SKODA AUTO kooperiert mit Parkopedia für eine schnellere und bequemere Parkplatzsuche mit Echtzeit-Informationen (FOTO)
Geschrieben am 23-09-2020 |
Mladá Boleslav (ots) - - Integration der Dienste des weltweit führenden Parkplatzdienstleisters in SKODA Connect (http://www.skoda-auto.de/service/konnektivitaet)
- Echtzeit-Informationen zu freien Parkplätzen werden über das Navigationssystem oder die SKODA Connect-App zur Verfügung gestellt
SKODA unterstützt seine Kunden bei der Suche nach freien Parkplätzen jetzt noch umfassender. Der tschechische Automobilhersteller hat dafür eine Kooperation mit dem weltweit führenden Parkplatzdienstleister Parkopedia abgeschlossen. Dadurch erhalten SKODA Fahrer Zugriff auf Echtzeit-Informationen zu Millionen Parkplätzen in ganz Europa, die über das Navigationssystem des Fahrzeugs oder die SKODA Connect-App angezeigt werden. Der ,Parkplätze'-Dienst ist einer von vielen Features der mobilen Online-Dienste von SKODA Connect (http://www.skoda-auto.de/service/konnektivitaet) (1).
Wer kennt sie nicht, die nervenaufreibende Suche nach einem freien Parkplatz oder dem nächstgelegenen Parkhaus in einer fremden Stadt? SKODA Fahrer unterstützt dabei schon heute der ,Parkplätze'-Dienst als Bestandteil der mobilen Online-Dienste von SKODA Connect. Mit einer neuen Kooperation wird der Umfang des Service umfassend erweitert. Durch die Zusammenarbeit mit Parkopedia, dem weltweit führenden Parkplatzdienstleister, haben SKODA Fahrer Zugriff auf Informationen zu Millionen von Parkplätzen in ganz Europa. Über das Navigationssystem im Fahrzeug oder die im Apple App Store oder Google Play Store downloadbare SKODA Connect-App lassen sich jederzeit am jeweiligen Standort oder einer ausgewählten Adresse die günstigsten oder nächstgelegenen Parkmöglichkeiten anzeigen. Dabei wird neben den entstehenden Kosten auch angezeigt, ob die Parkplätze wirklich frei sind - wo verfügbar, sogar in Echtzeit. Mit einer einfachen Auswahl übernimmt die neueste Version der SKODA Connect-App oder das Navigationssystem auch direkt die Routenführung zum gewünschten Parkplatz.
Jan Havlas, Koordinator Connected Car-Projekte bei SKODA AUTO, sagt: "Wir bauen unsere Serviceangebote von SKODA Connect beständig aus. Dabei verfolgen wir das Ziel, den Fahrzeugfernzugriff und die Kommunikation für unsere Kunden besonders komfortabel zu gestalten. Dafür ist die Kooperation mit Parkopedia ein weiterer wichtiger Baustein. Parkopedia bietet SKODA Fahrern den Parkservice und ein einheitliches Nutzungserlebnis über die SKODA Connect-App und das Infotainmentdisplay im Fahrzeug."
Hans Puvogel, COO von Parkopedia, ergänzt: "Wir freuen uns, SKODA unsere Premium-Parkdienstleistungen in Europa über mehrere Plattformen hinweg anzubieten. Diese Vereinbarung ist ein weiterer Beweis dafür, wie Parkopedia nahtlos integrierte Parkerlebnisse ermöglicht."
Das 2007 gegründete Unternehmen Parkopedia bietet detaillierte Informationen über mehr als 70 Millionen Parkplätze in 15.000 Städten und 89 Ländern weltweit. Dazu zählen Parkhäuser, öffentliche und private Parkmöglichkeiten.
(1) Unter SKODA Connect sind Infotainment Online und Care Connect erhältlich. Die Dienste sind modellabhängig, teilweise kostenpflichtig und ihre Verfügbarkeit ist abhängig vom Land und vom Mobilfunkempfang. Registrierung bei der SKODA AUTO a.s. erforderlich, außer für eCall. Nutzung von Infotainment Online nur mit SKODA Navigationssystem. Je nach Ausstattung des Fahrzeugs können ein zusätzlicher Internetzugang und Datentarif erforderlich sein, wodurch ggf. zusätzliche Kosten entstehen (WLAN-Hotspot eines mobilen Endgeräts, Mobiltelefon mit rSAP oder SIM-Karte mit Datenoption). Care Connect (Remote Access) wird mit der SKODA Connect-App gesteuert, wofür ein Smartphone (iOS oder Android) mit Internetzugang benötigt wird. Nähere Informationen zu SKODA Connect erhalten Sie bei Ihrem SKODA Partner und unter http://www.skoda-auto.de/connect .
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: mailto:ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: mailto:Karel.Mueller@skoda-auto.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28249/4715050
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
749241
weitere Artikel:
- Ananas für die Katze Wien (ots) - Mit Enzymen von Ananaspulver unterstützt Placamax, ein neues Produkt von NutriLabs, das Management akuter und chronischer Bauchspeicheldrüsenerkrankungen bei Katzen.
Die Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) der Katze ist eine selten diagnostizierte und somit unterschätzte Erkrankung von Katzen. Die oftmals schmerzhafte Entzündung kann akut oder chronisch verlaufen. Eine Prognose ist meist schwer, weil Katzen in der Regel sehr spät Symptome zeigen. Nicht selten gibt es zum Zeitpunkt der Diagnose bereits chronische, häufig mehr...
- Spritpreise: Differenz beider Kraftstoffe über 20 Cent / Diesel und Benzin je mit leichtem Anstieg im Wochenvergleich (FOTO) München (ots) - An den Zapfsäulen macht sich ein leichter Anstieg bei den Kraftstoffpreisen bemerkbar. Der ADAC errechnet im bundesweiten Mittel für einen Liter Super E10 einen Preis von 1,247 Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 1,2 Cent im Vergleich zur Vorwoche. Auch der Preis für einen Liter Diesel steigt demnach im Wochenvergleich um 0,2 Cent und kostet im Bundesschnitt 1,043 Euro.
Die Preisdifferenz zwischen beiden Kraftstoffen vergrößert sich abermals und steigt auf 20,4 Cent. Damit klettert sie erstmals seit Langem wieder über die mehr...
- GCA-Updates zum Cybersecurity Toolkit für KMU Brüssel (belgien) (ots/PRNewswire) - Die verbesserte Version ermöglicht KMU den einfacheren Zugriff auf Tools und Ressourcen, um die Cyber-Abwehr sofort zu verbessern
Die Global Cyber Alliance (GCA), eine internationale Non-Profit-Organisation zur Reduzierung von Cyber-Risiken, gab heute die Veröffentlichung einer aktualisierten Version ihres Cybersecurity Toolkit für KMU (https://c212.net/c/l ink/?t=0&l=de&o=2925838-1&h=1823255840&u=https%3A%2F%2Fgcatoolkit.org%2Fde%2Fkmu %2F&a=Cybersecurity+Toolkit+f%C3%BCr+KMU+) bekannt. mehr...
- iHerb Meeting erhöhter weltweiter Bedarf an Vitamin D und C Pasadena, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Der weltweit führende E-Commerce-Anbieter im Bereich Gesundheit und Schönheit, iHerb, hat einen dramatischen Anstieg der Nachfrage nach Vitamin D und C von Kunden auf der ganzen Welt erlebt und kommt dieser Nachfrage nach, indem er Produkte höchster Qualität mit dem bestmöglichen Wert, Liefergeschwindigkeit und Kundenservice anbietet.
Die weltweite Nachfrage der iHerb-Kunden nach diesen Vitaminen ist von 2019 bis 2020 um mehr als 100 Prozent gestiegen, allein in den Vereinigten Staaten um mehr als 300 mehr...
- Neues Führungsduo für das Greenhouse: Wibke Dauletiar übernimmt für Tim Adler an der Seite von Eva Messerschmidt (FOTO) Hamburg / Köln (ots) - Das Greenhouse Innovation Lab (https://www.greenhouse.media/) von Gruner + Jahr in Kooperation mit der Mediengruppe RTL erhält eine neue Leiterin: Zum 1. Oktober übernimmt Wibke Dauletiar als Managing Director die Aufgaben von Tim Adler, der das Greenhouse bislang gemeinsam mit Eva Messerschmidt geführt hat. Wibke Dauletiar arbeitet bereits seit 2006 für G+J, unter anderem als Head of Mobile Solutions bei G+J e|MS, als Publisherin des STERN und zuletzt als General Managerin Transformation. Tim Adler wird eine neue Position mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|