Rose Bikes wird offizieller Fahrrad-Ausstatter des SC Freiburg und wirbt auf den Trikotärmeln der SC-Profis (FOTO)
Geschrieben am 29-09-2020 |
Bocholt (ots) - Rose Bikes wird offizieller Fahrrad-Ausstatter des SC Freiburg. Der Bocholter Bikehersteller wirbt zudem bei allen Bundesligaspielen auf dem linken Trikotärmel der SC-Profis und setzt sich gemeinsam mit dem Sport-Club dafür ein, das Fortbewegungsmittel Fahrrad nachhaltig zu stärken.
Offizieller Fahrrad-Ausstatter: Rose Bikes bringt seit 1907 Menschen aufs Rad - und dabei spielt es keine Rolle, ob es als Trainingsgerät, Fortbewegungsmittel im Alltag oder als Bikepacking-Begleiter dient. Radfahren ist mittlerweile zu einem echten Lifestyle geworden - nicht zuletzt in der Fahrradstadt Freiburg. Für die Spieler des SC Freiburg dient "das Velo", wie es SC-Trainer Christian Streich häufig nennt, als Trainingsgerät, zur Regeneration oder auch als Fortbewegungsmittel im Trainingslager. Als neuer offizieller Fahrrad-Ausstatter des SC Freiburg versorgt Rose die gesamte Mannschaft und das Funktionsteam des Sport-Club mit den neusten Bikes aus seinem Portfolio.
Präsenz auf dem Trikotärmel: Im Zuge der neuen Zusammenarbeit wird das Logo von Rose Bikes zudem bei allen Bundesligapartien des SC Freiburg an prominenter Stelle am linken Ärmel platziert sein. Bereits beim ersten Heimspiel des Sport-Club in der Saison 2020/21 im Schwarzwald-Stadion gegen den VfL Wolfsburg war Rose Bikes auf allen Trikots der SC-Spieler präsent.
Gemeinsames Engagement für eine nachhaltigere Zukunft: Rose Bikes und der SC Freiburg wollen zudem gemeinschaftlich das Fortbewegungsmittel Fahrrad nachhaltig stärken. Mithilfe von verschiedenen Maßnahmen soll dabei sensibilisiert werden, dass es Alternativen zum Autofahren und viele einfache Möglichkeiten gibt, sich für eine klimaneutrale Zukunft einzusetzen. Dieses Vorhaben passt zum erst kürzlich verabschiedeten "Green Codex" von Rose Bikes (rosebikes.de/nachhaltigkeit), aber auch zu den zahlreichen Aktivitäten des SC Freiburg im Rahmen seines Gesellschaftlichen Engagements ("SC Freiburg - Mehr als Fußball").
Rose Bikes möchte im Zuge des neu geschlossenen Sponsorships die Partnerschaft aktiv leben und sichtbar machen. Dazu sagt Thorsten Heckrath-Rose: " Durch die Partnerschaft mit dem SC Freiburg haben wir als Bike-Spezialist die Chance, unsere Zielgruppen zu erweitern. Zum einen bekommen wir einen besseren Einstieg in einen sportlichen Bereich außerhalb des Radkosmos, zum anderen ist der Großraum Freiburg eine echte Fahrradhochburg und für uns deshalb besonders spannend", so der Geschäftsführer von Rose Bikes.
Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, sagt: "Wir freuen uns, mit Rose Bikes einen Partner gefunden zu haben, der uns mit hochwertigen Fahrrädern ausstattet und zudem auf unserem Trikotärmel wirbt. Rose Bikes und der Sport-Club verkörpen ähnliche Werte, denken und handeln nachhaltig und passen daher sehr gut zusammen."
Über die ROSE Bikes GmbH
ROSE Bikes ist eine vertikale Performance- und Lifestyle-Fahrradmarke aus Bocholt (NRW), die seit 1907 zum Radfahren bewegt. Der Fokus des 480 Mitarbeiter starken Familienunternehmens liegt auf eigens entwickelten Rennrädern, Mountainbikes und E-Bikes in Premiumqualität, die am Hauptsitz montiert und europaweit vertrieben werden. Im Onlineshop findet der Kunde zusätzlich ein 50.000 Artikel umfassendes Sortiment aus Fahrradteilen, -Bekleidung und -Zubehör. Stationär ist die Produktpalette in Bocholt, München, Berlin, Posthausen, Mannheim sowie in Meilen am Zürichsee (CH) erlebbar. Das mehrfach prämierte Unternehmen ist Vorreiter im Multichannel-Handel und vernetzt die on- und offline Touchpoints wie kein Zweiter.
https://www.rosebikes.de/
Der SC Freiburg:
Der 1904 gegründete SC Freiburg stieg 1993 erstmals in die Bundesliga auf und spielt in der Saison 2020/21 in seiner 21. Erstligasaison. Mit knapp 25.000 Mitgliedern zählt der Sport-Club zu den größten Vereinen Baden-Württembergs. Der SC Freiburg versteht sich als Ausbildungsverein, der bereits seit 2001 - bevor im deutschen Profifußball verpflichtend Nachwuchsleistungszentren (NLZ) eingeführt wurden - in der "Freiburger Fußballschule" junge Spieler zu gestandenen Profis formt. Mit wirtschaftlicher Weitsicht, einem familiären Klima sowie personeller Konstanz ist es dem SC Freiburg gelungen, anderen finanziell oftmals besser gestellten Clubs auf Augenhöhe zu begegnen. Auch abseits des Platzes ist sich der Verein seiner Verantwortung bewusst: Mit gesellschaftlichen Engagement ("SC Freiburg - mehr als Fußball") in den Bereichen Bewegung, Bildung, Solidarität und Umwelt möchte der Sport-Club gemeinsam mit seinen Sponsoren und Partnern einen gesellschaftlichen Beitrag leisten.
https://www.scfreiburg.com/
Pressekontakt:
Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte
Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
E-Mail: mailto:medienberatung@vaubel.de
Tel.: +49 (0) 160 84 72068
Sarah Terweh
ROSE Bikes GmbH
E-Mail: mailto:sarah.terweh@rosebikes.com
Tel.: +49 (2871) 2755 - 373
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/102534/4719786
OTS: ROSE Bikes GmbH
Original-Content von: ROSE Bikes GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
750010
weitere Artikel:
- Securitas verstärkt sein Angebot im Bereich Sicherheitstechnik signifikant (FOTO) Berlin (ots) - Securitas übernimmt den Geschäftsbereich elektronische Sicherheit von STANLEY Security in Deutschland. Die Übernahme erfolgt im Rahmen eines globalen Deals in insgesamt fünf Ländern.
Stanley Security bietet herstellerunabhängige Sicherheitslösungen basierend auf technischen Systemen zum Einbruchschutz, zur Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und zum Brandschutz. Gut 380 Beschäftigte sind an elf Standorten, darunter eine Notruf- und Serviceleitstelle, in ganz Deutschland tätig.
"Securitas Deutschland freut sich sehr auf den mehr...
- Homeoffice kann Energierechnung um 250 Euro verteuern Heidelberg (ots) - Wer wegen der Corona-Pandemie auf Homeoffice umgestellt hat, zahlt nun höhere Energiekosten für Laptop und Co. Die Energieexperten von Verivox haben nachgerechnet: Ein Musterhaushalt kann bis zu 250 Euro pro Jahr mehr bezahlen.
Computer: Auf die Ausstattung kommt es an
Die Stromkosten für einen Bildschirmarbeitsplatz hängen von der Anzahl der Elektrogeräte und ihrem Stromverbrauch ab. Wird nur ein Laptop benutzt, bleiben die Stromkosten niedrig, doch die Augen und die Körperhaltung können beeinträchtigt werden. Werden zwei mehr...
- Ecosia-Gründer Christian Kroll hält Keynote am ersten Messetag / Kroll spricht auf der deGUT darüber, wie neue und nachhaltige Unternehmenswege aussehen können Berlin/Potsdam (ots) - Dass erfolgreiches Unternehmertum in unserer Gesellschaft bis heute hauptsächlich mit Profitmaximierung verbunden wird, wurde Christian Kroll während seines BWL-Studiums in Nürnberg bewusst. Ob man etwas Sinnvolles zum Gemeinwohl beitragen kann oder ein Arbeitsklima haben möchte, in dem es den Mitarbeitern gut geht, diese Fragen spielten auch unter den meisten seiner Kommilitonen keine Rolle. In solchen Denkwelten eine Karriere anzustreben, konnte er sich nicht vorstellen - also ging er erst einmal auf Reisen und hielt sich mehr...
- Ost- und West-Gehälter: gleiche Bedingungen, 3.600 Euro weniger Gehalt (FOTO) Hamburg (ots) - 30 Jahre nach der Wiedervereinigung verdienen ostdeutsche Arbeitnehmer*innen nach wie vor weniger als ihre westdeutschen Kolleg*innen. Doch lässt sich dieses Gefälle anhand von Faktoren wie Lebenshaltungskosten, Gender Pay Gap oder Branchen erklären? Die Analyst*innen von Gehalt.de sind dieser Frage anhand von 143.953 Datensätzen nachgegangen. Laut der Auswertung beträgt das Gefälle rund 7.440 Euro im Jahr (16,9 Prozent). Lediglich ein Bruchteil der Lücke lässt sich begründen. So verdienen Ostdeutsche trotz vergleichbarer Arbeit mehr...
- Frauen profitieren stärker als Männer vom Schritt in die freiberufliche Unternehmensberatung / COMATCH-Studie: Die DNA freiberuflicher Berater 2020 | 1000 Antworten aus 55 Ländern (FOTO) Berlin (ots) -
- Beraterinnen berichten häufiger, dass sich ihre Erwartungen an die Selbständigkeit erfüllten - Sie rufen ähnliche hohe Tagessätze ab wie ihre männlichen Kollegen - Je jünger die Altersgruppe desto ausgeglichener das Geschlechterverhältnis
Unternehmensberaterinnen erreichen öfter, was sie sich vom Schritt in die Freiberuflichkeit erhoffen, als ihre männlichen Kollegen. Das ist eine Erkenntnis der Studie Die DNA freiberuflicher Berater 2020: Resilient und flexibel durch die Krise (https://www.comatch.com/files/COMATCH_DNA_2020_German.pdf) mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|