(Registrieren)

LONGi schöpft mit Serienfertigung der Module der Hi-MO 5-Serie echten Mehrwert für einen weltweiten Kundenstamm

Geschrieben am 29-09-2020

Xi'an, China (ots/PRNewswire) - Das weltweit führende Unternehmen für Solartechnologie LONGi, mit Sitz in Xi'an, China, gab den Start der Serienfertigung der Module seiner Hi-MO 5-Serie in seiner Modulfabrik in der chinesischen Stadt Xianyang, Provinz Shannxi, bekannt. Das erste Hi-MO 5 lief am 8. September vom Band.

LONGi führte die neue Generation seines Hi-MO 5-Moduls mit Frontseitenleistung von bis 540 W im Juni 2020 ein. Dieses auf monokristallinen galliumdotierten M10-Standardwafern (182 mm) basierende Hochleistungsprodukt mit einer Umwandlungseffizienz von 21 % wurde entwickelt, um branchenführenden Mehrwert für Anwendungen im Kraftwerksmaßstab zu schöpfen. Hi-MO 5 wird die Stromerzeugungskosten (LCOE) für PV-Großprojekte optimieren.

Wie auch sämtliche andere Produkte der Hi-MO-Serie verkörpert das Hi-MO 5 den für LONGi typischen Innovationsgeist. LONGi hat das Hi-MO 5 von Grund auf speziell entwickelt, um weltweiten Kunden von PV-Großprojekten einen höheren Wert zu verschaffen. Das Hi-MO 5 wurde nach monatelanger Erschließung von Kundenwissen, Verbesserungen und Optimierungen der Modulgröße, Designparameter und Leistungsstärke eingeführt.

Höhere Leistungsstärke durch Technologie für "intelligentes Löten"

Hi-MO 5 nutzt die innovative Technologie für "intelligentes Löten" , um eine bessere Mikrospaltverbindung, höhere Produkteffizienz und stabilen Ausgangsstrom zu erzielen. Diese proprietäre Technologie verwendet integrierte segmentierte Bänder für maximale Lichtgewinnung und zuverlässige Verbindung der Zellen bei reduziertem Spaltabstand.

Das Zusammenspiel dieser technologischen Innovationen kann die Effizienz des Hi-MO 5-Moduls um 0,3 % erhöhen (im Vergleich zu herkömmlichen Multi-Busbar-Produkten) und die Zugbelastung auf der Zelle um 20 % verringern, was höhere Produktqualität bedeutet.

Kompatibilität und Zuverlässigkeit schaffen echten Mehrwert für weltweiten Kundenstamm

Der Arbeitsstrom des LONGi Hi-MO 5-Moduls beträgt etwa 13 A. Die bifaziale Stromerzeugung eingeschlossen überschreitet der Arbeitsstrom nicht den Eingangsstrombereich von Wechselrichtern, sodass es zu keinerlei Verlusten bei der Stromerzeugung kommt.

Das Hi-MO 5 ist 2256 x 1133 mm groß und seine Länge ist ideal mit 1P und 2P horizontalen einachsigen Nachführsystemen kompatibel. Das Hi-MO 5 verfügt über Doppelglas mit Rahmen und bietet somit hohe Belastbarkeit (statische Last an Vorder- und Rückseite von 5400 Pa bzw. 2400 Pa) bei nachgewiesener langfristiger Zuverlässigkeit, ohne dass ein Querbalken an der Rückseite erforderlich ist.

Serienfertigung von fortschrittlicher Technologie kann wahren Wert bereitstellen

Das LONGi Hi-MO 5 zeichnet sich durch 182 mm große M10-Standardwafer aus. Dieser Standard beruht auf fundierten Untersuchungen sämtlicher Fertigungs-, Transport- und Bereitstellungsprozesse von PV-Modulen.

Für den Start der Serienfertigung des Hi-MO 5 beschleunigt LONGi nun den Ausbau seiner Produktionskapazität. Die Produktionskapazität für das LONGi Hi- MO 5 soll noch dieses Jahr auf 12 GW gesteigert werden.

Dennis She, Senior Vice President von LONGi Solar, sagte: " Unser Wunsch, ein leistungsstarkes Modul im Einklang mit den Anforderungen unserer Kunden von Grund auf neu zu entwickeln, diente als Inspirationsquelle für das Hi-MO 5. Die Serienfertigung dieser fortschrittlichen Technologie kann wahren Wert bereitstellen. Wir freuen uns darauf, unseren weltweiten Kunden Mehrwert, höhere Leistung und geringere LCOE bieten zu können, um eine neue Welle photovoltaischer Netzparität zu ermöglichen."

LONGi Solars Modulfabrik in der Stadt Xianyang, Provinz Shaanxi, war bereits im Mai voll ausgelastet. Die jährliche Produktionskapazität erreichte 5 GW. Darüber hinaus befindet sich LONGi Solars Modulfabrik in der Stadt Jiaxing, Provinz Zhejiang, derzeit im Bau und wird die jährliche Produktionskapazität um weitere 5 GW steigern. LONGi wird seinen globalen Fußabdruck durch zusätzliche Investitionen in seine Produktionskapazitäten weiter vergrößern, um den Anforderungen des zukünftigen Solarmarktes gerecht zu werden.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/781516/LONGi_Solar_Logo.jpg

Pressekontakt:

Monaghan Fan
+86-189-1919-3506

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/125638/4720053
OTS: LONGi Solar

Original-Content von: LONGi Solar, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

750068

weitere Artikel:
  • Cloud-basierte Lösungen sichern Geschäftskontinuität auch in Krisenzeiten / Cloud-Kundenstamm wächst durch weltweiten Homeoffice-Trend deutlich Germering (ots) - DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation, verzeichnet seit Beginn des Jahres trotz COVID 19 ein großes Interesse an seinen Cloud-basierten Lösungen. Diese gewährleisten durch die Unabhängigkeit vom Standort Geschäftskontinuität für Tausende von Remote-Mitarbeitern . Seit März dieses Jahres haben zahlreiche Unternehmen ihre Mitarbeiter*innen ins Homeoffice geschickt - die Nachfrage nach Dokumentenmanagement- und Workflow-Lösungen ist dadurch stark gestiegen. Intensiviert wurde dieser mehr...

  • Neubau für Superrechner an der Uni Paderborn Bielefeld/Paderborn (ots) - An der Universität errichtet der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) ein neues Hochleistungsrechenzentrum - mit einem der besten Computerhirne Deutschlands. Der Rohbau des Gebäudes steht nun. Die Universität Paderborn bekommt einen Superrechner: Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) errichtet für die Hochschule ein neues Hochleistungsrechenzentrum. In einem 340 Quadratmeter großen Rechnersaal wird nächstes Jahr ein hochmoderner Computer eingebaut, mehr...

  • GO! Pick-up-Service: mehr als nur Abholung / GO! Express & Logistics punktet durch außer_gewöhnliche Leistungsperformance bei seinem Pick-up-Service (FOTO) Bonn (ots) - Abholen und zustellen - Alltagsgeschäft bei KEP-Dienstleistern. Doch genau hier zeigt sich, was Qualitätsführerschaft ausmacht. GO! Express & Logistics ergänzt seinen Pick-up-Service mit einem breit gefächerten und kundenorientierten Leistungsportfolio und beweist: Hier ist mehr möglich als eine einfache Abholung. Abholung vom Wunschort - zeitgenau und zuverlässig Gerade bei sensiblen Gütern, sehr persönlichen Gegenständen oder in besonderen Situationen ist es oftmals nicht möglich, eine Sendung regulär aufzugeben. Der GO! mehr...

  • Abo-Vertrieb: DPV Deutscher Pressevertrieb und Condé Nast Germany starten Zusammenarbeit Hamburg (ots) - Der DPV Deutscher Pressevertrieb, eine 100-prozentige Tochter von Gruner + Jahr, und Condé Nast Germany haben eine enge Zusammenarbeit im Vertrieb vereinbart. Vom 1. Oktober an übernimmt der DPV den vollumfänglichen Abo-Vertrieb für die Premiummarken VOGUE, GLAMOUR, GQ Gentlemen's Quarterly und AD Architectural Digest. Mit seinen innovativen Direktmarketingsystemen unterstützt der DPV Condé Nast Germany bei allen Marketingaktivitäten zur Kundengewinnung und -bindung und ist zuständig für Abo-Verwaltung, Kundenservice und Online-Shops. mehr...

  • LONGi erhält ersten Auftrag zur Bereitstellung von 103 MW in der TBEA-Produktionszentrale in Xinjiang mithilfe von Hi-MO 5-Modulen Xi'an, China (ots/PRNewswire) - Das international führende Solartechnik-Unternehmen LONGi hat mit TBEA Sunoasis ("TBEA") einen Vertrag ausgehandelt. Darin geht es um 360 MW hocheffizienter Solarmodule für die TBEA-Produktionszentrale in Shihezi in der autonomen chinesischen Region Xinjiang. Der Vertrag sieht unter anderem vor, dass LONGi zunächst einmal 103 MW seines mit Spannung erwarteten neuen Produktes ausliefert. So kann der Markt offiziell das Hi-MO 5-Modul bewerten, das speziell für großflächige Kraftwerke auf dem Land gedacht ist. TBEA mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht