Spielwarenmesse 2021 erhält erstmals Sommertermin in Nürnberg / Beschluss in Aufsichtsratssitzung der Spielwarenmesse eG gefasst / Andauernde Corona-Pandemie als Grund für Verschiebung
Geschrieben am 29-09-2020 |
Nürnberg (ots) - Traditionell findet die Spielwarenmesse Anfang des Jahres auf dem Nürnberger Messegelände statt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wurde der Termin vom 27. bis zum 31. Januar 2021 rechtzeitig gestrichen. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte verschiebt die Spielwarenmesse eG als Veranstalter die internationale Branchenleitmesse in den Sommer. Vor allem die steigenden Infektionszahlen und die weiteren Reiserestriktionen haben zu diesem Beschluss geführt, der in der Aufsichtsratssitzung am 24. September gefasst wurde.
Eine kurzfristige Lösung des weltweiten Corona-Problems ist nicht gegeben. Die maßgeblich veränderten Rahmenbedingungen und die Sorge um die Gesundheit von allen Beteiligten lassen eine Durchführung und die gewohnte Qualität der Spielwarenmesse Ende Januar kaum gewährleisten. Erneut nehmen die Covid-19-Infektionen in vielen Ländern dramatisch zu, wodurch nun auch für europäische Metropolen neue Reisebeschränkungen gelten. Die Entwicklung führt bei Ausstellern und Besuchern zu großen Bedenken, an einer internationalen Messe teilzunehmen - in intensiven Gesprächen mit dem Team der Spielwarenmesse wurde diese Unsicherheit verdeutlicht.
"Wir bedauern die Entscheidung zur Verlegung der Spielwarenmesse 2021", sagt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. Bisher waren alle Vorzeichen für eine Realisierung der 72. Veranstaltung im Januar gegeben. Das gemeinsam mit der NürnbergMesse und den zuständigen Gesundheitsbehörden erarbeitete Hygienekonzept, das auf Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung basiert, wurde von allen Beteiligten gut aufgefasst. "Ich möchte mich bei denjenigen bedanken, die den Weg bisher mit uns gegangen sind und bin mir sicher, dass die Optimierungen für künftige Messeteilnahmen nur von Vorteil sind", so Kick.
Die Spielwarenmesse eG ist mit der NürnbergMesse derzeit in Gesprächen für einen neuen Termin zur Spielwarenmesse 2021. In der Zeit dazwischen hält die Webseite http://www.spielwarenmesse.de Ausstellern, Händlern und Einkäufern sowie Medienvertretern zahlreiche Angebote und Informationen rund um die Spielwarenbranche bereit. Die digitale Plattform wird als Serviceleistung und begleitende Maßnahme für das physische Messeerlebnis kontinuierlich ausgebaut.
Pressekontakt:
Scarlett Wisotzki
Press Officer
Spielwarenmesse eG
Tel.: +49 911 99813-33
Mail: mailto:s.wisotzki@spielwarenmesse.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/40482/4719890
OTS: Spielwarenmesse eG
Original-Content von: Spielwarenmesse eG, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
750038
weitere Artikel:
- Used cars and commercial vehicles: Despite Corona, Buchbinder Auction on the road to success Regensburg (ots) - Over 650 new customers in the first half of 2020 and over a quarter more participants per auction day
Despite Corona, Buchbinder Auktion was able to acquire over 650 new customers in the first six months of the year. Of the new entrants since January, car dealers (513 companies) account for the largest share (79%), and another 19% of the new participants are garages (124 companies). The remaining 2% of bidders (13 companies) come from other sectors, such as plumbing and heating or transport.
Thanks primarily to the new mehr...
- 25 Millionen sichere Online-Shopper / 5 Millionen mehr in einem Jahr Köln (ots) - Das Einkaufen im Internet hat während der Corona-Pandemie einen Aufschwung erlebt. Umso gefährlicher sind die zahlreichen Fakeshops, die mit Schnäppchen und Angeboten locken. Um am Ende nicht auf den Kosten für die falsche oder nicht gelieferte Ware sitzen zu bleiben, bietet der Käuferschutz von Trusted Shops den Online-Shoppern die nötige Sicherheit. Bereits 25 Millionen Käufer sicherten ihre Einkäufe damit ab.
"Wir freuen uns, dass wir 25 Millionen Online-Käufern ein unbeschwertes und sorgenfreies Shoppingerlebnis verschaffen mehr...
- ARTCELS und HOFA Gallery präsentieren die exklusive Banksy-Ausstellung "Catch Me If You Can" in der Galerie und virtuell (8. - 15. Oktober 2020) London (ots/PRNewswire) - ARTCELS (https://www.artcels.com/) lanciert in Zusammenarbeit mit der HOFA Gallery (https://thehouseoffineart.com/) vom 8. bis 15. Oktober in London und virtuell "Catch Me If You Can" (https://thehouseoffineart.com/exhibitions/68/overview/) , eine Ausstellung, die einzig den ikonischen Werken von Banksy gewidmet ist.
ARTCELS ist eine innovative digitale Plattform für erstklassige Kunstanlagen, die sich zum Ziel gesetzt hat, Investitionen in Blue-Chip-Kunst zugänglicher zu machen. Abonnenten können Aktien des sorgfältig mehr...
- "Know How Academy" der EBWE unterstützt KKMU bei der Bewältigung der Krise Almaty, Kasachstan (ots/PRNewswire) - Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) hat das Programm "Know How to ... in a Crisis" ins Leben gerufen, ein Online-Lern- und Beratungszentrum, das Kleinst-, Klein- und Mittelunternehmen (KKMU) bei der Bewältigung der Herausforderungen von COVID-19 und in anderen Krisensituationen unterstützt..
WILLKOMMEN IN DER KNOW HOW ACADEMY
In Zusammenarbeit mit Crown Agents hat die EBWE eine Online-Drehscheibe für Wissen und Information zum Krisenmanagement geschaffen. Diese wurde speziell mehr...
- Nachhaltiges Handeln entlang der Wertschöpfungskette: Lidl weist messbare Fortschritte auf / Lidl veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsbericht "mehrWERTschätzen" für die Geschäftsjahre 2018 und 2019 Neckarsulm (ots) - Mehr Bio, umfangreiche Maßnahmen zur Lebensmittelrettung, weniger Plastikverpackungen, reduzierter Zucker- und Salzanteil in Eigenmarkenprodukten sowie optimierter Energieeinsatz in Lidl-Immobilien - Lidl hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Nachhaltigkeitsprojekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette initiiert oder erfolgreich umgesetzt. Alle Leistungen sind gebündelt im heute unter http://www.lidl.de/nachhaltigkeitsbericht veröffentlichten zweiten Nachhaltigkeitsbericht "mehrWERTschätzen" mit aktualisierten Kennzahlen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|