genug von ihr bekommen. Im September 1993 kam Steven Spielbergs JURASSIC PARK in die deutschen Kinos und sorgte hierzulande für ordentlich Gänsehaut und Herzrasen. Diesen September kehrt das Dinosaurier-Spektakel in Kooperation mit kino.de vom 25.09. bis 30.09.20 zurück auf die Leinwand ausgewählter CinemaxX Kinos. Im XXL-Format sorgen mehr...
- Tag der Zahngesundheit am 25. September: Was den Zähnen am besten schmeckt (FOTO) Unterhaching (ots) - Essen und Trinken macht Freude und ist lebensnotwendig, greift aber auch die Zähne an - besonders, wenn die Nahrung Zucker oder Säuren enthält. Das Motto des diesjährigen Tags der Zahngesundheit lautet daher: "Gesund beginnt im Mund - Mahlzeit!" Was den Zähnen nach einer Mahlzeit am besten bekommt, ist Zähneputzen - oder ein zuckerfreier Kaugummi.
Tipps rund um das Thema Ernährung und Informationen über Nahrungsmittel gibt es in Hülle und Fülle. Unstrittig aber ist für die Zahngesundheit: Die Zuckeraufnahme sollte möglichst mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|