Digitale Glückwünsche in Corona-Zeiten beliebt wie nie zuvor
Geschrieben am 23-09-2020 |
Düsseldorf (ots) - "Ich denk an Dich!" - da persönliche Treffen während der aktuellen Corona-Pandemie gerade nur eingeschränkt möglich sind, erleben digitale Angebote zurzeit einen echten Boom. So auch die Glückwunsch- und Grußkarten-App meyluu. Denn gerade in diesen Zeiten sehnen sich viele Menschen besonders nach Nähe und Kontakt zu ihren Freunden und Verwandten. Der Anbieter zählt zu den Gewinnern der Krise.
Starkes Wachstum während der Pandemie
"Von März bis September konnten wir ein Nutzerwachstum von 78 Prozent feststellen. 2019 stieg die Nutzerzahl im gleichen Zeitraum nur um 19 Prozent an", berichtet Marcel Thetard, einer der Mitbegründer von meyluu. "Das Wachstum kommt ausschließlich durch persönliche Empfehlungen und organischen Traffic zustande." Mittlerweile nutzen aktiv etwa 552.000 Menschen die meyluu-App auf ihrem Smartphone, vor Corona waren es noch 309.000 Menschen. So bescherte die Krisenzeit dem Digitalunternehmen einen echten Aufschwung.
Besonders beliebt: Teilen von Online-Grußkarten
Die Glückwunsch- und Grußkarten können in allen "sozialen" Netzwerken, die auf dem Smartphone genutzt werden, verschickt und somit beispielsweise via Facebook, WhatsApp, Telegramm, Twitter, E-Mail oder Xing geteilt werden. "Gerade beim Teilen von Grußkarten konnten wir in Corona-Zeiten einen immensen Zuwachs von 94 Prozent verzeichnen", berichtet Thetard. Mit mehr als 1.072.000 digitalen Grußkarten ist das mehr als je zuvor.
Alle Karten und Sprüche sind auch auf der meyluu Webseite (https://www.meyluu.de/bilder-sprueche/) verfügbar. Auf der Webseite (https://www.meyluu.de/) bietet meyluu zudem zahlreiche ausgewählte Geschenkideen aus über 45 Online-Shops an.
Die meyluu App kann hier im Google Play Store (https://play.google.com/store/apps/details?id=meyluu.com&hl=de) heruntergeladen werden.
Über die meyluu App:
Mit der meyluu App kann man Online-Glückwunsch- und Grußkarten aller Art verschicken. Die Anlässe sind vielseitig: Geburtstag, Hochzeit, Geburt, Weihnachten, Guten-Morgen- oder Gute-Nacht-Grüße und vieles mehr. Insgesamt sind 46 Kategorien verfügbar.
Pressekontakt:
meyluu
Marcel Thetard
Telefon: 0211/15204945
E-Mail: mailto:info@meyluu.de
Web: https://www.meyluu.de/
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148450/4714462
OTS: meyluu
Original-Content von: meyluu, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
749170
weitere Artikel:
- Campino, Kimmich, Goretzka und Co. - wer bekommt den LupoLeo Award für die "Persönlichkeit des Jahres"? / 12 Persönlichkeiten, die sich für gesellschaftlichen Zusammenhalt engagieren sind nominiert (F Braunschweig (ots) - Nachdem sich 350 gemeinnützige Projekte aus dem Kinder- und Jugendbereich für den bundesweiten LupoLeo Award beworben haben, stehen nun ca. zwei Monate vor der Vergabe auch die Nominierten für die "Persönlichkeit des Jahres" fest. Zwölf Persönlichkeiten aus den Bereichen Film und Fernsehen, Literatur, Sport, Kunst und Kultur wurden aufgrund ihres sozialen Engagements im Kinder- und Jugendbereich von einer namhaften Jury unter dem Vorsitz von Dr. Brigitte Mohn nominiert. Die Liste enthält durchaus bekannte Namen, wie Campino mehr...
- Win-win-Situation: "Joko & Klaas gegen ProSieben" macht ProSieben zum Marktführer am Dienstag// Staffelbestwert und 15 Minuten Sendezeit für Joko und Klaas Unterföhring (ots) - 23. September 2020. Joko und Klaas machen ProSieben zum Gewinner: Mit 10,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ist ProSieben der stärkste Sender am Dienstag. Mit 15,3 Prozent Marktanteil (14-49 J.) erzielt "Joko & Klaas gegen ProSieben" einen Staffelbestwert. 3,95 Millionen Zuschauer (Netto-Reichweite ab 3 J.) sehen, wie sich die beiden Entertainer in sechs Spielrunden drei Vorteile für das große Finale erspielen. Klaas' bekommt den vielleicht schönsten Korb in seinem Leben: Im Finalspiel von "Joko & Klaas mehr...
- Hört auf, zu sparen! - Grünere Zukunft durch höheren Stromverbrauch (AUDIO) München (ots) - Anmoderationsvorschlag: Im Energiesparen sind die meisten hier in Deutschland inzwischen ziemlich gut. Den Stromzähler immer im Blick, folgen wir den vielen Energiespartipps, die wir ständig und überall finden. Und das ist auch gut so, heißt es immer wieder. Es sei ein wichtiger Beitrag für eine umweltfreundliche Zukunft. Der junge Ökostrom-Anbieter 4hundred aus München behauptet allerdings das Gegenteil. Von da heißt es: "Strom sparen ist out! Um die Energiewende voranzutreiben, müssen wir mehr Strom verbrauchen." Warum das tatsächlich mehr...
- Fehleinschätzung: Viele Deutsche stufen Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht als chronisch ein (FOTO) München (ots) -
- Umfrage: Chronischer Charakter von Atherosklerose und ihren Folgeerkrankungen wird von vielen unterschätzt - Patientenstudie: Zwei Drittel erkennen die Gefahr eines Zweitinfarkts nicht - Trotz Sorge vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden wichtige Risikofaktoren wie LDL-Cholesterin unterschätzt
Die Sorge vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist in der Bevölkerung groß, jedoch herrscht viel Unwissenheit. Dies zeigt eine aktuelle Bevölkerungsumfrage zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Auftrag des Biotechnologie-Unternehmens mehr...
- Sicherheit auf Knopfdruck - Der Johanniter-Hausnotruf (AUDIO) Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Viele von uns haben eine Oma oder einen Opa oder auch Eltern, die noch so fit sind, dass sie alleine leben können. Wenn aber mal etwas passiert - ein Sturz zum Beispiel oder Schlimmeres - sind wir meist selbst nicht in der Nähe, um gleich helfen zu können. Hier kann ein sogenannter Hausnotruf eine Lösung sein, wie ihn zum Beispiel die Johanniter anbieten. Oliver Heinze hat sich mit Melanie Möchel unterhalten. Sie hat so einen Hausnotruf bei ihren Eltern einrichten lassen.
O-Ton 1 (Melanie Möchel, 18 Sek.): mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|