Das Erste / "Charité" und "Play" für den Internationalen Emmy Award nominiert (FOTO)
Geschrieben am 24-09-2020 |
München (ots) - In der Kategorie "Drama Series" hat heute die "International Academy of Television Arts & Science" die Serie Charité nominiert. Die zweite Staffel der erfolgreichen ARD-Serie um das Berliner Krankenhaus wurde im Februar 2019 im Ersten ausgestrahlt. Die sechs Folgen erzählen die Geschichte der Medizin im Nationalsozialismus in den Jahren 1943 bis 1945. Der Zerfall der Berufsethik unter den Ärzten zu Gunsten der perfiden NS-Gesundheitsdiktatur ist deutlich spürbar. Unter der Belegschaft finden sich Handlanger der neuen Ausmerzungsideologie - aber auch Ärzte wie Prof. Sauerbruch, der zwar anfangs den Nationalsozialismus begrüßt hat, aber dann mehr und mehr auf Distanz geht. Unter seinem Schutz entwickeln sich einige erstaunliche Formen des Widerstands.
In den Hauptrollen sind Mala Emde, Jannik Schümann, Ulrich Noethen, Luise Wolfram, Jacob Matschenz, Lukas Miko u.v.a. zu sehen. Das Drehbuch schrieben Dorothee Schön und Dr. Sabine Thor-Wiedemann, Regie führten Anno Saul und Holly Fink. "Charité" ist eine Produktion der UFA FICTION im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm und der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion haben Jana Brandt und Johanna Kraus (MDR), die Produzenten sind Benjamin Benedict, Markus Brunnemann, Nico Hofmann und Sebastian Werninger. Ausführende Produzentin ist Henriette Lippold (UFA FICTION). Koproduzent ist Michal Pokorný (MIA Film).
Emma Bading für ihre künstlerische Leistung in "Play" nominiert
Emma Bading ist als beste Schauspielerin für Ihre Hauptrolle der 17-jährigen, spielsüchtigen Jennifer Reitwein im Fernsehfilm "Play" des FilmMittwochs im Ersten nominiert. Emma Bading verkörpert die Schülerin Jennifer, die keinen richtigen Anschluss bei ihren neuen Mitschülern findet, sich unwohl und allein fühlt. Angefixt durch das neue Virtual-Reality-Spiel Avalonia wird Daddeln allmählich zu ihrem Lebensmittelpunkt. Regie führte Philip Koch, der zusammen mit Hamid Baroua auch das Drehbuch schrieb. "Play" ist eine Produktion der SAPPRALOT Productions mit TELLUX next im Auftrag des Bayerischen Rundfunks und der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion haben Cornelius Conrad (BR), Claudia Simionescu (BR), Birgit Titze (ARD Degeto). "Play" war am 11. September 2019 im Ersten zu sehen.
Fotos über www.ardfoto.de
Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@daserste.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6694/4716421
OTS: ARD Das Erste
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
749507
weitere Artikel:
- ZDF-Programmhinweis Mainz (ots) -
Samstag, 26. September 2020, 12.05 Uhr
Menschen - das Magazin Moderation: Sandra Olbrich
Kinder mit Behinderung brauchen mehr Zeit für ihre Entwicklung als andere Kinder. Früh mit der Förderung ihrer Fähigkeiten zu starten, kann entscheidend sein. Doch das kostet viel Geld. Viele Eltern sehen sich außerdem mit einer Flut von Antragsformularen konfrontiert. Nicht selten dauert die Bewilligung von Förderanträgen viele Monate. Wertvolle Zeit, die den Kindern beim Versuch, ihre Fähigkeiten zu stärken, verloren geht.
Lange mehr...
- ZDF-Programmhinweis Mainz (ots) -
Freitag, 25. September 2020, 9.05 Uhr
Volle Kanne - Service täglich Moderation: Nadine Krüger
Gast: Jeanette Biedermann, Sängerin & Schauspielerin
Freitag, 25. September 2020, 12.10 Uhr
drehscheibe Moderation: Sandra Gronewald
Legionellen in Vonovia-Wohnblock - Mieter machen mobil Saisonende auf dem Campingplatz - Abreise auf der Grav-Insel Expedition Deutschland: Salzwedel - Altes Haus neu aufgehübscht
Freitag, 25. September 2020, 17.10 Uhr
hallo deutschland Moderation: Tim Niedernolte
Auszeit mehr...
- Gut getarnt im Internet: COMPUTER BILD testet 16 VPN-Dienste (FOTO) Hamburg (ots) - Im Internet ist heutzutage niemand mehr völlig privat. Egal, ob Sie im Netz shoppen oder Nachrichten lesen: Surfer können sicher sein, dass alle Anbieter Daten von ihnen sammeln. Und in unsicheren WLAN-Netzwerken besteht die Gefahr, dass Angreifer Ihre E-Mails mitlesen. Anbieter sogenannter "virtueller privater Netzwerke" (VPN) versprechen Anonymität und Sicherheit für Ihre Daten - und als praktischen Nebeneffekt das Überwinden von Ländersperren bei Netflix und Co. COMPUTER BILD hat 16 VPN-Dienste getestet und überprüft, ob das mehr...
- Jeff Jarvis (City University of New York) erhält scoop Award 2020 (FOTO) Hamburg (ots) - Der New Yorker Medienexperte und Journalismus-Professor ist im Rahmen des scoopcamp 2020 für seine Verdienste um die digitale Zukunft des Journalismus ausgezeichnet worden. Hamburgs Kultur- und Mediensenator Dr. Carsten Brosda hielt die Laudatio auf den diesjährigen Preisträger und überreichte ihm auf digitalem Wege den scoop Award.
Er gilt als Vermittler zwischen Medien klassischer Prägung und Plattformen wie Google und Facebook und hat in den letzten Jahren immer wieder bedeutende Debatten angestoßen: Die Rede ist vom US-amerikanischen mehr...
- Apps auf Rezept müssen höchste Anforderungen erfüllen Berlin (ots) - Der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns hat gestern in einer Pressemitteilung zur "Vorsicht bei der Nutzung und Verordnung digitaler Gesundheitsanwendungen (DiGA)" aufgerufen. Dazu nehmen der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI), der Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung e.V. (SVDGV), der Bundesverband der Arzneimittelhersteller e.V. (BAH) und der Bundesverband Internetmedizin (BiM) wie folgt Stellung:
"Apps auf Rezept sollten keine Ausnahme sein, sondern zur Regel werden. Das ist auch mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|