picture alliance Jahresrückblick 2020 - ausgewählte Fotos zu den Themen des Jahres (FOTO)
Geschrieben am 01-10-2020 |
Frankfurt (ots) - Das Jahr 2020 wird sicher keiner so schnell vergessen. Nachdem es ganz normal mit den üblichen Events und Terminen startete, versetzte das Coronavirus die Welt im Frühjahr in den absoluten Ausnahmezustand. Mit ihrem Portal Jahresrückblick 2020 gibt die picture alliance schon jetzt mit kuratierten Bildauswahlen einen ersten Überblick über die wichtigsten Ereignisse des Jahres.
Natürlich war und ist die Corona Pandemie das Thema Nr. 1, aber auch alle andere wichtigen Highlights, Headlines und Aufreger finden im Rückblick der dpa-Tochter Platz. Das Portal gibt einen Überblick über die Auswirkungen der Corona Pandemie auf die Bereiche News, Sport und Entertainment. Darunter u.a. Auswahlen zu den Auswirkungen der Pandemie auf die Arbeitswelt, zu leergefegten Städten und Tieren, die sich dort - ohne die üblichen Menschenmassen - sichtlich wohlfühlen, zu den Auswirkungen des Lockdowns auf die Umwelt, zur "neuen Normalität", zu allerlei Kuriosem, Geisterspielen, Sportlern, die Zuhause trainieren oder Promis im Livestream.
Alle anderen wichtigen Themen aus den Bereichen News, Entertainment und Sport sind in den Highlights, Headlines und Aufregern aufbereitet. Auch die prominenten Persönlichkeiten, von denen wir uns in diesem Jahr verabschieden mussten, sind Teil des Jahresrückblicks. Wer einen schnellen Überblick über das Jahr braucht, findet unter News - Die Headlines eine umfangreiche Auswahl zum Jahr 2020 und in den Sport- und Entertainment-Hightlights Best Of-Auswahlen zum Sportjahr 2020, zur Entertainmentwelt 2020, zu Promis, Royals und von exklusiven Shootings. Im News-Bereich stehen Best-Of-Auswahlen zur US-Wahl, zur Politik, zu Human Interest Stories sowie den Eyecatchern und Kuriositäten des Jahres zur Verfügung. Weitere Themen sind z.B. die BLM-Bewegung, der Anschlag in Hanau, die Explosion im Hafen von Beirut, Sportler gegen Rassismus, der Skandal um Djokovic, Sportler, die ihre Karriere beendet haben oder die Hochzeiten, Babys und Trennungen des Jahres.
Das Portal Jahresrückblick 2020 wird bis zum Jahresende laufend aktualisiert und mit neuem Bildmaterial ergänzt. Auf Anfrage können speziell auf Kundenwünsche zugeschnittene Bildauswahlen zusammengestellt werden. Bei Fragen zur Lizenzierung oder Bildwünschen hilft das Team der picture alliance gerne weiter ( mailto:sales@picture-alliance.com ).
Pressekontakt:
dpa Picture-Alliance GmbH
Nicole Lambrecht
Telefon: +49 69 2716 34203
E-Mail: mailto:lambrecht.nicole@dpa.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/60900/4721971
OTS: dpa Picture-Alliance GmbH
Original-Content von: dpa Picture-Alliance GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
750444
weitere Artikel:
- Zufällig Schwarz: ZDF-Dokumentarfilm "Becoming Black" (FOTO) Mainz (ots) - Wie war es, als schwarzes Mädchen in einer weißen Familie in der DDR aufzuwachsen? In ihrem autobiografischen Dokumentarfilm "Becoming Black" zeichnet Regisseurin Ines Johnson-Spain ihr eigenes Leben nach. Der Film ist am Montag, 5. Oktober 2020, 0.05 Uhr, im Rahmen des Programms zu "30 Jahre Deutsche Einheit" im Kleinen Fernsehspiel des ZDF zu sehen. Bereits am Sonntag, 4. Oktober 2020, 10.00 Uhr, ist der Film in der ZDFmediathek abrufbar.
Ein weißes Ehepaar in der DDR der 60er-Jahre erzählt seiner schwarzen Tochter, dass ihre mehr...
- Schulserviceportal Jugend und Finanzen mit Comenius-EduMedia-Medaille 2020 gewürdigt Berlin (ots) - Das Schulserviceportal Jugend und Finanzen der Volksbanken und Raiffeisenbanken ist am 24. September 2020 in Berlin von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien (GPI) mit der Comenius-EduMedia-Medaille 2020 ausgezeichnet worden. Das Portal ist damit eines von 19 prämierten Lehr- und Lernangeboten aus dem In- und Ausland, denen eine herausragende ästhetische, inhaltliche sowie pädagogisch-didaktische Qualität bescheinigt wird. Eine international besetzte Fachjury wählte die Preisträger in einem mehrstufigen Verfahren mehr...
- Ein Jahr nach Halle: Jüdischer Weltkongress erinnert an Morde und fordert Handeln ein (VIDEO) New York / Halle (ots) - Mit einer Gedenkveranstaltung in der Synagoge in Halle hat der Jüdische Weltkongress an die Ereignisse in Halle vor einem Jahr erinnert. Bei dem Anschlag auf die dortige Synagoge waren zwei Passanten vom rechtsextremen Attentäter ermordet worden. Der Mann hatte versucht, während des höchsten jüdischen Feiertages Jom Kippur in die Synagoge einzudringen, um dort betende Angehörige der jüdischen Gemeinde zu ermorden. Die Gedenkveranstaltung fand entsprechend dem jüdischen Kalender an diesem Dienstag, einen Tag nach Jom Kippur mehr...
- Preview: "MODE. MACHT. MENSCHEN." / Ein Dokumentarfilm über soziale Kämpfe in der Bekleidungsindustrie in Kambodscha / 8.10.2020, 20 Uhr, Filmtheater am Friedrichshain, Berlin (FOTO) Berlin (ots) - Laut Greenpeace-Report [1] kaufen Menschen in Deutschland durchschnittlich 60 Kleidungsstücke im Jahr, von denen nur etwa die Hälfte regelmäßig getragen wird. 5,8 Millionen Tonnen Kleidung werden demnach jährlich in Europa weggeworfen.
In Kambodscha arbeitet fast ein Fünftel der Bevölkerung in der Textilindustrie, die durch niedrigste Löhne und mangelhafte Arbeitsbedingungen Ware zu Spottpreisen für den europäischen Markt produziert. Was dieser Kreislauf aus Produktion und Konsum für Kambodschas Einwohner*innen bedeutet, zeigt mehr...
- Vorhang auf für Carlotta und Carlchen! - Am 3. Oktober feiern die Maskottchen des Mercedes-Benz Museums Premiere mit prominenter Unterstützung - MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN (AUDIO) Stuttgart (ots) - Anmoderation:
Sie sind einfach tierisch beliebt! Egal ob Äffle, Pferdle oder Fritzle - Maskottchen faszinieren Groß und Klein. Die plüschigen Gesellen sind wahre Publikumsmagneten. Manche Maskottchen haben sogar auf Facebook eigene Fanclubs. Echte Stars eben. Ab sofort hat auch das Mercedes-Benz Museum zwei Maskottchen. Ab dem 3. Oktober haben Carlotta und Carlchen ihre großen Auftritte. Zusammen tauchen sie in kindgerechten Printmedien auf und werden Motive für tolle Merchandising-Artikel. Besonders wichtig war es den Mitarbeitern mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|