Strategiethema Künstliche Intelligenz - Expertendialog auf nationaler und internationaler Ebene
Geschrieben am 24-09-2020 |
Hamburg (ots) - Der September steht bei Carrypicker ganz im Zeichen des Dialoges und Know-how Transfers bei der Realisierung von KI-Lösungen in Deutschland und auf internationaler Ebene. Am 24. September werden Andreas Karanas, Gründer und CEO von Carrypicker und Carsten Kaumanns, CSO von Carrypicker, auf der internationalen Konferenz SCTECH2020 referieren und sich den Fragen der Teilnehmer, Wissenschaftler, Experten und Analysten stellen. Das Motto des Fachpanels am 24. September 2020 lautet dabei: "SUSTAINABLE PLANNING AND THE FUTURE OF OUTBOUND LOGISTICS & ECOMMERCE". Unter der Moderation von Thorsten Mebs werden Unternehmen wie ASTI Mobile Robotics aus Spanien, der KAO Corporation aus Polen, DHL und Carrypicker sich den aktuellen Fragen zu strategischen Zielen stellen und diese diskutieren. So geht es i m Gespräch mit den Konferenzteilnehmern, den Vertretern aus Forschung und Lehre, Ministerien und internationalen Organisationen beim Referat von Carrypicker unter dem Titel: "Delivering a Cleaner Future" um die Verantwortung, die forschende Unternehmen letztlich für die Entwicklung nachhaltiger Prozesse im Wirtschaftsleben haben und wie diese Technologien und Veränderungsprozesse ganze Branchen, Binnenmärkte und internationale Wirtschaftsbeziehungen nachhaltig verändern.
Infos und Agenda zur Supply Chain Technology Expo and Conference, der SCTECH2020 hier (https://www.sctechshow.com/agenda)
Termin vormerken: 24. September , Agenda und Speaker beim Panel SUSTAINABLE PLANNING AND THE FUTURE OF OUTBOUND LOGISTICS & ECOMMERCE, Tag 4 (https://www.sctechshow.com/agenda-day-4) , das Referat von Carrypicker startet um 17.25 Uhr.
Am 29. September 2020 geht es in Berlin beim Innovationssymposium (https://www.innovationssymposium-ki.de/) KÜNSTLICHE INTELLIGENZ um die strategischen Fragen für den Standort Deutschland. Das Symposium richtet sich an Wissenschaft, Wirtschaft und Industrie und vertritt dabei die Erfahrungen und Positionen exzellenter Organisationen wie dem DLR, dem RKI, der Technischen Universität Darmstadt, dem Forschungsinstitut Cyber Defense, dem Fraunhofer IAIS, verschiedenen Ministerien mit ihrer Sicht auf die KI-Strategie der Bundesregierung sowie den Innovationstreibern aus der Wirtschaft. Carrypicker wird sich bei dem hochkarätigen Symposium, welches als Hybrid-Event konzipiert und organisiert wird, den zahlreichen Fragen aus Politik, staatlicher Verwaltung, Forschungsinstitutionen und den verschiedenen Wirtschaftsbranchen stellen und seine Erfahrungen aus der bisherigen Forschungsarbeit, die unter anderem vom BMVI gefördert wird, teilen.
Andreas Karanas, Geschäftsführer und Gründer der Carrypicker GmbH: "Die KI-Strategie des Bundes setzt darauf, in den verschiedenen Branchen so zu agieren, dass wir frühzeitig eine Vorreiterrolle am Standort Deutschland realisieren und diese sichern. Wir sind sehr stolz, dass wir als forschendes Unternehmen mit KI-Expertise für die Logistik- und Speditionsbranche neue Wege bereiten. Aktuell sind wir das bundesweit einzige Förderprojekt dieser Größenordnung, an dem kein Großunternehmen oder eines der großen Forschungsinstitute beteiligt sind und bei dem ein Startup Konsortialführer ist. Die Förderstrukturen, wie sie beispielsweise durch den mFUND und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gegeben sind, ermöglichen es jungen Unternehmen wie Carrypicker, effizient zu forschen und gleichzeitig nachhaltige Geschäftsmodelle 'Made in Germany' zu entwickeln und umzusetzen, die eine Innovation für den europäischen Wirtschaftsraum darstellen und mit denen wir uns klar als KI-Nation positionieren."
Infos und Agenda, Veranstaltungsort :
Hotel des Rome, Berlin und digital am Dienstag, den 29.9.2020 (https://www.innovationssymposium-ki.de/programm/)
Über Carrypicker:
Das Hamburg Digital-Unternehmen Carrypicker gehört zu den forschenden Unternehmen in Deutschland und zählt seit seiner Gründung zu den Vorreitern für den Bereich Künstliche Intelligenz in der Logistik- und Transportbranche. Das Ziel ist es, die Speditionswelt mit neuen Ideen, künstlicher Intelligenz und der Digitalisierung der Transport-Prozesskette effizienter, wirtschaftlicher und zukunftsfähig zu machen. Als Innovationstreiber für den drittgrößten Wirtschaftszweig Deutschlands gestaltet Carrypicker für viele weitere Wirtschaftsbranchen neue Digitalisierungsansätze, die für den KI-Standort Deutschland neue Maßstäbe setzen. Als Spedition der nächsten Generation unterstützt das Hamburger Unternehmen außerdem zahlreiche Firmen dabei ihre Teilladungen profitabler zu bündeln, Leerfahrten zu vermeiden und damit nachhaltige Geschäftsmodelle aufzusetzen. In Bruchteilen von Sekunden errechnet die KI Engine von Carrypicker die jeweils beste Lösung für die Disposition von Transportgütern auf der Straße. Dadurch sind erhebliche Effizienzsteigerungen möglich, durch weniger Leerfahrten können erhebliche CO2-Einsparungen realisiert und die Reduktion des Verkehrsaufkommens unterstützt werden.
Infos: http://www.carrypicker.com
Pressekontakt:
mailto:presse@carrypicker.com, Tel. 030-201 88 565
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148549/4715605
OTS: Carrypicker GmbH
Original-Content von: Carrypicker GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
749352
weitere Artikel:
- Creaform kündigt mit der R-Serie ein neues Komplettpaket von automatisierten Qualitätssicherungslösungen an Lévis, Quebec (ots/PRNewswire) - Der neue robotergeführte Scanner MetraSCAN-R BLACK, zusätzliche Modelle ders 3D-Scan-CMM CUBE-R sowie die neue Software für digitale Zwillingsumgebungen lösen Produktivitätsprobleme vieler Hersteller
https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2926939-1&h=1086583480&u=https%3A%2F%2Fcf3d. io%2FuKWL&a=Creaform , ein weltweit führender Anbieter von 3D-Messlösungen, gibt die neuste Produktveröffentlichung in der Reihe der R-SerieTM bekannt (https://c 212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2926939-1&h=1944056214&u=https%3A%2F%2Fcf3d.io%2FuKWM mehr...
- Neue Stufe der Wirkungsforschung: Mithilfe Künstlicher Intelligenz das Wirkpotenzial von Werbespots steigern Köln (ots) - Deutschlandpremiere: Mediengruppe RTL entwickelt ein KI-basiertes Tool zur Dechiffrierung von Werbespots und zur Erklärung ihrer Werbewirkung.
In der Entwicklung von Werbelösungen hat Künstliche Intelligenz (KI) bereits eine Rolle im Ad Alliance Universum zugeteilt bekommen. Jetzt sorgt der Bereich Data & Audience Intelligence der Mediengruppe RTL dafür, dass mithilfe von KI die Wirkungsforschung auf die nächste Stufe gehoben wird. Der sogenannte Signature Code ist das Ergebnis des perfekten Zusammenspiels von KI und dem Erfahrungsschatz mehr...
- Bayer will erstmals Erbgut eines Schädlings verändern Berlin (ots) - Nach Informationen des Tagesspiegels investiert der Chemie- und Pharmakonzern Bayer einen "zweistelligen" Millionen-Euro-Betrag in eine Kooperation mit der britischen Biotech-Firma, um eine neue Methode zur Eindämmung eines weit verbreiteten Maisschädlings zu entwickeln. "Es ist das erste Mal, dass sich Bayer an einem Projekt zur gentechnischen Veränderung von Schädlingen beteiligt", sagte Matthias Berninger Leiter für Nachhaltigkeit, Wissenschaft und Kommunikation bei Bayer, dem Tagesspiegel. Die Methode ziele darauf ab, die Vermehrung mehr...
- KORREKTUR: Öffentliches Finanzvermögen 2019 Wiesbaden (ots) -
WIESBADEN - Die am 24.09.2020 um 8.00 Uhr veröffentlichte Pressemitteilung zum Öffentlichen Finanzvermögen 2019 musste aufgrund fehlerhafter Angaben für das Land Niedersachsen korrigiert werden.
Die korrigierte Pressemitteilung finden Sie unter https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_370 _714.html
Pressekontakt:
Rückfragen an:
Statistisches Bundesamt
Pressestelle
Telefon: +49 611-75 34 44
www.destatis.de/kontakt
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/32102/4715813
OTS: mehr...
- Swisscom, Ericsson und Qualcomm suchen gemeinsam die innovativsten 5G-Anwendungen weltweit Düsseldorf/Bern (ots) - Swisscom, eines der führenden ICT-Unternehmen der Schweiz, sucht zusammen mit Ericsson und Qualcomm CDMA Technologies GmbH die weltweit innovativsten Startups und Forschungsteams, die an 5G-Anwendungen arbeiten. Die fünf Gewinner der Swisscom 5G Startup Challenge werden im Frühling 2021 für eine Exploration Week in die Schweiz eingeladen, um ihre Prototypen im Live-5GNetz von Swisscom umfassend zu testen und weiterzuentwickeln. Sie erhalten Zugang zum Swisscom 5G Lab und Live Netz, zu 5G Devices und werden von Experten und mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|