Alipay erstmalig im Schweizer Kiosk-Markt bei Margot verfügbar / Margot-Lösung als neues skalierbares Alipay Resellermodell für Franchise- und genossenschaftlich organisierte Unternehmen von epay (FOT
Geschrieben am 30-09-2020 |
Lutry (Schweiz)/ Martinsried (Deutschland) (ots) - Alipay s'invite sur le marché suisse des kiosques chez Margot/ Chargé de la mise en oeuvre technique de la solution développée pour Margot, le segment epay d'Euronet lance un nouveau système de reventes évolutif pour les entreprises organisées en franchises et en coopératives.
Das Grosshandelsunternehmen Ch. Margot & Cie. SA, eine Gesellschaft der Groupe Margot in der Schweiz, bietet ab sofort als erster Franchisegeber für Schweizer Kioske sowie Verkaufspunkte aller Art Alipay als innovative Zahlart für chinesische Touristen an. Der Franchisegeber nutzte die letzten Monate während der Corona-Krise, um die Weichen in Richtung Zukunft zu stellen, wenn chinesische Touristen wieder zahlreich ins Land strömen. epay, Teil von Euronet Worldwide Inc. (NASDAQ:EEFT), ist langjähriger Partner der Margot für Prepaid-Karten. Das Unternehmen setzt als technischer Dienstleister die Alipay Implementierung um und erweitert damit die Zusammenarbeit um Paymentlösungen. In diesem Bereich bietet der europäische Marktführer für Prepaid- und Gutscheinprodukte auch moderne Zahlungslösungen an - von kontaktlos über optische Verfahren bis hin zu Zahlverfahren mit Mobile Wallets unabhängig vom Bezahlträgermedium.
Einfache Alipay Aufschaltung für Franchisenehmer über epay App auf bestehende Prepaid-Terminals
Das Besondere an der für die Margot entwickelten Implementierungslösung gründet auf der Nutzung der vorhandenen technischen Infrastruktur: Die Kioskbetreiber haben keine klassischen Zahlungsterminals, über die herkömmlicherweise die Bezahlart installiert wird. Stattdessen nutzen sie die bestehenden Android basierten Terminals, über die die Prepaidprodukte abgewickelt werden. Daher entwickelte der Zahlungsdienstleister eine neue Alipay Integration in seiner App. Diese kann von den Kioskbetreibern einfach auf den vorhandenen Prepaid-Terminals installiert werden. Zusätzliche, klassische Zahlungsterminals sind dabei nicht mehr notwendig. Margot's Prepaid-Terminals sind jedoch nicht nur für klassische Kioske und Detailhandelskunden einsetzbar. Sie können bei allen interessierten Verkaufsstellen sowie bei Dienstleistern, wie z.B. Hotel, Verkehrsmittel, Museen etc. eingesetzt werden. Die epay App stellt die Verbindung zwischen Alipay und Margot via Verarbeitung über epay's Prozessingplattform her, über welche jährlich 1,54 Milliarden Transaktionen weltweit für Zahlungen aber auch für Prepaid- und Gutscheinprodukte sicher abgewickelt werden.
"Mit dieser Lösung haben wir ein zukunftsweisendes und skalierbares Resellermodell entwickelt, welches insbesondere Franchise- und genossenschaftlich organisierten Unternehmen erlaubt, Alipay sowie weitere alternative Zahlarten sowie Mehrwertdienstleistungen über unsere epay App einfach und ohne erheblichen Mehraufwand in ihrer vorhandenen Infrastruktur zu integrieren", so Dr. Markus Landrock, Managing Director epay DACH Global Issuing, Payments & Rewards.
Alipay - attraktiv für Kioskbetreiber in der Schweiz
Die Alpenrepublik zählt zu den beliebten Reisezielen - allein 2018 wurden vom Schweizer Bundesamt für Statistik 5,9 Millionen touristische Beherbergungen für Asiaten verzeichnet. Hinzu kommen zahlreiche chinesische Touristen aus Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich, die die Schweiz als Tagesausflug besuchen sowie die mehreren Zehntausenden Chinesen, die dauerhaft in der Schweiz leben. Ihnen allen kann nun jeder Kiosk-Betreiber oder ganz allgemein jede Verkaufsstelle, die in Zukunft mit einem Terminal von Margot arbeitet, dieses beliebte chinesische Zahlungsmittel anbieten.
Alipay, als die größte digitale Zahlungsplattform in China, bietet Händlern wie den Kioskbetreibern zudem die Möglichkeit, chinesische Konsumenten auf das eigene Geschäft aufmerksam zu machen, da Alipay neben der Bezahlfunktion auch einen Store-Finder sowie Marketingoptionen für Händler enthält.
Die Verwendung ist unkompliziert: An der Kasse öffnet der Kunde auf seinem Smartphone die Alipay-App und generiert per Fingertipp einen QR-Code. Dieser wird gescannt und der Kauf ist abgeschlossen.
Interessierte Franchisenehmer / Kunden von Ch. Margot & Cie. SA (Margot) wenden sich bitte zur Alipay-Aufschaltung an ihren Vertriebskontakt ( https://www.margot.ch )
Pressetexte in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch: https://epay.blog/alipay-bei-margot-verfuegbar/
Über Margot
Groupe Margot ist ein Familienuntenehmen in der Schweiz, welches seit über 75 Jahren tätig ist und aus drei Gruppengesellschaften in den Bereichen Distribution, Logistik und Informatik besteht. Die Gruppengesellschaft Ch. Margot & Cie SA bietet als Grosshandelsunternehmen Dienstleistungen für Industrie und Verkaufsstellen. Die Belieferung der 4.000 Geschäftskunden umfasst ein Sortiment von 7.000 Produkten. Die Bestellungen der Produkte - von Food, Nonfood bis hin zu Genussmitteln und Prepaid-Karten - erfolgt binnen 24h. https://shop.margot.ch/
Über epay
epay ist ein weltweit führender Full-Service-Dienstleister für Zahlungs- und Prepaid-Lösungen und wickelte 1,54 Milliarden Transaktionen 2019 ab. epay hat ein umfassendes Händlernetz mit 703.000 Point-of-Sale Terminals in 54 Ländern aufgebaut, um bekannte Marken mit Verbrauchern auf der ganzen Welt zu verbinden. Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio an Geschenkkarten (Prepaid, Closed-Loop und digitale Medien), Unternehmensanreizen und Zahlungslösungen (Kartenakzeptanz, Terminals, E-Commerce, Mobile und Internet of Payment) für den Omnichannel-Handel und bietet seine Dienstleistungen dank seiner eigenen Kassenintegrationssoftware an. epay ist ein Segment von Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT), ein in Kansas ansässiges Unternehmen, das 2019 einen Umsatz von 2,7 Milliarden Dollar erzielte, über 7.700 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden in 170 Ländern bedient.
http://www.epay.de
Pressekontakt:
Pressekontakt Margot:
Alain Grütter
Route de Lavaux 235
1095 Lutry
mailto:communications@margot.ch
Pressekontakt epay:
Jana Weisshaupt
PR & Communications
epay - transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH
Fraunhoferstr. 10
D-82152 Martinsried
+49 89 899643-499
mailto:j.weisshaupt@epay.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/132752/4720879
OTS: epay - transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH
Original-Content von: epay - transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
750280
weitere Artikel:
- 30 Jahre deutsche Einheit: Ostdeutsche haben besseres Händchen für die Geldanlage als Westdeutsche Nürnberg (ots) -
- Umfassende Analyse von Depots der Consorsbank: Anlageverhalten von ost- und westdeutschen Kunden hat sich angenähert - Aber es gibt noch Unterschiede - beispielsweise bei Anlagesummen, Produktpräferenz, Aktienauswahl und Performance
Am 3. Oktober jährt sich die Deutsche Einheit zum 30. Mal. Trotz einer sukzessiven Angleichung der Lebensverhältnisse in Ost und West gibt es auch 30 Jahre nach diesem historischen Ereignis noch Unterschiede und Herausforderungen. Und wie sieht es bei der Geldanlage aus? Dazu hat die Consorsbank mehr...
- GFC-Gruppe übernimmt IT-Systemhaus C&S aus Leverkusen und beteiligt sich an Startup (FOTO) Köln (ots) - Die in Köln ansässige GFC Gruppe übernimmt den Leverkusener IT-Dienstleister C&S Computer und Service GmbH. Außerdem beteiligt sich die GFC Gruppe an der CAS-TEC GmbH, einem Startup aus dem Ruhrgebiet im Bereich Digitalisierungslösungen im Maschinen- und Anlagenbau.
Die GFC Gruppe beschäftigt aktuell über 75 Mitarbeiter, ist anerkannter Ausbildungsbetrieb und betreut als IT-Systemhaus bundesweit circa 60.000 technische Installationen. Im Bereich Bürokommunikation betreut die Unternehmensgruppe zusätzlich über 10.000 Systeme mehr...
- Finanztip-Kfz-Studie 2020: Mit dem richtigen Tarif mehrere hundert Euro sparen Berlin (ots) -
- Seit Ausbruch der Corona-Pandemie sind viele Arbeitnehmer weniger Auto gefahren. Das wirkt sich auf die Kfz-Versicherung aus. - Eine Finanztip-Umfrage zeigt: Alle Versicherer erstatten Beiträge. Allerdings nicht von sich aus. Und darüber hinaus nicht in vergleichbarer Höhe. - Betroffene Versicherte sollten jetzt dringend aktiv werden.
In diesem Jahr bleibt bei Vielen das Auto in der Garage. Besonders Pendler haben durch coronabedingtes Homeoffice oft deutlich weniger Kilometer auf dem Tacho. Die gute Nachricht: Wer weniger mehr...
- Negativzinsen: Die erste Bank erhebt Strafzins von 0,75 Prozent Schondorf am Ammersee (ots) - Immer mehr Banken und Sparkassen führen ein sogenanntes Verwahrentgelt für Einlagen auf dem Tagesgeld- oder Girokonto ein. Eine aktuelle Untersuchung von knapp 1.300 Banken und Sparkassen durch das Verbraucherportal biallo.de zeigt: Rund 280 Banken und Sparkassen erheben Negativzinsen (https://www.biallo.de/geldanlage/ratgeber/so-vermeiden-sie-negativzinsen/) ab einer bestimmten Einlagensumme, 190 davon langen auch im Privatkundenbereich zu. Damit hat sich die Zahl seit Juli 2019 mehr als versechsfacht. Allein in diesem mehr...
- Plansecur Finanzplanungsmesse 2020 sendet optimistische Signale Kassel (ots) -
- Johannes Sczepan: "In der Krise rückt der Wert lebenslanger Beratung wieder in den Fokus. Langfristige Beziehungen gewinnen an Bedeutung." - Finanzgruppe meldet 6 Prozent Plus für das abgelaufene Geschäftsjahr - Die 2020er Jahre werden von der vierten industriellen Revolution geprägt
Die Finanzplanungsmesse 2020 der Finanzberatungsgruppe Plansecur stand im Zeichen des Optimismus. Unter dem Motto "Gemeinsam neue Wege gehen: analog, digital, interaktiv" hatten sich rund 400 geladene Teilnehmer zu der in diesem Jahr vollständig mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Finanzen
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Century Casinos wurde in Russell 2000 Index aufgenommen
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|