(Registrieren)

Mit Telekom-Highspeed in den deutschen Supercup / Telekom und FC Bayern München lassen Allianz-Arena in Magenta T5G erleuchten / Für Joshua Kimmich ist Telekom 5G "schneller als Phonzie"

Geschrieben am 28-09-2020

Bonn (ots) - Highspeed im Netz und auf dem Rasen: vor dem deutschen Supercup 2020 lassen die Telekom und der FC Bayern München die Allianz Arena erleuchten - in Magenta mit einem T5G-Logo (https: / youtu.be/Yy0Agnv_0lY). Mit der Illumination setzen die beiden Partner passend das 5G-Netz der Telekom in Szene. Denn Highspeed ist eine Qualität, die im Netz und auf dem Rasen gleichermaßen gefragt ist. Am 28. September schickt der Hauptsponsor damit eine leuchtende Grußbotschaft an die Mannschaft und ihre Fans. Der FC Bayern trifft im deutschen Supercup 2020 am 30. September auf Borussia Dortmund. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Am 4. Oktober um 18 Uhr folgt die Bundesligabegegnung gegen Hertha BSC.

"Wir drücken dem FC Bayern München die Daumen und wünschen der Mannschaft viel Erfolg und Speed bei allen Spielen. Gleichzeitig hoffen wir, dass die Fans bald wieder live im Stadion dabei sein und die 5G-Vorteile vor Ort erleben können", sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom. "Mit der Beleuchtung der Arena möchten wir ein Zeichen setzen und gemeinsam mit der Mannschaft und den Fans nach vorne blicken - sportlich und technisch."

Seit Mai 2020 ist der neue Mobilfunkstandard in der Allianz Arena verfügbar. Gemeinsam wollen der FC Bayern München und die Telekom die Technik nutzen, um das Erlebnis rund um das Spiel noch attraktiver zu gestalten.

"Telekom-Highspeed und wir vom FC Bayern passen perfekt zusammen. Wir haben uns für die neue Saison wieder viel vorgenommen und freuen uns darauf", sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. "Unsere Partnerschaft mit der Telekom steht schon immer für technisch höchste Standards. Durch die 5G-Technologie haben wir die Möglichkeit, den Stadion-Besuch für unsere Fans, die hoffentlich bald wieder ins Stadion kommen dürfen, noch attraktiver zu gestalten als bisher."

Serge Gnabry, Joshua Kimmich und Leon Goretzka konnten 5G bereits in "ihrem Wohnzimmer" testen. Die Fußballprofis des FC Bayern zeigen sich in einem Video (https: / youtu.be/6UqZgXCouNA) von der Geschwindigkeit der neuen Mobilfunktechnik begeistert. Für Joshua Kimmich ist Telekom 5G "schneller als Phonzie"! Damit spielt der 25-Jährige auf seinen Mannschaftskollegen Alphonso "Phonzie" Davies an. Der Kanadier gilt zur Zeit als schnellster Spieler im deutschen Profifußball. / In der Arena hat die Telekom elf 5G-Antennen installiert, die das Stadion mit dem schnellen Mobilfunkstandard versorgen. Damit werden der Innenraum und der Bereich rund um die Heimspielstätte des FC Bayern München optimal versorgt. Die Antennen nutzen die 3,6 GHz Frequenz. Dieses Spektrum ermöglicht Highspeed-5G mit Datenraten über 1 Gigabit/s. Ferner sind in der Allianz Arena über 40 LTE-Antennen verbaut. Damit hat das Stadion eine Top-Ausstattung und ist bei technischen Innovationen ganz vorne.

Die Telekom baut ihr 5G-Netz weiter mit Hochdruck aus. Über 3.000 Städte und Gemeinden in Deutschland verfügen jetzt über die schnelle Mobilfunktechnik. Rund 30.000 Antennen wurden in den vergangenen Wochen für 5G fit gemacht und ins Live-Netz integriert. Damit können jetzt 40 Millionen Menschen 5G nutzen. Das gilt für Großstädte wie München oder Frankfurt genauso wie für kleinere Gemeinden wie Wallgau in Oberbayern, Lampertswalde in Sachsen oder die Loreleystadt Sankt Goarshausen. Und selbst die Antennen auf Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze, funken ab sofort mit 5G.

