(Registrieren)

IT-Dienstleister Green IT aus Dortmund eröffnet dritten Standort und stärkt damit seine Präsenz in Norddeutschland / Gegen den Trend: Green IT verfolgt Wachstumsstrategie - selbst in Zeiten von Corona

Geschrieben am 22-09-2020

Dortmund/ Hannover (ots) - Rückblick Q1/ 2020

Bereits zu Beginn des Jahres 2020 hat die GREEN IT das Traditionshaus Kesper GmbH aus Hagen, Spezialist für Büro- & Informationstechnik, übernommen. Dadurch stärkte der IT-Dienstleister mit Hauptverwaltung auf dem Wissenschafts- und Technologiecampus Dortmund seine Service- und Vertriebslinie zum Tor ins Sauerland.

Einige Wochen später folgte der nächste Expansionsschritt in Richtung Niederrhein - in Oberhausen eröffnete die GREEN IT eine weitere Niederlassung.

Triple 2020

Zum 01.09.2020 machte der IT-Experte das "Triple 2020" voll - es erfolgte die Übernahme der Geschäftseinheit Print und Solution der Tuchenhagen Bürokommunikation in Hannover.

Dazu Florian Stäwen, Finanzgeschäftsführer und Verantwortlicher für M&A-Strategien der GREEN IT: "Unser neuer Standort in Hannover ist die ideale Verbindung zwischen unserer Hauptverwaltung in Dortmund und unserem technischen Stützpunkt in Hamburg. Bisher wurden die mehr als 3.000 Systeme in dieser Region durch Servicepartner betreut. Mit der Übernahme schließen wir unsere Service- und Vertriebslinie in Richtung Norden. Der Vorteil für unsere Kunden in Norddeutschland liegt klar auf der Hand: Künftig werden sie von unseren eigenen GREEN IT Servicemitarbeitern betreut."

Übernahme der Mitarbeiter

Die GREEN IT übernimmt den gesamten technischen Außendienst der Tuchenhagen. Zum 1. Oktober 2020 starten bereits die ersten Mitglieder des neuen Vertriebsteams am Standort Hannover. Thomas Lesser, Geschäftsführer der GREEN IT in Dortmund, übernimmt die vorläufige Leitung des neuen Standorts und wird dabei vom ehemaligen Inhaber Ingo Tuchenhagen unterstützt.

"Unser oberstes Ziel besteht darin, uns zunächst den vielen langjährigen, loyalen Kunden der Tuchenhagen Bürokommunikation persönlich vorzustellen. Gleichzeitig ist es uns extrem wichtig, unseren neuen Kollegen der ehemaligen Tuchenhagen Bürokommunikation einen optimalen Einstieg in die Welt der GREEN IT zu ermöglichen", so Lesser.

Sieben Standorte in Deutschland

Der Experte für nachhaltige IT-Konzepte betreut seine Kunden damit bereits von sieben Standorten in Deutschland aus - in Dortmund, Hamburg, München, Herdecke, Hagen, Oberhausen und Hannover.

"Die Corona-Pandemie hat uns kurzzeitig ins Stocken gebracht. Wir haben unsere Investitions- und Wachstumsstrategien zeitweise eingefroren, wollten abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Denn nicht nur die Weiterentwicklung des Unternehmens ist wesentlicher Bestandteil unseres Handelns, sondern vor allem auch der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Mitarbeitern und Ressourcen. Mittlerweile arbeiten wir jedoch wieder in allen Bereichen und mit Volldampf an der Umsetzung unserer Strategien. Eines unserer Fokusthemen ist hierbei zweifelsohne die bundesweite Versorgung unserer Kunden mit unserem eigenen technischen Personal sowie die Vor-Ort-Beratung durch unser Vertriebsteam", ergänzt Florian Stäwen.

Zahlen - Daten - Fakten

In 2019 hat die GREEN IT einen Umsatz in Höhe von 40 Mio. EUR erzielt. Das sind knapp 9% Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. Im Juni 2020 schrieb der IT-Dienstleister den umsatzstärksten Monat in der Firmengeschichte.

Damit bestätigt das in 2013 gegründete IT-Systemhaus mit mittlerweile 150 Beschäftigten in Dortmund, Herdecke, Hagen, Oberhausen, Hamburg, München und nun auch Hannover seine rasante Entwicklung der vergangenen Jahre - trotz Corona.

"Die Pandemie hat das Bewusstsein und den Bedarf an digitalen Lösungen signifikant gesteigert - sowohl für die Ausstattung des Arbeitsplatzes im Home Office als auch die benötigten Software Tools. Unsere gewonnenen Erfahrungen aus dieser Corona-Zeit werden wir permanent weiterentwickeln, um so die digitale Zukunft unserer Kunden noch besser zu gestalten", ergänzt Lesser.

Über die GREEN IT Das Systemhaus GmbH

Die GREEN IT ist das erste grüne Systemhaus, das Ökonomie und Ökologie miteinander verbindet. Als herstellerunabhängiger IT und Printing Dienstleister bereitet das Unternehmen seine Kunden auf den digitalen Wandel vor, steht ihnen als Partner mit breitem Know-how mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich um die Optimierung ihrer Prozesse durch den Einsatz intelligenter IT- und Printprodukte.

Weitere Infos gibt es hier:

http://www.greenit.systems

Facebook (https://www.facebook.com/greenitDortmund)

Instagram (https://www.instagram.com/greenitgmbh/)

LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/greenitdassystemhausgmbh)

YouTube (https://www.youtube.com/channel/UCB5Voi4zja0FkgGOtlBgaag)

https://www.kununu.com/de/green-it-das-systemhaus

XING (https://www.xing.com/companies/greenitdassystemhausgmbh)

Pressekontakt:

Stephanie van de Straat
+49 231/ 28 680 162
s.vandestraat@greenit.systems

Belegexemplare an u.g. Anschrift oder -links an o.g. E-Mail-Adresse sind
erwünscht:
GREEN IT Das Systemhaus GmbH
Stephanie van de Straat
Joseph-von-Fraunhofer- Straße 15
44227 Dortmund

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148446/4713811
OTS: GREEN IT Das Systemhaus GmbH

Original-Content von: GREEN IT Das Systemhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

749040

weitere Artikel:
  • Buch-Talk mit Antje von Dewitz und Gerd Müller über die globalen Fragen unserer Zeit / Der gemeinsame Kampf für ein Lieferkettengesetz (FOTO) Tettnang (ots) - Ein spannendes, persönliches und tiefgreifendes Gespräch - jetzt auf Youtube: https://vau.de/Buch-Talk (https://ots.de/ffycrL) Antje von Dewitz, VAUDE Geschäftsführerin, und Bundesentwicklungsminister Gerd Müller unterhalten sich über ihre neu erschienen Bücher: "Mut steht uns gut!" (Antje von Dewitz) und "Umdenken. Überlebensfragen der Menschheit." (Gerd Müller). Moderiert wird das Gespräch von Hendrik Groth, Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung, der auch Fragen der Online-Community einbringt. Antje von Dewitz zeigt in mehr...

  • Handelsblatt kürt GO! zur Aufsteigermarke des Jahres 2020 / Ranking zur Kundenempfehlung - GO! auf Platz 1 der Paket- und Logistikdienstleister und auf Platz 6 der TOP-Aufsteiger (FOTO) Bonn (ots) - "Welche Marke würden Sie weiterempfehlen?" Diese Frage stellte das Meinungsforschungsinstitut YouGov im Auftrag des Handelsblatts über ein Jahr lang täglich rund 2.000 Konsumenten. Dabei standen etwa 1400 Marken verschiedenster Branchen zur Wahl. Das repräsentative Ranking wurde nun veröffentlicht und GO! ist gleich zweimal auf Spitzenplätzen vertreten. "GO! würde ich empfehlen", lautete die häufigste Antwort in der Kategorie "Paketdienstleister und Logistik". Hier machte der Bonner Express- und Kurierdienstleister erstmals das mehr...

  • Positive Zuwächse bei nachhaltigem Palmöl Kuala Lumpur, Malaysia (ots/PRNewswire) - Der Impact Report des RSPO 2019 zeigt zweistellige Zuwächse bei zertifizierten Flächen, Nachfrage, Mitgliedschaft und mehr. Der Runde Tisch für nachhaltiges Palmöl (Roundtable on Sustainable Palm Oil, RSPO) gab heute seinen Impact Report 2019 heraus. Der Bericht zeigt einen deutlichen Nachfrageanstieg nach nachhaltig zertifiziertem Palmöl (Certified Sustainable Palm Oil, CSPO). Der vollständige Impact Report 2019 ist hier zu finden (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2923130-1&h=2082747296&u=https%3A%2F mehr...

  • Württembergische mit neuer Spitze Stuttgart (ots) - - Zeliha Hanning Vorstandsvorsitzende der Versicherung - Jacques Wasserfall führt Lebensversicherung In den Vorständen der Württembergischen Versicherungsgruppe kommt es zu Veränderungen. Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 übernimmt Zeliha Hanning (41) den Vorstandsvorsitz der Württembergische Versicherung AG und Jacques Wasserfall (45) den Vorstandsvorsitz der Württembergische Lebensversicherung AG und der Württembergische Krankenversicherung AG. Sie folgen auf Thomas Bischof (45), der die Gruppe aus familiären Gründen verlässt. mehr...

  • UmweltBank entwickelt nachhaltiges Stadtquartier am Nordwestring in Nürnberg / Joint Venture aus Pegasus Capital Partners und Art-Invest Real Estate verkauft ehemaliges GfK-Grundstück (FOTO) Nürnberg (ots) - Die UmweltBank hat das ehemalige GfK-Gelände am Nürnberger Nordwestring erworben. Das Unternehmen plant ein ökologisch und sozial nachhaltiges Stadtquartier mit Wohnraum, Kita, Gewerbe und öffentlichen Grünflächen. Der neue Hauptsitz der grünen Bank wird ebenfalls Teil des Quartiers. Der bisherige Eigentümer, ein Joint Venture aus Pegasus Capital Partners und Art-Invest Real Estate, hatte in den vergangenen Jahren bereits ein städtebauliches Konzept entwickelt und mit der Stadt Nürnberg abgestimmt. Die UmweltBank möchte dieses mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht