US-Wahlkampf: TV-Duell der Vize-Kandidaten Mike Pence und Kamala Harris - phoenix Doku-Abend - Mittwoch, 7. Oktober 2020, ab 20.15 Uhr
Geschrieben am 05-10-2020 |
Bonn (ots) - Nächstes Kandidatenduell im US-Wahlkampf: Am Mittwochabend (Ortszeit) treffen nun die beiden Kandidierenden für den Posten des Vize-Präsidenten zu einem TV-Duell aufeinander - der amtierende Vize Mike Pence (Republikaner) und Kamala Harris (Demokraten). Während aktuell unklar ist, ob und wann der an Corona erkrankte US-Präsident Trump wieder in den Wahlkampf eingreifen kann, erfährt das Duell der Vize-Präsidenten nun eine besondere Bedeutung und Aufmerksamkeit. Nach dem chaotischen Schrei-Duell zwischen Trump und seinem Herausforderer Joe Biden in der vergangenen Woche, darf man gespannt sein, ob die beiden Stellvertreter in Salt Lake City zu einem gesitteteren TV-Duell in der Lage sind.
phoenix ist ab 3.00 Uhr live dabei
phoenix zeigt das Vize-Duell in der Nacht zu Donnerstag ab 3.00 Uhr live und in voller Länge. Die Sondersendung aus dem Bonner Studio mit phoenix-Moderator Alfred Schier beginnt um 2.45 Uhr. Als Experten stehen ihm Prof. Heike Paul, Amerikanistin der Uni Erlangen-Nürnberg und Prof. Jared Sonnicksen, Politikwissenschaftler der TU Darmstadt zur Seite. Sie werden die TV-Auftritte der beiden Vize-Kandidaten analysieren und einordnen. Am Morgen danach wiederholt phoenix das TV-Duell noch einmal um 7.00 Uhr für alle, die nicht in der Nacht wachbleiben konnten.
Dokus zum US-Wahlkampf
Im Vorfeld des TV-Duells sendet phoenix am Mittwochabend wieder einen Doku-Themenabend zum US-Wahlkampf. Den Auftakt macht die phoenix-Doku "Die Gesten der Mächtigen - Was die Körpersprache von Trump, Putin und Merkel verrät" (20.15 Uhr). Körpersprache-Experten beobachten darin die Mächtigen und interpretieren ihre Bewegungen und ihre Sprache und berichten von ihren aufschlussreichen Erkenntnissen. Im Anschluss folgt die ZDF-Doku "Trumps schmutziger Deal - Der Präsident und die Ukraine-Affäre" (20.30 Uhr). In dem Film geht es um die Auseinandersetzung in der US-Politik zu der Frage, ob der Präsident sein Amt missbraucht hat, um die Ukraine zu Ermittlungen gegen die Familie seines Gegenkandidaten Joe Biden zu zwingen. Die Demokraten leiteten gegen Trump ein Amtsenthebungsverfahren ein, weil sie hinreichenden Verdacht des Missbrauchs sahen. Die Auseinandersetzung hat das politische Washington und die Nation über Monate in Atem gehalten und tief gespalten. In der dritten Doku "Trumps Deutsche Bank ... und die Spur des russischen Geldes" (21.30 Uhr) geht es um Kredite und Geldwäsche, um die Milliarden ex-sowjetischer Oligarchen - und es geht um brisante Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Global Playern: dem heute mächtigsten Mann der Welt und dem größten deutschen Bankhaus.
phoenix runde diskutiert über den Wahlkampf und Trumps Corona-Infektion
Im Anschluss befasst sich die phoenix runde (22.15 Uhr) mit aktuellen Entwicklungen im US-Wahlkampf. Welche Auswirkungen hat Trumps Corona-Infektion auf die Wahl am 3. November? Gibt es einen Mitleidseffekt? Oder wird ihm der Ausfall im Wahlkampf schaden? phoenix-Moderator Alexander Kähler diskutiert diese und weitere Fragen mit seinen Gästen Candice Kerestan (Democrat Abroads Germany), Ron Williams (Kabarettist und Entertainer) sowie einem Vertreter der Republicans Overseas.
In phoenix der tag (23.00 Uhr) wird Moderatorin Sarah Bildau die aktuellen Ereignisse des Tages zusammenfassen und zu einem ersten Stimmungsbericht im Vorfeld des TV-Duells live in die USA schalten. Nach der Wiederholung der phoenix runde (00.00 Uhr) und der Dokus vom Abend startet um 2.45 Uhr die Sondersendung zum TV-Duell Mike Pence gegen Kamala Harris.
Pressekontakt:
phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
mailto:presse@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6511/4725725
OTS: PHOENIX
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
750973
weitere Artikel:
- Otte: Bewaffnete Drohnen schützen Leib und Leben unserer Soldaten im Einsatz Berlin (ots) - Überfällige Entscheidung im Sinne der Bundeswehr treffen
Am heutigen Montag findet im Verteidigungsausschuss die öffentliche Anhörung zum Thema "Völkerrechtliche, verfassungsrechtliche und ethische Bewertung einer möglichen Bewaffnung ferngeführter, unbemannter Luftfahrtzeuge der Bundeswehr" statt. Dazu erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagfraktion, Henning Otte:
"Es ist unsere Pflicht, die Soldaten, die tagtäglich ihr Leben für die Sicherheit Deutschlands riskieren, optimal auszurüsten. Dazu zählt mehr...
- Kutschaty fordert mobile Testzentren an NRW-Schulen Köln (ots) - Angesichts der steigenden Zahl von Corona-Infektionen an den Schulen in Nordrhein-Westfalen fordert Thomas Kutschaty, Fraktionsvorsitzender der SPD im Düsseldorfer Landtag, eine Ausweitung der Test-Strategie im Kampf gegen die Pandemie. "Es wird höchste Zeit für mobile Testzentren an den Schulen", sagte der Politiker dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagsausgabe). Nur mit umfassenden Tests sei es zu schaffen, die Corona-Infektionsketten einzudämmen und "ein unkontrolliertes Ausbruchsgeschehen" zu verhindern. "Seit dem Sommer ist hier mehr...
- zu Pflegeversicherung/Spahn/Bundeshaushalt Köln (ots) - Wo bleibt die Nachhaltigkeit? Raimund Nueß zu Spahns Pflege-Plänen
Bravo, Herr Minister. Das ist sicher die erste, spontane Reaktion vieler Bürger auf die Pflege-Pläne von Gesundheitsminister Jens Spahn. Eine Reform, das muss man ihm zugutehalten, die an die Mitte der Gesellschaft adressiert ist. An Betroffene, die auch bei ordentlichen Renten nicht in der Lage sind, die Pflegekosten aus dem laufenden Einkommen zu decken.
Die letzte Pflegereform hat die Eigenanteile der Heimbewohner innerhalb von zwei Jahren um rund zehn Prozent mehr...
- Mitteldeutsche Zeitung zum Recht auf Home Office Halle (ots) - Wir beginnen erst zu erahnen, welche riesigen Potenziale das Home Office birgt: Weniger Verkehr, weniger Stress und weniger Büroflächenbedarf in den Innenstädten stehen mehr Flexibilität, mehr Zeit und damit mehr Lebensqualität gegenüber. Umso erstaunlicher, dass Arbeitsminister Hubertus Heil nun offenbar glaubt, einen Rechtsanspruch auf mobiles Arbeiten per Gesetz vorschreiben zu müssen. Der Sozialdemokrat springt auf einen Zug auf, der längst unter Volldampf fährt.
Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: mehr...
- Kommentar zum Thema Nachhaltigkeit Stuttgart (ots) - Nachhaltigkeit - dieser vielschichtige und oft dehnbare Begriff klingt erst einmal nach Ethik und Moral. Eine kleine Prise vermeintliches Gutmenschentum ist nicht zu überhören. Dabei besagt dieses einst in der Waldwirtschaft geprägte Wort eigentlich nichts anders, als dass man bei seinen ökonomischen Entscheidungen auch in die Zukunft und auf die langfristigen Konsequenzen blicken muss. Und das ist zutiefst rational. Und politisch. Auch wenn das Wort von Unternehmen gerne wie ein Werbeslogan benützt wird, mit aller Vollmundigkeit mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Politiknachrichten
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
LVZ: Leipziger Volkszeitung zur BND-Affäre
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|