Videos "Telekom und FC Bayern starten in Highspeed-Saison":

5G-Illumination der Allianz Arena: https://youtu.be/Yy0Agnv_0lY

FC Bayern-Spieler und 5G in Allianz Arena: https://youtu.be/6UqZgXCouNA

Weitere Informationen zu Telekom 5G: http://www.telekom.com/5G

Pressekontakt:

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 - 49494
E-Mail: mailto:medien@telekom.de
Weitere Informationen für Medienvertreter:
http://www.telekom.com/medien
http://www.telekom.com/fotos
http://www.twitter.com/deutschetelekom
http://www.facebook.com/deutschetelekom
http://www.telekom.com/blog
http://www.youtube.com/deutschetelekom
http://www.instagram.com/deutschetelekom
Über die Deutsche Telekom: https://www.telekom.com/konzernprofil

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147981/4718828
OTS: MagentaSport

Original-Content von: MagentaSport, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

749857

weitere Artikel:
  • Ökotest vergibt Note "sehr gut" für Haferflocken und Reinigungsmilch von Lidl (FOTO) Neckarsulm (ots) - Lidl überzeugt mit Bestnoten für seine Eigenmarkenprodukte in der Oktober-Ausgabe der Ökotest: Die "Crownfield Haferflocken zart" erhalten die Note "sehr gut" und gehören mit nur 47 Cent pro 500 Gramm zu den günstigsten Artikeln. Mit dem gleichen Top-Ergebnis schneidet die Sanfte Reinigungsmilch der Lidl-Eigenmarke "Cien" ab, ebenfalls mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis bei einem Preis von 1 Euro pro 200 Milliliter. Beide getesteten Produkte punkten unter anderem bei den Inhaltsstoffen. Der aktuelle Test zeigt einmal mehr...

  • Klaas Heufer-Umlauf empfängt Thilo Mischke live bei "Late Night Berlin" - am Montag 28. September, 22:20 Uhr, direkt im Anschluss an das "ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal." Unterföhring (ots) - Live aus Berlin. Thilo Mischke zu Gast bei "Late Night Berlin" - am Montag, 28. September 2020, 22:20 Uhr live auf ProSieben. 18 Monate lang recherchiert Reporter Thilo Mischke für das "ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal." in der rechten und der rechtsextremen Szene Deutschlands. Tiefere Einblicke in seine Arbeit gibt der Journalist unmittelbar nach der TV-Premiere seiner Dokumentation im Gespräch mit Show-Host Klaas Heufer-Umlauf bei "Late Night Berlin". Thilo Mischke: "Seit 20 Jahren arbeite ich als Journalist, mehr...

  • Das Erste / "Steirertod" (AT) und "Steirerrausch" (AT): Dreharbeiten für fünften und sechsten Film der erfolgreichen ARD-Degeto-/ORF-Krimireihe (FOTO) München (ots) - Seit dem 22. September 2020 werden in Österreich zwei neue Filme für die Reihe "Steirerkrimis" gedreht. "Steirertod" (AT) ist gleichzeitig der letzte Film mit Hauptdarstellerin Miriam Stein, die sich künftig anderen Projekten widmen möchte. Anna Unterberger als Kommissarin Anni Sulmtaler und Bettina Mittendorfer als Profilerin Nicole Sturm ermitteln dann zusammen mit Hary Prinz. Auch Eva Herzig und Johannes Nussbaum sind wieder mit dabei. In Episodenrollen spielen u.a. Eisi Gulp, Lara Mandoki, Franz Buchrieser, Wolfgang Rauh, Simon mehr...

  • Sektorengrenzen überwinden: Asklepios und MEDIAN / verknüpfen Entlass- und Belegungsmanagement-Plattformen (FOTO) Berlin/Hamburg (ots) - Anschluss der Plattform Asklepios Care-Bridge an die Belegungs-Plattform der MEDIAN Kliniken / Neue technische Schnittstelle ermöglicht reibungslosen Übergang aus der Akutversorgung in die Rehabilitation Um die Schnittstelle an der Sektorengrenze zwischen Akut- und Rehabilitationsmedizin zu überwinden, gehen Asklepios, einer der größten privaten Klinikbetreiber Deutschlands, und MEDIAN, der größte Betreiber von Reha-Kliniken, innovative Wege. Auf medizinischer Ebene arbeiten die Kliniken beider Unternehmen bereits seit mehr...

  • Die NDR Serienoffensive: acht neue Angebote in der ARD Mediathek und im Fernsehen Hamburg (ots) - Der NDR startet seine bisher größte Serienoffensive: In den kommenden Monaten wird der Sender acht neue Serien in die ARD Mediathek einbringen. Alle werden auch zeitgleich oder versetzt im linearen Fernsehen laufen. Das Angebot reicht von Mystery und Science-Fiction bis zu True Crime und Comedy. Los geht es am Donnerstag, 1. Oktober, in der ARD Mediathek mit der NDR Serie "Da is' ja nix". In dem Sechsteiler, einer Culture-Clash-Komödie, spielen Johanna Christine Gehlen und Sebastian Bezzel ein Hochstaplerpaar. Beide Darsteller haben mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht