Saarbrücken stürmt an die Spitze: "Dass wir´s im Köcher haben, habe ich schon immer gewusst!"
Geschrieben am 04-10-2020 |
München (ots) - Die 3. Liga bleibt verrückt: Aufsteiger 1. FC Saarbrücken löst den Aufsteiger Verl nach dem 4:0 gegen Halle an der Spitze ab. "Dass wir´s im Köcher haben, habe ich schon immer gewusst", fasst Trainer Kwasniok den hochverdienten Kantersieg und einen bockstarken Saisonauftakt zusammen. "Durchwachsen" nennt dagegen Rostocks Trainer Härtel selbstkritisch den Ligastart von Hansa nach dem 0:0 gegen Uerdingen. KFC-Coach Krämer war zwar glücklich mit dem ersten Punktgewinn, befand aber lobenswert: "Das war jetzt kein Spiel, wofür ich nachts aufstehen würde. Spannend, die Montags-Partie ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport: das erste Spiel für Lauterns neuen Trainer Jeff Saibene, der mit den noch punktlosen Pfälzern beim noch ungeschlagenen SV Wehen Wiesbaden antritt.
Nachfolgend die Trainer- und Spieler-Stimmen bei MagentaSport vom 3.Spieltag. Bei Verwendung bitten wir, die Quelle MagentaSport anzugeben.
1.FC Saarbrücken - Hallescher FC 4:0
Saarbrückens Trainer Lukas Kwasniok auf die Frage, ob er heute ein glücklicher Mann sei: "Dem ist so! Bis auf eine kurze Phase vor Ende der ersten Halbzeit haben wir das Spiel immer unter Kontrolle gehabt. Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen!......Ich bin nicht überrascht, dass es schon so extrem gut funktioniert bei uns. Es geht immer darum, die Leistung dann zu bestätigen. Das ist die größte Herausforderung. Dass wir´s im Köcher haben, habe ich schon immer gewusst."
Überragender Akteur, Saarbrückens Stürmer Maurice Deville mit einem Doppelpack: "Ich bin superglücklich mit meinen beiden Toren, mit dem Sieg, das war heute einfach überragend" Zur starken Leistung sagt Deville: "Ich bin nicht überrascht, aber glücklich darüber. Es ist wichtig als Aufsteiger dem Gegner zu Hause immer direkt zu zeigen, oh, hier ist eine Festung, hier ist nix zu holen.....Jeder Spieler bei uns hat Fähigkeiten, die er sehr gut einsetzen kann!"
HFC-Kapitän Jonas Nietfeld: " Wir waren absolut vorgewarnt. Ich weiß nicht, woran es lag. Wir sind von Anfang nicht im Spiel gewesen. Das erste Tor haben wir hergeschenkt. Saarbrücken hat dann sein Spiel durchgezogen und wir haben uns nicht getraut. Mit 80 oder 85 Prozent Einsatz, holst du in keinem Spiel was. Heute war das gar nix."
Hansa Rostock - KFC Uerdingen 0:0
Den Saisonstart generell sieht Rostocks Trainer Jens Härtel so : "Durchwachsen! Das sind jetzt 4 Punkte aus den 3 Spielen. Wenn du mit einem Sieg startest und holst dann aus zwei Heimspielen nur einen Punkt, dann bin ich nicht ganz zufrieden!" Härtels Analyse zum Spiel:
"Wir sind die zweite Halbzeit sehr schwer rausgekommen, Die erste halbe Stunde war dann schon zäh, da hat dann Uerdingen ein paar mehr Spielanteile bekommen. Die erste Halbzeit war von uns ein ordentliches Spiel, mit einigen guten Möglichkeiten. Es bleibt halt dabei: du musst aus diesen Möglichkeiten Tore machen. Deshalb sind wir mit dem Spiel dennoch nicht ganz unzufrieden, weil wir die null gehalten haben, zum ersten Mal in dieser Saison. Aber unterm Strich ist der Punkt zu wenig, für das was wir investiert haben......Dass wir Uerdingen hier nicht an die Wand spielen, muss jedem Zuschauer hier im Stadion klar sein."
Rostocks Bentley Baxter Bahn: "Man muss schon sagen, dass wir den Ballbesitz nicht zielstrebig genug aufs Tor gebracht haben. Von daher ärgern wir uns über das 0:0, weil wir die bessere Mannschaft waren. Aber auch nicht die klareren Chancen hatten. Deshalb müssen wir mit dem 0:0 leben, Mund abputzen, weiter geht´s.........Wir müssen uns klar ankreiden, dass wir zu wenig Punkte auf dem Konto haben. Wenn wir in 3 Spielen 2,5 mal die bessere Mannschaft sind, sind 4 Punkte ganz klar zu wenig."
Uerdingens Trainer Stefan Krämer: " Achtzig Prozent der Spiele gewinnt in der 3. Liga die Mannschaft, die zunächst in Führung geht. Deshalb war es für uns heute wichtig, erst mal gut zu stehen, gut zu verteidigen. Das war jetzt kein Spiel, wofür ich nachts aufstehen würde. Aber wir wollten heute diesen Punkt holen......In den ersten Spielen wollten wir zu oft den Ball haben, das hat nix gebracht. Das war vielleicht auch mein Fehler. Heute sind wir den umgekehrten Weg gegangen. Wir müssen jetzt defensiv stabil bleiben, offensiv mehr Durchschlagskraft entwickeln."
Topspiel morgen LIVE bei MagentaSport - Montag, 5. Oktober:
Ab 18.45 Uhr: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern
Pressekontakt:
Jörg Krause
Mobil: +49 170 2268024
Mail: mailto:joerg.krause@thinxpool.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147981/4724518
OTS: MagentaSport
Original-Content von: MagentaSport, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
750816
weitere Artikel:
- Zwei Kracher zum Auftakt: am 1. Spieltag der UEFA Champions League 2020/21 überträgt Sky die Spiele des BVB bei Lazio Rom und des FC Bayern gegen Atlético Madrid live und exklusiv Unterföhring (ots) -
- Außerdem überträgt Sky auch die beiden Rückspiele am 5. Spieltag (1./2.12.) in Madrid und in Dortmund exklusiv, darüber hinaus unter anderem auch beide Duelle zwischen dem FC Bayern und Salzburg (3. und 25.11.)
- Weitere exklusive Höhepunkte bei Sky sind unter anderem die Partien Mönchengladbach - Real Madrid (27.10.), PSG - Leipzig (24.11.) und Leipzig - Manchester United (8.12.)
- Nur Sky zeigt in der Original Sky Konferenz alle Spiele und alle Tore sowie die meisten Einzelspiele der deutschen Vereine mehr...
- Knapp 5,7 Millionen Zuschauer* am dritten Bundesliga-Spieltag - Neuer Pay-TV Rekord für Sky Unterföhring (ots) -
- Spannendes Bundesligawochenende beschert Sky einen neuen Allzeitrekord an einem Bundesligaspieltag im Pay TV: 5,67 Millionen Fußballfans sahen Spiele am Samstag und Sonntag im TV, auf Sky Go und Sky Ticket - Neuer Saisonrekord für die Samstags-Konferenz mit mehr als 2 Millionen Zuschauern im TV, auf Sky Go und Sky Ticket - Rund 1 Million Zuschauer beim "Tipico Topspiel der Woche" Leipzig gegen Schalke - Gestrige Partie Bayern gegen Hertha mit 1,85 Millionen Zuschauer zweitbestes mehr...
- 4 Konferenzen, 20 Partien - Der 2. und 3. Spieltag in der Liqui Moly Handball-Bundesliga diese Woche von Dienstag bis Sonntag live und exklusiv auf Sky Unterföhring (ots) -
- Insgesamt 20 Partien der Handball-Bundesliga diese Woche live und in voller Länge - Meister THW Kiel gegen Hannover-Burgdorf am Dienstag live ab 18.30 Uhr auf Sky Sport 2 mit dem Sky Experten Pascal Hens und Karsten Petrzika - Topspiel am Sonntag zwischen Leipzig und Füchse Berlin live ab 13.00 Uhr auf Sky Sport 3 mit Sky Experte Henning Fritz und Karsten Petrzika - "Handball Kompakt" mit Highlights des Handball-Spieltags am Sonntag um 20.30 Uhr auf Sky Sport 2 und um 21.00 Uhr mehr...
- Erster Punktgewinn für Lautern in letzter Minute: "Tut der Moral extrem gut!" München (ots) - Kaiserslautern feiert nach 0:2-Rückstand beim 2:2 in Wiesbaden in letzter Minute den ersten Punktgewinn. Der neue Trainer Saibene bei MagentaSport: "In drei Tagen kann ich keine Wunder vollbringen. Der Punkt kann uns für die Moral extrem guttun!" Rechtzeitig vor dem Derby gegen Mannheim (Samstag, ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport) ein wichtiges Signal von Lautern. Wiesbadens Trainer Rehm war nach dem 2:2 bedient: "Wir haben nach dem 2:0 einen Gang rausgenommen und dann nicht mehr reingekriegt."
Nachfolgend die Trainer- und Spieler-Stimmen mehr...
- Das Rennen zwischen den Rallyes: M-Sport Ford trotz Zeitproblem für WM-Lauf auf Sardinien vorbereitet (FOTO) Köln (ots) -
- Alle drei Fiesta World Rally Cars und ein Fiesta Rally2 legten auf dem Weg von der Türkei nach Sardinien einen Service-Stopp im britischen Cumbria ein - Die Lenkräder der über 380 PS starken Turbo-Allradler der WRC-Klasse teilen sich wieder die Finnen Esapekka Lappi und Teemu Suninen sowie der Brite Gus Greensmith - Im Vorjahr den Gesamtsieg nur knapp verpasst: Sardinien-Rallye Italien ist gutes Schotterpflaster für den Fiesta WRC
Vor der WM-Rallye Italien am kommenden Wochenende hat M-Sport Ford die erste schwierige mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Sport-News
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
HSV-Presseservice: Neue Ausrüstung für die Saison 2006/2007 - HSV und PUMA stellen neue HSV-Trikots vor
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|