Warth & Klein Grant Thornton: / Andreas Serafin übernimmt Leitung des Financial Services-Bereichs
Geschrieben am 05-10-2020 |
Düsseldorf (ots) - Mit Andreas Serafin (53) gewinnt die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton einen anerkannten und erfahrenen Experten für die Leitung des zukunftsträchtigen Service-Bereichs "Financial Services".
Damit unterstreicht die Gesellschaft ihre Ambitionen, deutliche Akzente in diesem bedeutenden Geschäftsfeld zu setzen und auch durch die internationale Expertise des Grant Thornton Netzwerkes die Entwicklung zu einem relevanten Player zu forcieren.
Der zukünftige Partner ist gelernter Bankkaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Er besitzt umfangreiche nationale und internationale Berufserfahrung in der Finanzindustrie: So war er unter anderem in leitenden globalen Funktionen für die Credit Suisse und die Deutsche Bank tätig. Außerdem verfügt er sowohl bei einer renommierten mittelständischen nationalen Wirtschaftsprüfungs- als auch einer international Big4-Gesellschaft über Erfahrungen als Partner.
Andreas Serafin wird sich mit den Teams in Frankfurt am Main und Düsseldorf darauf fokussieren, deutschlandweit Banken und Finanzdienstleister in Prüfungs- und Beratungsthemen zu unterstützen und dabei auch die globale Expertise des internationalen Netzwerkes von Grant Thornton einbringen.
Dazu gehört auch die Platzierung eines - um größere und komplexere Abschlussprüfungen bei Banken und Finanzdienstleistern erweiterten - Dienstleistungsangebots an Deutschlands zentralem Finanzplatz.
"Warth und Klein Grant Thornton steht für die Verknüpfung von unternehmerischer Verlässlichkeit und Kundennähe im Sinne eines traditionell familienorientiert aufgestellten Unternehmens", so Serafin und weiter, "in Verbindung mit der internationalen Stärke des globalen Financial Services-Netzwerks von Grant Thornton werden wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und umfassend unterstützen.
"Mit der Umsetzung dieses auf Kundennähe und globaler Expertise ausgerichteten Ansatzes, wollen wir die vorhandenen Kapazitäten in den Bereichen Beratung und Abschlussprüfung zukünftig auch am Standort Frankfurt deutlich verstärken", ergänzt Marc A. Sahner, Mitglied der Geschäftsbereichsleitung Audit & Assurance von Warth & Klein Grant Thornton.
Financial Services sind damit ein wichtiger Baustein der Warth & Klein Grant Thornton Wachstumsstrategie 2025. Mit den vorgesehenen personellen Verstärkungen setzt die Gesellschaft auch ein deutliches Zeichen zur Steigerung von Sichtbarkeit und Branchenexpertise in der Metropolregion FrankfurtRheinMain.
Über Warth & Klein Grant Thornton:
Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft berät weltweit im Netzwerk von Grant Thornton mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten in rund 140 Ländern.
In Deutschland betreuen mittlerweile über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an elf Standorten neben börsennotierten Unternehmen den großen Mittelstand. Traditionelle Arbeitsschwerpunkte der Gruppe sind Audit & Assurance, Tax, Business Process Solutions, Advisory, Legal sowie Private Finance.
Pressekontakt:
Karl-Heinz Heuser
Telefon: + 49 221 397 503-50
Email: mailto:kh.heuser@heuser-kommunikation.de
für Warth & Klein Grant Thornton
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/83393/4724885
OTS: Warth & Klein Grant Thornton
Original-Content von: Warth & Klein Grant Thornton, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
750881
weitere Artikel:
- Gut geschützt und trotzdem sparen / Tipps der ADAC Autoversicherung zum Versicherungswechsel München (ots) - (ADAC Autoversicherung AG) In den letzten Monaten des Jahres wechseln besonders viele Autofahrer die Kfz-Versicherung. Der Grund: Viele Verträge sind bis zum 30. November zum Jahresende kündbar. Worauf Autofahrer achten sollten, um gut und günstig versichert zu sein, verrät die ADAC Autoversicherung.
Mit ein paar Kniffen können Autofahrer bei ihrer Kfz-Versicherung kräftig sparen - manchmal sogar Hunderte Euro im Jahr. Gleichzeitig sollten sie auf einen guten Versicherungsschutz achten, um im Schadenfall nicht das Nachsehen zu mehr...
- Mars Deutschland für herausragende Personalarbeit ausgezeichnet Köln (ots) - Great Place to Work® und Das Demographie Netzwerk e.V. verleihen den Sonderpreis "Demographiebewusstes Personalmanagement"
Das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® und Das Demographie Netzwerk e.V. haben gemeinsam den diesjährigen Sonderpreis "Demographiebewusstes Personalmanagement" des Arbeitgeberwettbewerbes "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020" an Mars Deutschland verliehen. Die Verleihung fand im Rahmen der virtuellen Live-Veranstaltung "Diskurs zu einer neuen Qualität der Zusammenarbeit" der Nextpractice mehr...
- OHB-Chef Marco Fuchs: Deutscher Weltraumbahnhof bietet historische Chance für einen Zukunftsmarkt, von dem viele Branchen profitieren (FOTO) Bremen (ots) - Der Vorstandsvorsitzende des Raumfahrtunternehmens OHB SE, Marco Fuchs, hat sich vor dem Hintergrund des Tags der Deutschen Industrie des BDI erneut nachdrücklich für die Intitative eines deutschen Weltraumbahnhofs eingesetzt. "Wir brauchen ihn", schreibt der Raumfahrtunternehmer in seiner Kolumne "Space Encounter", die im Digitalmagazin auf der Internetseite seines Unternehmens veröffentlicht wurde. "Der Offshore-Weltraumbahnhof hat das Zeug dazu, Deutschland und Europa in der Raumfahrt einen gewaltigen Schritt nach vorne zu bringen." mehr...
- Boats Group erwirbt niederländischen Online-Marktplatz Botentekoop Fareham, England (ots/PRNewswire) - Der Erwerb von Botentekoop und zwei weiteren niederländischen Marktplätzen beschleunigt das internationale Wachstumsprogramm der Boats Group
Die Boats Group, das Technologieunternehmen hinter den weltweit größten Online-Marktplätzen für Boote und Yachten ( Boat Trader (https://c212.net/c/link /?t=0&l=de&o=2937403-1&h=3327064008&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3 D0%26l%3Den%26o%3D2937403-1%26h%3D2540846440%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.boatt rader.com%252F%26a%3DBoat%2BTrader&a=Boat+Trader) mehr...
- Neues Sicherheitsdienstleistungsgesetz: Countdown für geplante Umsetzung noch in dieser Legislaturperiode läuft / Vorhaben soll gewährleisten, dass Rechtsgrundlagen mit Branchen-Bedeutung Schritt halt Essen/Berlin (ots) - Die Sicherheitswirtschaft mit ihren rund 267.000 Beschäftigten steht aktuell vor wichtigen Umbrüchen: Seit dem 1. Juli gehört sie erstmals zum Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums des Innern (BMI), gleichzeitig steht ein eigenes Sicherheitsdienstleistungsgesetz (SDLG) vor der Tür. Von der damit angestrebten Steigerung der Zutrittsvoraussetzungen für künftige Sicherheitsunternehmer und -beschäftigte sowie der Qualitäts- und Ausbildungsstandards werden Branche, Staat, Bürger und Unternehmen gleichermaßen profitieren. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|