LyondellBasell Nachhaltigkeitsbericht setzt ehrgeizige Ziele für Kunststoffabfälle
Geschrieben am 28-09-2020 |
Houston und Rotterdam, Niederlande (ots/PRNewswire) - LyondellBasell (NYSE: LYB), eines der größten Unternehmen für Kunststoffe, Chemikalien und Raffinerie der Welt, veröffentlicht heute seinen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht mit dem Ziel, positive Veränderungen zu bewirken, und konzentriert sich dabei auf drei Transformationsbereiche: Kunststoffabfälle, Klimawandel und florierende Gesellschaften. LyondellBasell kündigt eines der ehrgeizigsten Ziele der Branche an; bis 2030 sollen jährlich zwei Millionen Tonnen auf recycelten oder nachwachsenden Rohstoffen basierende Polymere produziert und vermarktet werden . Der Bericht stellt die Strategie und die Ambitionen von LyondellBasell für das nächste Jahrzehnt vor.
"LyondellBasell hat sich auf eine mehrjährige Reise begeben, um die Kreislaufwirtschaft voranzubringen, und wir haben Fortschritte im Bereich des mechanischen und weiterentwickelten Recyclings sowie bei der Herstellung von Polymeren aus nachwachsenden Rohstoffen gemacht", sagte Jim Seward, Senior Vizepräsident Forschung und Entwicklung, Technologie und Nachhaltigkeit. "Unsere Ziele zeigen auf, was wir im nächsten Jahrzehnt für möglich halten und unsere Nachhaltigkeitsbestrebungen erfordern eine Anpassung unserer Geschäftsmodelle. Durch die Technologie und Innovationsbrille betrachtet, bestätigt unsere Erfolgsbilanz unsere Fähigkeit, neue Kooperationen und Partnerschaften zum Nutzen der Gesellschaft voranzubringen."
Die Schlüsselelemente des Nachhaltigkeitsberichts von LyondellBasell umfassen Maßnahmen an mehreren Fronten. Das Unternehmen strebt an:
- Jährlich zwei Millionen Tonnen auf recycelten oder nachwachsenden Rohstoffen basierende Polymere zu produzieren und zu vermarkten; die Investitionen in die Rückgewinnung und das Recycling von Kunststoffen zu erhöhen sowie Lösungen zu finden und zu beschleunigen, die das Ende des Plastikabfalles bedeuten.. - CO2-Emissionen bis 2030 um 15 Prozent pro Tonne produziertem Produkt im Vergleich zu 2015 zu reduzieren. - Vielfalt, Inklusion und Gleichberechtigung am Arbeitsplatz durch die Beschleunigung von Initiativen zu fördern, wie zum Beispiel die Integration von Vielfalt und Inklusion (Diversity & Inclusion, D&I) in unsere Talentprogramme, die Ernennung eines D&I-Beauftragten und die Einbeziehung von Führungskräften als D&I-Rat. - Den freiwilligen Selbstverpflichtungen des American Chemistry Councils und von PlasticsEurope beizutreten, damit bis 2040 alle Kunststoffverpackungen wiederverwendet, recycelt oder verwertet werden.
Darüber hinaus baut das Unternehmen das Recycling weiter aus und arbeitet in der gesamten Wertschöpfungskette zusammen, wie die maßgebliche Rolle von Bob Patel, CEO von LyondellBasell, bei der Gründung der Allianz zur Beendigung von Kunststoffabfällen (Alliance to End Plastic Waste) und seine fortgesetzte Beteiligung als Verantwortlicher der Organisation belegt. LyondellBasell entwickelt außerdem mit seiner MoReTec -Technologie das weiterentwickelte Recycling; hat durch sein 50/50-Joint-Venture Quality Circular Polymers (QCP) die Qualität seiner Produkte im Bereich des mechanischen Recyclings verbessert und die Farbpalette dieser Produkte erweitert; das Produktdesign in Zusammenarbeit mit Markeninhabern verbessert, um die Recyclingfähigkeit zu erhöhen. Außerdem gelang dem Unternehmen die erste parallele Produktion von Polypropylen (PP) und Polyethylen niedriger Dichte (LDPE) aus nachwachsenden Rohstoffen im kommerziellen Maßstab.
Der Nachhaltigkeitsbericht von LyondellBasell ist auf der Website des Unternehmens unter https://www.lyondellbasell.com/en/sustainability/ (https://c2 12.net/c/link/?t=0&l=de&o=2928533-1&h=1224920466&u=https%3A%2F%2Fwww.lyondellbas ell.com%2Fen%2Fsustainability%2F&a=https%3A%2F%2Fwww.lyondellbasell.com%2Fen%2Fs ustainability%2F) verfügbar.
Sehen Sie das Video "Wir sehen möglich", indem Sie hier klicken (https://c212.ne t/c/link/?t=0&l=de&o=2928533-1&h=1236425986&u=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FS3mkuXaa9 E4&a=hier+klicken) , um den Nachhaltigkeitsansatz von LyondellBasell besser zu verstehen.
Über LyondellBasell
LyondellBasell (NYSE: LYB) ist eines der größten Unternehmen für Kunststoffe, Chemikalien und Raffinerie der Welt. Getragen von seinen Mitarbeitern rund um den Globus stellt LyondellBasell Materialien und Produkte her, die entscheidend dazu beitragen, Lösungen für moderne Herausforderungen wie die Verbesserung der Lebensmittelsicherheit durch leichte und flexible Verpackungen, den Schutz der Reinheit der Wasservorräte durch stärkere und vielseitigere Rohre, die Verbesserung der Sicherheit, des Komforts und der Kraftstoffeffizienz vieler PKW und LKW auf der Straße sowie die Gewährleistung der sicheren und effektiven Funktionalität von Elektronik und Geräten voranzubringen. LyondellBasell verkauft Produkte in mehr als 100 Länder und ist der weltweit größte Hersteller von Polymerverbindungen und der größte Lizenzgeber von Polyolefin-Technologien. Im Jahr 2020 wurde LyondellBasell zum dritten Mal in Folge in die Liste der "World's Most Admired Companies" (weltweit beliebtesten Unternehmen) der Zeitschrift Fortune aufgenommen. Weitere Informationen über LyondellBasell finden Sie unter https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2928533-1&h=3618853827&u=ht tp%3A%2F%2Fwww.lyondellbasell.com%2F&a=www.LyondellBasell.com .
Video - https://www.youtube.com/watch?v=S3mkuXaa9E4 (https://c212.net/c/link/?t= 0&l=de&o=2928533-1&h=1763804857&u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DS3 mkuXaa9E4&a=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DS3mkuXaa9E4)
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/562522/LyondellBasell_Advancing_Possible _Logo.jpg (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2928533-1&h=2316661752&u=https%3A %2F%2Fmma.prnewswire.com%2Fmedia%2F562522%2FLyondellBasell_Advancing_Possible_Lo go.jpg&a=https%3A%2F%2Fmma.prnewswire.com%2Fmedia%2F562522%2FLyondellBasell_Adva ncing_Possible_Logo.jpg)
Pressekontakt:
Für Medienanfragen
Beziehungen zu den Medien: +1 713 309 7575
Medien-E-Mail: mediarelations@lyb.com / ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN -
Aussagen in dieser Mitteilung
die sich auf Angelegenheiten beziehen
die keine historischen Fakten sind
sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen
basieren auf Annahmen der Geschäftsführung
die zum Zeitpunkt der Abgabe als angemessen erachtet werden und
unterliegen erheblichen Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen
Ergebnisse können erheblich abweichen
und zwar auf der Grundlage von Faktoren wie unter anderem der
Konjunkturzyklizität der Chemie- und Polymerindustrie
unserer Fähigkeit
Polymere auf Recycling- und erneuerbarer Basis zu produzieren und zu
vermarkten
unserer Fähigkeit
unsere Emissionen erfolgreich zu reduzieren
dem Erfolg der Bemühungen von Unternehmen und Industrie
die Wiederverwendung und das Recycling von Kunststoffen voranzutreiben
dem Produkt- und Preisdruck des Wettbewerbs
den Arbeitsbedingungen
technologischen Entwicklungen und unserer Fähigkeit
neue Produkte und Verfahrenstechnologien zu entwickeln
sowie möglichen staatlichen Regulierungsmaßnahmen. Weitere Faktoren
die dazu führen könnten
dass die Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten
Aussagen beschriebenen Ergebnissen abweichen
finden Sie in den Abschnitten "Risikofaktoren" in unserem Formular
10-K für das am 31. Dezember 2019 endende Jahr und in unserem Formular
10-Q für das am 31. März 2020 endende Quartal
die unter www.LyondellBasell.com auf der Seite Investor Relations und
auf der Website der Securities and Exchange Commission unter
www.sec.gov zu finden sind.
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148080/4719094
OTS: LyondellBasell Industries
Original-Content von: LyondellBasell Industries, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
749897
weitere Artikel:
- Erster entwicklungsfähiger Super-SUV der Welt, HiPhi X, im Verkauf für RMB ? 680.000 Beijing (ots/PRNewswire) - Human Horizons aus Shanghai kündigte heute seinen neuesten Zuwachs in der Welt der Super-Elektroautos an. Der HiPhi X, der offiziell auf der Beijing Auto Show 2020 vorgestellt wurde, verwischt die Grenze zwischen Spitzentechnologie und Luxus und schafft ein neues Marktsegment für Autos, TECHLUXE®. Der mit einer Reihe weltweit führender Funktionen ausgestattete elektro-smarte Serien-Super-SUV HiPhi X wird in China als Viersitzer für RMB ? 800.000 und als Sechssitzer für RMB ? 680.000 verkauft, wobei die ersten 3.000 Besitzer mehr...
- Neue DDV-Studie belegt: Noch viel Luft nach oben im digitalen Marketing Frankfurt am Main (ots) - Digitales Marketing bietet Unternehmen die Möglichkeit, Verbrauchern auf Basis ihrer Daten individuelle Angebote zu unterbreiten. Wie deutschsprachige Unternehmen im digitalen Marketing aufgestellt sind, untersucht die in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen absolit Dr. Schwarz Consulting entstandene Studie Digital Marketing Benchmarks 2020 (ehemals Digital Marketing Monitor), die nun in zweiter Auflage erschienen ist. Auch dieses Mal wurden über 5.000 deutschsprachige Top-Unternehmen aus neun Branchen und 213 Sektoren mehr...
- EdgeVerve and Minit Partner to Deliver Actionable Process Intelligence Bengaluru, India (ots/PRNewswire) - Partnership to offer improved operational efficiency and increased business value to clients
EdgeVerve Systems (https://www.edgeverve.com/) , a wholly-owned subsidiary of Infosys (https://www.infosys.com/) , recently signed a partnership with Minit (h ttps://apc01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fwww.minit.io%2F &data=02%7C01%7Csonia.parveen%40infosys.com%7C27ad49bf0ac04e45d8d008d8604a531d%7 C63ce7d592f3e42cda8ccbe764cff5eb6%7C1%7C0%7C637365219625245884&sdata=KkennUw0iuW ndAR1S9d8MwdaWJLh2vCZ2xxYb4Sknaw%3D&reserved=0) mehr...
- Pressemitteilung zur Digitalen Infrastruktur / Studien München (ots) - Der Freistaat erlebt Digitalisierungsschub durch Corona und bleibt bundesweit Spitzenreiter beim Ausbaustand sowohl in Städten als auch in ländlichen Regionen
Der Freistaat hat in den letzten Jahren konsequent in den Ausbau digitaler Netze investiert. Zeitgleich hat die Corona-Krise der Digitalisierung einen Schub verliehen. Das ist das Ergebnis zweier Studien der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., die heute der Öffentlichkeit präsentiert wurden.
"Die beachtlichen Fortschritte beim Netzausbau sind uns in der mehr...
- Globaler Rettungsschirm zum Schutz der Biodiversität / Campaign for Nature mobilisiert Koalition privater und staatlicher Geldgeber Sperrfrist: 28.09.2020 14:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
New York (ots) - Im Zusammenhang mit dem Biodiversitätsgipfel der Vereinten Nationen findet heute auf Initiative der Campaign for Nature das erste Nature Finance Forum (NFF) statt. Erwartet werden wichtige Beiträge von Regierungen, Unternehmen und Philanthropen zur Mobilisierung von zusätzlichen 700 Milliarden US-Dollar. Soviel wird laut einer neuen Studie jährlich benötigt, um die Biodiversitätskrise zu überwinden. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|