phoenix-Themenabend zum US-Präsidentschaftswahlkampf - 29. September 2020, 20.15 Uhr
Geschrieben am 25-09-2020 |
Bonn (ots) - Der Kampf ums Weiße Haus geht in die heiße Phase. Am 3. November entscheiden die Wählerinnen und Wähler in den USA über ihren nächsten Präsidenten. In aktuellen Umfragen liegt Amtsinhaber Donald Trump hinter seinem Herausforderer, dem Demokraten Joe Biden. Die stetig steigende Zahl der Corona-Toten und die Black Lives Matter-Bewegung haben dem Image des US-Präsidenten schwer geschadet. Für seinen Widersacher, den ehemaligen Vize-Präsidenten unter Barack Obama, stehen die Chancen derzeit besser. Kann Trump das Blatt noch wenden?
Am Abend des 29. September, fünf Wochen vor der Wahl, treten die beiden Kontrahenten zum ersten von drei TV-Duellen gegeneinander an - es ist für beide ein entscheidender Test, bei dem viele Wählerstimmen gutgemacht oder eben auch verlorengehen können. phoenix überträgt des TV-Duell in Cleveland (Ohio) in der Nacht zu Mittwoch ab 3.00 Uhr live und in voller Länge.
Der Themenabend beginnt ab 20.15 Uhr mit Dokumentationen und tiefergehenden Analysen. Den Auftakt macht die neue ZDF-Dokumentation "Donald Trump - Der unterschätzte Präsident" von Florian Huber und Carsten Obländer (20.15 Uhr). Daran schließt sich die ZDF-Dokumentation "Election Game - Amerikas Wahlsystem in der Krise" von Jan Schäfer an. Um 21.45 Uhr zeigt die Dokumentation "Dunkle Machenschaften - Wie mit Daten die US-Wahlen beeinflusst werden", wie der US-Wahlkampf im Internet geführt und auch von fremden Mächten beeinflusst wird.
Um 22.15 Uhr beschäftigt sich die "phoenix runde: Biden gegen Trump - Das Duell" mit dem ersten TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten. Anke Plättner diskutiert mit ihren Gästen über den bisherigen Verlauf des Wahlkampfes und bewerten die Chancen des Amtsinhabers und seines Herausforderers. Ihre Gesprächspartner sind Gayle Tufts, deutsch-amerikanische Entertainerin und Kabarettistin, und Peter Rough, Politikberater am Hudson-Institut Washington.
Um 23.00 Uhr folgt "phoenix der tag" mit einer Zusammenfassung des Tagesgeschehens, Live-Schalten in die USA und einem Ausblick auf das bevorstehende Duell. Anschließend wiederholt phoenix die Dokumentationen vom Abend.
Um 2.45 Uhr beginnt die Sondersendung "phoenix vor ort: US-Wahl 2020 Trump vs. Biden" aus dem Bonner Studio mit der Live-Berichterstattung aus Cleveland (Ohio). Claudia Davies führt durch die Sendung und ordnet gemeinsam mit ihren Gästen Prof. Sabine Sielke von der Universität Bonn und Erik Kirschbaum von der Los Angeles Times das TV-Duell ein.
Das TV-Duell wird am Mittwoch, 30. September 2020, um 7.00 Uhr in voller Länge wiederholt.
Pressekontakt:
phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
mailto:presse@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6511/4717059
OTS: PHOENIX
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
749635
weitere Artikel:
- NABU: Zehn Prozent aller EU-Gelder für Biodiversität einsetzen / Krüger: Letzte Verhandlungsrunde zum EU-Haushalt muss ausreichende Naturschutzfinanzierung verankern Berlin/Brüssel (ots) - Am Montag, den 28. September, werden in Brüssel die Verhandlungen zum EU-Haushalt 2021 bis 2027 weitergeführt. NABU-Präsident Jörg-Andreas Krüger kommentiert:
"Die Krise der biologischen Vielfalt bedroht die Fundamente unseres Wohlstands. Das Europäische Parlament verlangt zu Recht, dass künftig zehn Prozent aller EU-Gelder für den Schutz und die Wiederherstellung der Biodiversität reserviert werden müssen. Im Namen der Mitgliedstaaten muss Angela Merkel dem jetzt zustimmen."
Die Europäische Kommission hat in ihrer mehr...
- Ministerbesuch in bewegten Zeiten: Hubertus Heil bei der Bundesagentur in Nürnberg // BA-Presseinfo Nr. 42 Nürnberg (ots) - Arbeitsminister Heil führte Gespräche mit Verwaltungsrat, Vorstand, dem Hautpersonalrat und Beschäftigten, um über die besonderen Herausforderungen in Zeiten der Corona-Pandemie zu sprechen.
Die Corona-Pandemie hat die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt und die Kassenlage der Bundesagentur für Arbeit binnen weniger Monate auf den Kopf gestellt. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil machte sich heute bei einem Besuch in der Nürnberger Zentrale vor Ort ein Bild von der aktuellen Situation. Er diskutierte mit dem Verwaltungsrat und mehr...
- Handreichung: BÄK gibt wichtige Hinweise für Organisation von Videosprechstunden Berlin (ots) - "Mit der Corona-Pandemie sind Bedeutung und Akzeptanz der Telemedizin in Deutschland deutlich gestiegen. Das gilt auch und gerade für Videosprechstunden, die von Patientinnen und Patienten immer häufiger nachgefragt werden. Wir geben deshalb Ärztinnen und Ärzten Informationen an die Hand, wie sie diese Versorgungsangebote gut und sicher in ihre Praxisabläufe integrieren können." Das sagte Dr. Josef Mischo, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Fernbehandlung der Bundesärztekammer (BÄK), anlässlich der Vorstellung einer Handreichung der mehr...
- Erster Internationaler Tag gegen Lebensmittelverschwendung: DUH kritisiert fehlenden politischen Willen Berlin (ots) -
- Halbierung der Lebensmittelverschwendung bis 2030 wird mit dem derzeitigen politischen Kurs sicher verfehlt - DUH fordert gesetzlichen Wegwerfstopp im Handel und bessere Datenlage - Weniger Lebensmittelverschwendung trägt zum Schutz unserer Böden, Gewässer und der Biodiversität bei
Anlässlich des ersten Internationalen Tags gegen Lebensmittelverschwendung am 29. September kritisiert die Deutsche Umwelthilfe (DUH) die Bundesregierung und das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft für deren fehlenden politischen mehr...
- Ludwig Theodor Heuss neuer Vorsitzender des Kuratoriums der Naumann-Stiftung Potsdam (ots) - In seiner Sitzung am 25. September 2020 hat das Kuratorium der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit den Verleger und Mediziner Prof. Ludwig Theodor Heuss zu seinem Vorsitzenden gewählt. Heuss folgt auf den Ehrenvorsitzenden der FDP Baden-Württemberg, Dr. Jürgen Morlok, der für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stand.
Mit dem 75. Geburtstag vor der Tür sei es an der Zeit aufzuhören, begründete Morlok seinen Entschluss, kein weiteres Mal für das Amt des Kuratoriumsvorsitzenden zur Verfügung zu stehen. Er mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Politiknachrichten
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
LVZ: Leipziger Volkszeitung zur BND-Affäre
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|